7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Vielleicht bleibt er ja auch hier und wird "Star-Ballverteiler" im neuen "Steffen-System".

green66 und rudi1980 gefällt das.
  2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wir werden sehen welche Rolle er einnimmt oder ob er wechselt. Ich sehe das sehr entspannt. Und 2-3 Mio. für ihn wären besser als nix. Wer soll denn noch 5-6 Mio. für ihn bezahlen? Er wäre nur ein brauchbarer Spieler für Vereine, die das nicht bezahlen würden - dazu gehören übrigens auch wir.

T0RSTIN0 und rudi1980 gefällt das.
  3. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Es sind nicht viele Vereine, wer sichere Scorerpunkte braucht oder möchte der kann Ducksch schon gebrauchen. Aber das sind dann Vereine die hinter uns stehen.

4. Da musst du aber auch erstmal sehen wer sich Ducksch leisten kann. Köln war ja interessiert. Und Gladbach aktuell auch noch das Gerücht. Keine Ahnung ob das was wird. Gefühlt sag ich nein.

tz_don, mojoforsvw und svw1311 gefällt das.
  5. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Hab ich doch gesagt.

6. Es geht darum, ob sie sich den leisten können und das glaub ich nicht und das hast du jedenfalls nicht gesagt.

7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Es hat sich an meiner Aussage von vor einigen Monaten nix geändert. Ducksch kann mit seinen Fähigkeiten den meisten Vereinen in der Bundesliga helfen, vermutlich ca. 10/18 Vereinen. Aber er ist 31. Die meisten dieser 10 Vereine haben entweder nicht das Geld oder wären niemals bereit soviel Geld für einen ü30-Spieler auszugeben, sondern lieber für einen entwicklungsfähigen Spieler mit Wiederverkaufswert. Das gilt auch für uns. Wäre er nicht schon bei uns, würden wir ihn nicht kaufen. Jedenfalls nicht für seinen Marktwert.

rudi1980 gefällt das.
  8. Junge, Junge. Hier wird es als bare Münze genommen, dass Köln an Ducksch interessiert war.
    :XD:

svw1311 gefällt das.
  9. Ducksch wird schon einen neuen Verein finden.

Problem werden seine Erwartungen sein.
    Verkaufskandidat Nummer 1.

Werder sollte zusehen schnell flüssiger zu sein, dann kann Werder nachher noch wirklich um Spieler pokern, vielleicht sortiert man erstmal ASAP die Spieler aus die keine Zukunft haben.

10. Das wäre ja wohl ein sportlicher Abstieg . Fertig !!

11. Ducksch wird wohl keinen besseren Verein als Werder finden.
    Denke wenn er wechselt kommt der sportliche Abstieg... irgendein Verein wird einen preiswerten HS suchen - ich tippe ein schwache Liga aber Ducksch wird international spielen.

12. Den werden wir nicht los, kein Verein wird für einen 31 jährigen Standfußballer Ablöse + 3 Mio Gehalt zahlen wollen.

13. naja, schlechter machen wie er ist, ist auch nicht fair !!

T0RSTIN0 und rudi1980 gefällt das.
  14. Das ist das Problem.
    Er hat ein Jahr Vertrag.
    Ein neuer Verein muß die Ablöse zahlen .
    Ihm mindestens einen 2 Jahresvertrag geben .

Mindestens unser Gehalt zahlen.

Das wären dann rund 9 Millionen und danach ist er 33 Jahre.

Das macht es schwierig,es sei denn Werder geht bei der Ablöse ganz weit runter..Aber verschenken soll man ihn nicht

Ich halt es für möglich das er bleibt und nächstes Jahr ohne Ablöse noch woanders hin wechselt ( Liga 2 ? ) und die Karriere ausklingen lässt.

kasselaner76 und harlem24 gefällt das.
  15. Muss man sich Sorgen machen?

16. Mag ja sein, dass die Schmähung "Standfußballer" zutreffend ist. Allerdings: Ducksch war in nahezu jeder Saison, seit er zu Werder kam, unser bester Scorer - in der Zweitligasaison 21/22 31 Punkte, ligaweit Platz zwei, in der Saison 23/24 23 Punkte, ligaweit Platz sieben, in der abgelaufenen Saison 17 Punkte, ligaweit Platz 19. Die einzige Ausnahme ist die Saison 22/23, als er mit 20 Punkten, ligaweit Platz acht, nur unser zweitbester Scorer war nach Füllkrug mit 22 Punkten, ligaweit Platz fünf. Wenn ein "Standfußballer" das schafft, wie mies müssen dann die sein, die er hinter sich gelassen hat?

Kappel1973, svw1311, green66 und 6 anderen gefällt das.
  17. Solange er hier nicht wieder so eine uninspirierte Stammplatzgarantie kriegt wie
    unter OW, ist es mir fast egal ob er geht oder bleibt.

Scorer hin oder her. Ducksch hatte hier gefühlt folgenden Rythmus: 1 bis 3 Sensationelle Spiele und dann folgten zumeist 4 bis 5 Spiele in denen er überhaupt nicht aufgetaucht ist. Und OW hat nicht dafür gesorgt diesen Rythmus zu unterbrechen indem er sowas wie einen Kampf um die Stammplätze im Sturm zugelassen hat. Nein, uninspiriert wurde über Jahre immer wieder Ducksch aufgestellt.

Das darf unter keinen Umständen wieder passieren.

svw1311 und werderaustria gefällt das.
  18. Und wie stark muss er erst sein, wenn er dann tatsächlich mal läuft!:klatsch: :lol:
    Ich bin auch dafür, ihn zu halten. Er wird mir hier zu schlecht gemacht.:opa:

green66, tz_don und rudi1980 gefällt das.
  19. Das kannst du doch fast auf alle anderen Spieler übertragen!

Kappel1973 gefällt das.
  20. https://www.deichstube.de/news/werd...bleib-moeglich-horst-steffen-zr-93795335.html

Befremdlich, zumindest für mich folgende Aussage von Ducksch bei der Deichstube...

"Marvin Ducksch hatte nach dem finalen 4:1-Auswärtssieg gegen den 1. FC Heidenheim, bei dem er das zwischenzeitliche 3:0 erzielt hatte, über seinen Torjubel gesagt: „Das war auf keinen Fall eine Liebeserklärung für Werder Bremen. Ich habe mich einfach darüber gefreut, dass ich wahrscheinlich zum letzten Mal mit dem ein oder anderen auf dem Platz stand.“ Worte, die den Eindruck verstärkten, dass Ducksch sich für einen baldigen Wechsel entschieden habe."

Nach so einer öffentlichen Aussage, kann (soll) er bleiben wo der Pfeffer wächst...spielt die 2. HS der letzten Saison völlig ohne jede Lust, Jungs die Bock gehabt hätten saßen auf der Bank und jetzt gibt er wieder den Beleidigten.