7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Ironie nicht erkannt?

kasselaner76 gefällt das.
  2. Vielleicht wartet man auch das Urteil von Steffen ab.Welche Spieler möchte er behalten,wer ist verzichtbar..

Aber Duckschi glaub ich sucht nicht zwanghaft einen neuen Club,glaub der will nicht unbedingt weg .

meister4ever, kasselaner76 und rudi1980 gefällt das.
  3. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Er wollte ja weg, wahrscheinlich wegen OW. Aber sagte ja, das die Stimmung im Team nicht so gut wäre ect. Bin mal gespannt.

4. Ich kann mich nur erinnern das er nach dem letzten Spiel gesagt hat,er wüsste nicht ob es sein letztes für Werder war.

svw1311 gefällt das.
  5. Deswegen kann Ducksch weg, der Stimmungskiller.

6. Ein Teil der Wahrheit dürfte aber auch einfach darin liegen, dass es für ihn keinen sonderlichen Markt gibt wo er einen Mehrwert draus ziehen kann. Das wäre mMn am Ende der kommenden Saison anders, wenn man für ihn auch keinerlei Ablöse mehr zahlen muss.

Er ist ein guter Spieler, aber in der Bundesliga gibt es kaum einen Club den er weiterbringt und wo wenigstens das gleiche verdient wie aktuell. Verschlechtern will er sich sicherlich nicht.

werderaustria und tz_don gefällt das.
  7. Isser noch da :denk:

8. Das hab ich in diversen Beiträgen ja auch so geschrieben.

mezzo19742 gefällt das.
  9. Ja, Resterampe ist wohl sein Markt.
    Kein Werder Spieler scheint irgendwo ein Wunsch Spieler zu sein.:denk:

Weserpizarro24 gefällt das.
  10. Da hat uns OW ein schönes Ei ins Nest gelegt. Topp blockiert und durch die ständigen Einsätze von MD hat sich der Vertrag verlängert. Jetzt haben wir ihn an der Backe, kostet viel Gehalt und wird unter HS keine Rolle spielen (meine Vermutung) weil Spieler ohne Laufleistung und Zweikampfverhalten nicht ins Team passen. Und Laufbereitschaft bzw. Laufleistung und Zweikämpfe sind ja bekanntlich und faktisch die größten Mankos von MD.
    Ich hoffe, es findet sich ein Abnehmer auch wenn es am Ende keine oder nur eine Miniablöse wird.

11. Sehe ich überhaupt nicht so und sähe es sehr gerne, wenn Ducksch noch ein Jahr dranhängt bei Werder. Im Aufstiegsjahr war er gemeinsam mit Lücke DER Unterschiedsspieler bei Werder, in den Jahren danach auch mit Topscorerwerten. Die RR war jetzt richtig mies von ihm, zugegeben. Keine Ahnung, welche Dinge da eine Rolle gespielt haben und ich stelle jetzt auch keine Vermutungen darüber an. Solche längeren Phasen haben fast alle Profis mal, nur die Allerbesten nicht. Die kommen für Werder aber auch seit mindestens 15 Jahre nicht mehr in die Tüte. Ich bin mir sicher, dass Ducksch auch unter Werner nächste Saison eine Rolle spielen würde und 20 plus X Scorer sammelt, gerne gemeinsam mit Topp und Grüll. Im Gegenteil halte ich den hier von einigen gehypten Njinmah für durchaus verzichtbar und würde mich freuen, wenn jenervfür teures Geld ginge und stattdessen Ersatz geholt wird.

