Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Du erscheinst irgendwie unzufrieden........:confused:

2. Durch ist bei allen 3en noch nix...das sind normale Statements, wie auch von Santos, man will ja bei einem evtl. Verbleib in den jeweiligen Mannschaften die Fans nicht verstimmen ;)

3. Naja aber noch sind fast zwei Monate bis zur Transfer-Deadline!
    Das war heute nicht das Ende aller Transferbemühungen kann ich mir einfach nicht vorstellen.
    Ich vertraue auf das "Versprechen" von KA, dass ein Stürmer kommt, von dem man glaubhaft behaupten kann, dass er sofort weiterhilft.

:svw_schal::beer:

4. Ich frage mich nur wirklich wo Allofs den hernehmen will? Den kann er sich schließlich auch nicht so ohne weiteres aus den Rippchen zaubern. Ausserdem frage ich mich wie es angehen kann, dass es ständig nur Absagen hagelt. Find ich peinlich...

5. ribas92

ribas92

Kartenverkäufe:
    +31
    Unsere Ansprüche scheinen nach jeder Absage zu steigern!
    Fred -> Podolski
    Wer wird als nächstes gehandelt?
    Huntelaar:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

6. KA kann alles.

Aber stimmt schon ist schon sehr hart find ich wenn ich bspw die Verpflichtung von Farfan bei Schlake anschaue...
    Aber ich bin der Überzeugung das KA alles Mögliche und das Beste versucht und er schon noch fündig wird.
    Und ich glaub auch nich das die Sache mit Poldi schon abgehakt ist:)

7. Und was bitte ist daran peinlich?

Vielleicht ist es auch einfach so, daß Werder noch nicht diesen Stellenwert hat in Europa, an den viele Fans denken.

KA fragt ja auch nicht zum Spaß irgendwo an. Wenn der Spieler nicht will, oder der Verein eine zu hohe Ablöse aufruft kann er auch nichts machen.

Es wollen halt die wenigstens Topstürmer in die Bundesliga. Denke Schalke hat Farfan auch nur bekommen, da er eine schlechte Saison hat und mit Rutten eine holländischer Trainer kam.
    Zudem hat Schalke mindestens 15-20 Mio € mehr eingenommen in der letzten Saison und zahlt schon aus Tradition höhere Gehälter.
    10 Mio für Farfan find ich jetzt nun auch nicht soo günstig

Und die Bayern sind halt die Bayern.

8. @ domi0815

Ging mir auch grad nich um die finanziellen Mittel sondern eher darum wie schnell Schalke ihn geholt hat.
    Ich glaube dass Rutten da weniger eine rolle gespielt hat, denn wenn man sich das anschaut hat Fred bei Lyon auch nicht grad eine Glorreiche Saison gespielt. Er weiß anhand Diego und Naldo das man sich hier für die Selecao gut empfehlen kann. Von daher hätte er aus dieser sicht auch gute Gründe hier her zu wechseln.
    Podolski ja auch er hat bei Bayen eine eher Kraftsparende Sasion hinter sich und kennt hier auch viele Spieler aus der N11 ganz gut hat mit Boenisch sogar einen Kumpel aus Kindertagen hier.

9. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Allofs sieht keinen Handlungsbedarf: „Wir haben genügend Spieler und müssen nicht kaufen. Aber grundsätzlich haben wir keine Hemmungen, auch ältere Spieler zu verpflichten.“

...

10. Wenn er das Gegenteil behaupten würde, würde er die Preise für die Spieler nur noch mehr in die Höhe treiben...

11. @BuDi07

War auch nicht auf dich bezogen.

