7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

1. ICH könnte mir vorstellen, das DAS den ein oder anderen User hier in eine echte Lebenskrise führen könnte, wenn der neue Trainer auch von den Qualitäten eines Marvin Ducksch überzeugt ist.

2. Dann schmeiß ich mich weg...*LOL

3. Zu welchen Verein ist MD gewechselt? Der Trainer dort kann sich gern mit MD beschäftigen.

Der neue Trainer muss dann lernen welche Qualitäten fehlen.

Das erste Spiel sehe ich mir an, von Ducksch, im neuen Verein, falls er nicht Bankdrücker wird.
    Will nur sehen wie Ducksch beim Eckball in die Ecke läuft, sein flotter OM ihn überholt und den Ball nimmt.

Wo steht eigentlich Ducksch wenn er keine Standards ausführt?

Schade das kein Verein einen Schattenspieler verpflichten will.

Wir spannend ob OW oder Ducksch mehr Ablöse generiert.

4. Warten wir doch einfach erstmal ab, was HS von den Leuten die bei Werder so rumlaufen hält und dann sehen wir weiter.
    Momentan sind alle eh noch im Urlaub.

5. Selbst wenn ihn alle Buli Trainer zum besten Stürmer ever wählen, er hat seine Schwächen. Davon konnten wir uns in zahlreichen Spielen genauso von überzeugen, wie von seinen Stärken.

Die Stammplatzgarantie von OW für ihn ist und bleibt eine Frechheit, die den Verein ca. 40 Mio. gekostet hat. Stichwort Woltemade....dafür kann Marvin aber rein gar nix. Ich behaupte sogar, wenn OW besser antizipiert hätte in welchen Spielen Marvin zu bringen ist und in welchen eben nicht, dann wäre Marvin hier nicht so umstritten gewesen ....:p

6. Als ob der hässliche Vogel sich hat was in den Vertrag schreiben lassen.
    Wer Ducksch den Vertrag gegeben hat war bereit ihn so zum Stammspieler zu machen.
    Jetzt wäre nur wichtig wir haben durch die automatische Vertragsverlängerung auch Vorteile in Form einer Ablöse.

Ducksch passt nicht zu einer Weiterentwicklung, der steht nur im Weg oder ist nicht "da" oder meckert.

Wenn Ablöse, dann jetzt

... Werder soll mal die Scouts aus dem Keller holen und diese Klinken putzen lassen - besser als abpimmeln.

7. Ich würde jetzt nicht unbedingt mit seinem Aussehen argumentieren wollen, da muss ich selbst schön die Fresse halten, aber er hat sich ja selber so getauft :D

Frage mich bis heute warum OW so vernarrt war in ihn. Ich hab immer gesagt, der hat was gegen Ole in der Hand oder Ole hat kein Bock auf den Konflikt.

Aber wie gesagt ich nehme da Marvin explizit raus. Er hat sich schließlich nicht selber aufgestellt, sondern immer der Ole der. Warum? ... wird ein Rätsel bleiben.

Aber Blick nach vorne. Ich glaube auch das Marvin den Weg frei machen muss. Neuer Verein und Verkauf wäre die Ideallösung.... m. E. für beide Seiten :tnx:

Werder Dirk gefällt das.
  8. Oder es gab eine Vorgabe das die Ducksch Klausel erfüllt wird.

Wie viele Millionen uns das einbringt, werden wir sehen.

Wichtig ist wir sind besonders vorne flexibel, haben einige feine Stürmer.
    MD verkaufen, einen Mehrwertspieler holen, irgendjemand der dich mit Topp einen Stammplatz teilt und die sich abklatschen und nicht weinend vom Spielfeld gehen.

Steffen wird vorne rotieren und ich freue mich auf ein Stürmer battle.
    Sollen alle bleiben bis auf Ducksch und dafür einfach einen 9er holen.

Werder brauch jetzt sowieso für jeden Abgang einen Nachfolger, selbst wenn man die Spieler die zurück kommen von Leihen oder beförderten Spielern aus dem Nachwuchs ein berechnet.

Bewegung wäre gut, Ducksch wird hoffentlich ein Angebot bekommen, denke er wird sich Zeit lassen.
    Wird nicht einfach einen besseren Verein als Werder zu finden, denke eher internationaler Verein in keinem Top 5 Ligen Land.

England zweite Liga zahlt auch gut, nur Ducksch wird dort nicht glücklich.

beckstown gefällt das.
  9. Ist doch gut,das es die Klausel gab.Sonst könnte auch Ducksch ablösefrei gehen..

Scheint auch so schwer genug.Top Vereine haben kein Interesse,andere nicht genug Kohle für Ablöse.Und er selbst will sicher nicht weniger verdienen als jetzt.
    Und ob Ausland überhaupt in Frage kommt für ihn ? Sein Sohn lebt ja bei Marvins Mutter in Bremen..

10. Nee, das war die andere Hälfte :D

11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Hört doch mal auf von Stammplatzgarantie zu sprechen. Die hatte Duckschi faktisch nie. Er saß ja auch schon leistungstechnisch auf der Bank, wenn auch nicht sehr lange. Dass Ole Werner natürlich ein großer Fan von Marvin Ducksch war, ist sicher nicht zu leugnen, die Quote gibt ihm allerdings recht, egal wie richtig die Kritik an seiner Spielweise auch ist. Am Ende steht auf dem Papier, dass Ducksch und Stage die meisten Scorer für uns erzielt haben und auch die meisten Pre-Assists (Stage Platz 12 in der Liga und Ducksch sogar mit anderen auf Platz 5).
    Wie wir die ganzen Spiele ohne Ducksch bestritten hätten, das werden wir nie herausfinden.

Es bleibt dabei, dass Ducksch bei jedem Verein Hammerquoten hatte und dennoch überall in der Kritik stand. Eine wirklich schlechte Saison hatte Ducksch nur einmal in seiner Karriere - in Düsseldorf. Ansonsten immer Topquoten.

tz_don, rudi1980 und harlem24 gefällt das.
  12. Na gut , dann aber Startelffreischein :D

Du sagst es ... Ole mochte ihn sehr. Ey und ganz ehrlich.. ich finde Duckschi auch super, wenn er Ducksch Dinge macht. Aber Quote is nich alles, es gab sehr viele Spiele da waren andere Skills gefragt. So war aber Ole, einfach stark an Abläufen orientiert und da spielte Ducksch bei ihm die allererste Geige. HS ist da vielleicht flexibler was nicht besser sein muss, nur eben anders ... werden wir sehen ...

13. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Die meisten Trainer hat nach einer Weile seine sogenanten Lieblinge, die einfach immer spielen, weil man denen 100 % vertraut.

Es gibt aber auch Trainer, die stellen immer nach Tacktik auf und orentieren sich an den Stärken und Schwächen des Gegners und der eigenen Mannschafft. Hat beides Vor und Nachteile.

beckstown gefällt das.
  14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich gebe dir Recht, dass ein Trainer auch mal taktisch anders entscheiden muss, wenn jemand wie Ducksch gegen bestimmte Gegner einfach keinen Sinn macht. Auf der anderen Seite haben wir auch nicht die größten Optionen und man weiss halt nie wann Duckschi untertaucht. Er hat z.B. sehr gute Spiele gegen den BVB gemacht und dann auch richtig miese .

beckstown gefällt das.
  15. .. kann weitergehen, in etwa so:

Köln kauft jetzt (haben ja 2,5 Mio nebenbei verdient beim Wirtz-Transfer) kauft Ducksch für

2,9 Mio ... wow

Mehr gibt´s jetzt nicht mehr für MD, da jetzt alle Vereine wissen "Mit Werder kann man´s ja machen"

rudi1980 gefällt das.
  16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich frag mich wo da der Mehrwert für Ducksch wäre.

rudi1980 gefällt das.
  17. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn da mit Köln überhaupt was dran ist.

18. ... keiner.

Ausser vielleicht:
    Wir zahlen wie Absteiger & Köln "wie spendable Aufsteiger".

19. ... war nur ein Zahlenspiel von mir ;),

in Relation zum OW-Megadeal.

rudi1980 gefällt das.
  20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ducksch ist Topverdiener bei uns. Glaub nicht, dass der in Köln viel mehr kriegen würde.