Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Hab nur die Überschrift gelesen. Ob der Deal so konkret werden kann oder die Bild nur spekuliert ( wie wir ) ?
    Hab nur Überschrift lesen können.Falls es Neuigkeiten gibt wird man das sicher zeitnah auch im Kicker usw lesen können.

2. 3 Liga ist ja auch eine Profiliga:D:beer:

Edith: sehe Grade das ist schon als ernsthaftes Argument gebracht worden. Na dann.

3. Der letzte Spieler, der mir einfällt, der es beim BvB aus den Nachwuchs in die Erste Mannschaft "geschafft" hat war Moukoko.
    So regelmäßig und einfach kommt da auch nichts nach.

mezzo19742 gefällt das.
  4. Die haben eher das Modell, talentierte Jungs zu von außerhalb kaufen, zu entwickeln und mit Gewinn zu veräußern.
    Und die haben grundsätzlich eine etwas bessere finanzielle Lage als die Werder Bremen gmbH&Co. KGaA, um so zu verfahren; die können eben 1 bis 2 Regale höher einkaufen.

5. Da mein Gedächtnis auch nicht unantastbar ist habe ich mir inzwischen eine Hilfe gesucht.
    Ich muss gestehen Gittens unterschlagen zu haben. Knauff gibt es auch noch aber der hat sich ja in Frankfurt und nicht in Dortmund bewährt.
    Bei Stuttgart habe ich in den letzten 5 Jahren niemanden gesehen den ich für erwähnenswert halte.
    Unterm Strich bleibt halt, nur weil die bei VfBII oder BvBII spielen, sind sie noch lange nicht in der Bundesliga.
    Ja man kann sich dann rausreden und sagen auch Liga 3 ist eine Profiliga aber nun mal ein ganz anderer Snack als erste Liga.
    Ich glaube in der U19 würde ich nur von Brunner behaupten das er sowas ähnliches wie Bundesliga spielt und auch das ist etwas weniger als Bundesliga. Vielleicht habe ich aber auch jemanden übersehen, eine große Mehrheit ist es aber nicht.

6. Hat eigentlich irgendjemand von den handelnden Personen überhaupt erwähnt auf welcher Position wir überhaupt suchen?? Kann mich gerade an kein Statement erinnern.Das wurde ja wenigstens in den letzten Transferperioden immer kommuniziert zwar dann mit mäßigen Erfolg aber immerhin.

shdel gefällt das.
  7. Ich kann den Artikel nicht lesen, weil ich keinen BLÖD-Zugang habe. Was genau steht da drin?
    Soll das mit Werner und den Dosen nur klappen, wenn Silva doch wieder zu Werder kommt? Äh... :denk::ugly:

8. Ole Werner (37) ist die Wunschlösung beim Bundesligisten und einig mit dem Klub. Der Ex-Bremer will mit seinen Assistenten Patrick Kohlmann (42) und Tom Cichon (49) kommen. Sein dritter Co-Trainer Hannes Drews (43) bleibt nach BILD-Informationen aus familiären Gründen im Norden.Werners großes Problem: Sein Vertrag bei Werder läuft bis 2026. Leipzig muss eine Ablöse zahlen – und darum wird hart gepokert. Hilft ihm ausgerechnet ein Spieler, der unter ihm im letzten Halbjahr völlig gefloppt ist?
    Im Winter aus Leipzig ausgeliehen, sollte André Silva (29) Bremen unter Werner verstärken. Doch der frühere Top-Torjäger konnte sich nicht durchsetzen und stand am Ende bei Werder nicht mal mehr im Kader.
    Für RB ist der Portugiese nach BILD-Informationen dennoch ein Argument im Kampf um Werner! Denn Ende Januar verlieh Leipzig den Stürmer zum Schnäppchenpreis (200.000 Euro) und zahlte auch die Hälfte seines Gehalts (umgerechnet rund 1,5 Mio. Euro) weiter.
    Ein Entgegenkommen, das man jetzt auch von Werder erwartet! Ob das aber in Bremen jemand hören will?!
    Die RB-Bosse drängen auf eine schnelle Einigung – und argumentieren auch mit den rund 2 Mio., die Bremen an Gehalt für Werner und sein Team spart. Rund 1 Mio. Euro würden sie dazu noch an Ablöse zahlen.
    Während Werner selbst langsam die Geduld mit seinem Ex-Klub verliert, ist durchgesickert, dass man bei RB Leipzig – trotz bisher 5 Mio. Euro Ablöse-Unterschied – noch immer von einer Einigung ausgeht.
    Die soll aber nicht ewig dauern. Denn lange hinhalten lassen wollen sich die Leipzig-Bosse um Marcel Schäfer (41) nicht. Parallel laufen Gespräche mit Alternativ-Kandidaten.
    Dürfte auch Bremens Manager Clemens Fritz (44) wissen. Der Ex-Profi sagte am Sonntag übrigens kurzfristig seinen geplanten Trip nach Leipzig ab. Wegen Knieproblemen musste er das Benefizturnier „Kick den Krebs“ sausen lassen...

