Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ja.
    Werder wartet ab, liegt wohl dran wir suchen A Spieler...für B reicht es dann nicht, am Ende kommt ein C und 2xD. :kommmalher:

Cyril Sneer gefällt das.
  2. An neue Namen müssen müssen wir uns jedenfalls bisher nicht gewöhnen. Läuft doch ............:D

3. Der eine hat vor Wochen schon in Köln angekündigt nach Zagreb zu wechseln.
    ( deswegen hab ich mich über Gerüchte gewundert ).
    Kenny hab ich ehrlicherweise nicht verfolgt.
    Philippe hatte ein gutes Jahr in Braunschweig,ob er sich in der BL durchsetzt ? Außerdem haben wir mit Njinmah und Grüll zwei Leute die auch auf der Position spielen..

4. Alles keine Transfers, die weiterhelfen würden. So langsam sollten die Verantwortlichen aber mal aus dem Quark kommen.

5. Ich glaube der SVW ist schon etwas länger keine interessante Adresse mehr für Spieler, die eigentlich einen neuen Verein suchen und möglichst noch mal einen Karrieresprung machen wollen. Das mag daran liegen, wie bei uns in der Vergangenheit mit jungen Spielern, die auch gern Talente genannt werden dürfen, umgegangen wurde. Des weiteren denke ich, ist natürlich bekannt, wie hoch das Salär ist, welches Werder Bremen seinem Personal zahlen kann. Internationale Teilnahme, wenn auch knapp verpasst, ist auch eine Fehlanzeige. Die letzten 10 Jahre waren ziemlich mau, dann kam der Abstieg und seit uns Ole Werner wieder nach oben gebracht hat, läuft es auch nicht gerade zufrieden stellend. Nun ist zwar der neue Trainer da, aber es gibt nicht ein Signal, wie es weiter gehen soll, kein Zeichen, null, nix, nada...wie die Mannschaft aussehen wird oder soll. Attraktivität ausstrahlen geht glaube ich anders. Der Name SV Werder Bremen hat in den letzten Jahren stark an Zugkraft verloren, steht noch immer für Mittelmaß und sollte schleunigst wieder in die richtige Spur gebracht werden. Da uns (zumindest mir) jegliches Hintergrundwissen fehlt (wir spekulieren nur immer), kann ich natürlich auch nicht einschätzen, wie die Vereinsführung und die sportliche Leitung das hinbekommen wollen. Ich hoffe sie haben einen Plan und wissen was sie tun.
    Wir alle wissen was notwendig ist....wollen wir hoffen, dass die entscheidenden Akteure das auch hinbekommen.

meister4ever, kasselaner76 und tz_don gefällt das.
  6. Zuletzt ging es nach dem Anstieg doch sportlich nur bergauf: mit zB Woltemade oder Stage kam man Spielern unterschiedlichen Alters eine Weiterentwicklung attestieren, die uns durchaus für Spieler interessant macht. Mit der Verpflichtung von Steffen und dem Ausleihestop von Opitz und Alvero ist die Richtung der stärkeren Einbindung von Talenten sichtbar. Daher kann ich deine Gedanken nicht ganz so teilen.
    Es darf sich aber mal gerne ein wenig mehr Dynamik bei den Spielertransfers entwickeln: was ist mit Duksch? Und wieso Köhn bei einem 4-2-3-1? Wieviel gibt's für Werner oder gar nichts?

harlem24, T0RSTIN0 und Cyril Sneer gefällt das.
  7. Was ist das für eine bescheuerte Aussage? Womit wäre man denn zufrieden gewesen nach dem Aufstieg? Im 2. Jahr Champions League und im 3. Jahr die Meisterschaft, oder lässt du dich hier einfach nur von der allgemeinen Undankbarkeit Ole Werner gegenüber hier im Forum anstecken, seit er seine Nicht-Verlämgerung angekündigt hat?

Der Rest des Beitrages trifft es auf den Kopf.

harlem24, FatTony, Whythat und 2 anderen gefällt das.
  8. Otto Rehagel hat es in anderer Reihenfolge hinbekommen. Insofern ... :klatsch:

9. Kein Verkauf, angeblich Absagen von Spielern die man verpflichten wollte und jetzt noch das Gerücht das Köln sich mit Ducksch beschäftigt.:denk:. Damit hätte Köln und Hamburg nen stärkeren Sturm als Werder (meine Meinung) wenn der Transfer so kommt. Ich weiß die Transferperiode ist noch lang , aber positiv kann ich bis jetzt nur erwähnen das die Frauenmannschaft sich ordentlich verstärkt hat:facepalm:

Kappel1973 gefällt das.
  10. Immerhin. Das reicht doch, zumal Werder mit seiner Herrenmannschaft ohnehin erst frühestens in 5 Jahren international spielen will. Werder muss zudem 7,5 Millionen netto (!) an Transferüberschuss erzielen, so dass Leistungsträger verkauft werden müssen. Ob man die dann ersetzt oder nur bis zum Winter abwartet, werden wir sehen.

11. Ich würde mich an Unions Stelle mit Ducksch beschäftigen.

Rein interessehalber: Wegen Glatzel und Selke?

T0RSTIN0 gefällt das.
  12. Das Gerücht vom Express?
    Ok, keine weiteren Fragen.
    ;)

mezzo19742 und T0RSTIN0 gefällt das.
  13. Es wurde hier schon mehrfach von unterschiedlichen Foristen beschrieben, dass dem nicht(!) so ist.

14. Soweit ich Fritz in den Interwies verstanden habe, müsse man nicht unbedingt zuerst Geld generieren um handlungsfähig zu sein bei Verpflichtungen. Das kein Transferüberschuss erzielt werden muss, hab ich so noch nicht gehört/gelesen.

15. Wenn ich einmal 6 Richtige im Lotto habe, erwarte ich ja auch nicht, dass sich das in Zukunft mit jedem abgegebenen Schein wiederholt.

16. Unser syker zitiert ständig verkürzt und falsch das Wertpapierprospekt. In diesem heißt es unter Paragraf 6.1.9, dass Werder für das laufende Geschäftsjahr ein ausgeglichenes Ergebnis plant(!). Um zu diesem ausgeglichenen Ergebnis zu gelangen, werden im Prospekt Bedingungen beschrieben und die drei wichtigsten lauten:

1. Klassenerhalt
    2. Erzielung von noch nicht realisierten Nettotransfererlösen iHv. 7.5mio €
    3. Platzierung einer Anleihe iHv 20mio €
    Seit Veröffentlichung dieses Prospektes, hat Werder nicht einfach den Abstieg vermieden (=Platz 16 oder 15 als Minimalziel) sondern hat die Saison auf Platz 8 beendet. Weiterhin wurde die Anleihe nicht mit 20mio € platziert, sondern dem Vernehmen nach mit 25mio €*. Ob diese beiden Punkte zusammengenommen bereits Punkt 2 obsolet machen, kann ich nicht sagen. Aber die ständige Aussage, nach der Werder 7.5mio netto einnehmen MUSS, ist schlicht falsch. Man kann derlei trotzdem immer wieder behaupten und ignorieren, dass das Ziel ein ausgeglichenes Ergebnis ist (egal wie dies zustande kommt) aber irgendwann wird es dann halt schräg.

P.S.: Wenn wir jetzt noch für Ole Werner eine Ablöse kassieren, ist Punkt 2 vermutlich in jedem Fall obsolet. Außerdem haben wir einen neuen Vertrag mit Infront, möglicherweise schiebt der in dieser Hinsicht auch noch mal an. Viele Wege führen nach Rom und nur einer davon heißt Transfer.

*Wobei ich zugegebenermaßen nicht weiß, ob dieses Geld bilanziell etwas am Ergebnis ändert, denn Aktiva und Passiva gleichen sich ja in der Bilanz aus.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2025 um 09:58 Uhr
  17. Das es sportlich bergauf ging stimmt, ist mit dem Weggang von OW aber erstmal kein Argument mehr. Wie es unter HS funktionieren wird weiß man nicht, ist ein Unsicherheitsfaktor, aber auch positiv zu bewerten, weil nun endlich die Entwicklung der Spieler stärker in den Fokus rücken soll als zuletzt.

Die Entwicklung von Spielern ist in den letzten 3.5 Jahren in der Wahrnehmung zum Stillstand gekommen, genauso wie die Durchlässigkeit vom Jugendbereich in den Profikader. Selbst Neueinkäufe hatten so gut wie keine Chance auf dauerhaft Einsätze im Profikader. Das ist was potentielle neue Spieler sehen und wissen.
    Woltemade hat sich in Stuttgart prächtig entwickelt, bei Werder unter OW, war er wegen der Vernarrtheit in Ducksch und null Vertrauen in neue oder junge Spieler, nie richtig zum Zug gekommen.
    Der Ruf von Werder ist mittlerweile genau das Gegenteil von Attraktivität für neue Spieler, da es in den letzten 2 Jahren nur ein einziger Spieler (Lynen) in die Stammelf geschafft hat.
    Schuld daran sind natürlich die vielen Neuzugänge selber und Jahns und Fritz, aber ganz bestimmt war es nie OW, dessen Job es ja bekannter maßen gewesen ist die Spieler dahin zu bringen und zu integrieren.

Aber so langsam dürfte tatsächlich mal was in Richtung Zu-und Abgänge passieren. Wäre schon sehr von Vorteil, wenn bis zum Trainingsstart die Mannschaft zusammen wäre.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2025 um 09:39 Uhr
    meister4ever gefällt das.

18. Das ist richtig. Aber momentan zeichnet sich überhaupt nichts ab.