Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ein zu null gegen Leverkusen immerhin:wink2:

2. Das stimmt natürlich mal wieder gar nicht.

3. Naja, kurz und prägnant.:D
    Die Idee leuchtet mir durchaus ein.

4. Wenn du mit der ICE geschäftlich von Hamburg nach Hannover möchtest, aber an dem Tag nur ein InterCity fährt, sagst du dann "Nein damit fahr ich nicht" oder nimmst du das kleinere Übel in kauf?

5. Offizieller Meister der Bilder des Werderforums!:D

Ersetze ICE durch Regionalexpress und IC durch S-Bahn.

andrewerderfan gefällt das.
  6. Waechter

Waechter

Kartenverkäufe:
    +1
    Wäre ich Werner, würde ich mir ein Ticket für den InterCity aussuchen und kaufen, aber nicht damit fahren.

Begreifst du es jetzt oder kommt wieder ein ablenkender Vergleich?

7. Sehe ich komplett anders. Agu wurde besser Njinmah wurde besser ,Stage im zweiten Jahr besser , Lynen im zweiten Jahr besser , Zetterer wurde besser ,Friedl hat sich phänomenal verbessert. Ducksch hat performt, Schmid liegt jetzt bei 17 Millionen Marktwert. Kann deine Argumentation das Werner die Spieler nicht besser gemacht hat nicht nachvollziehen. Die gesamte Mannschaft hat es letzte Saison,seit langem mal wieder geschafft mehr Siege als Niederlagen zu holen wenn das nicht auch ein Verdienst vom Trainer ist dann weiß ich auch nicht.Ich kann aber auch Chrissi ihre Argumente nicht nachvollziehen das wir die Abgänge mit Eigengewächs auffüllen sollen .Wir spielen noch Bundesliga und nicht 3 Liga .Es sollten schon zum Start 25 Profis in der ersten Mannschaft stehen und nicht 15 Profis und 10 Amateure (Jungprofis)

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2025
  8. Die "bisherigen" Abgänge. Für mich waren es keine Stammspieler (mehr). Das sollte Werder mit dem vorhandenen Personal auffangen können. Gegen Verstärkungen wehre ich mich natürlich nicht.

Und "seine" Argumente, bitte.
    ;)

mezzo19742 und frenkywou gefällt das.
  9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Hat der von CF gelobte Koordinator Toptalente BJ auch so gute Arbeit geleistet, dass ein Trainer Talente auch in der Bundesliga einsetzen kann?

andrewerderfan gefällt das.
  10. @andrewerderfan

Lieber Andre, als Forumsmitglied müsste dir doch mittlerweile bewusst sein, dass Ole und sein Team keinen einzigen Spieler verbessern konnten und als Erklärung für die positiven Entwicklungen der genannten Personen (Justin möchte ich allerdings aus deiner Aufzählung streichen) nur hartes Individualtraining mit eigenem Personal- und Motivationstrainer als Ursache anzunehmen ist :D :knutsch:

tz_don, harlem24 und andrewerderfan gefällt das.
  11. https://sport.sky.de/fussball/artikel/dreikampf-um-bayern-talent-gabriel-vidovic/13380249/34240

Hier mal ein Spieler den ich schonmal hier gepostet habe . Laut Sky ist der Deal mit Zagreb noch nicht fix . 1.2 Millionen hat Bayern aufgerufen,wenn wir da nicht unseren Hut in den Ring werfen können, dann weiß ich auch nicht mehr .Hatte zwar ne schwache Ausleihe nach Mainz aber Steffen kann ja mit Talenten , dann mal los Fritzchen.Zum Spieler klarer Rohdiamant , hat in der Jugend alles kurz und klein geschossen.Spielmachertyp mit starkem Abschluss. Ich sage mal vorraus das er uns nicht schlechter machen wird. Bayern will zwar ne Weiterverkaufsbeteiligung aber die kann man ja von Werderseite deckeln bei einem Jahr Restvertrag

12. Die Liste ist noch weitaus länger hatte nur keine Lust mehr zu schreiben. Njinmah hatte seinen Durchbruch bei Werner .Ich hatte ihn schon auf 20 Millionen taxiert , leider hatten Verletzungen ihn letzte Saison zurück geworfen und wenn er seine Minuten gekriegt hatte , hatte er sie nicht genutzt wenn wir ehrlich sind aber besser geworden ist er unter Werner , erinnere mich noch an das Mainz Spiel Vorletzte Saison

13. Werner ist Geschichte :wink2:
    Lebt damit! :opa:

In Summe hat er die Spieler nicht besser gemacht. Er hat auch die jungen Talente nicht sonderlich eingebaut oder gefördert.

Jeder Trainer hat seine Stärken und Schwächen. Werners Kernkompetenz ist es nicht mit jungen Spielern zu arbeiten, diese zu fördern und zu formen.
    Das ist aber genau der Punkt der Werder ganz früher mal richtig weit nach oben gebracht hat. Den Weg jetzt neu zu gehen mit einem neuen Trainer, der genau dafür steht ist genau richtig. Ob es funktioniert wird sich erst noch zeigen. Die Idee dahinter ist jedenfalls Gold richtig!

