7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Meinst Du mit "alle" auch Schmid, Weiser, Friedl, Stage, Zetterer und in den letzten Spielen Burke?
    Wenn ja, dann hast Du die Spiele nicht gesehen, oder vergleichst hier nicht Äpfel mit Birnen, sondern Obst mit Gemüse.
    Und auch das Wörtchen "fast" ändert das nicht.

2. Kleine Korrektur für die Historiker unter uns.
    Den hat man schon in Liga 1 gefunden.:)

mezzo19742 gefällt das.
  3. Wie Perspektivlos ist das denn? Kaum nachvollziehbar. 38 Mio. Schon wieder weg mit denen wir die next Bellinghams jagen wollten und nun würde ein Assllani unser Budget sprengen. Ganz ehrlich... zweigt sich da einer Geld ab oder ist Werder ein sozialistischer Umverteilungsverein, der die Bundesliga Mannschaft benutzt um Penunzen zu generieren die dann vollständig in vielen kleinen Kanälen versickern? Was ist da los?

4. Letztes Halbjahr Gehaltsexplosion von 18 !!! Millionen Euro ..Siehe Geschäftsbericht.

rudi1980 gefällt das.
  5. Zeig uns doch mal anhand von Fakten
    Wenn er so geil ist wie ihr alle denkt, wo ist dann die ewig lange Schlange von Spitzenklubs die sich gegenseitig überbieten um diesen Starspieler in ihrem Reihen willkommen heißen zu dürfen?!
    Kann es vielleicht sein, dass ganz viele Profis im Fußballgeschäft es einfach besser einschätzen können als ihr, und deswegen sich auch so gut wie kein Verein für ihn interessiert.
    Könnte es sein, dass seine Spielweise einfach komplett veraltet und nicht vereinbar mit modernem Fußball ist.
    Vielleicht überschätzt er sich selber auch ein bisschen, denn kein einziger großer Verein hat auch nur den Hauch von Interesse an ihm.

Er hat viel für den Verein geleistet, aber man hätte ihn schon letzten Sommer verkaufen sollen. Dieses Jahr war seine Leistung in Relation zur Spielzeit schlecht und andere hätten den Vorzug bekommen sollen.
    Ich hoffe, Kapitel MD kann bald geschlossen werden und dann werden wir viel Spaß an anderen Spielern haben.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Es wurde schon mehrfach erklärt. Er ist nicht mehr der Jüngste, er hat mittlerweile bestimmte Gehaltsvorstellungen (afaik hat er das höchste Gehalt bei Werder aktuell) und ist wohl auch kein so einfacher Charakter.
    Spitzenklubs klopfen da schon gar nicht mehr an, für die kleineren Clubs ist er zu teuer, bleiben noch so Kandidaten wie Gladbach, wo halt auch erstmal nen Kaderplatz frei sein muss.
    Was wenig mit seinen Qualitäten auf dem Platz zu tun hat. Und ich bin mir nicht sicher, wie Du auf die Idee kommst, dass sein Spielweise komplett veraltet sei? Wenn er etwas kann, dann das Spiel lesen und Bälle schnell weiterleiten.
    Aber warten wir ab, was in zwei Wochen passiert, wenn die Vorbereitung beginnt.

tz_don, mezzo19742, Kappel1973 und 2 anderen gefällt das.
  7. Alles klar
    :XD:
    Niemand spricht hier von Starspieler.
    Für Werder zu gebrauchen, für Topclubs nicht mehr.
    Wie @harlem24 schon geschrieben hat, Ducksch ist nicht mehr der jüngste.

