Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. An sich Teile zwar ich die Einschätzung, in die Breite des Kaders zu investieren. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man Leistungsträger a la Stage und auch Schmid halten sollte. Ein adequater Ersatz kostet Geld und ist nicht einfach zu finden. Dann hat man zwar Geld in der Hand, aber was bekommt man dafür? So etwas kann sich Frankfurt eher leisten als Werder. Weeil Sie bereits breit aufgestellt sind und sehr Hohe Transfersummen jedes Jahr für Ihre Abgänge erwirtschaften. Für unsereLeistungsträger muss bei einem Abgang es einfach auch mal richtig Geld geben. Verhandlungsgeschick ist gefragt, vor allem bei Vertragsverlängerungen. Ich hoffe man arbeitert bereit intensiv an guten Ideen für die kommende Saison.

2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Alle kann man nicht halten. Man braucht ja auch das Geld. Letzte Saison wurde niemand verkauft.

3. Derry Scherhant - Linksaußen haben wir ja noch nicht genug. Fritzi wird es verbocken, da lege ich mich jetzt fest.

andrewerderfan gefällt das.
  4. Ich denke Burke wird gehen und stand der nicht in der Startelf :denk:.
    Mit Kownacki der knapp 3,5 Millionen kosten würde plus 1 Millionen für Gruev und dessen Aufstieg und den vielleicht Verkauf von Deman wäre man nach meiner Rechnung bei 7,5 Millionen Transfereinnahmen.Nur in die Breite investieren ,wäre genauso wie diese Saison ein Stillstand und bei einer Verletzungsmisere vielleicht auch Schlimmeres ich gebe gerne zu bedenken das diesmal keine Laufkundschaft aus der 2 Liga aufgestiegen ist .Auch wenn ich ungern über die Blauen von der Elbe schreibe muss man schon konstanieren das Sie einen verdammt guten Kader haben

5. Puuuh, 3,5 Millionen für Kownacki und 3 für Deman? Daran glaube ich null. Realistisch sind 1,5 für Kownacki und 0,5 für Deman.

6. Und dann? Dann muss ich mindestens noch 2 Spieler verkaufen um Geld für Einkäufe zu generieren. Um dann diese zwei Spieler gegen einen besseren oder 2 schlechtere zu ersetzen.

Wirtschaftlicher Unsinn das ganze Vorhaben "Umbruch".

MiroKlose gefällt das.
  7. Frankfurt ruft 100 Mio für 1 Spieler auf.
    Letzte Saison waren es glaube ich 1x 80 Mio ...

Und wir diskutieren wieder über 1 Mio, 1,7 Mio oder 3 Mio - Ist das traurig.

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ja hast Recht. Burke hab ich vergessen. Aber sehr viel ändert es nicht. Baustelle ist für mich was anderes. Ist jetzt nicht so als würden wir ohne Burke plötzlich sehr viel schlechter werden.

Stillstand war auch diese Saison nicht, denn vorhandene Spieler haben sich weiterentwickelt, genauso wie die Spielweise.

Btw. reden wir von 7,5 Mio. Plus. Mit den von dir genannten Einnahmen wären wir nur auf 0. Wir wollen ja auch einkaufen. Auch in die Breite kostet Geld.

9. Bevor wir "teure Wundertüten" einkaufen, wäre es vielleicht besser ein paar wichtige Stammkräfte rechtzeitig mit längeren Verträge auszustatten.

1. Weil sie funktionieren
    2. Weil sie schon da sind und eben nicht für Millionenablösen geholt werden müssen
    3. Weil es nicht automatisch besser ist neue Kräfte zu holen - Beispiele hierfür gab es zuletzt einige.

10. Ich denke, erst muss die Trainer Frage geklärt werden. Danach wird man die Abgänge ersetzen was abhängig von dem Spielsystemen des künftigen Trainers ist.
    Durch die ablösefreien Abgänge von Jung, Velco und Burke und 7,5 mios die eingeholt werden sollen, wird es nicht einfach große Sprünge zu machen.
    Ein Verkauf von Ducksch würde Sinn machen, er wird nicht jünger aber würde etwas Geld bringen und Topp+Njinmah würden ins erste Glied rücken können.
    Günstige Käufe und Leihen werden wohl zwangsläufig auch weiterhin das Mittel der Wahl bleiben.
    Ich hoffe, wir haben ein glückliches Händchen und landen ein paar Treffer die sitzen und später einen Mehrwert bringen.
    Es bleibt spannend.

mojoforsvw gefällt das.
  11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Welche Trainerfrage? Gibt es denn Interessenten für Werner? Derzeit ist das doch alles an den Haaren herbeigezogen, weil er ne Klausel hat. Ist jetzt nicht so als würde es ohne Klausel eine andere Situation sein.

mezzo19742 und harlem24 gefällt das.
  12. Jetzt über einen Trainer zu diskutieren, der vier Jahre nacheinander die Erwartungen übertroffen hat, ist doch lächerlich. Imho!

