Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Njin lieber gestern als heute.

2. Ja,wäre nicht verkehrt gewesen ihn für 10 Mio nach Rom gehen zu lassen.Hinterher ist man immer schlauer.
    Bei Njinmah hat man in der Rückrunde mehr erwartet, war nicht so
    Von Burke hat man nix erwartet und der liefert in der Rückrunde.
    Man kann die Zukunft nicht immer voraussehen ,Dinge entwickeln sich manchmal anders.
    Aber wer weiß,vielleicht blüht Justin wieder auf und macht wieder Spaß.

Dips gefällt das.
  3. Und in der U-.. auch nicht.

Wird mir - Stand jetzt - etwas überschätzt. Bedeutet nicht, dass es noch kommen kann.

Bisher ist mir der Hype um ihn aber etwas zu groß.

4. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    :D ...du weißt doch nur wer besser geeignet wäre... *pssssst* ;):vertrag:

5. Hoffenheim hat das nächste Talent aus Ingolstadt im Sturm gekauft und sogar Stuttgart ausgebootet.Laut Transfermarkt hat Hoffenheim jetzt sehr viele Stürmer im Kader (sowieso den größten Kader) . Sollte man da jetzt nicht mal reingrätschen als Werder wegen Aslani Übrigens hat Steffen ja durch die Blume blicken lassen das er Wanner und Aslani gerne hätte, mal gucken was Fritz ihn erfüllen kann oder ob es später eine Lösung ala Werner gibt (Stichwort hätte gerne A bekommt aber C )

6. Die momentane Transferpolitik erinnert mich stark an die Ende 90er und vor allem an die 2000er und frühen 2010er. Da tätigte man sehr viele Mist-Transfers und "Juwelen" wurden immer rarer.

Persönlich liest man so viel von Gerüchten und Interessen an Spielern, die aber 1. sowieso nicht kommen und 2. viel zu teuer für uns geworden sind.

Ich hoffe sehr, dass es das Wunder um Kownacki gibt unter Steffen, sonst sehe ich persönlich einen nächsten "miesen" Transfer für den Sturm kurz vor Schluss wieder mal.

Des Weiteren sollte man schleunigst sich mit unserem offensiven Mittelfeld beschäftigen. Wenn Schmid gehen sollte, brauchen wir schon wieder zwei neue Spieler für den Bereich, da ja angeblich sowieso ein neuer OM kommen sollte. Auch die Schiene, wenn bspw. Agu geht, ist so dermaßen dünn.

Und was macht man? Man holt wohl teure Innenverteidiger. Zeigt einem Pieper quasi den Stinkefinger, der sich wieder reingekämpft hat und das mit Friedl + Stark zum Ende der Saison bockstark gespielt hat. Des Weiteren ist es ein weiterer "Let Down" für Malatini.

Der Wöber-Deal, Gott sei Dank leihe, ist soweit ok an sich, finde es aber extrem schade, dass man eben so Pieper und Malatini wieder jemand vor die Nase setzt.

Natürlich brauchen wir noch einen weiteren IV, da uns ja zwei verlassen haben, ist aber dennoch nicht die wichtigste Position, wo es brennt. Die sind Sturm(zentrum), Schiene links und rechts, Offensives Mittelfeld. Ich hoffe sehr, dass Stage und Lynen bleiben, sonst wird diese Baustelle auch noch größer was Zentrale und Defensives Mittelfeld angeht.

Hagi58 gefällt das.
  7. Gefühlt gibt es gar keine Talente in einem attraktiven Preisrahmen. Da spielt einer 1-2 Gute Spiele und wird direkt gehyped und es werden astronomische Summen gefordert.

Also ich sehe die IV schon als Baustelle, die jetzt wirklich gut gelöst wurde. Veli hat uns verlassen und es kommt eine augenscheinliche Soforthilfe. Wenn Wöber fit bleibt, dann macht er unsere Abwehr besser.

Unabhängig davon wer sich dann plötzlich aus dem aktuellen Kader hinten anstellen muss, ist ein Transfer der uns sofort weiter bringt einfach super!

Müssen die anderen sich mehr strecken. Konkurrenz belebt das Geschäft. Leistungsprinzip. Man hat Optionen. Das ist alles nur von Vorteil.

Vorstopper gefällt das.
  8. Ein Spieler, der ein Jahr keine Spielpraxis hat ist also eine Soforthilfe? Interessant.

