7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Ducksch kriegt ne Menge ab was OW zu verantworten hat. Aufgestellt hat ihn immer wieder OW. Und ganz häufig lag OW mit dieser Entscheidung schlicht daneben ... das der Spieler immer spielen will erwarte ich sogar. Aber dieser uninspirierte Freibrief von Werner ggü Ducksch war schlicht falsch bis krank. Meines Erachtens hätte da vereinsseitig mehr Kritik kommen müssen gg diese Stammplatzgarantie. Aber in Bremen ist der Trainer heilig und wird geschützt.

svw1311 gefällt das.
  2. Allein bezogen auf das Forum hat er auch das Recht darauf! Meine Meinung!

Kappel1973, harlem24 und Niedersachse gefällt das.
  3. Nee das sehe ich anders. Andre Spieler hauen sich dann wenigstens rein. Wenn Ducksch nicht das Besondere macht trägt er nicht viel zum Spielablauf bei. Ducksch hat nur seine Scorer sonst wirklich nichts. Genau deswegen argumentieren auch alle nur mit seinen Scorern ...

svw1311 und Werder Dirk gefällt das.
  4. Zumindest hatte er mindestens das Erste, im Gegensatz zu unseren anderen "Stürmern", die nix vom Ersten und eher das Zweite im Überfluss hatten. Meine Meinung!

5. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Das reicht den Meisten hier leider nicht.
    Er ist halt nicht für schön Spielerei steht.

Ich kann mich aber nicht an so viele Spiele wo er komplett nicht präsent gewesen wäre.

Seine Körperhaltung wird hier ja auch oft kritisiert. Das kann man machen aber es bringt nichts. Ist aber auch egal. Wenn er gehen sollte, dann ist es eben so. Für keinen Spieler muss man einen Stamplatz garantieren. Ich glaube auch nicht warum das hier auch so offt behauptet wurde, das er die hatte. Für OW war Beständigkeit das wichtigste. Ducksch mag seine Schwachsellen haben aber eben auch seine Stärken und auf seine Stärken, darauf hat OW gebaut.

Kappel1973 und tz_don gefällt das.
  6. Wissen wir alle nicht.Vielleicht wurde Ole auch angewiesen Ducksch spielen zu lassen damit sich der Vertrag verlängert und so eine Ablöse möglich ist.

Und vielleicht hat Ole andere Spieler schlicht und einfach als schlechter angesehen..Und halt jedes Mal drauf gehofft,das Marvin dann eben eine Vorlage oder Tor erzielt.

Kappel1973 und rudi1980 gefällt das.
  7. Ja? Wer denn? Njinmah, der jeden Ball verdribbelt und kein Auge für seine Mitspieler hat? Burke, der 2 Jahre lang nur zugesehen hat wie die anderen über den Rasen laufen? Silva, der es auf Grund seiner Trägheit im Training nicht über die Ersatzbank hinaus geschafft hat.

Man was haben die alles gegeben. Ich bin begeistert.

8. Ich seh an der Aussage nichts verwerfliches. Und schon garnicht lese ich darin die Aussage, dass er Werder verlassen will.

Aber solange so Pseudo-Fans wie du solche Beiträge schreiben, könnte ich es verstehen, wenn er hier weg will.

Ich hatte Bremen eigentlich als halbwegs harmonischen Verein in Erinnerung. Aber was hier in den letzten Wochen an übler Nachrede verzapft wird, an den Leuten, die uns die letzten Jahre die Existenz des Vereins gesichert haben, ist unterste Schublade.

9. Ja, sehe ich auch so.

10. @Zille1976...üble Nachrede? Ich reagiere nur auf seine Worte, die er persönlich der "Deichstube" ins "Rohr" geflüstert hat und übrigens die Nummer mit dem "Pseudo Fan"...halte dich einfach zurück...es könnte wie du anmerkst, "üble Nachrede" sein!!! :D

11. Ja und nein.
    Njinmah hat nicht allzuviel gerissen,glaubt aber Stammspieler sein zu müssen.
    Die ersten Jahre war Burke ja eh weg,in der Rückrunde hat er dann aber gezündet.
    Silva will ich etwas in Schutz nehmen.Der kam dann genau in der Phase wo nichts bei uns lief .Ich fand trotzdem er hat sich eingebracht,Bälle verteilt und sich Chancen erarbeitet ( leider nicht gemacht ).Aber er stand da wo ein Stürmer stehen muß.In einer besseren Phase von uns und mit mehr Zeit,glaub ich wäre er gar nicht so schlecht.Und dann war sein Pech,daß Burke plötzlich bockstark war und traf.
    Dann ist da noch Grüll..Der hat für mich auch etwas wenig Zeit bekommen.Und hatte auch gute Phasen.

