Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Engelaar hat ja angeblich schon bei S04 unterschrieben.

Also so langsam MUSS doch bei uns auch mal was kommen. Wenn ich sehe, was bei den anderen Vereinen schon in Sachen Transfers los ist...

2. Ja, KA will kein Geld ausgeben sondern einen großen Geldspeicher bauen, wo dann er , Born und Müller jeden morgen ein entspannendes Geldbad nehmen können.

Laufende Kosten und Steuern sind auch vernachlässigbar, oder?

Wir müssen neue Spieler kaufen, weil es andere Bverein auch tun? Diese Logik haut einen mal wieder um.

3. maZe

maZe

Bis auf Wolfsburg ist doch bei anderen Vereinen in Sachen Transfers überhaupt nix los? Versteh die Hysterie hier mal überhaupt nicht, Schalke mit seinen 1,5 Transfers kann man noch aufzählen, aber die machen auch gerne mal unvernünftige Sachen - wir hingegen zum Glück nicht (oder sehr selten ;)).

In diesem Sinne: Füße stillhalten und abwarten bis die Nationalspieler ins Training einsteigen. Dann geht die Vorbereitung schließlich erst richtig los...

4. Aber das sind genau die Vereine die mit Werder um die CL spielen. Leverkusen hat Helmes geholt. Einen Stürmer den ich mir auch in Bremen hätte gut vorstellen können. Nur der HSV ist genau so weit wie Werder.

5. Zumal KA ja auch betont hat, daß die heiße Transferphase jetzt erst beginnt und normalerweise 4 Wochen nach hinten geschoben wird bei großen Tunieren.

Es werden schon noch 1-2 gute Spieler kommen.

Wenn am 20-22 Juli immer nich niemand da ist, könnt ihr immer noch schimpfen(da beginnt eh erst die heiße Phase der Vorbereitung und die Nationalspieler stoßen dazu) und wenn bis zum 31.08 keiner verpflichtet wird KA star kritisieren.

Mit späten Verpflichtungen sind wir auch desöfteren gut gefahren(z.B. Micoud und Naldo).

6. Das war ein ganz kleiner Einnblick aus der aktuellen Startseite von TM.de von heute morgen, keine Aufzählung aller Transfers....
    Wir sind in der BL am 01.07.08 bei ausgegebenen 75 MEU, wovon der Tabellenzweite 3 MEU investiert hat. (Prödl und Huseinovic).
    Das ist aus meoiner Sicht nicht ausreichend und die Zeit drängt sehr. Das ist übrigens keine Hysterie sondern ein wohlgemeinter Wegruf in Richtung Franz-Böhmert-Str. 1c

@maze

Du bist also dafür die Vorbereitung erst einmal auf Touren kommen zu lassen und dann zu verpflichten, damit das eine schön homogene Einheit wird? Interessanter Ansatz, dann mißverstehe ich anscheinend den Begriff Vorbereitung grundlegend.

Schöne Grüße

7. Ich glaube nicht, daß man dort einen Weckruf benötigt. Da wird seit Wochen intensiv gearbeitet an neuen Spielern.

Nur weil es keien Verpflichtung gibt, heißt es nicht, daß nicht versucht wird jemand zu verpflichten.
    Hinmter dne Kulissen wird sicher hart gearbeitet.

Wie auch shcon erwähnt, geht die Vorbereitung erst in Schruns in die heiße Phase. Vorher wird es kaum Taktikbesprechungen geben. Macht ja auch wenig Sinn ohne die Nationalspieler.
    Deshalb wär es nicht so schlimm ,wenn ein Neuzugang auch erst dann zur Mannschaft stößt. Sollte Werder doch noch Poldi verpflichten wäre der auch nicht früher da und trotzdem würde es die Mehrheit für eine tolle Verpflichtung halten.

