Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Gegen was tauscht man einen Blondiner im Basar:confused:
     
  2. Gegen ne komplette Erstligamannschaft hab ich so gedacht. :D
     
  3. Fellhauer wird es wohl nicht den zieht es nach Augsburg.
     
  4. dann ist ihm auch nicht mehr zu helfen...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Wann kommen denn unsere Macher aus dem Urlaub zurück?:lol:
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich würde ja ernsthaft nicht groß vor Beginn des Zillertal-Trainingslagers mit Zu- und Abgängen rechnen.

    Am 7. geht die Vorbereitung los und dann hat Steffen zwei Wochen Training und zwei Testspiele Zeit und Gelegenheit sich die Mannschaft anzuschauen und den Spielern Perspektiven aufzuzeigen oder eben nicht.

    Bis dahin sind viel zu viele Fragen offen, um eine Kaderplanung zu machen. Ohne Abgänge werden die meisten neuen Spieler im Kader wohl ohnehin Jungs aus U23 oder U19 sein.
     
    rudi1980 gefällt das.
  7. Ja aber so´n Asslani mal eben als Appetitanreger zwischendurch wird jawohl drin sein. Den kennt ja der Horst nun auch. Nur damit sich alle beruhigen. Mal eben so´n Neuzugang präsentieren. Ich hab schon nen Puls wie so´n Colibri, weil hier keiner kommt. Sonst heb ich gleich ab ...

    Und seit Alvero zählt auch nicht mehr der Satz ..." wir machen nichts vorschnell, nur um was zu machen " .... bei Alvero hatte man alle Zeit der Welt und sogar noch 4 Monate Probezeit. Ging auch nach hinten los.

    Bei Woltemade hatte man wie lange Zeit sein Talent oder vielmehr Wert zu erkennen .. keine Ahnung 10 Jahre? Also die verkopfte ängstliche Nummer tut Werder gar nicht gut, auch wenn se das allen immer erzählen wollen.

    Bedarf analysieren, auf einen Spieler festlegen und kaufen .... ist doch nicht so schwer ....
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Der Junge ist für unsere Verhältnisse viel zu teuer. Sehe da eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
    1. Vorher wird jemand verkauft.
    2. Man ist sowas von überzeugt von ihm, dass man dafür die Investorengelder anrührt.

    Aber dennoch, er ist Stürmer. Wir wissen nicht wie Steffen spielen lässt. Wenn er nur eine Spitze spielen lässt, dann haben wir mit Topp, Asllani, Ducksch, Njinmah und Grüll ein wenig zuviele Leute für diese Position, auch wenn Njinmah und Grüll sicher auch auf den Flügeln spielen könnten.
     
  9. Ich vermute, die zahlen einfach besser.
    Wieso auch immer, sind doch auch in so ner komischen Gruppe von nem Investor, meine ich.
     
  10. Ja, so ist es.
    Und es gibt auch Vereine die später als wir einen Trainer für die neue Saison hatten.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich halte es immer noch für möglich, dass gar keiner oder vielleicht nur ein nennenswerter Zugang kommt. Sämtliche Kaderplanungen, samt Umbruch, wurden mit Ole Werner gemacht.

    Am Ende sagt Steffen "Wir spielen 4:5:1 und alle vakanten Positionen werden mit Talenten aus den eigenen Reihen besetzt". Es ist auch immer noch sehr gut denkbar, dass uns wieder niemand verlässt, also von den bisherigen abgesehen, die nicht zwingend ersetzt werden müssten, je nach System. Bei Viererkette bräuchten wir ja keine weiteren IV.


    Also ohne Wertung meinerseits was ich davon halte. Nur eine Möglichkeit, die ich sehe.
     
    tz_don gefällt das.
  12. Stimmt alles, bei Woltemade sollte man nicht vergessen, dass keiner diese Entwicklung erwartet hätte! Der Fehler der gemacht worden ist, als er bei Steffen in Elversberg ( dritte Liga) Performert hat, hätte man versuchen sollen ihn ein längerfristigen Vertrag zu geben, wäre kein Risiko gewesen.
     
    Ailton10 und MiroKlose gefällt das.
  13. So schaut´s aus - Das war laaaaange bevor die Bettwäsche mit Rotanteil wieder rausgeholt wurde. Da hätte es - for sure - gereicht mit ein paar Scheinen zu winken. Gehaltsaufstockung und 3-4 Jahre Laufzeit hätten es aber mindestens sein müssen. Und jetzt raten wir alle mal wer das intern nicht wollte.
     