tz_don, mezzo19742 und T0RSTIN0 gefällt das.
  8. Und warum stellt man sich dann noch 1,5 Jahre davor hin und erzählt was von teuren invest talenten die man jagen möchte, wenn die ganze kohle alleine fürs operative geschäft verballert wird? Haben die sich alle nen Boni gegönnt oder was? wer macht da bitte die Prognosen. Ich mache mir jetzt nicht die Mühe den Geschäftsbericht zu lesen. Wenn Gehaltskosten mal eben so um 18 Mio steigen und das nicht eingepreißt war, macht da aber jemand eine sehr miserable Planung....das klingt alles so hochgradig unprofessionell

@Chrissi282 ... du als Zahlenmensch, sag mal so eine verteuerung ist doch planbar. Die fällt doch nicht vom himmel. sowas kann man doch planerisch aufnehmen ...oder nicht? in der regel müßte doch sowas durch operative Einnahmen abgedeckt sein und nicht durch Mittelbedarf. Ansonsten wäre da ja ne Deckungslücke in den laufenden Kosten...
    Da ich ja immer sage das die Kohle mich nicht interessiert erwarte ich keine Antwort ;) ....

finde es nur schade das irgendwo Aufbruchsstimmung kommuniziert wurde und davon aber bis dato nicht das Geringste zu spüren ist ...

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2025 um 17:08 Uhr
    tz_don gefällt das.
  9. Der Spieler möchte auch!

10. Sehr richtig. Vor allem frage ich mich immer, wer Ducksch ersetzen soll, wenn er geht und das bei unserem klammen Geldbeutel.

11. Ist nicht schwer, den "Stehgeiger" zu ersetzen.
    ;)

beckstown gefällt das.
  12. Trotzdem sollte jemand seine Scorer haben...Den nimmt eh Keiner, ausser ein Exot und da wird er keine Lust drauf haben, schaun mer mal.

tz_don und beckstown gefällt das.
  13. Wenn Njinmah und Topp annähernd diese Spielzeit hätten, hätten die locker das doppelte an Scorer (hab ich hier mal lesen dürfen).

beckstown gefällt das.
  14. Also wenn Ducksch geht ... dann haben wir mit Grüll einen soliden spielenden Stürmer ... mit Topp einen hochmotivierten Zentrumsstürmer der unter Ole und Marvin gelitten hat. Einen Njinmah der gelinde gesagt stagniert. Wenn Schmidt bleibt muss noch Minimum einer kommen .... bei einem 4-2-3-1

rudi1980 gefällt das.
  15. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Der dann Steffen aus sein Winterschlaff holt. :D

16. Erstmal Ducksch verkaufen.

Sicher kein Unterschiedsspieler.

Dann einen Spieler mit Zukunft holen der schon was geleistet hat.
    Wenn dann in Zukunft 11 Spieler auf dem Platz stehen sieht man einen Unterschied.
    Gibt es eine Statistik wie lange Ducksch so den Ball hält?
    Den einen guten Moment schaffen auch andere Stürmer.

Steffen wird halt vieles umstellen, dann wird vergleichen sowieso schwer.
    Freue mich aber Werder spielt in Zukunft 90 Minuten offensiven Fussball.

17. Naja, er kann schon ein Unterschiedsspieler sein, war er auch, leider zu unkonstant.
    Dennoch musst du seine Scorer erstmal haben, mehr sag ich ja nicht.
    Ich würde es auch eher als Chance sehen, wenn er weg ist.
    Macht das Spiel vermutlich schneller und weniger ausrechenbar, abwarten.

tz_don und mojoforsvw gefällt das.
  18. Ich hoffe Horst Steffen ist nicht im Winterschlaf :schock: :lol: - Den brauchen wir und zwar sofort. :trommel:

19. Das war ja im Dezember und soweit ich mich erinner war da der Kauf von Skelly drin,die Vertragsverlängerung mit Stage zu besseren Bezügen und die Gehaltskosten.
    Weiß nicht wie sie vorher waren,aber jeder von uns weiß ja auch wie alles teurer wird..
    Bei einem können wir sicher sein, die Kasse ist leer..

20. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Nein, meinte es anders herum :tnx: