8 - Mitchell Weiser

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 31. August 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Doch. :p :knutsch:

Wenn du von links oder rechts sprichst, dann ist doch immer die Frage welche Position du meinst:
    (es gibt doch 2x links und 2x rechts) ;)

4er-Kette

LAV - LIV - RIV - RAV

2. Dann hast du meinen post auch nicht richtig gelesen oder verstanden.

3. Es las sich für mich und Miro anscheinend anders. Aber wenn wir alle das gleiche meinen, ist es umso besser :)

janstoike und MiroKlose gefällt das.
  4. Links ist da, wo der Daumen rechts ist.
    Aber rechts zu sein, ist heute nicht gern gesehen. Somit ist der RAV eher ein Außenseiter, und der RIV ein Fall für den Innenminister.

janstoike gefällt das.
  5. Klar hab ich richtig gelesen.

Nur die Gedanken hinter deinen Worten nicht. Ist auch schwierig, weil es ja Gedanken sind. ;)

Aber, wie @liam1899 schon schreibt, wir meinen ja dasselbe. :beer:

Und die Frage bleibt dann für HS. Das ist dann sein Job. Wer spielt:

LAV - LIV - RIV - RAV

liam1899 gefällt das.
  6. Das einzige rechts, links, oben unten was mich hier interessiert, ist das aufm Feld.....

Chrissi282 gefällt das.
  7. Ober- und Unterverteidiger muss aber noch vor meiner Zeit gewesen sein.

beckstown gefällt das.
  8. Das gute Rechts und das böse Rechts.

@"Wir sind alle gleich": FD! ICH bin anders! Hetero bedeutet auch "anders".

@Ober- und Unterverteidiger: Da kommen wehmütige Erinnerungen hoch. Wir hatten die "Axt" und die konnte Unterverteidiger, nämlich "Schottisch halbhoch" (= 10 cm unter der Grasnarbe)

MW ist bisher das gute Rechts für uns gewesen. Vielleicht verschwindet er aber auf der guten Acht. Bin auf Horst gespannt, wie er das händelt. Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir uns bald die Augen reiben. Und auch da: Das gute Reiben und das böse Reiben. Einen unzufriedenen Mitchell können wir nicht gebrauchen.

MiroKlose gefällt das.
  9. Schön, dass auch du dir um Mitch Gedanken machst. Dann sind wir hier nicht so alleine. :D

Und ja, ich bin auch sicher: Wir werden die eine oder andere personelle Überraschung erleben.

Was mir jetzt schon eine gewisse Vorfreude implantiert hat war seine Aussage
    "die besten Spieler müssen auf deren beste Positionen" (oder so ähnlich).
    Davon rede ich ja seit Jahrendendenden.

Wenn man das, was man - am besten - kann auch machen darf, so ist das zumeist nicht nur für einen selbst högschd erfreulich ...

Lassen wir uns einfach überraschen ... am liebsten gut und davon viel.

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2025
    werderaustria und tz_don gefällt das.
  10. gersche

gersche

Kartenverkäufe:
    +1
    Naja was man kann und schlussendlich will, muss nicht übereinstimmen. Lahm wollte auch lieber auf die 6, auch wenn er dort gut war, war er dort verschenkt, weil er einer von vielen guten war, als RV war er der beste und das ist hoffentlich das was Steffen meint.

11. Sehe da jetzt keinen Widerspruch.

Es geht darum, dass nicht auf der "falschen" Position Potential verschenkt wird - Es geht um die bestmögliche Position für den Spieler und für das Team.

"Umschulungen" (und solche Versuche gab es hier des öfteren :ugly: ) sollten klar im Rahmen gehalten werden.

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2025
    gersche gefällt das.
  12. gersche

gersche

Kartenverkäufe:
    +1
    Nur weil Steffen bei Butter bei die Fische die Vierer-Kette angegeben hat, muss er nicht zwangsläufig darauf setzen. Er muss sich wie alle anderen auch nach den Spielern richten, die da sind. Sowohl Weiser, als auch Agu sehe ich nicht als klassische AVs. Auch Köhn (keine Ahnung ob da jetzt noch Interesse ist) wäre da sehr weit weg davon. Bei 4er Kette könnte es für Weiser ziemlich eng werden und er könnte wie in Lev schnell raus sein. Aber wie gesagt da müsste einiges passieren. Weiter vorziehen klingt erstmal logisch, aber da fehlt ihm dann die Tiefe. Wo wir doch von der besten Position redeten, ich denke die hat er längst inne.

FatTony gefällt das.
  13. In einem Interview sagt er ja auch,daß er 4 er Kette bevorzugt,das aber nicht in Stein gemeißelt ist.Sondern meist das macht ,mit was sich die Mannschaft wohlfühlt .
    Da nach den Abgängen von Milos und Anthony ja noch 2 Verteidiger fehlen wird ja sicher noch was passieren.

rudi1980 gefällt das.
  14. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Weiser hat die ganze Zeit Rechts Aussen im Defensiven Mittelfeld gespielt.

Wie kommt ihr alle drauf das er in der 3er Kette gespielt hat.

In einer 4er Kette kann er geben falls den ROV machen das würde die Position Wiederspiegeln die er diese Saison gespielt hat.

tz_don gefällt das.
  15. Bin mir sicher das er eine offensive Rolle einnimmt,auf der rechten Seite.Weiser ist technisch gut ,genau ein Typ der zu Steffens Fußball passt.

Aber eh alles zu früh solange wir nicht wissen wie der Kader am Ende aussieht.

rudi1980 gefällt das.
  16. RA passt einfach zu MW viel besser als RV.

Wäre für 4er Kette und das wir wieder mit einem MF spielen.

MW kann dann RM oder RA spielen, als RV in der 4er Kette wäre er verschenkt.

Würde mich freuen wenn Mitch wieder richtig offensiv aufdreht.

Der Kader sollte nicht auf 3er/5er Kette ausgelegt werden, wenn wir schon einen Trainer Wechsel und einige Abgänge haben, kann man unseren Kader auch anpassen.
    So viel muss man nicht umbauen, hoffe doch Steffen ist mutig und lässt guten offensiv Fussball spielen.
    Erwarte im 1 Jahr keine Wunder, fernbleiben vom Abstiegskampf und gute Spiele zeigen, mehr Spielzeit für Talente... in einem 1 Jahr Talente zu Leistungsträgern machen ist kaum möglich.

Mal sehen wen Werder so dazu holt, glaube aber nicht man wird Top Talente holen und unsere haben noch einige Schritte vor sich.

17. Er wurde erneut in die Kicker Rangliste der Außenverteidiger in die Rubrik "Nationalen Klasse" gewählt

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2025 um 13:21 Uhr
  18. Und der RAV nicht zu weit rechts, dass er links wieder reinkommt. :opa: