Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Warum klinkst Du dich nicht aus für die Zeit X, lässt den lieben Gott einen guten Mann sein, und lässt dich überraschen?
    So lange nichts in Sicht ist, wirst Du auch weiterhin nur Worthülsen hören.

2. Oder anders: Die Baumann'sche Apathie lebt weiter. :D

3. Habe gehofft, ihr könnt dort lesen:
    "Wunschspieler bei Werder Coach im Gepäck" ;)

tz_don gefällt das.
  4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Und wenn die Transfers erst nach dem Saisonstart abgeschlossen sein sollten und der Saisonstart enttäuschend verlaufen würde, äußert dann der selbe CF, dass die Mannschaft sich aufgrund der späten Transfers noch einspielen muss?
    :ugly:

5. Bringt doch auch nix jetzt irgendne Krampe zu verpflichten,die nur ein Rohrkrepierer ist.Nur damit irgendein Fan zufriedegestellt wird. Fritz und Steffen werden schon ne Absprache getroffen haben über Spieler die man kontaktieren sollte,wer gehen könnte ,ob man Leihspieler zurückholt usw..

Ganz ehrlich.Nach unserem Abstieg war Chaos,jede Woche ging ein Spieler oder kam ein anderer,Corona usw....
    Trotzdem stand am Ende ne Mannschaft die aufgestiegen ist.
    Und die letzten Jahre stand unter dem Strich auch ne Mannschaft die sich im Mittelfeld etabliert hat..

Ein gutes Gerüst halten,die jungen Leute jetzt integrieren und verbessern,2 - 3 sinnvolle neue Leute die helfen.

svw1311, Chrissi282, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  6. Das ist meine Hauptsorge.
    Unsere Stärke war das die Mannschaft eingespielt war, jetzt wird ein neues System kommen und es wird noch Bewegung bei den Stammspielern geben.
    Immer gut wenn die Mannschaft vor dem Trainingslager recht fertig ist.
    Letztes Jahr war es einfach, es wurde kein Stammspieler geholt, das System kannten alle Spieler, jetzt sollte man versuchen schnell Klarheit zu haben und egal wie gut Steffen ist, Bundesliga Erfahrung hat er nur als ehemaliger Spieler.
    Das letzte Trainingslager war wohl auch nicht so toll, neue Impulse gab es nicht.
    Steffen wird erstmal viel Input haben, er muss den Verein und vor allem die Spieler kennen lernen mit denen er arbeitet.
    CF sieht das alles recht locker, der Kader kann klar so in die Vorbereitung gehen, ist ja vielleicht auch einfacher, es fehlen halt 6 Spieler, die kann man mit U19 Spieler ausgleichen.
    Auch scheint nicht mehr klar zu sein wer den Verein zusätzlich verlässt.
    Man hörte immer Schmid wird der Abgang sein der Werder handlungsfähig macht.
    Sollte Schmid aber gehalten werden wird es wohl Stage sein.
    Bleiben beide, dann bleibt eigentlich nur noch Agu.
    Schmid und Stage kann man intern nicht ersetzen.
    Immerhin singt CF nicht das Lied vom fehlenden Geld, jetzt kann man die Verzögerung erklären mit man hat auf den neuen Trainer gewartet.
    Trainer ist jetzt bekannt, Steffen wird sehr wahrscheinlich nicht das System von OW übernehmen.
    Einige Abgänge kennt man auch schon, wäre doch schon mal ein Anfang dort anzusetzen.
    Bis auf Köhn ist es recht ruhig, immerhin wäre dann der LV ordentlich besetzt, im Gegenteil zum RV.
    Also einen RV, ZM/OM und einen 9er kann CF schon mal angehen.
    Da wird wohl kein Weg dran vorbei führen... die Konkurrenz schläft nicht.
    Wir können auch abwarten bis zum DD und dann schauen wer noch so über bleibt...
    Oder wir behalten den Kader wie er ist und stocken mit U19 Spielern auf, wäre möglich da noch kein Stammspieler abgeben wurde und wieso sollte man auch neue Stammspieler holen, ich hätte halt gedacht das Werder 2,3 Spieler kennt auf die man scharf ist und man seine Ideen schnell sichert.

7. Ist doch super, wenn der Transfer,Arzt ruhig ist oder was daran kapiere ich nicht? Alles hat sich doch oft beklagt, dass der Markt „überhitzt“ sei und bei Fritz ist er jetzt zu ruhig? Gute Gelegenheit also, um überfällige Transfers einzufügen und damit meint er hoffentlich nicht den völlig überteuerten Köhn, bevor Gala nicht auf 10% der ausgerufenen Summe runtergeht. Bei 350.000 Ablöse kann man das machen, bei 3,5 Millionen im Leben nicht.

