Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ich nehme auch 2. :D

werderlpz gefällt das.
  2. Vielleicht haben wir den schon. :denk:

Dieser wird nur nicht eingesetzt & geht sofort nach einem Wechsel bei einem anderen Club durch die Decke.:schock: :facepalm2: :ugly:

3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Die Frage ist immer, wer soll dieser Vollstrecker und Torelieferant sein?
    Wir können nicht mal eben 7 Mio. für eine damalige Wundertüte wie Kleindienst raushauen oder gar 23 Mio. für einen Demirovic.

Das sind immer so Phrasen und Forderungen - aber wer hat denn sowas in der Liga?

+20:
    Kane
    Guirassy

+15
    Schick
    Burkardt
    Kleindienst
    Marmoush
    Ekitike

+10
    Demirovic
    Sesko
    Olise
    Kramaric
    Plea
    Sané
    Machino
    Woltemade
    Amoura

Ungefähr einen davon könnten wir uns leisten, also Machino und der ist eine Wundertüte. Genauso wie jeder Zweitligastürmer. Das gleiche Potenzial haben bei uns Grüll, Njinmah und Topp und vor allem Ducksch. Wenn wir eine solche Offensive hätten wie Frankfurt, dann würden unsere Jungs davorne auch massenhaft liefern und für 100 Mio. auf die Insel wechseln. Haben wir aber nicht.

tz_don und syker1983 gefällt das.
  4. Ich würde empfehlen viel mehr auf die Aussagen von CF zu geben, der in Bezug auf Transfers doch sehr bremst. In der IV wird etwas passieren und wenn RS, JS et al noch gehen, wird eher sehr unter dem Aspekt der Kosten zurückhaltend agiert werden. Wenn ein CF etwas von 5 Jahren erzählt, hat das schon eine vorgegebene Gesamt-Strategie. Er selber schwächt auch die Aussagen von einem großen Umbruch immer ab. Vor einem Jahr hat er sich sehr wechselhaft geäußert und eigentlich die dann gewählte extrem konservative Strategie angekündigt. Ich glaube, dass es am Ende der TP sehr viele enttäuschte Gesichter geben wird.

5. Ich hoffe, dass am Ende der kommenden Saison nur wenige enttäuschte Gesichter zu sehen/lesen sein werden.

Der Verein (Kult/Tradition und all das) ist immer mehr als eine oder zwei oder 12 handelnde Personen.
    Also letztlich egal, wer AR-V, GFF, GFS, Trainer, Handtuchwart und Balleinfetter sein sollte: Bitte wieder so eine entspannte, von irgendwelchen Abstiegsängsten befreite Saison.

6. Mir geht es um die anstehende TP und mein Appell, mehr auf die Worte von CF zu hören, damit man eben nicht enttäuscht wird. Ich glaube eben nicht, dass selbst bei Abgängen von Schlüsselspielern, der Verein groß investieren wird. Finanzielle Konsolidierung vor sportlicher ist das Gebot der Stunde.

Cyril Sneer, green66 und Dennis81 gefällt das.
  7. Ich bezweifle das nicht; aber wieviele z.B.Europa-Fantasten oder -Sehnsüchtler oder 'Anspruchsdenken-Propagierer' ignorieren die finanziellen Rahmenbedingungen - soweit bekannt? ;)

tz_don gefällt das.
  8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Also wie jedes Jahr. :p

9. Europa- Fantasten? In der Saison 23/24 und erst recht in dieser Saison war Europa absolut drin. 3-4 Punkte mehr (die man in der Schwächephase zu Beginn des Kalenderjahres oder in den letzten 3 vergurkten Partien durchaus hätte holen können) und wir wären vor dem letzten ST gegen mittlerweile gerettete Heidenheimer noch ganz dicke im Europafieber, sogar die CL wäre drin gewesen. Ich kann mich nur wiederholen, dass mir dieses „Europa kommt zu früh“- Gerede unheimlich stört. Als ob man von Profis nicht erwarten könnte, dass sie auch mal unter der Woche unter Wettkampfbedingungen antreten. Meinetwegen kann man in der Conference- sonstwas- League auch den zweiten Anzug oder den Nachwuchs spielen lassen, gegen viele Teams dort sollte das reichen und die Motivation sollte vorhanden sein. Bei der CL ist eh klar, dass man jede Chance nutzen muss, diese zu erreichen, allein die Gruppenphase spült so derart viel Kohle in Werders leeres Säckel, dass es eh bums ist, wie sehr man sich eventuell da blamiert.
    Bei den Sparzwängen dieses Jahr steht aber eh zu befürchten, dass wir in der nächsten Saison eher nach unten schauen müssen. Wenn das mit Europafantasten gemeint war, dann gehe ich d‘accord.
    Zudem verstehe ich nicht, wie man jetzt davon reden kann, 1-2 IVs zu verpflichten und dann mal zu schauen, was die Resterampe noch hergibt. Dann hätte man auch alles tun können, um Milos und Jung noch eine Saison zu halten, als Backups reichen die allemal für Werders Ansprüche, kennen den Verein und murren nicht rum auf der Bank. Na ja, schauen mer ma. Teure Flops à la Alvero dürfen jedenfalls nicht mehr passieren.

10. Tatsächlich muss alles dafür getan werden, Alvero gesund zu halten und eine Position für ihn zu finden. Für das was Werder in ihn investiert hat, haben wir Stage und Lynen bekommen. Alvero als "Neuzugang" in 25/26 einzubauen muss bei Ole Werner ganz oben auf dem Zettel stehen. Oder er bricht sich (k)einen Zacken aus der Krone weil er nicht weiß wie, und dann wird das Kapitel mit Verlust beendet und das Geld reinvestiert.