12. Er kann gerne, wie von dir geschrieben, unter Werner nächste Saison wieder eine Rolle spielen;), aber bitte nicht mehr bei Werder unter Horst Steffen.
    Und bitte nicht ignorieren, dass MD absolut nicht zu dem Spielstil von HS passt. Wenn man die Statistiken kennt und weiß was HS von seinen Spielern verlangt, kann man eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass MD unter HS überhaupt ein Spiel machen wird, es sei denn, er lernt auf seine älteren Tage noch das Rennen, Sprinten und Kämpfen.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2025 um 10:20 Uhr
    mojoforsvw gefällt das.
  13. Ich glaub das war Vorgabe von Werder, dass Ducksch seine Einsätze voll bekommt und weniger "Schuld" von Ole.
    Bei allem Anderen bin ich bei dir. Sollte Hotte denselben offensiven Fußball spielen lassen wollen wie in Elversberg, wird Marvin zu langsam sein. Die Chance dann für schnelle Spieler wie Njinmah und (hoffentlich) irgendwann auch Opitz. Keke bekommt hoffentlich auch seine Startelfeinsätze. Je nachdem wer vielleicht noch geholt wird für den Sturm. :)

Cyril Sneer, tz_don, mojoforsvw und 3 anderen gefällt das.
  14. Ganz ehrlich, es ist mir auch schleierhaft, was Ole Werner hier im Forum seid seiner Bekanntgabe der Nichtverlängerung alles so angelastet wird. Auch wenn man es an den verschiedensten Stellen hier im Forum anders sieht, ich hoffe das sie den Abgang eines guten Trainers beim SVW mal nicht noch bereuen. Was er geschafft hat, muss man als Trainer erst mal hinbekommen. Ich hoffe, seinen Kritikern, den Alten wie den Neuen, wird irgendwann mal ein Licht aufgehen, warum Ole Werner sich so entscheiden musste...!!!
    Ich hoffe wie du, dass Horst Steffen die jungen Krieger ins Laufen bekommt, da kann es ja eigentlich zu diesem Zeitpunkt auch gar keine andere Möglichkeit geben! Für schlagkräftige Neuzugänge sind wir einfach zu klamm und die würden unseren "Auszubildenden" ( :) ) auch wieder nur vor der Nase rum tanzen. Ich bin gespannt ob Horst Steffen das genau so sieht wie du und ich....übrigens, dass mit dem "Hotte" ist mir noch zu früh :D

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2025 um 17:58 Uhr
  15. Unter Steffen natürlich. My bad und Steilvorlage:lol:

16. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich weiß warum, deshalb sehe ich ihn Kritisch. Vorallem seiner Aussage als Begründung warum er nicht verlängert hat.
    Wobei ich auch die Spieler anders beurteile als der Trainer oder eben viele hier.

Zu Ducksch, er ist ein Spieler der Jahr für Jahr seine Leistung bringt. Er schaft Zuzverlässig eine bestimmte Zahl von Scorrer Punkten. Das schaffen eben auch nicht alle. Deshalb hat ihn Werrner spielen lassen. Deshalb wird er auch wo anders nicht mehr als hier schaffen aber auch nicht weniger.

17. Hast du mit ihm gesprochen? Oder woher meinst du das zu wissen?

18. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Seine Aussagen waren alle öffentlich zu den Thema. Er hat als Grund und das hab ich hier bestimmt schon 30 mal geschrieben, er ist nicht mit den Plan wie man Europa erreichen möchte nicht einverstanden. Weil er sich das nicht zu traut mit Jungen Spielern zu schaffen. Er braucht Spieler auf die er sich verlassen kann, also erfahrene, fertige Spieler. Das kann er in Bayern oder in RBL bekommen aber nicht hier.

19. Ja, das war eine Steilvorlage:happy:
    Aber ich habe verstanden was du meintest:top:
    Habe in meiner Antwort auch nen schönen Fehler eingebaut...meine natürlich kein Spiel machen wird anstatt ein Spiel...aber jeder weiß was ich meine, und ein Spiel ist kein Spiel ;)

20. Ich bin mir da nicht sicher, aber ich könnte mir vorstellen, dass Marvins Spielweise, nämlich Räume zu suchen und für Andere zu öffnen, der Spielweise von HS ganz gut entgegen kommt. Vor allem weil er auf schnelle Weitergabe und OneTouch setzt.
    Und gerade das ist eine der Stärken von Marvin, immer das Auge für den Nebenmann und dass er den Ball kaum lange hält, sondern ihn meist direkt weiterleitet.
    Bin mir ziemlich sicher, dass HS Dribbler, die sich gerne festspielen, nicht wirklich mag.

mezzo19742 gefällt das.