Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Ihr werdet mit euren hohen Erwartungen an Transfers noch alle große Schmerzen erleiden :trost:

2. Vor allem, wenn Fritz 10mio € für zwei Spieler aus der 2. Liga ausgibt :D

andrewerderfan gefällt das.
  3. Dadurch das im oberen Preissegment exorbitante Preise aufgerufen werden, schlägt das automatisch nach unten durch. Preiswerter wird es nicht. Durchschnittliche Spieler werden sich mittlerweile um 4-5 Millionen bewegen. Sonst halt Leihen mit Gebühr und Gehalt. Damit schafft man keine Mehrwerte.

4. Alles eine Frage der Strategie. Heidenheims Rekordtransfer hat 3.5mio € gekostet und sie haben zwei mal die Klasse gehalten bzw. sich sogar einmal für Europa qualifiziert. Lynen, Stage, Weiser und Stark, absolute Säulen unseres Teams, haben zusammen 6.5mio € gekostet, nehmen wir auch Ducksch noch mit rein, dessen Performance sich hier noch so manche wünschen werden, landen wir bei knappen 10mio € für 5 Leistungsträger in der Bundesliga. Ob Köln die Klasse hält und 10mio € für zwei Spieler von Zweitligisten sich rentieren...bin ich mal gespannt.

5. Waechter

Waechter

Kartenverkäufe:
    +1
    Wie kommt man darauf, dass der Trainer keine (große) Entscheidungsgewalt bei Verpflichtungen hat, bzw. er nicht das letze Wort hat? Wenn Werner einen Spieler nicht wollte, dann wurde er auch nicht geholt. Dass er keine 1-A-Lösungen bekommen hat liegt ganz einfach daran, dass wir uns diese Spieler nicht leisten konnten und können. Das wird Werner auch gewusst haben, bevor er zu uns kam. Wenn dann Spieler geholt werden und er sie nicht einsetzt, dann war die Verpflichtung ebenso eine Fehleinschätzung seinerseits!

FatTony und kasselaner76 gefällt das.
  6. Der Trainer hat wahrscheinlich nur Entscheidungsgewalt wenn man zB 3 Spieler in der Pipeline hat,die finanziell machbar sind.Dann kann er entscheiden welchen der 3 er am liebsten hätte.
    Aber bei einem Spieler der das Budget übersteigt wird der Club nein sagen .

kasselaner76 gefällt das.
  7. Als Werder die 38 Mio Investorengeld bekommen hat und dann großmundig verkündet hat damit den next Bellingham zu finden, also Talente aus der ersten Reihe. Was hatte der Verein denn eigentlich für Vorstellungen was solche Spieler kosten?

8. Nicht nur bezüglich der Transfers.

9. Ich nicht. Ich habe keine Erwartungen.

10. Werder Bremen.
    In der Doku gab es einen Beweis dafür, Anfang fragte wie es mit Spielern aussieht, FB erzählte ein Story, CF übersetzte: Kommt ein gutes Angebot ist der Spieler weg, Trainer muss es akzeptieren.
    Bei Neuzugängen wird der Trainer mitreden dürfen, aber Entscheidungsgewalt hat er nicht.
    Sicher wird auch der Trainer bei Werder mitwirken dürfen, aber am Ende muss er akzeptieren das Werder nur die Spieler holt die möglich sind, Trainer will einen erfahren OM und bekommt dann Keita und Isak.
    OW sprach ja extra Gehälter an und fehlende Bewegung am Transfermarkt, wurde da von Werder vielleicht gesagt man kann sich keine Stammspieler leisten? OW kam dann vielleicht drauf das die Kaderplanung nicht optimal arbeitet... weil andere Vereine bekommen es oft hin für kleines Geld gute Transfers zu landen. Zudem gibt Werder auch spürbar nicht gerne Spieler ab, ausser es muss sein.
    Mir ist auch aufgefallen, Werder hat Interesse an Spielern die als zu teuer eingestuft werden, dann aber im folgendem Jahr für einen niedrigen Preis den Verein wechseln und Werder hat nicht probiert mitzubieten.
    Zudem muss Werder auch akzeptieren das Spieler ein Markt entsprechendes Gehalt verlangen.
    Keita konnte man auch einen langfristigen Vertrag mit ordentlichem Gehalt anbieten.