Aber KA hat übrigens auch gesagt, daß man noch 1-2 Spieler holen will, die den Kader verstärken, wenn sie im finanziellen Rahmen bleiben. Wenn das nicht klappt will er mit diesem Kader in die Saison gehen.
    Aber das sagt KA immer, da er nie sagt wir brauchen unbedingt Spieler X oder ein Spieler für Position Y

12. @domi0815

Ja ich bin halt ein kleiner Egoist;)

Das sind ja auch die ganz normalen Standard-Floskeln^^

Allerdings scheint für mich der finanzielle Rahmen doch enger gestrickt zu sein als allgemein angenommen...denn wenn man sich schon mit Leuten wie Fred und auch Podolski beschäftigt müssten die Rahmenbedingungen doch wenigstens im Groben vorher bekannt sein. Ich kann mir nicht vorstellen das KA vorher sich soweit finanziell verkalkuliert und es am Ende doch viel teuerer und somit unbezahlbar ist. Das macht mich immer ein wenig stutzig, also entweder KA hat, bevor er mit einem Spieler oder Verein verhandelt wirklich null Überblick über die zu erwartenden Kosten, oder es will einfach keiner der Spieler zu Bremen, was ich nich so ganz nachvollziehen könnte.

13. Bei Poldi ist es bisher keine Frage des Preises. Wir wissen ja garnicht, ob Poldi zu Werder will, die ihn abgeben würden und wieviel er kosten würde.

Bei Fred war man wohl bereit stark an die Schmerzgrenze zu gehen und hat gehoft, daß Aulas von seinen Forderungen Abstand nimmt. Das ist nicht passiert und nun will Fred auch wieder bei Lyon angreifen. Aber hier könntes es nochmal Bewegung geben, wenn Lyon doch noch einen neuen Stürmer kauft.
    Die bekommen momentan übrigens auch lauter Absagen(Millito,Luis Fabiano und Elmander). Zwar Spieler eine Nummer über den bei uns gehandelten, aber Lyon hat auch sehr viel mehr Ruhm und internationales Prestige als wir.

Deshalb seh ich wei gesagt überhaupt nichts peinliches an der Stürmersuche. Auf dem Level ist es für einen Verein wie Werder einfach schwer, da wir halt nicht einfach mal eben eine zweistellige Summe zahlen können, zumal KA wohl auch noch einen Mittelfeldspieler holen will. Und der wird auch mindestens 4-5 Mio kosten.

Würde er nun einen Stürmer wie Baros holen, wäre das Geschrei hier auch groß.

Problem ist halt, daß Vereine aus England, Russland, der Ukraine, die 7-10 besten Vereine aus Spanien, die Topclubs aus Frankreich und ein paar italienische Clubs alle mehr Geld zahlen können als wir, auch wenn sie keine cL spielen.

Das macht die momentane Suche ja so schwer. 2006 hat KA unseren Kader optimal verstärkt, nur jetzt ist es mit unserem Budget ungleich schwerer sowas wieder zu wiederholen, da der Kader ben schon so stark ist.

14. Franz B.

Franz B.

Was soll denn heißen

" Null Überblick über zu erwartende Kosten "

In Verhandlungen geht man mit bestimmten Vorstellungen, was am Ende dort als Ergebnis stehen darf/muß.

Diese Vorstellungen hat man beim Einkauf und beim Verkauf.

Allerdings lassen sich die eigenen Vorstellungen nicht immer verwirklichen. Wo ist die Schmerzgrenze des abgebenden Vereins. Alle diese Faktoren gehören zu einem erfolgreichen Abschluß.

Wenn die Kosten 1 oder 2 Mio ( Moreno) zu hoch liegen, wird KA den Kauf nicht abschließen.

So einfach ist das, auch wenn einige User hier häufig fordern, an einer oder 2 Millionen dürfe doch ein Transfer nicht scheitern. Das ist allerdings weltfremd.

15. @ Franz B.
    Das war nur eine überspitzte Darstellung und darauf wollte ich auch überhaupt gar nicht raus.
    Das sollte nicht meine Aussage sein tut mir leid wenn ich mich missverständlich Ausgedrückt habe ich hab halt nur momentan das Gefühl das kein Spieler zu Bremen will.

edit: btw mir is im augenblick auch einfach zu warm um klar zu schreiben was ich eigentlich sagen will

16. Raynor

Raynor Guest

Hab ichs dir verboten?

Grundsätzlich haben wir eine ähnliche Meinung und mein Post war nicht wirklich als Antwort auf dich gedacht, sondern auf die allgemeine Stimmung hier.