8. Na, hier sind ja einige ganz schön ungeduldig, dabei fängt die Vorbereitung erst in 4 Wochen an.
    HS muss sich doch erst mal die ganzen
    Spieler angucken und dann seine Einschätzungen abgeben. Ich war ja der Meinung, dass der Verein zusammen mit dem Kaderplaner die Mannschaft zusammenstellen würde, musste jetzt aber mitbekommen, dass dem Trainer, in unserem Fall, mehr Entscheidungsgewalt eingeräumt wird.
    Ist vielleicht auch gar nicht mal so verkehrt. Bedeutet aber, dass er Zeit braucht alle Spieler zu sichten. Das sind alle im Profikader, die potenziellen Talente und auch die ausgewählten Neuzugänge. Das dauert natürlich seine Zeit, und dann geht es ans Verhandeln.
    Erst dann werden wir Gerüchte zu Zu-und Abgängen lesen.
    Ich gucke auch jeden Tag auf Transfermarkt.de und bin sehr gespannt was alles passieren wird. Die Stille nervt, ist aber ein gutes Zeichen. Gut Ding braucht Weile:tnx::roll:

kiwiundole gefällt das.
  9. Kaderplaner oder Scout bei Werder muss ein absoluter Traumjob sein. Von dir wird einfach nichts erwartet außer das Gehalt entgegen zu nehmen. Ab und zu schlägst du mal ne Gurke aus Frankreich, Portugal oder Norwegen vor und gut ist. Job done!

10. Du kannst sogar, wenn die Verantwortlichen einen Vielversprechenden Spieler haben wollen für wenig Geld, einen jungen Spieler aus Südamerika scouten ohne die Spielberechtigung zu beachten.

11. Echt der Trainer hat mehr Entscheidungsgewalt bei uns:denk:.Wo hast du das denn gehört?.Bei Werner war es doch so daß er gerne Spieler A gehabt hätte, Spieler B ihn angeboten wurde,wo er dann zähneknirschend ja gesagt hat um dann Spieler C zu bekommen.Meine mich da doch noch Recht gut zu erinnern.Kann aber sein , das das sich jetzt ändert wünschenswert wäre es jedenfalls.Die Pressekonferenz mit Steffen (wo dieser bei Neuzugängen auf Fritz verwiesen hat) lässt mich aber anderes vermuten

12. Stimmt, allerdings hat HS in dem Podcast "From coach to coach" gesagt, dass er bisher sogar teilweise Spieler selber ausgesucht hat, und es ihm wichtig sei bei der Auswahl mit eingebunden zu werden.
    Zusätzlich hat Fritz auch gesagt, dass HS seine Einschätzungen abgeben soll, und HS sagte er müsse sich jetzt erst einmal alle Spieler angucken und entscheiden ob und wie sie in sein Mannschaftsgefüge und System passen.

Wie es bei Werner war ist schwer zu beurteilen. Da gibt es nur seine Aussage, dass er nicht die Spieler bekommen hat die er wollte.
    Wenn das, wie sich am Ende darstellte, teure und gestandene Profis waren kann ich das sehr gut verstehen, dass der Verein dem Wunsch nicht nachgekommen ist.

Hier wird immer geschrieben, dass Malatini, Alvero, Aaronen, Köhn, Sylva und Kaboré schlechte Transfers oder Leihen gewesen sind. Wir werden sehen ob das tatsächlich am Kaderplaner, an den Spielern oder vielleicht an OW selber gelegen hat.

tz_don gefällt das.
  13. Ich bin tatsächlich gespannt, wer sich von den Aufgezählten durchsetzen und überhaupt eingesetzt wird. Die neue Saison wird jedenfalls sehr spannend werden. Irgendwie fangen wir mit nem neuen Trainer wieder bei Null an.

andrewerderfan, green66, tz_don und 3 anderen gefällt das.
  14. Aktuelle Transferpolitik: :zzz::zzz:

15. Kann dich aber doch auch nicht wirklich überraschen oder?

mezzo19742 gefällt das.
  16. Langsam dürfte auch mal was passieren.

Selbst die Verpflichtung eines oder mehrerer Co-Trainer scheint ja anscheinend kein Selbstläufer zu sein.

andrewerderfan, svw1311 und mezzo19742 gefällt das.
  17. Die Strategie, Steffen sich erstmal einen Überblick verschaffen zu lassen, überzeugt mich null.
    Die Mannschaft ist im Urlaub, bleibt noch Videoanalyse und Telefonate.
    Trainingsauftakt ist 7. Juli da hat er die Spieler zum ersten mal zusammen auf dem Platz. Ab da kann er sich eigentlich erst so richtig einen Überblick verschaffen.
    Kann doch nicht sein das man das jetzt dem Trainer überlässt, man muss doch schon eigene Vorstellungen haben, und nach diesen ist doch ein neuer Trainer gesucht worden.
    Wie gesagt das überzeugt mich gar nicht.

18. Mich überzeugt das schon. Die Verpflichtung von Horst Steffen ist verbunden mit der Hoffnung auf die Einbindung von jungen Talenten in die Profimannschaft. Das ist ein Langfrist-Projekt. Junge Spieler brauchen Zeit. Genauso braucht der Trainer Zeit, um herauszufinden, bei wem er die Chance sieht, gut integriert zu werden, und bei wem nicht. Erst wenn das geklärt ist, ergibt es Sinn, nach gezielten Verstärkungen zu suchen.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2025
    tz_don gefällt das.
  19. In diesem Zusammenhang nochmal der Hinweis auf das Zitat des von CF gelobten Herrn 'Schiere'nbeck, der sinngemäß gesagt hat, dass es einen Trainer brauche, der die Talente auch einsetze. Oder so.

kasselaner76 und rudi1980 gefällt das.