Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Es wird ja auch noch jemand kommen. KA wird die Schatulle schon noch aufmachen.

2. FatTony

FatTony Guest

Ich sehe Werders Kader deutlich vor Schalke! Trotz aller Verletzten haben wir uns vor ihnen platziert, das ist kein Zufall. Mit Frings und Diego haben wir zwei Spieler, über die Schalke nicht im Ansatz verfügt unser Sturm ist (Farfan mal außen vor, denn der hat noch nicht gespielt) deutlich besser als der von Schalke, wo nach Kurany lange Zeit gar nichts kommt. In der Abwehr hat Schalke natürlich Rafinha und Bordon, aber da müssen wir uns mit unserem Personal nicht verstecken, darüberhinaus sehe ich uns auch in der Breite deutlich besser aufgestellt, wie gesagt: Wie sonst hätten wir die ganzen Verletzten kompensieren können...

3. zero

zero

4. Auf dem gesamten Thread UNEINGESCHRÄNKTE :tnx:

Schöne Zusammenfassung, danke ;)

5. Für mich irgendwo zwischen verzerrte Fan-Wahrnehmung und bewußtem Realitätsverlust.
    (Wie die Leute vor dem Endspiel, die alle felsenfest überzeugt waren, das D die EM holt...)

6. Wir brauchen 2 Spieler! Einen Stürmer und einen Abräumer im Mittelfeld, ohne richtig guten Defensiven sehen wir alt aus, genauso wie mit dem jetzigen Sturm. Die Aussagen von Allofs und Born sind ne Katastrophe, im Moment sehe ich Bayern, Schalke und auch Wolfsburg deutlich vor uns!

7. kA was die Panikmache soll? Husejinovic ist vielleicht nicht so bekannt aber das waern Krstajic, Naldo, Pizarro und einige andere auch nicht also wieso wird hier so schwarz gemalt?
    Sollte der einschlagen werden hier wieder alle KATS den Hintern küssen und ihnen auf die Schultern klopfen!
    Sicher wird noch 1 Stürmer kommen der das Team sofort verstärkt aber mehr ist auch nicht zwingend notwendig.
    Sicher sind einige Spieler gegangen aber außer Boro der die letzten beiden Saisons auch nicht zwingend war wird das Team nur an Quantität einbüßen und mehr nicht.
    Owo und Wome fallen so oder so permanent aus und Klasnic ist auch nicht stärker als die anderen Stürmer aber deutlich teurer.

Ich denke mal im Laufe des Juli wird der ein oder andere noch vorgestellt und dann passt das schon.

8. Ich sehe das genauso. :tnx:

9. Du hast schon Recht, aber Husejinovic ist ein Perspektivspieler, sollte er wirklich der Borowski-Ersatz sein, kann ich nur mit dem Kopf schütteln! Ich möchte ihm nicht seine Qualität absprechen, jedoch fehlt es bei ihm an Erfahrung, erst Recht im internationalen Geschäft! Er ist noch jung und wird uns leider nicht sofort weiterhelfen! Wenn man einen Spieler wie Borowski verliert, muss man einfach einen etwas älteren oder zumindest einen Spieler mit mehr Erfahrung verpflichten!

Mit den Transfers verschlechtern wir uns zwar nicht, aber wir machen auch keinen Schritt nach vorne! Andere Vereine haben diese Saison kräftig zugelegt, im letzten Jahr hatten wir auch mehr Glück als Verstand, das geht aber nicht immer gut zumal die anderen Teams ebenfalls einen Schritt nach vorn machen, Bayern ist momentan eh schon 2-3 Schritte voraus!

Ich hoffe KA wird nicht nur im Sturm sondern auch im Mittelfeld einen Ersatz für Boro finden!

Und zur aktuellen Stürmersuche.... BITTE NICHT SOBIS, ein Spieler der in den letzten 55 Spielen nur 8 tore macht ist kein Spieler der uns SOFORT weiterhilft, zumal ich Rosenberg und Almeida stärker einschätze als Sobis, der keine 10 Millionen wert!

