Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    So falsch ist die Aussage aber nicht, wenn man sie als Soforthilfe sehen will. Es stimmt ja, dass ein neu verpflichtetes oder hochgezogenes Talent in 99% der Fälle in der jeweiligen Saison eher eine Schwächung darstellen würde. Das ist wie mit Azubis. Im ersten Lehrjahr machen die nur Arbeit, im zweiten können sie schon helfen und im dritten sind sie fast fertig. ;)
    Bin aber prinzipiell bei dir, dass das schwierig als Aussage ist, wenn man diese Talente in der abgelaufenen Saison quasi ignoriert hat.

kasselaner76 gefällt das.
  2. So ein wenig komisch finde ich es ja schon.
    Jedes Jahr hört man, vor allem von den Mannschaften die die Relegation spielen mussten, das man so spät Planungssicherheit hatte und daher schon viele Optionen weg sind.
    Wir warten nun die Relegation ab, holen danach einen neuen Trainer und sagen dann, der neue Trainer muss und darf sich nun erst einmal ein Bild von dem vorhandenen Personal machen und danach werden wir dann mal tätig.

Kappel1973 gefällt das.
  3. Wenn man das alles so hört in den Interviews waren sich Steffen/ Werder schon vor der Reli einig.Steffen hat ja gesagt er wäre auch bei Aufstieg Elversberg gekommen und hat sich vorab schon mit Werder beschäftigt und auch Fritz sagt,das man schon bzgl Spieler schon sondiert hat,also wohl schon Anfragen bei Spielern,Markt sondiert..

kasselaner76 gefällt das.
  4. Das würde bedeuten, er war sich sicher nach Bremen zu wechseln bevor die seinen Vorgänger gekündigt haben.

5. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Gehe mal davon aus, das die Dinge parallel laufen. Die Äußerungen Werners deuteten doch auch grob an, in welche Richtung es läuft.

mezzo19742 gefällt das.
  6. Naja, Steffen hat ja auch noch das ein oder andere mehr gesagt die letzten Tage.
    Direkt nach der Relegation sagte er, er weiß nicht ob es sein letztes Spiel für Elversberg war.
    In unserer ersten Pressekonferenz sagte er, er hat sich ich glaube Montags, nicht verabschiedet weil noch nichts sicher war.
    Ich denke das stimmt auch alles so. Bedeutet aber auch, das er, zu diesem Zeitpunkt, nicht tief in die Bremer Planungen für die nächste Saison eingebunden war.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2025
    andrewerderfan gefällt das.
  7. Man hatte sicher schon eine Vereinbarung,sprich in dem Moment wo Ole den Vertrag nicht verlängert ,war für beide Seiten klar das man zusammenarbeitet.

8. Nach der Reli kannst du sowas ja nicht direkt sagen ,aber die Schnelligkeit des Wechsels deuten darauf hin,das man schon intensive Gespräche hatte.

9. Also es fällt mir äusserst schwer zu glauben, das er mit Elversberg die Reli vor der Brust hatte und er sich Währenddessen eine Videoanalyse über den Bremer Kader reingezogen hat.

10. Das war ein Tag vor der Kündigung also viel Zeit hätte man dadurch nicht gewonnen.

11. In Fritz Interviews hörte man raus,das man sich schon länger mit Plan B beschäftigt und 2 Trainer in der Auswahl hatte..Kann also die ersten Kontakte schon kurz nach der Winterpause gegeben haben..Ab da kam ja auch der Druck auf Ole zu verlängern.Und man hat wohl ab da gemerkt,das man unterschiedliche Auffassungen hat.
    Werden wir eh nicht erfahren, ist auch sch..egal.
    Wichtig ist jetzt was Gutes auf die Beine zu stellen.

12. Kann losgehen jetzt. :kaffee::popcorn::kaffee:

:trommel:

13. ich werde immer ungeduldiger...ich höre nur BlaBlabla, schon 1000 mal gesprochene Worthülsen!

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2025
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. tz_don gefällt das.
  15. Ich persönlich erwarte nix großes in diesem Transferfenster.Steffen hat auf der Pressekonferenz auf Frage der Reporterin ob ein Auraformer kommt , klar gesagt das ist die Baustelle von Fritzchen.Na Prost Mahlzeit, das geht ja gut los. Jetzt geht der Horst erstmal in den Urlaub (wohl verdient).Am Ende der Transferperiode wird sich Fritzchen auf die Schulter klopfen weil er den Königstransfer Köhn eingetütet hat .Der sitzt dann neben Alvero auf der Bank (irgendwie ähneln sich die Transfers der Beiden) ,weil Horst 4 er Kette spielen lässt.

16. Du kennst ja Werder nicht erst seit gestern, gehe ich von aus...

17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Diese beiden Elemente lassen sich nicht einem logischen Syntax zusammenfassen :D

18. Finanziell möglich wäre es allerdings, dass die Bremer – in welcher Form auch immer – tätig werden. Das unterstrich Sportchef Clemens Fritz. „Wir sind handlungsfähig. Es ist nicht so, dass wir darauf warten müssen, dass irgendein Spieler bei uns verkauft wird“, sagte der 44-Jährige.

Grundsätzlich sei der Markt noch sehr ruhig, „auch wenn ich natürlich registriert habe, dass der eine oder andere Verein schon Verpflichtungen vorgenommen hat“, sagte Fritz. Werder Bremens Sportchef hielt fest: „Wenn wir uns unseren Kader ansehen, haben wir keine Bauchschmerzen, dass wir nicht in die Vorbereitung starten können. Wir lassen uns nicht von außen treiben.
    https://www.deichstube.de/news/werd...ersberg-svw-kader-bundesliga-zr-93765267.html

Beruhigend, wir sind handlungsfähig.
    Ich dachte schon Werder ist erst wirklich handlungsfähig wenn klar ist wie hoch das Budget ist. 6 Abgänge, Einnahmen Null, Budget Minus 7,5 Millionen - bevor nicht klar ist wie man den Transferüberschuss generiert und was dann "über" ist für Neuzugänge wird es nicht einfach.
    Köhn will man verpflichten, selbst wenn dieser für 3,5 Millionen geholt werden kann, dann sind wir schonmal bei Minus 11 Millionen.
    Dafür muss wohl mindestens 1 Stammspieler gut verkauft werden, der aber auch Ersatz brauch.
    Ich hätte da als GFS etwas Bauchweh, wenn ich mir den Kader ansehe, wäre ich froh vor der Vorbereitung einige Schritte weiter zu sein.
    Wieso auch treiben lassen, die interne Bubble hat ihre eigene Geschwindigkeit, von innen fühlt es sich vielleicht schnell an, von aussen hat man das Gefühl Werder hat die Ruhe weg.
    Bis zum Trainingslager sollte man schon einiges mehr Klarheit haben, oder sind dann wieder Betten frei die man vielleicht noch belegen will, aber dann doch frei bleiben? Oder stocken wir dann mit U19 Spielern auf?

tz_don gefällt das.