Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. @ pala

    In dem neuen Artikel über Ricardo Oliveira steht:
    und lunes heißt Montag also wäer das Gespräch heute aber das nur nebenbei;)

    Hab ich das richtig verstanden das er 18Millionen kosten soll? Und das praktisch nur Lyon in der Lage ist das zu bezahlen?
    Würde ja bedeuten wenn Lyon tatsächlich so an Ihm interessiert ist und bereit ist das Geld zu bezahlen, dass Fred einen weiteren Stürmer vor die Nase gesetzt bekommt, er somit nur noch dritte Wahl wäre bei OL seh ich das richtig so?
     
  2. Hast Du denn die neu verpflichteten Spieler schon spielen sehen, oder wieso glaubst Du das beurteilen zu können?

    Wovon sollen sie denn sonst sprechen? Mit einem von deutschen und internationalen Nationalspielern gespickten Kader etwa vom Abstieg?

    Mann oh Mann, KA/TS haben ja mal wieder voll versagt dieses Jahr - wie eigentlich jedes Jahr seit 1999! Sofort weg mit den beiden und Gerd Niebaum und Michael Meyer als Geschäftsführer und Thomas Doll als Trainer verpflichten.:wall::wall::wall:

    Dann plündern wir die Schatztruhe für echte "Kracher" wie z.B. Valdez und reiben uns verwundert die Augen, wenn Werder im Februar nächsten Jahres die Eröffnung des Insolvenzverfahrens bekannt gibt und im April als erster Absteiger feststeht. Aber was soll's, hauptsache mal schön "in's Risiko gegangen", damit die Playstation-Bundesligamanager im Werder Forum happy sind.:roll:

    Die hier verbreitete Panik wegen der (noch) nicht verpflichteten "Kracher" ist wirklich nur noch schwer auszuhalten. Ich wette, dass Werder auch im kommenden Jahr trotz des jetzigen "Graupenkaders" wieder in der Bundesliga unter den ersten drei landen wird.
     

  3. Ja richtig, und wie es aussieht tut sich in Bremen zur Zeit in Sachen Neuverpflichtungen gar nichts. Es gibt sogar keine richtigen Gerüchte. Das kann man daran sehen, das der Fred und der Poldi-Thread hier ganz oben stehen. Dabei haben sich beide Transfergerüchte in Sachen Werder längst erledigt.
     
  4. Sollte Oliveira tatsächlich zu Lyon wechseln, dann könnten unsere Chancen auf Fred wieder steigen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand 18 Mio € für Oliveira ausgibt, denke eher so 14-15 Mio €. Es wurde zwar gesagt das man Fred nur gehen lassen will, wenn 2 neue Stürmer kommen, aber wer weiß was Fred dazu sagt, wenn er Oliveira vor die Nase gestzt bekommt. Vielleicht drängt er ja dann wieder auf einen Wechsel.
     

  5. wie geil das wäre :applaus: los, last uns Lyon die Daumen drücken :D
    es wird schon noch ein Stürmer zu uns kommen. Und wenn nicht diese, dann halt nächste Woche. Wir müssen uns wohl oder übel hinten anstellen und auf das warten, was die anderen Clubs so zu stande bringen. ob das nun bayern mit gomez oder lyon mit oliveira ist....
     
  6. joa der is wieder bei 1860
     
  7. Habe ich die Ironie überlesen? Meinst du das ernst?

    Der Erfolg oder die Aktivität bei Transferverhandlungen lässt sich am Threadaufkommen in diesem Forum bemessen? Solltest du das ernst gemeint haben, dann solltest du dir unbedingt mal ein Fieberthermomter unter den Arm klemmen.

    Der Normalität entsprechend, gibt es erst Verhandlungen, dann erfährt die Presse davon und dann taucht es evtl. hier im Forum auf. Dass nichts bis hierher vordringt, ist in erster Linie der Seriösität und der Verlässllickeit der Verhandlungspartner zu verdanken und ermöglich überhaupt erst ungestörtes Arbeiten. Insofern ist es ein gutes Zeichen, wenn hier nichts breitgequatscht werden muß.
     
  8. Es ist bemerkenswert, wie wenige zuverlässige Informationen an die Öffentlichkeit, d.h. ins Forum, gelangen. Im vergangenen Jahr war das nicht so und der Erfolg im Transfermarkt blieb weitgehend aus. Ohne jetzt direkt behaupten zu wollen, daß die Vorgänge hier einen wesentlichen Einfluß auf Werders Geschäfte nehmen - weil ich das nicht belegen kann - ist die relative Funkstille mMn ein Zeichen dafür, daß der Verein die Lehren aus dem letzten Sommer gezogen hat.

    Wenn das hier einigen Usern auf den Keks geht, dann ist das eben so.
     
  9. Will mich zum ersten Mal auch mal lauthals melden!
    Auf eine Art und Weise haben ja alle Recht hier im Forum - diejenigen
    die den Ball flach halten wollen und keine Panik aufkommen lassen,
    wie auch die, die vehement Taten sehen wollen.

    Das ist sicher genau das Dilemma der Verantwortlichen, kein Geld zum Fenster rauswerfen, nichts überziehen, aber trotzdem dem Erwartungsdruck, auch dem eigenen, nachzukommen.

