Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich kann mich nur wiederholen, wir brauchen einen schnellen, physischen LIV Ersatz für Jung und zwar dringend und einen Micoud 2.0, also einen OM unter dem Radar irgendwo auf der Bank der durch seine Spielintelligenz und QUALITÄT unseren Kader im offensiven Mittelfeld sofort besser macht und dem überspieltem Schmid eine Pause möglich macht.

...und zusätzlich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose vom Trainer Ducksch auch mal trotz seiner Klausel draussen zu lassen mit dieser seit Monaten NULL Zweikampfmentalität...

P.S.: ...ich habe nichts gegen Ducksch, nicht im Ansatz persönlich, ABER eine Pause wird ihm, wie auch Schmid UND auch Weiser mal gut tun!
    Isso.
    Punkt.

2. Monaten? Jahren.

kasselaner76 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...sei doch nicht immer so Wahrheitsgetreu, Fussballer vertragen das nur schwer, sind ja größtenteils mentale Püppis...:ugly:

sergeant_mumm gefällt das.
  4. So still, wie es in der Gerüchteküche 'Wintertransfers' um Werder ist, halten entweder alle richtig gut dicht oder (was ich befürchte) es gibt einfach keine Aktivitäten seitens Werder in Richtung Verpflichtungen.

5. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Eine gute Wintertransferphase, denn mit Kabore' und Silva haben wir zwei echte sofort Verstärkungen geholt, die den Kader besser machen.
    Ich hatte noch auf Gio Reyna gehofft als OM Speed Option, aber die Tür blieb geschlossen.
    Der Kader ist nun gut gerüstet für die weitere Rückrunde, jetzt greifen wir an, vielleicht ärgern wir ja bereits am Freitag einwenig die Bayern.

andrewerderfan gefällt das.
  6. Kybalion

Kybalion Guest

Die Transferpolitik von Werder kann nur durch entsprechende Leihgeschäfte funktionieren, Verpflichtungen von neuen Spielern werden zukünftig noch seltener vorkommen, die wirtschaftliche Lage lässt gar keine anderen Schlüsse zu. Insofern ist die Leihe von Kaboré vermutlich eine gelungene Aktion, bei Silva bin ich eher skeptisch, denn niemand wollte ihn Leipzig abnehmen und Werder´s Verpflichtungen der letzten Zeit (Deman, Alvero, Keita, Kownacki, Hansen-Aaroen um nur einige zu nennen) waren wirklich keine Erfolgsstories.

Es kann m.M. nur über eine Mischung aus Leihe und eigenem Nachwuchs gelingen, auch noch in absehbarer Zeit finanziell über die Runden zu kommen und in der Bundesliga zu verbleiben. Die 30 Millionen Anleihe wird nächstes Jahr noch eine große Herausforderung werden und letztere, im Stile der Hertha, einfach zu verlängern oder eine Neuauflage zu wagen, werden die strukturellen Probleme nicht lösen.

Der Bund kann neue Schulden "Sondervermögen" nennen, Werder kann das nicht und handelt, wie es kaufmännisches Handeln gebietet, vorsichtig und die Risiken abwägend. Erst wenn sich Werder Strukturen wie denen bei Leipzig, Hoffenheim oder Wolfsburg unterwirft, wird man wieder eine gewichtige Rolle spielen können. Ich bin mit dem aktuellen Weg von Werder zufrieden, dort zumindest dort scheint man die Wolken über einem erkennen zu können.

7. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Unser Mittelfeld und die IV ist echt eine Großbaustelle im Sommer.

Weserpizarro24 gefällt das.
  8. Der Sturm auch...

mezzo19742 gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Silva war heute gut, leider komplett Glücklos, weiter arbeiten und dann kommt das Glück auch wieder zurück, auch für Njinmah und Grüll.

Weserpizarro24 und tz_don gefällt das.
  10. Silva ist aber im Sommer zu 99,9% "weg".

11. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...0,1% sind ja schon mal mehr, dass er bleibt als zu 0,00%, Topp kommt zurück und der Gaucho war doch im Gespräch, gerne her mit dem argentinischen Knipser im Sommer.

Aber du hast Recht, im Sommer wird es insgesamt extrem werden, der Kader hat enorme Baustellen.

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2025
  12. Wenn wir so weitermachen, werden die auch nicht gerade kleiner. Einige wollen dann bestimmt weg. Fragt sich nur, ob das dann schade ist.

