7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Duckshi wohl auf dem Weg zum FC Köln. dann bleibt er immerhin in meiner Stadt :klatsch:

2. Ich fände es schade, aber wenn es so ist, dann ist es so.
    Aber auch ein Pizza, der bei uns Tore am laufenden Band geschossen hat, ist in Köln sang und klanglos abgestiegen.

T0RSTIN0 gefällt das.
  3. Wieder einer der zur BuLi-Konkurrenz gehen würde. Betonung auf "würde" - oder ist schon irgendwas spruchreif?

Kann nicht mal irgendwer in´s Ausland wechseln?

Bei Duckschi habe ich allerdings immer vermutet, dass er in Deutschland bleiben wird. Von daher würde es - für ihn - aus meiner Sicht passen. Wie es sportlich wirklich läuft (laufen würde) wird man sehen.

4. Köln hat doch gar keine Kohle. Dann wird es wohl eher eine kleinere Ablöse oder Leihe mit KO!? Wäre unserem Management durchaus zuzutrauen. Ich finde es grundsätzlich schade, dass er geht.

Benni4all gefällt das.
  5. Vom Express sind es nur wilde Spekulationen (wenn du darauf anspringst).
    "Ein anderer Stürmer, der für den FC interessant sein könnte, ist Marvin Ducksch (31, zwei A-Länderspiele)."
    Gebe ich 0,0 drauf.

svw1311 gefällt das.
  6. Dann müsste vorerst der Vertrag verlängert werden.
    Er hat bis Sommer 2026 Vertrag. Vertragsende bei Werder darf nicht mit dem Leihende enden.

7. Außer dem Express gibts nirgendwo ne Meldung..Köln könnte schon passen,denn Ducksch bringt ja auch Erfahrung mit und ist auch für ein paar Tore gut.Bislang haben die ja nur Neuzugänge aus der zweiten Liga.(Johannesson,Rache ).

8. Ducksch hat nur noch 1 Jahr Vertrag, verleihen somit nicht möglich.
    Wir akzeptieren nur direkte Bezahlung und Ducksch wird noch einen Verein finden.

9. Guck dir die Statistiken von der offiziellen Seite der Bundesliga an.
    Ich habe sie hochgerechnet als wenn alle unsere Stürmer die gleiche Spielzeit wie Ducksch gehabt hätten. Ist zwar ein bisschen hypothetisch aber der einzig faire Vergleich.
    In folgender Reihenfolge sind die Zahlen aufgelistet: Ducksch/Njinmah/Topp/Grüll/Burke

Tore: 8 / 7 / 20 / 12 / 14
    Tor-Vorlagen: 8 / 5 / 20 / 2 / 0

Torschüsse: 73 / 80 / 72 / 48 / 81

Gew. Zweikämpfe: 102 / 217 / 405 / 255 / 314

Gew. Kopfballduelle: 22 / 59 / 82 / 16 / 95

Sprints: 438 / 926 / 1002 / 863 / 1369

Intensive Läufe: 1595 / 2187 / 3120 / 2410 / 2591

Laufdistanz (km): 273,9 / 300,57 / 392,8 / 309 / 313

Speed (km/h): 31,78 / 35,34 / 32,27 / 33,92 / 36,72

Bei diesen Zahlen kann ich wirklich keine Argumente dafür finden kann, dass MD verdient der einzige Stürmer mit Stammplatz bei uns gewesen ist. Abgesehen von den Toren und Torvorlagen grenzt es schon fast an Arbeitsverweigerung! Und wenn man mal das Elfmeter Tor (1 von 2 verwandelt) und die Assists (~2) durch seine unzähligen Standards raus rechnet, dann relativieren sich auch gänzlich die letzten Argumente für seine Aufstellung.

10. Was bringen die (hochgerechneten) Zahlen, wenn der Spieler sonst auf dem Platz nicht viel gebacken bekommt. Njinmah geht mir zu oft gegen mehrere Spieler ins Dribbling. Das kann man in Liga drei wohl machen, in der Bundesliga nicht. Außerdem ist er mir (noch) zu eigensinnig.

janstoike, green66 und svw1311 gefällt das.
  11. Bin überrascht, Ducksch läuft schneller als 30km/h ? Es gab Sprints? Gewonnene Zweikämpfe? Intensive Läufe?

kasselaner76 gefällt das.
  12. W
    Was nicht passt wird passend gemacht - Keke Topp mit 40 Scorern in der Saison auch komplett realistisch

13. Die Zahlen zeigen, dass es weitaus bessere Stürmer im Kader als MD gibt, und er eigentlich derjenige ist, der am allerwenigsten Argumente für seine Aufstellung liefert.
    Und mal abgesehen davon wissen wir, dass JN es besser kann, und wer kein Vertrauen vom Trainer spürt wird auch keine Spitzenleistungen abliefern können.

