Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Keke Topp, top Scorer der 2. Liga, ist irgendwie an mir vorbei gegangen.

2. Nöö..Sie können ihn trotzdem einfach behalten ( ob das sinnvoll ist sei mal dahingestellt ).
    Und abgesehen von der Transfersumme,werden andere Vereine auch ein besseres Gehalt bieten
    .Ob die " Liebe zum Trainer " dann soviel wert ist ?
    Und da es bei Ducksch keine Bewegung gibt passiert auch bei Asslani nix in unsere Richtung.

3. Ist irre welche Summen in der 2 Liga aufgerufen werden..Asslani,Zehnter,Baum usw .
    Das sind Preise oberhalb dessen was wir für Delaney,Klaasen usw vor ein paar Jahren gelöhnt haben.

4. Genau das meine ich für einen Spieler 150 Millionen bezahlen (da sind wir jetzt) vor drei Jahren noch undenkbar

5. Und das obwohl die Bubble ja platzt, hiess es zumindest noch vor ein paar Jahren, sicher ein paar Vereine sind mittlerweile in der Versenkung verschwunden aber dadurch werden die Ablösesummen ja nicht geringer, im Gegentum.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2025 um 16:27 Uhr
  6. Der hat ja auch nur 2mio gekostet, das ist für mich keine andere Dimension als die behaupteten 1mio für NW (und Topp war/ist jünger). Tsolis 6.5mio, Uzun 11mio, Tzimas 26,5mio (gut, war eine Ausnahmesituation, trotzdem).

7. Ich sag mal so: Der Verein hat schon die Profile alten Trainerteams ignoriert. Was ist in den letzten Wochen anders geworden?

andrewerderfan gefällt das.
  8. Naja das doppelte empfinde ich schon als deutlich.
    Aber auch Asllani, ja der war einer der Top Scorer in Liga 2. Ist aber zu dem genannten Zeitpunkt auch 1,5 Jahre älter als Nick es damals war.

9. Trotzdem würde ich hätte ich was zusagen die im Raum stehenden 6-7 Millionen in den Spieler investieren.Der Junge hat ne große Karriere vor sich. Technik,Auge , Größe,Torgefahr alles da . Der wird seinen Weg machen. Wir dürfen uns nicht immer von den für uns hohen Ablösesummen abschrecken lassen . Habe mal meine Vorschläge für Spieler der letzten Jahre hier so durchgelesen und tatsächlich ist da keiner der seinen Marktwert nicht gesteigert hat also Invest auf die Zukunft. Nanasi , Steijn ,Tzolis und und und .Wir bekommen ja was wieder wenn wir gute Spieler holen die noch jung sind ,aber wenn wir Sie noch ausbilden wollen geht die Rechnung mit den 5 Jahren nicht auf

10. Jünger und eine Liga höher ;)

Das ist einfach nicht zu vergleichen, ich verstehe auch gar nicht den Versuch das zu tun. Asllani hat in der 2. Liga starke Leistungen gezeigt, Nick damals nicht (weil halt nur dritte Liga). Ob die Leistungen von Asslani in die Bundesliga zu transportieren sind und er den angeblich ausgerufenen Preis wert ist, wer weiß das schon.

Kappel1973 gefällt das.
  11. Transferpolitik :zzz::zzz::zzz:

Es gibt ja noch nichtmal
    ernstzunehmende Gerüchte o_O

Der Markt ist überhitzt :D

Kappel1973 gefällt das.
  12. Mo: Wir sind handlungsfähig.
    Di: Wir haben kein Geld, müssen Spieler verkaufen.
    Mi: Millionen - Deal mit einem Sponsor.
    Do: Wir schenken Leipzig, Ole Werner
    Fr: Wir müssen Frauenfussball aus dem Männer-Fußball heraus subventionieren.
    Sa: Der Kader ist stark genug.
    So : Frei

beckstown und Cyril Sneer gefällt das.
  13. Am
    OK, Benedict Hollerbach ist genau zur fraglichen Zeit für 2 Mio. von Liga 3 in Liga 1 gewechselt. 1 Jahr älter und nicht Spieler der Saison geworden. Aber du wirst schon was finden:D

Vorstopper gefällt das.
  14. Ich weiß gerade nicht, was du von mir willst. Habe ich das mit der Mio behauptet? Ich habe nur gesagt, dass deutlich höhere Summen erst ab Liga 2 gezahlt werden. Wenn 2mio für dich eine tolle Summe sind, ok. Für mich zb ist Keke Topp ein absolutes Schnäppchen.