Die Fehler aus den letzten Jahren müssen korrigiert werden, ausser man will die Fehler nicht einsehen.
    Wenn Werder wieder eine Transe verpennt, seine Ziele immer niedriger setzt, anstatt mal endlich eine gute Transe zu liefern, dann haben die Probleme Namen. Der neue Trainer sollte ein homogenes Spielermaterial bekommen um Werders Erfolg zu sichern, auch wenn das Saisonziel wohl wieder überleben ist, da kommen aber gute Vereine neu in die Liga und man kann nicht hoffen es versagen andere mehr.

svw1311 und andrewerderfan gefällt das.
  11. Waechter

Waechter

Kartenverkäufe:
    +1
    Ja, sagte ich ja. Aber hier wird von einigen gerne so getan, als ob er nichts zu sagen hätte. Wie man ernsthaft darauf kommen kann, dass Spieler am Trainer vorbei verpflichtet werden, ist mir allerdings ein Rätsel.

Was hat das mit einer Verpflichtung eines Spielers zu tun?

12. Winterpause 2 Liga keine Neuzugänge , Werner sagt nix nur soviel die Mannschaft hat eine gute Hierarchie.

Sommertransferphase Aufstieg 1 Liga .Werner wir brauchen Verstärkungen , Winter-Transferperiode die gleiche Aussage von Werner ..

23/24 Wir brauchen neue Impulse von Außen , Verstärkungen im Kader . Aussage Werner .

24/25 Gleiche Aussagen von Werner

25 /26 Werner hat Schnauze voll
    Alles nachzulesen in der Deichstube oder aber Buten un Binnen

Wenn der Trainer die ganze Zeit das bekommen hat was er wollte und mitbestimmt hat , warum hat er dann den Vertrag nicht verlängert???

In der Arbeitswelt ist es doch auch meistens so wenn du einen Querulanten hast der immer performt, lässt du ihn machen, geht dieser Querulant wird er meistens von einem ruhigen Ja- Sager ersetzt der dann erstmal zeigen muss was er kann . In den Fällen die ich erlebt habe , wurde später immer dem Querulanten hinterher getrauert, nur die meisten haben es sich dann nicht anmerken lassen

svw1311 gefällt das.
  13. Noch besser, ich als Trainer hätte auch Kabore genommen. Besser als gar keinen ob er dann spielt , das bestimme dann ich als Trainer.

svw1311 gefällt das.
  14. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ist es das, was hier so schmerzlich vermisst wird?

15. Etwas nicht erkennen zu können heißt ja nicht, dass es nicht existiert. Da ist mancher Fan wie der hier:

Der gefräßige Plapperkäfer vom Planeten Traal ist
    „Ein zum Verrücktwerden dämliches Vieh, es nimmt an, wenn du es nicht siehst, kann es dich auch nicht sehen – bescheuert wie eine Bürste, aber sehr, sehr gefräßig“.

Man kann sich allerdings vor ihm schützen, indem man sich ein Handtuch vors Gesicht bindet. Sollte man das versäumen, so erwartet einen „eine weit aufgesperrte Masse triefender Giftzähne“.

Lübecker gefällt das.
  16. Bei einem Verlust von zwei Innenverteidigern und zwei Außenverteidigern , namentlich Jung, Vejlkovic, Kabore und Köhn und die zusätzliche wahrscheinliche Umstellung auf 4er Kette was die Frage aufwirft ob das vorhandene Spielerpersonal das überhaupt hinkriegt, sollte egal welcher Trainer hier sitzt und egal welcher Azubi die sportliche Leitung hat , man sich doch Gedanken machen ob man nicht vielleicht doch in Erwägung ziehen sollte den ein oder anderen Verteidiger zu verpflichten . Aber unsere Talente machen das schon (Opitz wollen sie ja auch nicht behalten)

svw1311 gefällt das.
  17. Also erstmal waren die vier genannten keine Stammspieler, sollten also durch vorhandenes Personal aufgefangen werden können.
    ;)
    Und Köhn möchte Werder gerne halten.

18. MV und AJ waren schon (mal) Stammspieler (as you know ;))
    Kaboré kann kein deutsch (Alvero & Silva auch nicht, Kownacki auch nicht wirklich) und das mochte OW (glaube ich) nicht so,

und
    Köhn (da stimme ich dir zu 100 % zu ;))

19. Lang ist's her...
    :ugly:

20. Diesen Wechsel sehe ich auch nach wie vor als einen sinnvollen an.
    Ja im Nachhinein kann man sagen war nicht nötig, aber was wäre gewesen wenn Weiser mal ausgefallen wäre.
    Fällt also unter dem Punkt besser haben als brauchen.

svw1311 gefällt das.