8. maZe

maZe

Ehm, nein. Ich bin dafür nicht auf Teufel komm raus irgendwelche Verpflichtungen zu tätigen, sondern abzuwarten und dann zuzuschlagen wenn es sinnvoll erscheint. Natürlich ist es besser je früher was passiert. Aber die wichtigste Phase der Vorbereitung beginnt erst - wie gesagt - wenn die Nationalspieler sich dazugesellen. Und bis dahin bin ich total entspannt...

Aber solange sich KA nicht aus der Ruhe bringen lässt (und danach siehts ja nun wirklich nicht aus), ist eh erstmal alles in Ordnung.

9. @ nicu

nenn mir irgendwelche spieler von schlacke oder vw-burg, die auch bei bremen im stamm spielen würden........ mir fallen da jetzt neben farfan, bordon und di natale (falls ...burg den holt) keiner ein.......engelaar ist langsam und n sicherheitsspieler, der in holland während der em stark kritisiert wurde......

helmes halte ich nicht für besser als unsere stürmer, zaccardo auch nich für besser als fritz und vergessen hast du neben dem hsv noch stuttgart......

nominell haben wir die zweitbeste bundesligamannschaft, basta!!!!!!

trotzdem wäre noch ein stürmer für die champ-league nich ganz verkehrt, aber der kommt ja, wenn man, wovon ich ausgehe, ka vertrauen schenken darf...

10. Du tust ja so als wäre Schalke 15 Punkte hinter Werder gewesen. Sie waren nur 3 Punkte hinter uns. Wolfsburg war schon in der vergangenen Rückrunde genau so stark wie Werder. Also jeder Spieler der bei Schalke unter den ersten 11 spielt kann auch in Bremen spielen. Wir sind nicht der FC Chelsea. Ich finde deine Aussage ganz schön gewagt.

11. Pinsel

Pinsel

Also ich denke für einen van der Vaart oder Olic würden wir bestimmt ein Plätzchen bei uns finden ;)

Ansonsten würd ich von Wolfsburg keinen Spieler nachgeworfen bekommen wollen und von $ch€i$$€ 04 irgendwie auch net... Von Rafinha bin ich ganz angetan, aber da haben wir ja unseren Fizze-Fazze.

12. Da verweise ich gerne noch einmal auf die schon erwähnte hanseatische Gelassenheit...

Die Intention meines sogenannten Weckrufes ist mehr die, ruhig etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen um schnell etwas einzutüten, als schlußendlich aus Verlegenheit Lösungen finden zu müssen, die niemanden in Euphorie versetzen.(Und unterschätzt mnir die Euphorie nicht, die ist vielseitig einsetzbar, auch in der Raute)

13. Einen Rakitic würde ich mit Kusshand nehmen. Für den alten langsamen Baumann direkt einen Jones. Aber ich würde auch keinen Kuranyi nehmen.

14. @ Nicu

entschuldigung, dass ich mit meiner aussage ein wenig provoziert habe, trotzdem wirst du wohl mit deiner meinung fast alleine dastehen...

und dass wir trotz perversen verletzungspechs zweiter geworden sind, spricht eindeutig für die schon vorhandene qualität.......

@ pinsel

ich sprach von den zwei vereinen, die schon investiert haben und olic, diesen antifußballer will ich nich mal in der bundesliga sehn....8 mio wollen die für den!!! unfassbar.......
    aber sonen kleinen vdv fänd ich schon nich schlecht und 1,5 mios nächstes jahr sollten doch machbar sein, oder? ;)

15. Du täuschst dich. Du hast mich nicht provoziert. Dagegen bin ich abgehärtet. Ich halte deine Meinung halt für reichlich überheblich. Ich sehe Schalke und Werder auf gleicher Höhe. Nur bis jetzt hat sich Schalke nur verstärkt. Und Wolfsburg sehe ich mittlerweile auch auf einer stufe. Es bleibt bei denn nur abzuwarten wie das auf dem Feld aussieht.