11. Das wäre mir -und sicherlich jedem anderen Werderfan- auch am Liebsten, natürlich. Es stellt sich nur die Frage, ob bei Alvero die Qualität für die 1. Liga reicht. Das mit dem Zacken und Weiterverkauf wäre mir auch recht, was nichts an der Aussage ändert, dass Werder sich so einen teuren -bisher- Flop nicht noch einmal leisten kann.

tz_don gefällt das.
  12. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Europa passiert per Zufall und/oder Glück. Das wird noch ein bisschen dauern, bis das als Ziel ausgegeben werden kann. Bin da sehr bei @syker1983. Hört auf die Worte von CF und erwartet lieber nicht zu viel.

(Ich finde den aktuellen Weg auch in Ordnung)

syker1983 gefällt das.
  13. Genau das ist schon seit 2-3 Wochen mein inneres Gefühl, der Junge ist für einiges an Geld gekommenen und nur sollte man ihn auch mal so langsam an seine Augaben heran führen, sprich "weiter entwickeln" , wie wäre es z.B. zu einem "Kopfballungeheuer", bei den körperlichen Voraussetzungen bietet sich das zwingend an. Die Zeit ist reif, die jungen Krieger fest in das Gefüge des Teams zu integrieren...sie sind da und angesichts eventuell drohender Abgänge kann es da keine Zwei Meinungen geben. Für mich liegt, was das betrifft jetzt schon Spannung und Vorfreude in der Luft...zumal die sportliche Leitung nun mal die Chance hat, zu zeigen, wie es mit der Entwicklungsarbeit und mit dem Thema Neuverpflichtungen (?!?) richtig geht.
    Die Hoffnung stir.......ok 5 € ins Phrasenschwein. :kaffee:

14. Natürlich will Werder nach Europa. Nur nicht um jeden Preis. Denen stecken die letzten Jahre mit dem Finanzkollaps noch mächtig in den Klamotten. Daher der Weg step by step zunächst Finanzen vor dem Sport. Das ist eine konservative Herangehensweise und man reduziert das sportliche Risiko vermeintlich. Vermeintlich deshalb, weil das Geld dafür wird durch die sportlichen Ergebnisse erzielt. Werder braucht laut Filbry Platz 11. In diesen Tabellenregionen ist es nach ganz unten nicht mehr weit. Das kann ein Ritt auf der Rasierklinge werden, wenn man die Finanzen zu sehr priorisiert. Hier sehe ich das größte Problem. Grundsätzlich finde ich den Weg aber richtig.

Bremen, Cyril Sneer und Dennis81 gefällt das.
  15. Jedenfalls nicht, wenn man den nächsten Schritt gehen möchte. Wir bräuchten mal wieder eine Transferphase wie 22/23, mit Stark, Pieper, Weiser und Stage und das für nur 4mio Ablöse an andere Vereine. (Burke zähle ich jetzt mal nicht dazu, 1 1/2 Hände guter Spiele in 3 Jahren reichen nicht um als gutes Beispiel genannt zu werden).

mezzo19742 gefällt das.
  16. Es ging ja schon im Jahr zuvor los mit Weiser (okay, vorerst nur geliehen), Ducksch, Jung. Alles Spieler, die uns erst Liga 2 und dann nach dem Wiederaufstieg weitergeholfen haben. Dazu hat man Schlüsselspieler wie Pavlenka, Friedl, Toprak, Schmid, Füllkrug halten können, was in Liga 2 einen echten Luxuskader bedeutete. Deswegen habe ich die Kritik an Baumann nach dem Abstieg nie verstanden. Der hat verdammt gute Arbeit geleistet ab diesem Zeitpunkt.

tz_don, Cyril Sneer, FatTony und 2 anderen gefällt das.
  17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    So drastisch würde ich es nicht formulieren. Nach dem Aufstieg war das natürlich sehr stark. Im zweiten Jahr hat man mit Lynen einen Toptransfer gemacht und mit Keita einen Komplettflop. War Risiko, hätte auch richtig gut werden können, aber gut. Kownacki hatte man ebenfalls Pech. Deman habe ich noch nicht abgeschrieben.
    Letztes Jahr empfand ich die Transferperiode als gut, nicht überragend, aber gut. Alvero war ein Griff ins Klo, aber wer weiß.

18. Zweifellos aber man muss dazu auch sagen, dass er uns vorher mitverantwortlich in die Sch... überhaupt erst reingeritten hat, die hat er einigermaßen repariert, dass das so relativ reibungslos mit dem Wiederaufstieg klappt hätte ich nicht gedacht, das war erfreulich.

syker1983 gefällt das.
  19. Vor dem Abstieg war ich auch kein Baumannfan, aber das Reparieren hat eben gut geklappt.

FatTony, *Eisbaer* und Cyril Sneer gefällt das.
  20. Ja klar aber bei mir waren die Risse über die Jahre zu tief, als dass ich ihn für die letzten Jahre da abfeiern würde.
    Es lag wohl vielmehr auch an den Spielern, wie z.B. Toprak, der sich auch, wie z.B ein Osako einfach hätte verp....n können aber geblieben ist um die Suppe, die er auch miteingebrockt hat auszulöffeln aber Baumann hat sicher auch seinen Anteil, den spreche ich ihm nicht ab.