Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. es kann zwar sein das die Neuverpflichtungen höchstens auf dem Niveau sind, das auch unsere Spieler haben, was aber nicht heißt das sie nicht schon einige Spieler im Kader hatten, die bei uns direkt gesetzt wären.

2. Ich finds witzig, seit das Thema Poldi so ziemlich durch ist, ist hier echt wenig los. Ich weiß gar nicht mehr welcher Spieler überhaupt noch aus dem Hut gezaubert werden soll. Alle hier genannten Spieler sind ja recht unwahrscheinlich, und so ne wirkliche idee hat ja auch keiner.... Also Klaus zeigs uns!

3. O.k., Notlösung ist vielleicht ein wenig überspitzt ausgedrückt, aber Micoud war - wenn ich mich nicht ganz schwer täusche - beileibe nicht ganz oben auf Werders Wunschliste.

Sanogo hat in der vergangenen Hinrunde gezeigt, was er kann und in der vergangenen Rückrunde, worin seine Schwächen bestehen (z.B., mit Enttäuschungen umzugehen). Dessen Selbstvertrauen bekam durch seine Verpflichtung durch Werder einen richtigen Schub - und prompt kamen die Tore - dann aber kam die Enttäuschung des Afrika-Cups, wo er Ersatzspieler war. Der Junge ist Klasse, solange es bei ihm im Koppe stimmt. Ich hoffe, er ist noch nicht zu alt, um aus diesen Erfahrungen zu lernen.

Mich stört der Begriff 'Notlösung' aus prinzipiellen Gründen: wie im Vorjahr haben KATS absolute Wunschspieler auf dem Zettel, einige davon (Moreno und Fred) haben bereits abgesagt. Sind nun alle anderen als Notlösung zu betrachten? Ich glaube nicht. Adriano kommt auch nicht, wäre Fred eine Notlösung, wenn er an dessen Stelle gekommen wäre?

Im Fußball wie im sonstigen Leben bekommt man halt nicht immer das, was man sich wünscht. Wichtig ist, daß man das versteht und das Beste aus dem macht, was realisiert werden kann.

4. Habe ich auch nicht behauptet. Es geht mir überhaupt nicht darum, andere Vereine oder deren Spieler schlechtzureden.

BTW, und völlig OT: warum bist Du eigentlich ein Benutzer, während ich ein neuer Benutzer bin? Schließlich bin ich bereits einen ganzen Tag länger im neuen Forum angemeldet als Du! :D

5. mit Ausnahme des zitierten kann ich leben :D
    Notlösung ist in der Tat ein zu abwertendes Wort und wird keinem Transfer gerecht. Aber beim Rest stimme ich nicht zu. Es ist natürlich nur ein kleiner Unterschied, ob man die Wunschlösung bekommt oder einen der Spieler, die auf den folgenden Plätzen der Liste stehen. Wichtig dabei ist doch, ob die Qualität eine ähnliche ist. Wenn Adriano nicht kommt, dann freue ich mich aber dennoch über Fred, da die Qualität ähnlich ist.

Wenn Fred, Moreno und Poldi nicht kommen, dafür aber z.B. Hanke, kann ich mich nicht freuen. Da die Qualität einfach nicht die gleiche ist.

6. war auch nicht so gemeint und gar kein angriff auf dich!

das ist mehr so eine allgemeine Sache. Ich finde es immer komisch zu lesen "Verein A hat nur 2 Spieler verpflichtet, die bei uns nicht direkt gesetzt wären. Folglich ist die Mannschaft auch nächste Saison schlechter als wir". Ist mir halt nur allgemein aufgefallen.

7. Ich finde wir lassen uns generell zu viel Zeit bei den Transfers. Die Spieler die kommen werden brauchen ja auch ihre Zeit um sich einzugewöhnen, das sollte man nicht erst im laufe der Saison tun. Es wäre echt schön wenn die neuen dann auch mal mit ins Trainigslager fahren könnten.

