Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Hey, Chrissie, das ist U23, was erwartest du denn da für Detailkenntnisse? :D

2. Also kein Sato bei Werder?:XD:
    Na dann wird's aber Zeit, dass wir wieder einen holen :)

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2025
  3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Aber im Grunde stimmt die Frage. Werder müsste eigentlich bemüht sein, wieder einen Fuß in Südamerika zu kriegen, seitdem Born nicht mehr tätig ist. Allofs hatte die Connections nach Frankreich. In Europa scheinen wir gut aufgestellt zu sein. Asien halte ich für eher zweitrangig. Nicht unwichtig, aber nachrangig.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2025
    kasselaner76 gefällt das.
  4. Wir hatten Osako auch noch..

Aber in Japan oder Südkorea gibt es immer gute Spieler,die sich auch in der Bundesliga durchsetzen oder internationale Karrieren machen.
    Weiß nicht ob ich die Namen richtig schreibe,aber Kagawa damals beim BVB.Asano,Hasebe
    Oder jetzt Itakura,Ito,Kim,Doan,Sano,Hong,Lee,Mushito und sicher viele mehr.

Denke Asien sehr interessant,immer fleißige Jungs die sich gut in ein Team integrieren und technisch gut sind.Asien haben wir zuletzt sehr vernachlässigt.
    Aber okay, wir haben mit Skandinaviern oder Österreichern gute Erfahrungen gemacht.Momentan haben wir mit Deman,Lynen und Mbangula sogar einen belgischen Block.

kasselaner76 und Cyril Sneer gefällt das.
  5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Alles Gute Leute, aber eher selten in den richtig teuren Regionen unterwegs. Da fährt man mit Europäern oder Südamerikanern im Schnitt besser. Darum eher nachrangig. Spieler auf diesem Niveau kriegen wir ja auch hier genug.

Btw. Backhaus ist auch zum Teil Asiate. :D

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2025
  6. Wir brauchen dringend einen Stürmer der uns sofort weiter bringt.Die Testspiele bisher bestätigen mich in meiner Meinung.Das neue System zeigt mal wieder das das nicht jeder sofort umsetzen kann . Das dazu noch kommt das die drei besten Scorer der letzten Saison fehlen tut sein übriges dazu . Wir brauchen dringend Verstärkungen zumindest eine im Sturm aber definitiv eine Sofortverstärkung.Wenn hier welche von Siegen über Frankfurt und Leverkusen reden fehlt mir komplett der Glaube

MiroKlose und Kappel1973 gefällt das.
  7. Werder möchte im Sturm nochmal nachlegen (lt Fritz). Ob es eine "Sofortverstärkung" sein wird, wird man sehen.
    Eine teure wird es auf jeden Fall nicht. Das prophezeihe ich.

syker1983 gefällt das.
  8. Wenn man hier von "nur" Testspielen redet, dann sollte man nicht vergessen, dass es auch für den Gegner "nur" Testspiele sind. Die spielen auch nicht volle Pulle. Im Moment kann man allerdings erkennen oder erahnen, dass wir mit dem Tore schießen Probleme bekommen könnten. Auch wenn bei uns welche fehlen, sollte die 2. Besetzung auch etwas effektiver sein. Auch in der Liga wird mal der ein oder andere fehlen.

Auf Keke kommen dann andere Verteidigungsreihen auf ihn zu. Da wird er schon seine Probleme bekommen und da wäre es hilfreich, wenn wir noch einen richtigen Mittelstümer hätten und keinen, der es auch spielen könnte. Außerdem haben wir noch keinen richtigen Abgang, der uns schmerzt. Das wird sicherlich noch kommen. Gruß Franky

syker1983, tz_don und andrewerderfan gefällt das.
  9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Würde ich gar nicht mal hundertprozentig so sagen. Die Spieler befinden sich mitten im Trainingslager und sind dementsprechend geschlaucht.
    Darunter leiden Konzentration und Genauigkeit, sowohl bei Zuspielen, als auch bei Ballannahme und Abschluss. Ich würde da mal das Ende des Trainingslagers abwarten, wenn dir Fitness aufgebaut ist.

Parma war da z.B. auch nicht besser.

10. Topp hat schon gezeigt, dass er sich auch gegen andere Verteidiger durchsetzen kann. Gestern war das erste Mal wo Keke eher unauffällig und unglücklich aussah, wie aber alle anderen offensiven Spieler auch. Es war der Abschluss von der dritten Trainings Woche, das möchte ich jetzt wirklich nicht überbewerten.
    Wenn jetzt noch Silva kommt dann sieht das schon mal ganz gut aus, und Mbangula wird ja wahrscheinlich auch etwas Schwung und Torgefahr mit rein bringen. Bin gespannt wie es aussieht, wenn die Offensive dann eingespielt ist.