tz_don gefällt das.
  9. Also ich lese da: wir haben Leipzig geholfen, weil wir deren Gehaltsbudget um 1,5 Mio€ erleichtert haben ohne einen Mehrwert erhalten zu haben.
    -> Idioten :wink: was ist das für eine dämliche Argumentation?!

Da bin ich pro Leipzig.
    Werner liegt uns nur auf der Tasche. Wäre was anderes, wenn er noch Vertrag mit Laufzeit und Zukunft bei uns hätte.
    Ich gehe jetzt auch nicht davon aus, dass man uns wegen Werner die Bude einrennt.

Also abgeben und gut ist.
    2 Mio€ Ablöse und Deckel drauf. :vertrag:

svw1311 gefällt das.
  10. Ja genau, das haben sie aus christlicher Nächstenliebe gemacht und nicht etwa, weil sie einen teuren Spieler ins Schaufenster stellen wollten und dabei selber sogar noch Gehalt sparen.

Slipringbody, Ailton10, svw1311 und 2 anderen gefällt das.
  11. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich geh fast davon aus, dass der Deal Platzt.
    RB hat noch 4 Wochen Zeit um einen Trainer zu finden. Wenn Werner für die nicht wenigstens 3 Mio Ablöse wert ist, dann werden die sich wohl einen Trainer holen der keine Ablöse kostet.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2025
    svw1311 gefällt das.
  12. Das ist ja cool. :kaffee:

Die wollen Silva - also nachträglich für die schon abgelaufene Saison :denk: , die ja auch finanziell schon erledigt ist - noch gegenrechnen.
    Ein bereits abgelaufener, alter Vertrag soll mit einem komplett neuen Vertrag verrechnet werden bzw. in Zahlen (also EUR) berücksichtigt werden.

Kann man machen: Quasi als Folgegeschäft mit massivem Stammkunden-Rabatt (unter guten Kumpels).

Ohne Worte.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2025
    Ailton10, tz_don und svw1311 gefällt das.
  13. Genau..Dem Leihgeschäft haben beide Seiten zugestimmt, also darf sich Leipzig nicht beschweren
    Ne Lösung wäre doch auch uns 1 oder 2 Mio zu zahlen und Silva an uns abgeben.( Falls Spieler,Werder zustimmen und es gehaltstechnisch klappt ).

Beide Seiten zocken halt.
    Nur komisch,RB war bereit viel höhere Summen zu bezahlen für Glasner, Schmidt,Fabregas etc ,plus sicher viel mehr Gehalt für die als was Werner bekommt denk ich ).

Mein Gott ,sollen sich beide Seiten in der Mitte treffen.Ist Bremen zufrieden,Werner & Co Trainer zufrieden und Leipzig kann planen.