  14. Rayan nach Hamburg, Zehnter wahrscheinlich nach Wolfsburg, Robin nach Augsburg.St Pauli gibt 3.5 Millionen für einen Spieler aus . Wenn man so liest mit wem Werder konkurierrt hat um die Spieler zu bekommen, kann man den Eindruck gewinnen die spielen alle CL . Ist leider nicht so und das gibt mir wieder Zweifel auf an den handelnden Personen.Sollte sich später herausstellen das Fritzmeyer ihre ganze Energie in einen Aslani Transfer gesteckt hatten und nicht die in einen zweiten Co Trainer (den es wohl Stand jetzt, auch noch nicht gibt) werde ich Abbitte leisten. Kleine Anmerkung am Rande von mir , wie das jetzt in Stuttgart läuft mit Woltemade, lässt mich zu dem Schluss kommen, das Werder nicht Schuld an seinem Weggang hat sondern sein Berater und vielleicht er selbst wollen anscheinend ziemlich frühzeitig in der Karriere zeigen das eine Saison bei einem Verein reicht (Identifizieren mit dem Arbeitgeber sieht anders aus). Jetzt glaube ich sogar das wenn wir ans Limit gegangen wären, Woltemade es nicht gereicht hätte.Meine Meinung
     
    tz_don gefällt das.
  15. Jupp. In dem Zusammenhang, dass mglw gar keiner mehr kommt oder nur irgendwas mit Nachwuchs sehe ich es mittlerweile als richtig dumm an, Jung und Milos gehen gelassen zu haben. Irgendwie warte ich nur noch darauf, dass Fritze uns bald Deman, Malatini, Hansen-A., Alvero und Topp als Neuzugänge präsentiert.
     
  16. Hab ich diese Woche auch schon mal dran gedacht. Und die beiden waren ja jetzt nicht so drauf, als hätten sie den Job des Einwechselspielers nicht akzeptiert. Es kommt die Zeit der Verletzungen und Gelbsperren, gerade was die Verteidigung angeht, dann denken wir sicher auch nochmal dran.
    Bin gespannt wie dünn unser Kader sein wird. War ja letzte Saison schon grenzwertig.
    Nächste Woche öffnet sich offiziell das Tor und ich hoffe da stehen ein paar Neuzugänge für uns draußen.
     
    tz_don, green66, andrewerderfan und 2 anderen gefällt das.
  17. Vor Trainingsstart wird nix passieren.
    Evtl auch sogar bis nach dem Trainingslager.
    ;)
     
  18. Vielleicht sogar bis zum Ende der HR. Wer weiß das schon?
     
  19. Ich sehe die Gerüchte um defensiv oder offensive Mittelfeld Spieler auch eher als zweitrangig an , bei unserem jetzigen Kader. Wenn es aber um den Stoß Stürmer geht der eine zentrale Rolle im System von Horst einnimmt, poche ich auf eine Sofortverstärkung.Weder Ducksch sollte er bleiben kann das noch traue ich Topp diese Position die ganze Saison zu . Dieser Spieler muss den Ball festmachen, Zweikampfstark sein und dazu noch torgefärlich und sicher im Passspiel sein.So einen kriegste nicht auf dem Grabbeltisch. Sollte rechts Weiser in der Mitte Schmid und links Grüll gesetzt sein wäre ich mit dem Mittelfeld (offensiv)zufrieden. Defensiv sind wir auch gut aufgestellt sollte uns keiner verlassen im Mittelfeld. Fehlt noch die Vierkette und da sehe ich Bedarf auf der rechten Seite .Ein Innenverteidiger könnte auch nicht Schaden.Wenn wir Malatini und Deman wieder mit einbinden sowie Opitz , wären diese zwei Positionen das must have und der Innenverteidiger das Leckerli
     
  20. Wahrscheinlich wird diese Aussage auch noch folgen.

    Weiß jemand etwas Genaueres, wie sich Deman so geschlagen hat? Laut Transfermarkt stand er immer in der Startelf und hatte 99 % der Spielminuten auf dem Platz gestanden.

    Bei Salifou sind 75 % Startelfquote und 67 % Spielzeit hinterlegt.

    Könnten die beiden tatsächlich passende Alternative für die Bank / Breite sein?

    Bei Malatini und Topp bin ich sehr positiv gestimmt, dass sie Kandidaten für die S11 werden können.

    Bei Alvero und Hansen-Aaroen hingegen bin ich mittlerweile skeptisch.

    Und da ja auch noch junge Spieler aus dem Nachwuchs eingebaut werden und Chancen auf Spielzeit bekommen sollen, wird man denen die Möglichkeit nicht durch den Einkauf von Plan C - Z verbauen wollen, was in meinen Augen auch zu 100 % richtig ist.

    Somit gehe ich von 1 bis max. 2 Neuzugängen auch, von denen man zu 100 % überzeugt ist. Auch dies macht in unserer finanziellen Lage absolut Sinn.

    Ich bin aber auch keine Person, die jede Transferperiode x neue Spieler fordert, nur um neues "Spielzeug" zu erhalten und wenn dies dann nicht der Fall ist, alle Zuständigen als schlafend oder inkompetent bewertet.

    Somit bin ich ganz entspannt und wartet erstmals ab, wie unser Hotte das Team einschätzt und wo er tatsächlichen Bedarf sieht.
     
    tz_don und Lübecker gefällt das.