FatTony und osterdeich_hb gefällt das.
  13. Es ist nicht sicher das OW bleibt. Die Diskussion hat OW selber eröffnet, kommt nicht von mir! Das war der Artikel in der Deichstube vom 06.03.2025.

Zitat:"Er (Ole Werner) betonte, dass der Fokus auf der Lösung der aktuellen sportlichen Situation liege. Zudem erwähnte er, dass es Themen gebe, die in den letzten Jahren nicht weiterentwickelt wurden und die angegangen werden müssten, falls eine langfristige Zusammenarbeit fortgesetzt werden soll."

Das muss also erst mal geklärt werden, das meinte ich damit.
    Wenn die Dinge, die nicht angegangen wurden, nun umgesetzt und weiterentwickelt werden wird er wohl auch weiter machen wollen.
    Ich stelle mir die Frage, warum und welche Dinge nicht angegangen wurden?
    Aber das ist ein anderes Thema.

Es sollte keine Trainer Diskussion werden. Aber offensichtlich gibt es intern noch einiges zu klären, und davon ist wohl auch ein längerer Verbleib von OW abhängig.
    Und genau das sollte meiner Ansicht nach als erstes geklärt werden.

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ja, das ist aber auch nur Geplänkel vor einer Vertragsverlängerung. Solange kein anderer Verein bei ihm anfragt, braucht man darüber gar nicht reden, denn er hat ja noch Vertrag. Darum ging es mir. Im Moment gibt es nicht einmal Gerüchte zu irgenwelchen Interessenten, nur von Fans, die ihn nach Wolfsburg oder Leverkusen schreiben oder gar in Liga 2.

Solange es da nix Neues gibt, wird er auch ohne Verlängerung noch die nächste Saison bei uns sein.

mezzo19742, harlem24 und rudi1980 gefällt das.
  15. Das ist zwei Monate her. Das sollte wohl mittlerweile geklärt sein.

16. Ich denke über Ole Werner brauchen wir nicht zu reden.
    Wir haben sechs Abgänge und selbst, wenn man verstärkt auf unsere jungen Spieler setzen will, müssen 2-3 Neue kommen.
    Bei Scherhant wird es schwer. Ich glaube, dass wir wieder Richtung Dänemark, Schweden, Norwegen schauen müssen, evtl. noch Benelux--Staaten.
    Warum wir bei höheren Fernseh-Einnahmen und unserem konstant ausverkauften Stadion 7,5 Mio. Transfer-Überschuss erzielen "müssen", verstehe ich nicht so ganz. Wer das Geld bringen soll? Die oben diskutierten Spieler - da sparen wir höchstens das Gehalt.
    Auf keinen Fall dürfen Stage oder Schmid gehen.
    Denn sonst spielen wir ganz schnell um den Relegations-Platz mit.
    In 4 Tagen ist die Saison beendet - danach erwarte ich, dass wir etwas von Neuverpflichtungen hören

mezzo19742 gefällt das.
  17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Könnte auch sein, dass viele Neuverpflichtungen auf sich warten lassen, weil man erst warten muss wer geht.
    Insofern werden wir wohl erstmal 1-2 IV sehen bevor irgendwas anderes passiert.

tz_don gefällt das.
  18. Glaub ich auch..Erst wenn Geld reinkommt werden wir tätig.Zumal durch den geplatzten Stadion Deal gestern plötzlich weitere 3 Mio fehlen.
    Die guten Leute werden dann schon weg sein..Und dann kommen welche die keiner kennt,aus Schweden,Dänemark, sonstwo..Kann aber gut gehen

Zur Not ruft man Baumi an und holt sich aussortierte Schalker.Oder Baumi kauft einen und verschenkt ihn und löst damit seine Anleihe ab.:tnx:

19. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    WIR BRAUCHEN ENDLICH ZUR NEUEN SAISON EINEN "ECHTEN" VOLLSTRECKER UND TORELIEFERANNT FÜR DIE NEUE SAISON!!!!

20. ... der aber NUR DANN funktionieren kann und liefert,
    wenn nicht alle Top-Scorer/Top-Vorbereiter verkauft werden. ;)

Denn nur die Kombination "VORBEREITER + VOLLSTRECKER" bringt "ERTRAG / TORE".
    (Bitte. Danke oder Danke. Bitte. ... wie du magst)

Dennis81 gefällt das.