Gruß

KMK

10. Du hast noch die Kader von Hoffenheim, Köln und Bochum vergessen. Ganz klar weit vor uns! :wall:

Der Kader ist bis auf die Abgänge von Klasnic (kein Stammspieler mehr), Boro (dito), Womé (erst recht dito) und Owo (auch nur langzeitverletzter Ergänzungsspieler) derselbe wie in der Vizemeistersaison 2007/08. Boenisch und Özil haben schon gezeigt, dass sie eine Verstärkung sind und werden sich noch besser einfinden und entwckeln. Unsere Stürmer haben auch einen Schrtt nach vorn gemacht und die gesamte Mannschaft ist besser eingespielt als vor einem Jahr. Mit Prödl haben wir eine weitere Alternative in der IV, mit Andersen einen Perspektivspieler auf der linken Abwehrseite und mit Huseinovic enen sehr talentieren Mann für OM. Wir sind, so finde ich, im Moment auf allen Positionen nicht schlechter, sondern eher besser aufgestellt als vergangene Saison. Und da wurden wir immerhin zweiter.

Wenn wir mit diesem Kader vom Verletzungspech der letzten Saison verschont bleiben, sehe ich uns als Buyern Konkurrent Nr. 1 weit vor allen anderen.

Wenn KA noch einen Stürmer holt, dann wird das kein >10 mio. Megadeal sein, sondern etwas in der Kategorie Baros/Carew/Nilmar. Ich würde wenn übrhaupt in der Tat eher noch Bedarf im zentralen DM sehen, weil sowohl Baumi als auch Lutscher mMn ihren Zenit überschritten haben.

11. Richtig.....wenn sich nichts mehr ändern sollte, werden sich einige User/Fans am Ende der Saison ganz schön wundern und verärgert sein!

Und nein, ich bin kein Panikmacher oder wie manche es nennen.....ich behaupte einfach mal das ich Realist bin und die Lage der Liga einschätzen kann!

12. Meines Erachtens wird von unseren zweifellos talentierten Spielern Hunt, Özil, Niemeyer, Boenisch etwas zu viel verlangt und mit leicht grün gefärbter Brille das Ganze gesehen. Die Jungs können Fußball spielen- ja, aber es sind bei Weitem keine übertalente á la Messi oder Boja, die mit 19/20 die Liga auseinander nehmen und in die CL stürmen werden.

13. Vergiss es!! Man darf unseren Kader nicht für zu jung und teilweise unerfahren halten.

14. Im großen und ganzen sehe ich das genauso, wobei mir n weiterer Stürmer doch noch gefallen würde!

15. Oh doch, sie werden! Am 16.09.2008 geht es los. ;)

Und wir sollten in D ganz generell unseren jungen Talenten mehr zutrauen und sie nicht so lange auf den Bänken versauern lassen. Die ausländischen Ligen machen es uns vor.

16. Bei den Topvereinen der ausländischen Ligen, gibt es in der Regel aber auch nicht nur reine Jugendtruppen, sowie es hier zu befürchten wäre. Auch dort gibt es in jedem Team 4,5 oder mehr erfahrene Führungsspieler, die diese Jungspunde führen. Ganz zu schweigen davon, dass ich Trainern wie Wenger oder Ferguson taktisch größere Dinge zutraue, als ich es bei Schaaf zu tun vermag.

17. Durchschnittsalter Arsenal London: 23.2 Jahre :cool: Nur drei Leute 30+ (Almunia, Silva, Gallas). Die Arsenal-Verantwortlichen haben die gleiche Philosophie wie die Werder-Verantwortlichen, nur mit etwas besseren finanziellen Rahmenbedingungen und Möglichkeiten. Von daher ist der angebliche "Werder-Jugendwahn" imo nix ausser mediales Bla Blub einerseits und einem cleveren, zukunftsorientierten Investitionspolitik, die auch bei Werder ihre Früchte tragen wird, andererseits.

18. Und weitaus besseren Talenten.

19. Alle rüsten erheblich auf nur Werder nicht! Dazu kommt, Vereine wie VWburg rüsten sicherlich nicht nur für die Galerie auf, sondern Verstärken sich! Ich möchte endlich bei Werder mal wieder einen solchen Stürmer erleben, der sich problemlos in die Galerie Völler, Riedle, Pizzarro usw. einreit. Dies konnte meines erachtens auch ein Klasnic nicht. Ich hoffe zwar, das KA sich da noch etwas einfallen lässt, aber mehr als Hoffnung ist da für die kommende Saison nicht.

20. Pinsel

Pinsel

@666_WERDER:
    Ergibt sich wohl aus den besseren finanziellen Rahmenbedingungen automatisch -.-