9. Dann muss Fritzi mal lernen mit Geld umzugehen. Wenn man natürlich immer bei den 1 bis 2 Millionen Schnäppchen schaut, wird man auch nur B- Ware bekommen.

10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Soforthilfe ist erstmal generell eine wilde Aussage. Die IV war zuletzt in der Dreierkette bockstark mit Friedl, Stark und Pieper. Probleme hatten wir dann, wenn Friedl ausgefallen ist. Das konnten Jung und Veljkovic nicht auffangen und Pieper, Stark und Malatini ebenso wenig.
    Und auch Wöber wird dieses Problem vermutlich nicht lösen. Wöber würde in einer Dreierkette Pieper ersetzen und damit die IV ein wenig verstärken, aber ob er bei einem Friedl-Ausfall die Abwehr zusammenhalten könnte, das wissen wir nicht. In einer Viererkette wäre das sogar noch weniger Soforthilfe.

11. Etwas? 18 Mio Marktwert, ich Frage mich für was!
    Ja natürlich kann noch was kommen.
    Aber Gerland hat ihn ja auch schon öffentlich angezählt was seine Einstellung betrifft.
    Von daher, wenn die nicht passt, wird er die in ihn gesetzten Erwartungen auch nicht erfüllen.

Und wenn Bayern den trotz Musiala ausfall abgibt, scheint das Vertrauen in ihm eh nicht groß zu sein.

12. Werder kann für Schmid keinen Ersatz kaufen ohne zu wissen ob er geht bzw braucht erstmal die Kohle um wen zu holen.

Wöber war wohl grad auf dem Markt und da Steffen ja definitiv die Viererkette nun einübt verändert sich die Defensive.
    Und wenn man die ganzen Videos ( Pressekonferenz,Deichstube vom Training usw ) mal schaut,bekommt man einen Eindruck.
    Denn Wöber ist wohl links eingeplant.Er kann ja innen und links .Und ohne Verletzung hätten wir den gar nicht bekommen.Er hat danach ja wieder in der österreichischen N11 gespielt , Qualität ist vorhanden.
    Denke in der Mitte sind Stark und Friedl gesetzt und Steffen spricht ja von Agu rechts.
    Aber da mag sich noch unendlich viel ändern.Denke erst nach dem Trainingslager wird eine Entscheidung fallen,wer bleibt oder geht oder auf welcher Position spielt.Und selbst dann kann sich alles verändern wenn jemand dann noch den Verein verlässt.BL geht erst Mitte August los.

13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass Wöber ernsthaft für die linke Seite eingeplant ist, zumindest nicht als Stamm. Klar, er kann dort sicher spielen, aber er ist in erster Linie IV. Und man schaut immer noch wegen Köhn.
    Wenn man Köhn immer noch will, dann ganz sicher nicht als Bankdrücker, sondern um Agu nach rechts zu ziehen.
    Mir fällt echt kein Szenario in der Viererkette ein, in der Wöber links Sinn als Stamm ergeben würde. Entweder spielt dort Agu oder Agu spielt rechts, je nachdem ob wir Köhn oder einen RV holen (was bestätigt ist, dass man dort sucht).

Wöber als Stamm macht für mich nur als IV Sinn, egal ob 3er oder 4er-Kette.

14. Ausgeträumt.Asllani verlängert in Hoffenheim bis 2029.

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Klar mehr Kohle. Bessere Perspektive hat er dort nicht.

16. War zu erwarten. Okafor lacht sich auch kaputt. Jeder unter drei Knieoperationen mit halbwegs brauchbarem Talent ist unrealistisch.
    Kann man besser der Stadt noch ein paar Millionen leihen. Die haben es auch bitter nötig.

tz_don gefällt das.
  17. Bremen wird mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen den Abstieg spielen.

18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Deine Glaskugel hätte ich gern. Ohne den fertigen Kader zu kennen oder wie wir spielen.

Übrigens hat Hoffenheim gerade erst den Abstieg knapp verpasst. Perspektive ist bei beiden recht ähnlich. Die haben aber einfach mehr Kohle.

jannek03 und tz_don gefällt das.
  19. Och das basiert auf Beobachtungen der Spieler und Erfahrungen mit Werders Transferpolitik.

Ich lass mich gerne positiv überraschen. Aber zur Zeit seh ich keine Verbesserungen im Team.

20. Schade, Asllani hätte ich sehr gerne hier gesehen

andrewerderfan und tz_don gefällt das.