13. Da wurde die Rechnung ohne O.Werner gemacht! Er schafft es nicht mal die Spieler auf ein Level zu halten.

14. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich vertraue weiter auf Ole, alleine, weil er Ducksch eine Pause gegönnt hat, das rechne ich ihm sehr hoch an, er hat mit der Verletzung von Friedl und Stage zu kämpfen, der Kader hat extreme Baustellen, aber Ole ist authentisch und ich mag seine PK's weil er ehrlich ist, das ist ein sehr hohes Gut, was heute nicht häufig zu finden ist, ich vertraue ihm weiterhin, skeptisch bin ich bei Fritz und Niemeier...ist so!

mojoforsvw gefällt das.
  15. Man hatte eine so gute Ausgangsposition im Winter für Transfers.Die Leistungen stimmten .Man sprach über Werder und dem guten Angriffsfußball.Manche Spieler die vorher nicht daran dachten hatten Werder plötzlich auf dem Zettel.Und was hat man gemacht zwei Spieler geliehen anstatt in die vollen zu gehen.Mag sein das der ein oder andere gar nicht auf dem Markt war aber überhaupt keiner glaube ich nicht . Wie sagt man so schön.Werder hat das Momentum nicht genutzt.Dazu kommt noch das die Spieler sich wahrscheinlich für besser hielten als Sie und Wir dachten.Kann man verzeihen.Die Transferpolitik nicht .Statt über eine Saison hinaus zu denken, wurde nur kurzfristig analysiert und gedacht.Das übrigens hat Werder mit der Politik gemeinsam, wenn auch nicht auf 4 Jahre geplant wird.Alles in allem eine verpasste Chance den Kader wertig zu verstärken für die kommenden Jahre .Aber nach der Rückrunde werden uns bestimmt die Spieler die Tür einrennen.Oder noch besser wenn ich mich an manch Kommentar hier erinnere.Die Mannschaft kann so wie sie ist um die Europaplätze mitspielen.Na dann schauen wir mal

16. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, der Sommer wird noch richtig spannend, was das betrifft, ab jetzt zählt jeder Tabellenplatz nach oben, für eine stabilere Ausgangslage, genau jetzt ist die Crunchtime in der Liga.

17. Keine Ahnung, was im Winter überhaupt ging. Aber die beiden Leihen im Winter waren mut- und ideenlos. Zwei mehr oder weniger abgehalfterte Profis von Topclubs zu leihen, zumindest im Falle Silva ohne Kaufoption (bei Kaboré muss ich schauen, ob es eine gibt), ist schon eher so meh.

18. Das kann ich derzeit einfach nicht fühlen, egal, wie oft du es wiederholst. Diese Saison habe ich innerlich komplett abgehakt und befürchte, dass die Spieler das auch getan haben. Deine flammenden Reden, dass genau jetzt der Zeitpunkt für die Wiederauferstehung sei und man ja noch 30 Punkte holen könne in allen Ehren. Die Mannschaft wird noch ein paar Pünktchen holen gegen Kiel, Bochum, Pauli oder HDH, ich tippe auf 4-7. Gegen Leverkusen gibt es auf die Nuss und gegen Gladbach entweder eine knappe Niederlage oder ein Unentschieden. Ich glaube nicht mehr an dieses Team, für mich sind die in dieser Saison seit Bielefeld gestorben. Nächste Saison neu angreifen, ob mit oder ohne Werner ist mir egal. Derzeit habe ich keine Lust mehr, Emotionen in dieses Team zu setzen.

Cyril Sneer gefällt das.
  19. Das waren noch Zeiten, da durfte noch geträumt werden. ;)
    Verbesserungen: Ja. Nur nicht sofort, unmittelbar und wirkmächtig. Leider. Bleibt zu hoffen, dass der Rest der Saison zeigt, dass du Recht hattest, mittelfristig.

Exil-Ostfriese gefällt das.
  20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Finde ich gut, dass Fritzmeyer direkt schon mit der Planung für die nächste Saison loslegen und einen klaren Schnitt machen.

Ich hoffe nur, dass man nicht den Fehler von früher macht und jetzt zig erfahrene Stammkräfte holt. JETZT ist die Chance für Malatini und einen potenziellen Linksfuß hinten drin. Mit Pieper, Stark und Friedl haben wir genug Erfahrung.