7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Ich könnte mir vorstellen, dass er kurz vor deren Saisonbeginn irgendwo in die türkische Liga wechseln könnte. Die Zuschauer dort mögen Akteure, die spielerische Akzente setzen können.

Galatasaray rüstet derzeit ja mit Superstars gewaltig auf, die werden eher keinen Ducksch holen. Bei Fenerbahce oder Besiktas könnte ich ihn mir aber gut vorstellen.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Da kann ich gar nix zu sagen. Türkische Liga hab ich nach Max Kruse überhaupt nicht mehr auf dem Schirm. An die Türkei hab ich auch gar nicht dran gedacht. Aber interessant was du schreibst.

mojoforsvw gefällt das.
  3. Glaub kaum das Ducksch soweit umzieht ( vorallem wegen seinem Sohn der ja bei Marvins Mutter in Bremen lebt ).

rudi1980 gefällt das.
  4. Leben doch getrennt?
    Er soll mal schön ins Ausland gehen.:wink2:

5. Bist du sein Ex-Schwager? :D

6. Ja,seine Ex Freundin wohnt woanders.
    Das Kind wird von Marvins Mutter großgezogen,in Bremen..
    Deshalb denk ich kann das ein gewichtiger Punkt sein in Bremen zu bleiben .

7. ach liebe Leute, privat sollte privat bleiben, gehört hier einfach nicht hin ! Können gerne über seine Leistungen usw. reden, aber alles andere was Ihn privat angeht, sollte uns nicht interessieren

8. Zumal auch wohl einiges von dem hier behaupteten nicht stimmt.

9. Bin bei Ducksch hin und her gerissen. Neben einer echten Nummer 9 ist er mit seiner Spielintelligenz und guten Pässen ein echt guter Spieler, aber als alleinige Spitze war das oft enttäuschend.

So viel Kritik wie er, hat hier selten ein Spieler einstecken müssen und mMn war sie zum Teil auch begründet, aber noch öfter einfach blindes draufdreschen aus Prinzip und er war der Sündenbock für alles, ohne Differenzierung.

wie gesagt, bin hin und her gerissen, aber glaube ein Cut wäre ganz gut für beide Seiten und hoffe er findet einen guten neuen Verein und Werder kann ohne ihn etwas neues entwickeln und aufbauen.

mojoforsvw und Dennis81 gefällt das.
  10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Auch hier wird vermutlich erst was passieren, wenn alle wieder auf dem Trainingsplatz stehen. Durch den Trainerwechsel werden Spieler und Trainer erstmal schauen wie das alles aussieht.

liam1899 und rudi1980 gefällt das.
  11. Das ein MD gute Scorerwerte aufweist ist unstrittig. Er ist 31 Jahre alt, hat noch ein Jahr Vertrag was alleine schon Parameter sind, die einen Abschied bedingen können. Aber mich wundert viel mehr, dass innerhalb der Liga diese Leistungsdaten auch bekannt sind und Keiner ihn haben will. MD hat keine Angebote offensichtlich bei einem Gesamtpaket von zweistelligen Scorer Tore plus Vorlagen und einer Ablösesumme von 2-3 Millionen. Da würde doch eigentlich jeder Club im Segment unterhalb der CL sagen, den hole ich mir dazu. Macht aber Keiner, so dass die Frage nach dem Warum bleibt.

12. Doch..Private Dinge sind oft ein Grund warum Spieler wechseln oder nicht.
    Wenn man die Kinder nicht aus dem Schulalltag nehmen möchte oder nicht will das Kinder nicht alle 2 Jahre ein neues Umfeld haben, wenn Ehefrau nicht ins Ausland will etc..
    Dann haben alle diese Gründe Einfluss auf die sportliche Entscheidung.

Vor 2 Jahren hat er ja ein Angebot aus Saudi Arabien aus privaten Gründen abgelehnt..

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2025 um 12:26 Uhr
  13. naja, ob und wer sich mit Marvin Ducksch beschäftigt und vielleicht schon Verhandlungen mit seinem Management führt, wird ja nicht pro-aktiv publik gemacht. Davon auszugehen, dass niemand ihn haben will, weil es nicht in der Presse steht, finde ich Quatsch.

Aber du hast auch recht, da sein Profil sehr speziell ist und er eben auch „schon“ 31 ist und keinen Wiederverkaufswert hat.

Er hat wahrscheinlich keinen sonderlich großen Markt innerhalb der Bundesliga. Er selber will nicht weniger verdienen und bei einem sportlich gesehen kleineren Verein unterschreiben und für die Top 7 ist er nicht attraktiv genug.

Wenn er wechselt, sehe ich eher die Türkei (wie schon von anderen geschrieben), oder die USA, Saudi Arabien, etc.

mojoforsvw und kasselaner76 gefällt das.