Zu Ducksch.Angenommen er bleibt,bin gespannt welche Rolle er unter Steffen spielt.

rudi1980 gefällt das.
  12. Sehe ich grundlegend anders. Ducksch hat vermutlich genauso viel gespielt wie Silva Burke Topp Grüll und Njinmah zusammen. Mit diesen Spielanteilen von Ducksch hätte es vermutlich bei dem einen oder anderen auch zu mehr gereicht. Dazu hat dieses notorische Festhalten an Ducksch uns auch Woltemade gekostet. Da bleib ich bei. So wie man hört wäre wohl bei einem Verbleib von Werner noch ein Talent Abwanderungswillig gewesen.

Die Stammplatzgarantie von Ducksch, verantwortlich war dafür Werner, war eine der am wenigsten nachvollziehbaren Trainerentscheidungen ever hier in Bremen. Ganz kranke Nummer. Hab ich schon geschrieben als OW noch hier war und schreibe ich auch jetzt.

OW hat keinen wirklichen Kampf um die Stammplätze im Sturm zugelassen....

Wie ich eingangs schrieb ist es mir egal ob Ducksch geht oder bleibt. Wichtiger war das OW gegangen ist und mit ihm diese vollkommen irrsinnige Stammplatzgarantie....

kasselaner76 und werderaustria gefällt das.
  13. So gesehen hast du nicht ganz unrecht....wobei ich nicht glaube, dass er sich dieses Forum nicht gibt, der Unmut der Leute kam und kommt ja über alle Kanäle.
    Und ich bleibe dabei, ich hätte ihm mehr Sensibilität zugetraut, als dem Verein, der noch immer sein Gehalt zahlt, öffentlich eine mitzugeben...und das trotz der schlechten Einstellung auf dem Platz in der 2.HS und um nichts anderes geht es ja bei allen Kritiken. Ich lass mich da auch nicht in diese Ducksch Hater Rolle schieben, wie es hier schon wieder versucht wurde. So langsam frage ich mich, ob es überhaupt noch Sinn macht hier im Forum überhaupt noch etwas zu schreiben...

14. Laut Kicker führe Marvin Ducksch weiterhin Gespräche mit interessierten Klubs, warte aber ebenso weiterhin auf ein passendes Angebot. Werder liegt bisher kein Angebot für den Stürmer vor.

15. Solange Tore und Vorlagen mit dafür verantwortlich sind, ob ein Spiel gewonnen wird oder nicht, gibt es gute Argumente dafür, die erzielten Scorerpunkte bei einem Stürmer höher zu bewerten als seine Geschwindigkeit oder seine Körpersprache. Wenn irgendwann einmal die Haltungsnoten über den Erfolg mitentscheiden, wie beim Turnen oder Skispringen, sieht es sicher anders aus, aber so weit sind wir noch nicht.

harlem24, Kappel1973, Zille1976 und 3 anderen gefällt das.
  16. Vollkommen i. O. und nachvollziehbar Deine Argumentation. Das trifft ja auch die beiden grundsätzlichen Positionen. Und Ducksch hat uns viele Punkte eingebracht. Ich schrieb ja bereits das mich insb das Verhalten von OW genervt hat. So eine bedingungslose Stammplatzgarantie hat niemanden gut getan. Nicht der Mannschaft weil viele frustrierte Mannschaftskameraden, nicht
    dem Verein, weil Woltemade wech und am Ende Ducksch auch nicht. Denn viele haben nichts gg Ducksch, sondern dieser Irrsinn des immer Spielens hat sie aufgeregt. OW hat da ein ganz dünnes, konfliktfreies ängstliches Brett gebohrt um durchzukommen. Hat sich gelohnt für ihn. Jetzt ist er in Leipzig.

kasselaner76 und werderaustria gefällt das.
  17. Hoffe er bringt uns am Ende paar Millionen ein .Erinnert mich hier im Forum an die Zeit als Rudi uns verließ , und was passierte danach ?
    Genau ein junger Stürmer aus der 2.Liga kam und am Ende wurde die 2.Deutsche Meisterschaft gefeiert .
    Ergo , es geht immer weiter .

rudi1980 gefällt das.
  18. Assssllllani :klatsch::klatsch::klatsch::unglaeubig::schock::zwink2::ueberrascht::vertrag::dance::schal:

Benni4all gefällt das.
  19. Konkretisiert sich

20. Laut Kicker möchte Steffen das gerne,aber das war es auch..
    Die Ablöse würde doch unser gesamtes Budget kosten..Deshalb glaub ich nicht dran.

Kappel1973 gefällt das.