Versteh auch nicht warum Fritz da nicht hinfährt.Sein Knie lässt ihn nicht kicken aber verhandeln können wär sicher möglich.

MiroKlose und svw1311 gefällt das.
  14. ... war wohl nicht so wichtig ...

tz_don gefällt das.
  15. Eine Summe zwischen 2 - 3 Millionen (für OW) würde ich schon als „sensationell“ bezeichnen. Zumal man das Gehalt von OW und zumindestens auch für den Co-Trainer einsparen würde. Da hat man in der Vergangenheit Spieler für viel weniger verscherbelt. Sollte jedoch der Deal mit RB nicht zustandekommen, aufgrund der zu hohen Forderungen, müssen sich Fritz und Co. hinterfragen lassen.

16. MiroKlose: Das Geschäftsjahr ist nicht zwangsläufig mit der Saison gleichzusetzen. Meistens ist Ende des Geschäftsjahres mitten in der Saison. Kann zum Beispiel von Februar zu Februar nächsten Jahres gehen. Gruß Franky

17. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Warum sollte sich Fritz und Co. hinterfragen lassen? Wenn RB für unseren ex Trsiner nicht mehr sls 1 Mion bittet?

Wenn RB höher geht, kommt Fritz sicher etwas entgegen. Aber mit Verlaub, wenn ein Verein wie RB an unser Trainer interessiert ist, dann ist er such 6 Mio Wert. Wäre es ein 2. Liga Verein, dann würde es für 1 Mio. Über die Bühne gehen.

andrewerderfan gefällt das.
  18. Aslani soll laut Sky bei SAP bleiben, dafür soll Berisha für 8 Millionen gehen. Grilltisch und Nsoki sollen auch gehen. Rayan Philippe hat sich indes auf den HSV festgelegt.Es gibt eine mündliche Zusage von dem Spieler laut Sky.

19. Das ist richtig.

Was ich meinte: Die beiden Geschäfte sind zeitlich und inhaltlich unabhängig und nacheinander gelagert. Das ganze in einen kausalen oder sonstigen Zusammenhang zu bringen (zumal Silva - warum auch immer - nicht wirklich geholfen hat) halte ich für hanebüchenen (habe dieses Wort noch nie benutzt, aber hier passt es :D) Unsinn.

GWG zurück :beer:

20. Wie ich das verstanden habe will RB nur 1 Mio Ablöse zahlen. Dazu würde sich Werder 2 mios Gehalt sparen was RB hochrechnet und meint sie würden 3 mios bieten. Ist ja lächerlich, Werder fordert 6 Mio Ablöse (ohne einer Verrechnung von Gehaltseinsparungen) und im Vertrag stehen 9 Mio als Ausstiegsklausel. Man ist RB also schon 3 Mio entgegen gekommen.
    Die Milchmädchenrechnung von RB ist eine Frechheit, und ich finde es gut, dass Fritz sich nicht an der Nase herumführen lässt. Unter 4.5 Mio Ablöse würde ich OW nicht ziehen lassen. Vielleicht kommt noch ein anderer Verein im Laufe der Zeit der bereit ist mehr zu zahlen. Spätestens nach dem zehnten Spieltag wackeln bestimmt wieder irgendwo die Trainerstühle, und dann wird OW gefragt sein. Dann wird man bestimmt mehr als die aktuell gebotene Mio bekommen.
    Wenn RB nicht bereit ist die 6 Mio zu zahlen, dann ist ihnen OW ja offensichtlich nicht so wichtig. Ein Armutszeugnis für den Verein. Als wenn sie für einen anderen Trainer auch nur eine Mio hinblättern müssten.
    Dann lieber später auf ein Angebot eingehen, selbst wenn es am Ende auch nur eine Mio ist, aber man hat dann wenigstens einem Konkurrenten nix geschenkt und sein Gesicht gewahrt.
    Weiter so Fritz!