tz_don gefällt das.
  11. Jo Silva wäre der Hammer,der hat hier ja Bäume ausgerissen. Alvero 2.0 Transfer . Aber das zwischenmenschliche passt wenigstens. Er hatte halt ne schlechte Saison bei Leipzig und ne schlechte Rückrunde bei uns , Horst macht aus ihn wieder den 20 Tore Andre . Glaube nicht einmal das Silva vom Profil der Einman Stosstank ist der der Leuchtturm im Sturm sein soll aber vielleicht spielen wir ja gar nicht mit einem Stürmer oder aber ich habe das 4-2-3-1 noch nicht verstanden. Das wird es wohl sein

12. Wie wär´s mit Weiser 2.0 ;)

Bitte nicht Silva mit Alvero vergleichen, bitte ... danke. :beer:

https://rbleipzig.com/de/teams/maenner/andre-silva
    Zitat:
    "... . Nach einer Saison, in der er bei Eintracht Frankfurt für Historisches gesorgt hatte, war der Mittelstürmer zu uns gewechselt und markierte in seiner Premierenspielzeit bei RB Leipzig gleich 17 Treffer, zusätzlich legte André noch acht Tore vor."

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2025
    Bremen und tz_don gefällt das.
  13. Habe von der letzten Saison geschrieben.Danke dafür

14. Weiser hat gleich performt. Wird mir hier echt zu bunt. Wenn Silva hier was gerissen hat , dann hatte ich wohl Tomaten auf den Augen (kann ja sein) . Wer hier sowas schreibt, den kann ich nicht mehr ernst nehmen.Sorry .

15. Wieso nicht? Alvero hat man ne Halbe Saison begutachtet und ihn dann verpflichtet.Das gleiche könnte jetzt bei Silva gelten . Da sind Fachmänner am Werk .

16. Habe mir jetzt mal die Mühe gemacht um zu gucken was Silva die letzten drei Saisons so gerissen hat und das ist nüchtern betrachtet nicht viel um es vorweg zu nehmen. Nimmt man alle Pokal, CL und Ligaspiele zusammen dann hat er in drei Spielzeiten (22/23, 23/24 und 24/25) 93 Spiele gemacht und dabei 15 Tore und 12 Assist beigesteuert.Also wenn ich richtig rechne alle 6 Spiele ein Tor in etwa.Wenn ich dann noch dazu schreibe das er mit Abstand die meisten Tore nämlich 9 von den 15 in der Spielzeit 22/23 erzielt hat , kann mich das als Werderfan nicht gerade fröhlich stimmen sollte das unser Sturmtransfer werden.Ach ja die Daten habe ich von Transfermarkt.de sollte da was vergessen worden sein bitte ich um Nachsicht.Natürlich hatte der Spieler auch seine Glanzzeiten aber die sind mir ein wenig zu lange her und er heißt auch nicht Claudio mit Vornamen sondern nur Andre:D

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Durch den Trainerwechsel wurden/ werden die Karten neu gemischt. D.h. wenn Silva zurückkommen sollte, hätte er auch er unter HS die Chance, sich für mehr und/ oder längere Einsätze zu empfehlen, als es bei OW der Fall war. Daher halte ich seine seinerzeitigen Darbietungen in Bezug auf seine etwaige künftige Performance mit einem neuen Coach für bestenfalls bedingt aussagekräftig.

tz_don, kasselaner76 und MiroKlose gefällt das.
  18. ... und genau nur deshalb können wir ihn jetzt überhaupt - vielleicht - verpflichten. ;)

Aussagekräftige andere Zahlen habe ich ja in mehreren Threads geliefert. Die letzten 1-2 Jahre interessieren mich nur insoweit, dass sie die Grundlage jeglicher Gespräche darstellen. Denn man kann ja nachlesen, dass er da überwiegend (aus unterschiedlichen Gründen) nur 2. Wahl war.
    Darfst du selbstverständlich gern anders sehen.

Ich erwarte auch keine 28 Tore - Ich würde mich zunächst über jedes Tor jeden Assist und jede gelungene mannschaftsdienliche Aktion freuen.
    Denn alles würde unseren SVW verstärken. Und in der ersten Reihe der Offensive bedarf es seit einiger Zeit Verstärkungen ... spätestens seit Lücke die Lücke hinterlassen hat.

tz_don gefällt das.
  19. Ich kann die Zweifel verstehen, es ist halt auch ein wenig ne Wette. Wenn man mal Weiser als Vergleich nimmt, der hatte nie in seiner Karriere ansatzweise die Leistungswerte wie in den letzten drei Jahren bei uns. In Berlin und Leverkusen wird man sich verwundert die Augen reiben. Klar, Geschichte wiederholt sich nicht einfach so, aber ich halte Silva ebenfalls weiter für einen guten Spieler.

20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wir hatten bei sowas schlichtweg früher ne bessere Quote. Irgendwann hatten wir dann nur noch sowas wie Elia.
    Hoffen wir, dass wir jetzt wieder besser werden mit solchen Transfers.

mezzo19742, MiroKlose und kasselaner76 gefällt das.