16. Und ich sehe Bremen und Schluke mitnichten auf auf einer Stufe...
    Bis auf die Abwehr ist Bremen, zumindest die erste 11, besser besetzt, wobei man das vielleicht nich ganz eindeutig vergleichen kann, da in G-kirschen ein anderes System gespielt wird....... Auf welches Position würdest du denn einen Rakitic einsetzen??

17. Während der EM hat er auch neben einem Modric und einem Kranjcar. Boro-Position könnte er spielen. Halblinks.

18. Pinsel

Pinsel

Als Elfemeterschütze :applaus::applaus::applaus::applaus:

19. Ich höre immer von Leuten, dass Özil defensive und körperliche Defizite für eine Halbposition aufweist....... Da Rakitic ähnlich milchbubihaft daherkommt und meines Wissens auf dem Flügel zu Hause ist, zählt das nich....
    Außerdem würde ich trotzdem lieber Özil als Rakitic auf der Position in der Raute sehn....

20. Also, die aktuelle Transferpolitik sollte darauf ausgelegt sein, gute Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison zu schaffen. Erfolg heißt für mich in der Bundesliga unter die ersten 3 zu kommen, und ich denke, dass KATS das ähnlich sehen. Was Erfolg ist, muss aber jeder für sich entscheiden.

Jetzt muss ich ein bisschen ausholen:
    Letztes Jahr haben wir auf dem Transfermarkt nicht besonders viel Glück gehabt. Sanogo war kein Klose Ersatz, obwohl wir einen Spieler gesucht haben, der die Position als Nr.1 im Sturm neu besetzt. Carlos Alberto war ein super Kicker, es hat nicht geklappt, Tosic ist nicht klar gekommen. Trotz dieser mauen Transferbilanz und dem schier unglaublichen Pech mit den Verletzten, haben wir es geschafft, die Saison als zweiter abzuschließen. Das war ein unglaublicher Erfolg, der so absolut nicht zu erwarten war. Spieler wie Jensen und Pasanen sind wie der Phönix aus Asche aufgestiegen und zu Leistungsträgern geworden. Außerdem hatte auch die Konkurrenz ihre Probleme mit Verletzungen und vor allem der Konstanz.

So war es möglich, dass wir unter diesen Umständen den zweiten Platz erreicht haben.

Im Vergleich zur letzten Saison haben wir Borowski, Klasnic, Owo, Womé, Carlos und Schindler verloren.
    Schindler hat sowohl sportlich als auch in den Planungen kaum eine Rolle gespielt, sein Abgang fällt kaum ins Gewicht.
    Owo sollte Fritz Druck machen, so dass dieser sich keine schwächen erlauben darf. Er war nicht unbedingt als Stammkraft eingeplant, sondern nur als starke Alternative. Diesen Abgang kann man jedoch auch intern Abfangen, wenn man keinen günstigen und guten Nachfolger findet. Boenisch und Pasanen können diese Rolle übernehmen.
    Klasnic war nicht eingeplant im Laufe der Saison. So sollte man meinen, dass man keine Ersatz braucht, wenn man ihn eh nicht eingeplant hat. Aber: Die Lücke, die Klose als Nr.1 im Sturm hinterlassen hat, ist immernoch nicht geschlossen. Wir hatten keinen klaren Stammspieler im Sturm in dieser Saison. Diese Qualität, einen Stürmer, der ein wichtiges Tor durch eine Einzelaktion erzwingt, haben wir nicht. So einen Stürmer suchen wir, es würde uns sehr weiter helfen.
    Borowski war eingeplant als klarer Stammspieler und Leistungsträger im MF. Nur weil er diese Planstelle über weite Strecken der Saison nicht besetzen konnte, wegen Formschwäche und Verletzungen, heißt das nicht das wir unsere Ansprüche auf dieser Position runter schrauben werden. Wir brauchen jemanden, der den Part von einem Boro in Form übernehmen kann. Sonst haben wir auch hier wieder Qualität eingebüßt.
    Womé war ein Leistungsträger links hinten. Er war auch als solcher eingeplant in der letzten Saison. Auch hier gilt, nur weil er Verletzt ausgefallen ist, heißt das nicht, dass die Ansprüche an einen Stammspieler auf dieser Position sinken. Letzte Saison hat mit Pasanen ein Spieler die Position ausgefüllt, der dafür schlechter nicht geeignet sein könnte. Er ist langsam und Rechtsfuß. Er hat spitze gespielt, aber auf dauer ist er vom Profil her kein optimaler Linksverteidiger.
    Die Qualität, die CA bringen sollte, fällt auch weg. Jensen verspricht aber inzwischen eine ähnlich hohe Qualität.