Damit sagt man nicht, dass Werner ein schlechter Trainer ist. Er braucht einfach nur andere Spieler als Werder ihm bieten kann, weshalb ich es schon durchaus verstehen kann, wenn OW mit RB Leipzig in Verbindung gebracht wird. Die Qualität dort im Kader ist höher und die Möglichkeiten gewisses Spielermaterial nachzulegen ist auch deutlich besser als bei uns. Da würde ich sagen: passt!

Alle genannten Säulen des Spiels (Friedl, Weiser, Stage, Ducksch, Schmid) sind auch ohne Werner gute Fußballer und waren es auch vorher schon! Und bei all den genannten Spielern würde ich mir wünschen, wenn sie bei uns bleiben und sich darum eine junge Truppe formiert.

:schal:

14. Bitte verstehe mich nicht falsch, ich bin weit davon entfernt JN schlecht zu reden, aber alles was (bis auf ein paar Spiele) er angeboten hat,
    auch in 23/24 war nun nicht gekennzeichnet im Sinne von OW habe ihn besser gemacht.
    JN hat sein mindset/tools aus der 3. Liga in die 1. Liga mit eingebracht. Das war auch gut so und mehr durfte man von ihm auch nicht erwarten.
    In 24/25 war er oftmals verletzt und die Leistungen wurden insbesondere durch die Verletzungen, aber auch durch vermeintliche Einstellungs-
    probleme schwächer. In 23/24 täuschten die Tore aber auch schon über seine erbrachten Leistungen hinweg.
    Im zweiten Jahr hatte ich erhofft, dass er wie auch das Trainerteam an seinen Schwächen arbeitet. Daher ist hier aus mS nicht davon zu reden,
    dass OW ihn besser gemacht habe. JN hatte offensichtlich auch nicht das Gefühl, mal davon abgesehen, ob dieses gerechtfertigt wäre.
    Ein Spieler der für sich feststellt, dass ein Trainer ihn besser gemacht hat, hätte glaube ich andere Worte gewählt.
    Zu den anderen Spielern, die hier immer wieder OW zugeschrieben werden:

Schmid, ja, er hat ihn immer wieder gebracht, auch wenn er mal schlechtere Spiele absolviert hat. Außerdem ist seine Spielanlage offensichtlich besser geworden.
    Stage, ja, ebenfalls großes Vertrauen mit nachvollziehbarer Steigerung unter seiner (OW) Führung.
    Friedl, nein, war und ist lange Zeit vorher schon ein wertvoller Spieler gewesen. Allerdings hat der erzwungene Positionswechsel ihn deutlich
    stabilisiert und er konnte seine Stärken besser einbringen.
    Agu, war ebenfalls vor seiner langwierigen Verletzung ein Aktivposten. Das er nun so überzeugend zurückkommt schreibe ich nicht OW zu.
    Lynen, wurde geholt für das was er spielt, stabil auf der 6. Mehr bisher auch nicht wo sind hier die Verbesserungen im Sinne was er vorher
    erbracht hat?
    Für das Gegenteil von Verbesserung gibt es auch Beispiele.

Welchen Spieler hat er bei objektiver Betrachtung ansonsten besser gemacht?

15. Wenn die Spieler nicht besser geworden wären, dann würden wir auch nicht jedes Jahr in der Tabelle besser da stehen. Das wir Platz 8 erreicht hatten muss ein Steffen erst einmal erreichen.

Agu ist seit 2020 im Club und war in seiner Anfangszeit eher unauffällig. Seit 2021 ist Werner im Amt. Du meinst als, dass in einem Jahr der Herr Agu schon stark war? Ich finde, dass er sich unter Werner weiterentwickelt hat. JN kann rennen und dann ab und an das Tor treffen. Wenn da ein gutes Angebot kommt, dann bitte abgeben. Den bekommt eher kein Trainer richtig hin. Überschätzt sich gewaltig.

Lynen hat sich im 2. Jahr wesentlich gesteigert. Das hat auch was mit Werner zu tun. Allerdings auch mit der Gewöhnung der Spielweise und Tempo in der Liga.

Wenn vom 2. Anzug kein Druck kommt, dann stellt sich die 1. Elf meist von selbst auf. Das macht sich auch im Training bemerkbar. Da muss auch ein gewisser Konkurrenzdruck herrschen. Dies hat auch Werner immer wieder angemahnt.

Ich lasse mich gerne positiv überraschen und bin gespannt wo die Mannschft landen wird.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2025
    tz_don, Whythat und harlem24 gefällt das.
  16. LANGWEILIG!
    Mach was Fritzl!

17. Maxi Oyedele ... Defensives Mittelfeld ... 6 Million Ausstiegsklausel für einen Spieler der 4 wert ist.

The Incredible Fritzi macht wieder Fritzi Sachen.

18. Sind auch noch ein paar andere Vereine dran. Das wird also nix.

19. Waechter

Waechter

Kartenverkäufe:
    +1
    @andrewerderfan
    Gute Auflistung, ist nur am Inhalt meines Beitrags vorbei argumentiert. Aber auch in Ordnung, da du damit nicht alleine bist. Ist auch nicht weiter relevant, weil es nur ein unnötiger Zeitfresser für alle ist.

20. Seh ich ähnlich .Alle diese Spieler sind Jahr für Jahr besser geworden,das wären sie unter einem anderen Trainer wahrscheinlich auch .
    Da Werner wenig rotiert hat und man so richtig eingespielt war,trägt das natürlich zur Stärke bei.

kasselaner76 gefällt das.