15. Wenn man sich nicht nur diesen einen Satz rauspickt sondern mal den ganzen Post nachliest, dann beschreibt @sickboy sehr gut was da so
    anders geworden ist und zwar ne ganze Menge und nicht nur in den letzten Wochen.
    Ja, die Geschäftsführung hat mit Rücksicht auf die Finanzen zurückhaltende Transfers (Leihen, ablösefreie Transfers) getätigt, da man gesehen hat, dass die 38 Mio-Einlage schon arg abgeschmolzen ist ohne das hochkarätige Spieler verpflichtet wurden.
    Das da mMn sportlich durchaus nachvollziehbare Transfers (mehr Breite) getätigt wurden, diese aber schlussendlich finanziell in der Nachbetrachtung ein Minusgeschäft waren, ist auch ersichtlich.
    Mit Übernahme der Geschäfte durch CF änderte sich sehr stark die Ausbildungspolitik. Man hatte mit der alten U 17 einen starken Übergangsjahrgang
    für die U 19, dort wurden zudem zielgerichtet Neuverpflichtungen von anderen Vereinen getätigt.
    Da ist es doch klar, dass man diesen Spielern nicht unnötig die Entwicklungsmöglichkeiten verbaut, indem man mittelmäßige Kicker mit höheren
    Gehältern vor ihnen platziert. Davon ausgehend das die jungen Spieler eine gute Entwicklung nehmen, dann können/müssen eben mehr Spielanteile
    als nur ein paar Minuten herausspringen.
    Diese Entwicklung (U 19)war schon sehr gut in der zurückliegenden Saison auszumachen. Die U 19 wurde zusätzlich mit starken Spielern verstärkt.
    Der nächste Schritt war die Reise nach Bilbao, dort hat man sich mit den Verantwortlichen von Athletic Bilbao zu einem Austausch zusammen
    gefunden, u. a. um die Neuordnung des NLZ auszuloten. Hinzu kam dann auch der Austausch über bestehende Unternehmensstrategien.
    Man kann also sehr gut die Entwicklung verfolgen.
    Die frühzeitig angebotene VVL an OW war u. a. gebunden an Förderung/Entwicklung der Talente. da es durchaus schon vorher ausreichend Gespräche
    über die Zukunftsgestaltung gab, war es durchaus zu erwarten, dass OW sich schwer tun würde diese Rahmenbedingungen zu akzeptieren.
    Die Aussetzung der Gespräche über eine VVL plus der Differenzen waren für CF die Signale zur Kontaktaufnahme mit einem Trainer der diesem
    Profil entspricht und das war unser jetziger Trainer. Die lange Zeit dazwischen entspricht beiden Seiten, denn das operative Geschäft sollte in
    Elversberg wie auch in Bremen wenig Schaden nehmen.
    Ich war bisher kein großer Freund von CF, aber er scheint hier wirklich was zu bewegen, ob es klappt hängt vom Trainer wie auch von den
    etablierten Spielern und auch von der Entwicklung der Talente ab.
    Einen anderen Weg kann Werder, ohne auf der Stelle zu stehen oder gar wieder hinten runter zu fallen, gar nicht gehen.
    ....... und bitte von Marvin Ducksch trennen, der ist für ein solches Unternehmen sportlich und menschlich völlig ungeeignet, dass hat er
    gezeigt.

kasselaner76 und beckstown gefällt das.
  16. X xx xx x des
    Ich habe nicht gesagt das Topp zu teuer war und auch nicht das Asllani jetzt zu teuer ist. Vielmehr war meine Aussage das man mehr als 1 Mio für Nick bekommen hätte.

17. Zu Topp kann ich nur meine Geschichte auf Sky empfehlen . Es gibt Einblicke wie junge Spieler ticken (nicht auf das schnelle Geld aus ) sondern beim richtigen Trainer trainieren,wie Werder es damals verbaselt hat und soweiter.

18. Hab ich zwar nicht gelesen, aber ja ... hätten wir ihn seinerzeit verkauft (zu früh abgeben immer Fehler :D), dann wäre nicht viel rausgesprungen.

Die richtige Reihenfolge ist :D :D :D:
    0. Rechtzeitige Vertragsverlängerung
    1. Vom Talent zum Star machen
    2. Titel (Plural) mit dem Spieler gewinnen
    3. sehr teuer abgeben
    4. gratis zurückholen
    5. weiteren Titel mit dem Spieler holen
    6. Abschiedsspiel & Ruhestand

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2025 um 18:38 Uhr