Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Der arme Osako muss auch heute noch für alles seinen Kopf hinhalten.
    Seien wir mal ehrlich vom Hof gejagt wurde er von den Fans und heute heißt es dann er hat sich einfach verpisst.

*Eisbaer* gefällt das.
  2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich verstehe den Hass auch nicht. Hab verstanden warum Osako einer der Lieblingsspieler von Kohfeldt war und am Ende hat die gesamte Mannschaft versagt, nicht nur Osako.

tz_don und rudi1980 gefällt das.
  3. Wenn du aufmerksam lesen würdest oder dich erinnern tätest wüsstest du, dass ich und @FatTony zwei der ganz wenigen waren, die ihn immer verteidigt haben, er wurde einfach sehr oft falsch eingesetzt, Stichwort falsche 9.
    In Köln war er nach dem Abstieg auch recht schnell weg, sei es drum.

harlem24 und FatTony gefällt das.
  4. Total "aktuell"

diese historischen Details zur "Transferpolitik". :D

*duckschundwech*

5. Möglich ist schon so lange her.
    Ist aber auch egal.
    Spieler die nach einem Abstieg wechseln sind doch eh das normalste überhaupt. Ich könnte drauf wetten das einige Leistungsträger aus Kiel und Bochum auch nächtes Jahr Bundesliga spielen.
    Zum einen weil sie Angebote bekommen werden zum anderen weil die Vereine auch Geld brauchen werden. Also es gibt wirklich verwerflicheres als ein Wechsel nach dem Abstieg.
    Und wie gesagt Osakos Abschied von uns war eh eine Mischung aus, wir brauchen Geld und die Fans wollen dich hier nicht mehr sehen.

Cyril Sneer gefällt das.
  6. Was, ausser Spekulatius ist denn aktuell, was unsere Transferpolitik angeht?

7. tz_don gefällt das.
  8. ... :denk:

Osako zumindest nicht. ;)

Dachte schon sein Sohn ist auf dem Markt als ich den Namen gelesen habe. :D

9. Hab an anderer Stelle schon geschrieben .Guter Spieler der sowohl defensiv/offensiv ZM spielt und damit sowohl Lynnen/Stage und zur Not auch Schmid Position bekleiden kann.Im Gegensatz zu Alvero bundesligatauglich und glaubt man den VfL Fans auch " Zweikampfmonster ".Würde sehr gut passen, Ablöse könnte zu hoch sein.
    Aber da Bochum ja sehr an Opitz interessiert ist kann man vielleicht etwas den Preis drücken und Opitz + Alvero dazu als Leihe abgeben was man " verrechnet ".

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Warum haben wir das nicht? Weil ab 2016, wo Frankfurt und Werder am letzten Spieltag um den direkten Klassenerhalt spielten, Werder ab dem Zeitpunkt unter der Verantwortung von FB stehenden Transferpolitik schon in der Alleinbetrachtung, aber ganz besonders im Vergleich zu Frankfurt, ein Desaster gewesen ist. Und die daraus resultierenden Folgen den Handlungsspielraum mindestens bis in die Gegenwart einschränken - trotz der 11,7-Mio. € für Klaassen in 2020, trotz des 31-Mio.-€-Ausverkaufs nach dem Abstieg (Rashica, Sargent, Augustinsson, M. Eggestein) sowie trotz der knapp ca. 24 Mio. € für Füllkrug und Gruev. Denn mit einer guten Kaderwertpolitik können solche Transferüberschüsse statt zur Stopfung von teurer Transferflops-Löcher (überwiegend) in den Kader reinvestiert werden, welches auch Chancen eröffnet, um in höhere Regale zu greifen. So wie bei dem von dir genannten Beispiel Frankfurt - übrigens trotz hoher Einnahmeverluste durch Corona...

Deswegen bleibt Werder keine andere Wahl, jetzt und in der nahen Zukunft mit einer, wie es @syker1983 sinngemäß formulierte, die finanzielle Konsolidierung voranzutreiben. Dafür ist es jedoch erforderlich, dass die sportliche Leitung mittels kluger Transfers und exzellenter Förderung hohe Kadermehrwerte generiert, d.h. dass hinter den Kulissen und auf den Plätzen das passiert, was bei jedem Heimspiel musikalisch durch die Boxen im Weserstadion dröhnt: "Hier werden Stars gemacht und nicht gekauft". Denn wenn das in den nächsten Jahren weiterhin nicht gelingt, werden Fritz und Filbry (oder ggf. deren Nachfolger) einen neuen 5-Jahres-Plan mit der erneuten Priorisierung auf die Finanzen aufstellen bzw. die nächste Neuemission einer wie auch immer gearteten Anleihe als Erfolgsmodell verkaufen wollen/müssen.