8. Ich weiß garnicht warum hier alle immer mekern das Allofs noch keine Großen Namen präsentiert hat?

Vielleicht macht er es wie Bayern letzte Saison und Präsentiert dann die großen Namen auf einer PK auf einmal. Und ich gehe davon aus, das vorm Trainingslager eine neuer noch kommen wird, ob es nun der Stürmer oder der fürs Mittelfeld ist weiß ich nicht. Aber er wird vermute ich mal vor dem Trainingslager noch kommen, damit er damit hin fährt.

Sollte keiner mehr kommen würde ich vielleicht Naldo umstellen ins DM und das würde bei mir dann so aussehen.

---------Wiese
    Fritz-Prödl-Merte-Boenisch
    ---------Naldo
    Frings------------Jensen
    -----------Diego
    ---Sanogo---Rosenberg

9. Du leidest ja unter echt gruseligen Vorstellungen! :D

10. Albträume, die manche von uns schon seit Nächten plagen!!!

11. und am Ende wird es Benjamin Lauth oder Nelson Valdez

12. Ch_Hummel

Ch_Hummel

Kartenverkäufe:
    +1
    Ist Lauth nicht schon (wieder) bei 1860? Da wäre die Gefahr also abgewendet ;)
    Aber von mir aus können wir auch einen verhinderten Torjäger wie Lauth (oder Klose :D ) holen. Wenn der dann wenigstens bei uns wie am Fließband trifft, steht uns das viel besser zu Gesicht als ein Top-Transfer der eben so die Erwartungen erfüllt :)

13. Weil wir mit der von dir geposteten Aufstellung vielleicht keinen Blumentopf gewinnen? Ein 20jähriger (talentierter) Österreicher in seiner ersten BuLi Saison in der Innenverteidigung, Naldo, der noch kein einziges Spiel auf der Position im Defensiven Mittelfeld (eine der anspruchsvollsten Position überhaupt) gemacht hat und Sanogo, der in der Rückrunde leider kein Scheunentor mehr getroffen hat stehen dann in der Stammformation.

14. Micoud kann man schon sehr wohl als Noteinkauf sehen, er wurde eben kurz vor Schließung des Transferfensters angeboten. Micoud hat international nicht für Aufsehen gesorgt, er hat mit Frankreich bei der WM gewonnen, war aber kein Stammspieler sondern im Hintergrund, und Erfolge in den Topligen, er hatte vor dem Wechsel nach Deutschland lediglich bei Parma, also Italien und Cannes bzw Bordeaux, Frankreich, gespielt, diese Clubs waren damals wie heute wenig erfolgreich also auch das stimmt nicht. Sanogo allerdings war keine Notlösung.

15. Micoud war glaube ich Nummer 3 auf der Liste, wie das so rüberkam. Bei Sanogo waren etliche weiter vorn.

16. Ich finde trotzdem nicht, dass man Sanogo als Notlösung darstellt. Schließlich war es das zweite Mal das Werder sich um ihn bemüht hat;)

17. Wenn man liest, an welchen anderen Kalibern Werder dran war, und dann kommt nur Sanogo, ist man halt etwas enttäuscht. Er hat seine Sache aber ganz gut gemacht.

18. Die Verlängerungen mit Mertesacker, Diego, Naldo, Frings, Jensen, bald hoffentlich Fritz etc. werden mMn gar nicht genug gewürdigt. Wir haben unsere Leistungsträger Langfristig an uns gebunden und eine eingespielte Truppe.
    Wenn wir jetzt keine größeren Verletzungsprobleme haben und eventuell noch ein Topstürmer dazukommt, sollten wir ganz vorne bei der Musik mit dabei sein.

19. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
    Aha, darum wurde hier im Forum auch tagelang gejubelt als bekannt wurde das Mertesacker verlängert hat. :p

20. Mal ganz davon ab, dass es hie um Neuverpflichtungen geht und nicht um Verlängerungen, finde ich die Diskusion Schwachsinnig.
    Werder hat nun schon mehrfach bewiesen, dass Vertragsverlängerungen einen Spieler nur teurer, aber nicht unverkäuflich machen....
    Ich bleibe dabei, ein neuer LM Mann ist wichtig, ein neuer Stürmer unverzichtbar, um die Ziele zu erreichen, die man sich selbst gesetzt hat