    Fakt ist für mich, das Werder das Maß an Perspektivspielern voll hat.
    Was der Verein jetzt braucht ist der Stürmer der den Unterschied macht.
    Stürmer die 8 -12 Tore schiessen in der Saison haben wir - es sollte einer
    kommen der 18 - 22 Buden macht. Einer der in der Lage ist ein Spiel zu entscheiden, durch individuelle Klasse.

    Werder will dauerhaft CL Spielen, und da kann der Anspruch auch nicht sein
    nur die Gruppenphase mitzumachen.

    Ich denke wenn es machbar ist, und der Spieler will, werden wir noch den
    Neuzugang mit der Klasse bekommmen die wir uns wünschen.

    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...
     
  10. Daraus abzuleiten, es würde nichts passieren ist eben albern. Aber wahrscheinlich hast du recht - ich muß mich wohl damit arrangieren, dass ein paar Verrückte (im positiven Sinne) hier rumlaufen. ;)
     
  11. Richtig, ich leite das genaue Gegenteil daraus ab.
     
  12. Man kann zumindest daraus ableiten, dass noch nichts sehr konkret ist. Denn wenn sich ein Transfer anbahnt, steht das in den Zeitungen. Vermutlich kommt es dann nichtmal von Werders Seite aus an die Öffentlichkeit, aber zumindest von der Gegenseite würde was durchsickern. Die haben nämlich kein Interesse, dass ganze um jeden Preis geheim zu halten.

    Natürlich wird hinter den Kulissen gesucht, aber man kann eben mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass Werder mit keinem Spieler/Verein besonders weit ist.
     
  13. Ich sag nur Huseijnovic ;)

    Die deutschen Medien beschäftigen sich doch nur mit Poldi. Was in Brasilien los ist, wird noch nicht mal aufgegriffen
     
  14. Dein neuer Lieblingssatz? ;)
     

  15. 1. War Husejinovic in irgendwelchen ausländischen Zeitungen schon mit Werder in Verbindung gebracht worden.

    2. Ist das ein Spieler eines unbedeutenden Klubs der bosnischen Liga gewesen, der selbst hier im Forum zunächst als Verpflichtung für die U23 galt. Das erregt nunmal nicht soviel aufsehen. Bei einem Stürmertransfer, wo die Ablöse allein im Bereich von 10 Mios schwebt, geht das nicht. Wollen wir wetten? ;)
     
  16. Wer lesen, ist klar im Vorteil KARLOTTO! :wall:
     
  17. Das mag sein.

    Wobei Werder verstärkt in Südamerika arbeitet und keine Sau hier berichtet was davon. Finde ich sehr schade. Man könnte KA auch mal wieder drauf ansprechen.

    Was bei einer potenziellen Stürmerverpflichtugn los ist weiß ich allerdings auch nicht. Vielleicht wartet man die Situation bei Fred, Poldi und Sobis ab
     
  18. Dem kann ich nicht zustimmen. Werder hat es in dieser Transferperiode weitgehend geschafft, Verhandlungen aus der Presse herauszuhalten, soweit die Offenbarung der Positionen des Vereins nicht zweckdienlich ist. Was bislang in der Presse erschienen ist, war weitgehend spekulativ und hat uns auch hier im Forum nicht weitergebracht, aus dem einfachen Grunde, daß vielen Berichten jegliche Substanz fehlte. Gut so! Je weniger Außenseiter wissen, desto weniger können Konkurrenten von unserem ausgezeichneten Scouting profitieren. Aufschluß darüber, wer abgesehen von den offensichtlichen Kandidaten von Interesse ist, gab es bisher nicht. Wenn wir nicht einmal wissen, mit wem KATS momentan Gespräche führt, können wir auch nicht beurteilen, wie erfolgversprechend diese Gespräche sind.
     
  19. Huseijnovic mag Produkt des ausgezeichneten Scoutings sein, aber die ganz großen Knaller auf die hier jeder wartet, verlangen keinen noch so hervorragenden Scout. Sie sind sowieso schon bekannt. Es geht also um zwei unterschiedliche Ansätze. Junge Spieler zu finden, für die es eine Ehre ist, zu einem CL Team zu kommen ist der eine - da sind wir erfolgreich.
    Bei der Verpflichtung internationaler Topsopieler sind wir das bislang noch nicht. Auch fehlt dabei die Erfahrung - und so ist es gut, dass wenig nach aussen tritt.
     
  20. ...

    kicker: Bislang hat Bremen bis auf das österreichische Defensivtalent Sebastian Prödl noch keinen namhaften Neuzugang geholt. Sind Sie nicht ein bisschen zu optimistisch?

    Wiese: Es wird sich ja noch etwas tun. Da können Sie sicher sein. Klaus Allofs hat noch etwas in der Hinterhand. Davon bin ich überzeugt. Ich erinnere an den letzten Sommer. Erst im Laufe der Vorbereitung kamen Sanogo und Carlos Alberto.

    kicker: Welche Spielertypen benötigt Werder noch, damit Ihr Traum vom Titelgewinn in Erfüllung geht?

    Wiese: Es ist nicht mein Ding, die Personalpolitik. Dafür ist vor allem der Manager zuständig. Doch wo wir uns verstärken müssen, liegt auf der Hand. Es muss noch ein Top-Stürmer her, weil wir Ivan Klasnic verloren haben. Und mit Tim Borowski ist ein Nationalspieler aus dem Mittelfeld gegangen. Also wäre es nicht schlecht, wenn wir auch für diesen Bereich noch nachlegen würden. Doch ich vertraue da ganz Klaus Allofs und Thomas Schaaf.

    ...

    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/212133