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2025
  11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    @Bremen
    Wir wissen doch beide, dass wir das ähnlich sehen. ;)
    Ich hab ähnliches schon vor paar Wochen geschrieben. Wir sind in der Entwicklung ungefähr an dem Punkt wo Frankfurt ca. 2019/2020 stand, nur ohne Titel und schlechterem Mittelfeld/Sturm.

12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Tabellarisch durchaus. Hinsichtlich des finanziellen Handlungsspielraums grüßen wir jedoch weiterhin winkend mit dem Fernglas... öhm... Astronomenteleskop - und zwar von hinten... Und daran wird sich in den nächsten Jahren ohne signifikante Transferüberschüsse auch nicht viel ändern.

andrewerderfan und *Eisbaer* gefällt das.
  13. Transferüberschüsse sind die eine Seite der Medaille. Was man daraus macht die andere. Ich schaue auf Hertha und Windhorst und es schüttelt mich. Wenn Hertha damals diese Millionen intelligent und sinnvoll eingesetzt hätten, dann wären sie heute unter den Top 5 in der 1.Liga. Stattdessen Abstiegskampf 2.Liga. Tolles Ergebnis.
    Daher hoffe ich, dass sie den Finanzen nicht alleine den Vorrang geben und auch den Kaderwert sowie die Qualität der Mannschaft im Auge behalten. Hier habe ich meine Bedenken, dass sie eben genau entlang ihres 5-Jahresplanes sich zuallererst um die Finanzen kümmern und die Mannschaft nachrangig bewerten? Sie wollen zwar nach Europa aber nicht um jeden Preis. Wenn CF wieder meint am Ende der TP, auf das superdupermega Schnäppchen warten zu können, kann das mal voll nach hinten losgehen. Da kann man auch mal mit leeren Händen dastehen.

andrewerderfan, Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  14. So. Saison ist durch.

Jetzt die ersten 3 Torschützen von heute "verschenken" und wir spielen nächste Saison "schön" gegen den Abstieg. :ugly:

Insbesondere CF/PN sind jetzt richtig gefordert, um das zu verhindern.
    10 9 8 7 6 5 4 3 2 ... 1 ... 0 ... S T A R T !!!

Ich wünsche den beiden und uns allen Viel Erfolg dabei.

andrewerderfan und tz_don gefällt das.
  15. Freiburg hat jetzt schon 3 Neuverpflichtungen für nächste Saison, 19, 22 und 23 Jahre alt. So stelle ich mir das vor. Bin mal gespannt, wie lange das bei uns dann wieder dauert. Resterampe :lol:

mojoforsvw gefällt das.
  16. Erst müssen 1-3 Spieler verkauft werden - Alle bisher verschenkten werden nicht mitgezählt.

tz_don gefällt das.
  17. Yepp .genau das wird unser Problem sein..Und außer IV' s wissen wir nicht genau was wir brauchen
    Kaufen wir einen teuren MF Spieler und Schmid und Stage bleiben, ist wieder Kohle weg.
    Und dann geht Ducksch und plötzlich Njinmah ( denke wenn Rom nochmal bis 12 Mio bietet würde das passieren ) und dann brauchst du ganz dringend Stürmer,hast aber schon zuviel Geld für andere Positionen ausgegeben..

Optimal wäre es schnell Klarheit zu haben wer wechselt und zu wissen wieviel Kohle reinkommt.

mojoforsvw gefällt das.
  18. Wir können hoffen, mutmaßen, spekulieren, wünschen, ja wir könnten sogar beten, aber es wird uns nichts nützen. Die Ruhe die im Moment von unserem Verein ausgeht ist schon fast gespenstisch, absolutes Schweigen...man könnte denken, dass sie gerade keinen Plan haben.
    Während bei den Liga Konkurrenten schon an den neuen Teams gearbeitet und gefeilt wird, herrscht bei uns gefühlter Stillstand und es regiert noch immer die Schlagzeile "Der Nachbericht zum Saisonabschluss beim 1. FC Heidenheim" auf der Titelseite des Werder Forums.

Selbst die Deichstube hat nichts besseres zu bieten, als den großartigen Reißer " Wie Werder Bremen mit möglichem Ducksch-Abschied umgeht". Das lässt insgesamt nicht viel Gutes erahnen.....................................................!!!

19. Welche Konkurrenten haben denn schon groß Spieler verpflichtet, außer Freiburg (wie ich hier lesen durfte)?
    Der Transfermarkt ist noch gar nicht offen. Und erst dann beginnt die "Kaufsucht".

Ich sehe gerade. Freiburg hat u.a. ein französisches Talent aus der zweiten französischen Liga für 8,5 Millionen Euro geholt. Das soll Fritz mal machen. Dafür würde er geteert und gefedert werden.

Spielerberaterin gefällt das.
  20. Für zusammen über 20 Millionen Euro.