Diese eingeplanten Qualitäten haben wir verloren. Gekommen sind Prödl, Andersen und Husejinovic.
    Prödl ist ein Talent für die Zukunft auf der IV Position. Er hat bisher nur in der österreichischen Liga gespielt. Mal sehen, ob er in der Buli schon mithalten kann, wenn ja, dann wird er seine Einsätzen bekommen, falls Naldo oder Merte ausfallen. Als qualitative Verbesserung ist er nicht eingeplant.
    Andersen soll nicht bei den Profis, sondern in Liga 3 spielen.
    Husejinovic ist als zusätzliche Variante im Offensivspiel eingeplant. Er wird maximal von der Bank kommen.

Insgesamt muss man beim Vergleich der Zu- und Abgänge feststellen, dass unsere Mannschaft von der Qualität nicht Verbessert wurde, nicht stagniert, sondern eindeutig SCHLECHTER ist, als letztes Jahr. Bis jetzt. Talente werden eventuell einen Sprung nach vorne machen, dass werden sie aber bei der Konkurrenz ebenfalls.

Die Konkurrenz wie z.B. Schalke war letztes Jahr ungefähr auf unserem Niveau. Sie haben sich in der Spitze mit Streit, Farfan und Engelaar klar Verstärkt. Wenn Farfan und Engelaar gut auf Schalke klar kommen, ist Schalke in der nächsten Saison qualitativ stärker einzuschätzen als wir. Ganz klar. In allen Mannschaftsteilen, bis auf vielleicht dem TW, sind sie uns ebenbürtig oder Überlegen. Mit ihnen können wir uns also eher nicht Messen.
    Wolfsburg wird oft erwähnt. Zurecht. Im letzten Jahr waren sie schon auf ähnlich gutem Niveau, als die komplett neu zusammengekaufte Truppe sich gefunden hatte. Jetzt haben sie nochmal aufgerüstet wie keine zweite Truppe. Wenn alle Teile ineinander passen, sind sie uns qualitativ auch mindestens ebenbürtig. Danach kommen mit Leverkusen, Hamburg Mannschaften, denen wir noch ein bisschen voraus sind. Bayern hat eh den besten Kader.

So wird es im nächsten Jahr ganz schwer die Champions League zu erreichen. Wir brauchen neue Qualität in der Spitze, und zwar im Mittelfeld und im Sturm. Da muss noch was kommen. Ich verstehe die Leute nicht, die Behaupten, dass wir beruhigt mit dem jetzigen Kader in die Saison gehen können. Wir brauchen die Champions League Teilnahme und die Gelder, um mit den anderen Topclubs finanziell mithalten zu können. Natürlich kann im Saisonverlauf vieles auf den Kopf gestellt werden. Aber Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison sind im Moment nicht gut bei uns. Ich gehe schon davon aus, dass mindestens im MF und im Sturm neue Leute dazu kommen. Aber selbst wenn, haben diese neuen kaum noch Zeit zur Integration, sollten sie nicht Zeitnah kommen.

Für mich steht jedenfalls eins fest: Wenn nicht noch zwei neue, gute Leute kommen, brauchen wir wieder eine außergewöhnliche Leistung von TS und unserem Kader, um Platz 3 zu erreichen. Und damit kann man nicht jedes Jahr rechnen.