Gerade bei Merte sehe ich das aber grundsätzlich anders, denn er kommt aus ner Kleinstadt, die 100km weg liegt und muss sich nicht wirklich umgewöhnen. Lebenserfahrung ist natürlich wichtig, aber nicht als Fußballspieler auf dem Platz, wenn es in der Mannschaft stimmt. Warum sonst klappt es mit jungen Spielern in fast allen Vereinen auf der Welt, auch wenn sie aus Brasilien oder sonstwo herkommen.

Naja gehen wir mal davon aus Baumann hört auf nach der Saison, vielleicht noch maximal 2. Dann haben wir im Sturm Rosenberg älter als 25 und eingespielt. Im Mittelfeld Frings und Jensen über 25 und eingespielt und in der Abwehr Fritz über 25 dazu Merte, der auf mich auch älter wirkt die beide eingespielt sind. Dazu unsere Nummer 1. Wenn wir die Mannschaft einigermaßen zusammenhalten, braucht es also keine erfahrenen alten Spieler, das ist meine Meinung. Wir werden auch mit dieser Mannschaft Erfolg haben, da bin ich mir sicher. Sogar komplett ohne Neuzugänge. Da ist dann natürlich die Frage was jeder persönlich unter Erfolg versteht. Für mich ist das (mittlerweile) die Qualifikation für die CL und schöner Fußball, Titel kommen dann ab und zu von alleine

17. Mittwoch war ein heißer Tag. Aber nur vom Wetter her. Sonst ist nichts passiert. Wird denn heute was passieren?

18. Hallo,

wenn man aktuell Transfermarkt.de beobachtet wird Einem ganz schwummrig.

Fabio Grosso zu Wolfsburg?
    Engelaar soll Farfan zu S04 folgen.
    Hleb oder Gomez zu Bayern?

Da ist ganz viel Musik im Markt - teure Musik!

Stellt sich die Frage, "verspekulieren sich alle, oder wurden die Zeichen der Zeit erkannt, das man, um sich auf internationaler Bühne behaupten zu können, heutzutage kräftig nachlegen muß?"

KA geniesst viel Vertrauensvorschuss und diesen hat er nicht geschenkt bekommen, sondern sich verdient.
    Die momentane Verpflichtungswelle in der BL lässt jedoch wieder ein Rekordjahr bei den Transferausgaben erahnen und das alles Fehleinkäufe werden oder die entsprechend investierenden Mannschaften dadurch nicht weiter kommen, glaube ich nicht.
    Hierdurch entsteht automatisch Druck von hinten (vorne ist er eh'), auf den man entsprechend reagieren sollte. Hanseatische Gelassenheit in allen Ehren, aber bei zu langer "Wir-haben-doch-einen-guten-Kader-guggst-Du-letztes-Jahr-Einstellung"
    ist der Weg ins Mittelfeld ein sehr kurzer. Und dort muß man dann erst einmal die Bremse finden, denn die dann wieder negativ veränderte Einnahmesituation wird dann ebenfalls Auswirkungen zeigen.
    Mit kurzen Worten - Keine Schulden machen, aber ausreichend investieren und das sehr zeitnah, so lange noch Bewegung auf dem Markt ist - haste' gehört KA?

;)

Schöne Grüße

19. zero

zero

Also ich finde auch das der Transfermarkt momentan sehr schwierig ist. Obwohl ich Werder den Vorwurf machen muss: Nicht nur junge Talente zu holen denn ich denke man brauch auch erfahrene Spieler !!! Und kein Geld ??? Da dafr an wohl lachen !!! Aus der verganen CL Saison 18 Mio., Klose transfer 2007 12 Mio, CL 2007 22 Mio. Wo ist das Geld geblieben ??? Ich denke Werder hat lieber wieder zwei neue Immobilien gekauft in der Hamburgerstr ???!!!;) Alter Pfennigfuchser der Allofs & Co.:):svw_applaus:

Neee wirtschaftlich ist das schon sehr gut aber sportlich sehe ich schwarz wenn sich da nix mehr tut !!!

20. Das sind ja gerade mal drei Vereine der Buli. Wo von einer , die bayern, schon immer teuere Transfers tätigt.

und 04 damit werden Sien auch nicht Meister
    und Wolfsburg da fehlt einfach die Basis

wenn da sso belibt kann werder sich das Geld erstmal sparen