Was sagst du denn eigentlich so zu Duckschs Leistungen bezüglich gewonnen Zweikämpfen und Kopfballduellen, intensiven Läufen, Laufdistanz und Sprints? Ich muss mich da sehr zurück halten weil es mich ehrlich gesagt schockiert, dass ein Spieler mit so einer Performance auf dem Platz stehen durfte.

svw1311 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Ausbaufähig.
    ;)
    Aber Scorer und Tore geben ihm Recht.
    Wie im vorherigen Beitrag geschrieben, hab ich auch gesehen, dass Ducksch sich auch oft genug hängen lassen hat.
    Das JN es besser kann, sehe ich auch, nur bedingt das auch keine Stammplatzgarantie, die er quasi eingefordert hat. Dazu waren seine Auftritte in dieser Saison zu dürftig.

Die Zahlen sind mehr Spekulationen als sonst was. Burkey hatte fünf gute Spiele, wo er regelmäßig getroffen hat. Hochgerechnet sieht das natürlich besser aus.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2025
    tz_don gefällt das.
  15. Ich habe ja geschrieben, dass es ein bisschen hypothetisch ist, aber anders kann man es einfach nicht vergleichen.
    Immer noch besser als einfach zu behaupten, MD ist der Beste und spielt deswegen auch gerechtfertigter weise jedes Spiel.
    Alle anderen Stürmer haben nicht mal die hälfte der Spielzeit von MD, aber hier maßen sich die Leute an beurteilen zu können, dass die anderen Stürmer schlechter wären als MD. Die Statistik sagt aber genau das Gegenteil.

Im übrigen zu den angeblich unrealistischen Scorern von Topp. Würde man den DFB Pokal und damit die 3 total unrealistischen Tore in einem Spiel von ihm mit berücksichtigen, wären die Zahlen noch viel unglaublicher und natürlich deswegen noch viel unrealistischer.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Tja, man ist Überrascht über gute Leistungen von Spielern die hier so gut wie nur kritisiert worden. Scheinbar hat Ducksch doch mehr Richtig gemacht als Falsch. Aber hauptsache seine Körperhaltung als Qualitätsmerkmal in betracht ziehen.

Dennis81 gefällt das.
  17. Naja gut, kann ja jeder sehen wie er möchte. Ich sehe halt eindeutig, dass es Spieler gibt die es weitaus mehr verdient hätten auf dem Platz zu stehen. Bei den Leistungsdaten von MD finde ich es schwer zu behaupten, er hätte es verdient und andere nicht!
    Hätte ich so einen Mitspieler im Team gehabt, hätte ich ihn gefragt, ob er nicht lieber von draußen dem Spiel zugucken möchte als auf dem Platz.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2025
  18. Das war ein Scherz.
    Gegen Heidenheim hatte er genau 0, in Worten NULL Zweikämpfe geführt.
    Sowas hab ich überhaupt noch nicht gesehen!

19. Ducksch ist halt speziell und deshalb gibts nicht die große Auswahl an Clubs .
    Und mal ganz ehrlich.
    Kann mir nicht vorstellen das er freiwillig in Liga 2 geht.Abgesehen davon wieviele überhaupt die angestrebten 3 Mio Ablöse zahlen könnten plus gutes Gehalt .
    Wenn jetzt irgendein ein Club wie Köln oder der HSV ihn verpflichten,dann wird er bestimmt mindestens das gleiche Gehalt wie bei uns fordern oder jemand gibt ihm noch einen Rentenvertrag für 3 Jahre..Kann ich mir nicht vorstellen .

Ich glaub wenn nix passendes für ihn kommt,erfüllt er einfach das letzte Jahr bei uns,ist dann ablösefrei.
    Danach kann er irgendwo als Back Up noch BL spielen oder hängt noch 1- 2 Jahre in Liga 2 dran.

20. Ducksch sollte lieber ins Ausland gehen, wichtig wäre nur eine Ablöse.

:wink2::wink2::wink: