Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ne, keineswegs, weil ich mich, wie bisher, nicht einreihen will, in die Reihe der "Wissenden".
    All' die Leute, die das Gras wachsen hören, da kann ich nicht unbedingt mithalten. :D

T0RSTIN0 gefällt das.
  2. Ach komm, ist garnicht schwer ;l

Google aufrufen, Ole Werner eintippen und auf News klicken.

Tut auch garnicht weh.

3. Jo. Und Google schreibt immer die Wahrheit.

T0RSTIN0 gefällt das.
  4. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Macht ihr man........

5. Erst Neuzugang oder weiterer Abgang?

Fangen wir mal beim LV/RV an... war Köhn der Plan A?

6. Habe heute ein Gerücht vernommen (ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der früher Teil der Mannschaft war und wohl noch Kontakte zu Werder hat):
    Dem Vernehmen nach wird ein Stürmer gesucht. Was auch immer das für das vorhandene Personal bedeuten sollte.

7. Ich kenne auch jemand .......
    Meine Informationen bedeuten dies hier ist der falsche Thread

8. War irgendwo zu lesen das Werder 2 Leute für die Defensive,1 x Mittelfeld und 1x Sturm sucht..
    Aber das hängt sicher alles davon ab wer noch geht und zurückkehrt .
    Hinten könnte Deman zurückkehren.
    Im Mittelfeld sind zu viele Fragen.Geht Schmid oder Stage ? Kommt Skelly in die Spur ? Können sich Opitz,Aaroėn durchsetzen oder werden die verliehen ?
    Im Sturm sind Njinmah,Grüll,Topp fest.
    Ducksch ist offen.
    Kownacki ist offen.
    5 Leute wären wohl genug,3 zu wenig.
    Denke erst wenn Steffen sich ein persönliches Bild gemacht hat werden Entscheidungen gefällt.
    Glaube unser Kader wird erst spät stehen.

9. So lange keine Abgänge sind ist noch alles ok. Aber wir kennen aus der Vergangenheit, dass auch oft erst nach dem Abgang reagiert wurde. Ich hoffe daraus hat man gelernt... Aber man weiß es nicht so genau.

Bei einer Systemumstellung auf LV- LIV - RIV - RV sollte allerdings nicht zu lange gewartet werden. Da sollten schneller mögliche Zugänge geholt werden, bevor wieder Spieler auf dem Markt fehlen. Oppie aus Bielefeld würde ich z.B. gut finden. Weiser würde ich nicht als RV planen, sondern MF und Agu könnte LM vielleicht auch besser aufgestellt sein als LV.
    Im MF sind wir aktuell gut aufgestellt, wenn denn niemand geht. Und da fürchte ich, ist man auf Abgängen von Stage oder Schmid nicht drauf vorbereitet. Die Rückkehrer Deman, Salifou und Hansen-Aaronen sollten zügig angeschaut und alles weitere besprochen werden. Auch die anderen Spieler des erweiterten Stammkaders.
    Sturm würde ich mit der Rückkehr von Kownacki schauen, aber schon relativ zeitnah entscheiden, ob man mit ihm al feste Größe plant oder nicht, zusammen mit Topp, Grüll, Njinmah und ggf. Ducksch. Auch hier, sollte einer gehen bitte sehr zügig einen Ersatz jeweils holen., ggf. Opitz mit anschauen?

Wenn ich höre, man will den Kader klein halten, frage ich mich wie man sportlich einen Schritt weiter kommen möchte. Das hört sich eher an, als wolle man kleinere Brötchen backen, was sich aktuell auch auf dem Transfermarkt zeigt. Wie gesagt, spätestens zum Zillertal sollte da schon deutlich mehr passiert sein und die offenen Punkte gelöst sein

svw1311 gefällt das.
  10. Wir wissen jetzt jedenfalls, dass Werder an die 2 Millionen für Ole Werner eingenommen hat. Dafür möchte ich bitte Robin Fellhauer haben. Lt. Transfermarkt.de hat er nen Marktwert von 1,8 Millionen. Es sind zwar noch andere Clubs wie bspw. Köln interessiert, aber unser Trumpf trainiert jetzt bei uns. Ansonsten wird nix passieren. Wir müssen ja auch irgendwie auf 7,5 Millionen ins Plus kommen. Vielleicht werden auch die 2 Millionen erst gehortet. Ich seh jedenfalls ziemlich schwarz was Neuzugänge angeht, aber das ist halt nix Neues bei Werder.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2025 um 13:26 Uhr
    svw1311, tz_don und syker1983 gefällt das.
  11. Wer ist das? Der kleine Bruder von Robin Fellhauer, dem Fussballspieler?

12. Das hat er aber nicht getan.

13. Mea Culpa. Robin heißt er natürlich. Bekommst nen Gummipunkt dafür. Hilft gegen Frustbewältigung.

14. Wow, das Wort kannte ich noch gar nicht, vielen Dank! :)

Selbst wenn es "nur" die 2 Mio sein sollten... ich hätte ehrlich gesagt, nie damit gerechnet, dass wir überhaupt mal etwas für einen Trainer bekommen, der im Prinzip nur noch auf unserer Payroll steht.

15. Fellhauer von SVS würde ich auch gerne hier sehen. Dann könnte Alvero nach Frankreich verliehen werden. Ansonsten bin ich gespannt wer in der Vorbereitung von den Rückkehrern überrascht.
    Wichtig ist aber, dass man sich mit dem Trainer abstimmt, wie das System aussehen sollt. Bei Wechsel auf eine 4er Kette sollte da noch etwas geschehen.

svw1311 gefällt das.
  16. Grundsätzlich gefällt mir das Zögern und Zaudern auch nicht. Nun weiß ich aber nicht, welche anderen Gründe du meinst. Eine gefällige Selbstverzwergung kann ich heuer aber nicht wirklich mehr erkennen. Die gab es mal gewissermaßen in einer Form in den Jahren vor dem Abstieg. Aktuell sehe ich eher gesunden Realismus und zusätzlich die stringente Umsetzung des mMn einzig sinnvollen Plans für eine beständige erfolgreiche Zukunft: Talente scouten, erkennen, verpflichten, entwickeln und von ihrem Talent sportlich und durch ihre (hohe) Ablösesumme profitieren. Hier ist Freiburg für mich ein Beispiel, wie es auch für uns laufen kann. (Ich weiß auch, dass erfahrene Spieler, Führungsspieler und eine Achse eine Notwendigkeit für die bestmögliche Integration von Talenten ist.).
    Also Startschuss braucht es doch eine seriöse Beurteilung durch den (neuen!) Trainer des aktuellen Kaders, um entsprechende Spielerprofile zu formulieren. Das ist spät und nicht optimal, lässt uns vllt den ein oder anderen Spieler durch den Lappen gehen, aber vermeidet so unnütze Spielerpflichtigen/Ausgaben.
    Der Focus wird also auf der Spielerentwicklung liegen und nicht (mehr, wie bei Werner) auf dem sportlichen Erfolg: das Ziel wird nur der Nichtabstieg sein.
    Wird der Plan der Talentschmiede konsequent, effektiv und effizient umgesetzt, kommt der sportliche Erfolg von allein. Und damit auch die wirtschaftliche Verbesserung.
    Also ich mag eher Pläne für eine langfristige und nachhaltig positive Entwicklung, als jene für nur kurzfristige Erfolge. Und eine andere Perspektive sagt, dass je kleiner man sich sieht, umso mehr man aber wachsen kann :D

17. Grundsätzlich können sich Asslani & Werder eine Zukunft vorstellen.
    Die TSG will den Vertrag verlängern,Asslani möchte aber wohl weg.
    Hoffenheim fordert mindestens 7 Millionen !!!
    Laut Deichstube nur möglich wenn Ducksch verkauft wird.
    Neben Bremen sind aber zig weitere Clubs aus der Bundesliga und international dran ..
    Wird sehr schwer werden..
    Sowohl finanziell als auch wegen Ducksch.Bleibt er ,wäre die Stelle besetzt und auch nicht genug Kohle da.
    Deichstube ganz aktuell

18. Ich habe hier kürzlich mal von jemanden gelesen der der festen Überzeugung war, wenn man Woltemade ein Jahr vor Vertragsende hätte ziehen lassen, wäre da maximal eine Millionen bei rumgekommen.
    Letztes Jahr haben wir Topp für 2 Millionen gekauft. Dieses Jahr soll Asllani 7 kosten wie man hier liest. Ich Frage mich, wo die beiden soviel weiter sind als es Woltermade ein Jahr vor Vertragsende war.

svw1311 gefällt das.
  19. Ich habe derlei zwar nicht behauptet, aber: Wieso fragst du dich das? Guck dir doch mal die U23 Topscorer der 2. Bundesliga (der letzten paar Jahre) an und für welche Summen sie gewechselt sind, wenn sie gewechselt sind. Und dann guck dir die U23 Topscorer der 3. Bundesliga an und für welche Summen sie gewechselt sind.

20. Der Transfermarkt ist in diesem Jahr nochmals nach oben gegangen was die Ablöse Summen betrifft, deswegen Versuche ich auch regelmäßig hier im Forum darauf hinzuweisen das 5 Millionen plus x keine Summe für einen gestandenen Erstligisten sein sollten die er nicht aufbringen kann. Wenn Aslani sein Go für Horst gibt können alle Vereine der Welt mehr bieten dann kann Hoffe nur mit uns einen Transfer aushandeln was ich gut fänden würde