Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Man muss der Manschaft ein riesen Kompliment machen,dass sie nach so einer Saison(verletzungen,noch und nöcher) noch den 2. Platz geholt haben!Aber trotzdem brauchen wir punktuelle Veränderungen,wenn wir weiter oben mit dabei bleiben wollen!Die anderen Vereine rüsten immer mehr auf und irgendwann reicht es nicht mehr............

:svw_schal:

2. @ Pala: Hast du nich gesagt, heute würde einiges passieren?

Bis jetzt is nix los, außer das es Heiss ist;)

3. @ werderpower

Natürlich will ich auch neue Spieler, aber dies mit der letzten Saison zu begründen, finde ich nich ganz korrekt.....
    Da wir im Sturm einen Spieler abgegeben haben, der zum Schluss doch relativ häufig und gut gespielt hat, kann man sich gerne nach Ersatz umsehen. Dass dieser gerne besser als unser derzeitiges Personal sein darf, steht auch außer Frage... Trotzdem, finde ich, haben wir jetzt schon eine Mannschaft, die, wenn sie mal verletzungsfrei bleibt, eine ordentliche Runde mit Platz 3 oder besser spielen kann...
    Aber jetzt hier mit sauteuren Namen rumzuwerfen und dann zu behaupten, dass wir nur so oben dran bleiben, halte ich für Spekulatius...

4. Doch, weil es eben nicht nur um Erfahrung auf dem Platz geht, sondern Lebenserfahrung. Merte hat zwar 50 Länderspiele ist aber eben auch jemand, der grade seit etwas mehr als zwei Jahren von zu Hause weg ist und sein Leben gebacken kriegen muss. Und genau das meine ich eben auch mit "Erfahrung". Es gibt doch mehr Dinge im Leben, als nur die Sportlichen Erfahrungen, die einen Charakter prägen. Und diese Prägungen können sich dann eben auch im sportlichen Wettkampf wieder hilfreich (oder auch nicht) bemerkbar machen. Und DAS hat natürlich was mit dem Alter zu tun.

Wenn Du mir die Stelle zeigst, wo ich das gefordert habe, wäre ich Dir dankbar. Mir gehts gar nicht um Namen und Ablösesummen, nur darum, dass das teaminterne Altersgefüge für meinen Geschmack in einer Schieflage ist. Dieses liesse sich auch mit Allofschen Schnäpchen korrigieren, da hab ich gar keine Last mit.

Ich sehe das grundsätzlich sehr ähnlich, glaube aber an den stabilisierenden Effekt älterer, lebenserfahrener Spieler in einer Mannschaft und da fehlt es aus meiner Sicht. Vor allem, wenn wieder zahlreiche Talente um die 20 in den Kader kommen und Frings und Baumi bald die Düse machen und Borowski, Womé, Ivan und Uwe den Verein verlassen. Es fehlt halt doch an älteren Spielern in diesem Kader. Es müssen keinesfalls gleich mehrere über 35 sein, aber ein paar mehr über 25 könnten sicher nicht schaden.

Man muss diese Auffassung nicht teilen und darf diesen bedingungslosen "Jugendstil" auch total superklasse finden, ich möchte meine Meinung auch sagen dürfen. Danke!

5. So denke ich ja auch!Wir müssen ja keine 15Mio. für einen Fred ausgeben(den ich persönlich garnicht so gut finde) um erfolgreich zu sein!Finde nur,wenn man einen Top-Stürmer findet,der erfahren ist und bewiesen hat,dass er konstant seine 15-20 Tore schießt,sollte man auch mal zuschlagen(bis zu nem gewissen Kostenlevel)!Klar ist unsere Manschaft gut!Aber weiterentwickeln muss man sich halt um erfolgreich zu bleiben!(Das heißt nicht,dass man 70Mio. für nen Narbenmann,nen Schmalzlockenkopf und nen Gewissenlosen ausgeben muss);)
    Wir haben die letzten Jahre bewiesen,dass man auch ohne das große Geld auszugeben erfolgreich sein kann und einen klasse Fußball spielen kann!(den schönsten der Liga)!
    Wir werden schon erfolgreich bleiben!

6. Was ist eigentlich mit dem Kollegen Saviola von Real, an dem angeblich Wolfsburg für relativ kleines Geld dran ist? Wär das nicht ein Top-Mann zum Aufpäppeln?

7. Weiß nicht,aber der VWL ähhh der VFL kauft ja Alles!

8. @ 1899 (dein geburtsdatum??? ;))

Die Mannschaft entwickelt sich doch weiter........Jeder Spieler ist jetzt ein Jahr erfahrener/besser als zuvor.... Darf man nicht außer Acht lassen...
    Werder hat doch bis jetzt fast immer nur in Fällen von Abgängen reagiert (bis auf Diego, als le Chef unbedingt zurück wollte)
    Aber schon an der relativ teuren Verpflichtung von Mesut sieht man doch, dass langsam umgedacht wird und auch, vorausschauend auf zukünftige Abgänge reagierend, geplant wird...
    Um aber zum Beispiel einen Killer gleichwertig zu ersetzen, braucht man mittlerweile schon eine ungeheure Summe..... Wo das hinführt und ob Werder da mitmachen soll, weiß ich nicht.......

9. @Baddiman

Nicht ganz mein Geburtsdatum:lol:

Wie gesagt,ich finde auch,dass wir eine sehr gute Mannschaft haben!Trotzdem glaube ich,dass wir im Sturm unbedingt jemanden brauchen!
    20Mio würde ich auch nicht ausgeben(sind ja nicht im Pott);)
    Aber vieleicht bekommt Klausi ja ein "Schnäppchen" der dann bommbt!
    Doch wir sollten in zukunft auch mal stur bleiben,wenn Bayern ankloppft und 12Mio für einen unserer Besten bietet!Die geben uns auch nix!(Siehe Poldi)!Obwohl da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist!
    Diese ganze 20Mio für den und 15 Mio für den sollten wir auch nicht mitmachen!(Siehe David Villa:120Mio oder Ronaldo:100Mio) Total bekloppt!Wir können auch so erfolgreich bleiben!
    Wir sind der ruhmreiche SVW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

10. Übrigens zu deinem konstant-15-20-Tore -Stürmer: Rückrunde 06/07 8 Tore, Saison 07/08 14 Tore.......auf zwei Saisons hochgerechnet = 15 pro Saison ;) na, wer???

Besser wäre es natürlich, wenn wir zwei von der Sorte hätten, wobei Hugo in 35 Spielen (wettberwerbsübergreifend) 16 Dinger gemacht hat, also TS, gib ihm 34 Ligaspiele und nicht nur 23........:D

11. Wir werden schon einen guten Stürmer kriegen!
    Wenn nicht trocknet die Weser auch nicht aus!;)

12. wie mein vorheriger post beweist.......;)

13. Ja,Ja,hast gewonnen!;)

Prost:beer:

14. :beer:

will poldi trotzdem.......:D

15. Ich auch!:lol:

:beer:

16. und ich erst :applaus:

17. Duke

Duke

Bis wann ist der Tansfermarkt offen?
    Wie letzte Saison, 31. August 23:59:59 Uhr?

18. So ist es :tnx:

19. Glaube schon!

20. Rexon

Rexon

Na das war ja wieder ein erfolgreicher Tag... Drei Absagen :eek:
    Poldi, Richarlson, Fred

Naja, dafür wurden ja auch schon zwei sehr vielversprechende Verstärkungen an Bord geholt :lol: