Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich zähle Werders ausgezeichnete Beziehungen zu südamerikanischen Vereinen sehr wohl als ein Ergebnis guten Scoutings. Der Grund dafür, daß wir bei der Verpflichtung internationaler Top-Spieler weniger Erfahrung haben als finanzkräftigere Vereine, liegt auf der Hand und bedarf keiner weiteren Diskussion. Allerdings würde ich mehrere Leute aus unserem Kader zu dieser Kategorie zählen.

    Was ich nicht verstehe, ist folgendes: Allofs hat sich zum Thema Transferbemühungen klar geäußert und sich dabei mit dem Versprechen, daß noch ein Stürmer verpflichtet wird, weit aus dem Fenster gelehnt. Wiese bekräftigt im heute erschienenen Kicker-Interview, daß KA noch jemanden in der Hinterhand hat. Wir wissen bereits durch diverse Presseberichte, daß KATS sich um einige hochinteressante Leute bemüht haben (und wohl auch weiter bemühen werden). Selbst der Kicker, der Werder nicht sonderlich nahe steht, schreibt 'Neuer Stürmer - neuer Angriff' in seiner Druckausgabe. Warum also die Aufregung und das ewige Meckern und Nörgeln? Es besteht momentan keinerlei Anlaß zum Pessimismus.
     
  2. Das hat Klaus so öffentlich nicht gesagt. Stattdessen hat er wörtlich behauptet, dass wir "kein Geheimnis daraus machen, dass wir noch jemanden für den Offensivbereich suchen".

    Das kann 1. genau so gut auch ein offensiver Mittelfeldspieler sein und 2. ist zwischen "suchen" und "verpflichten" ein himmelweiter Unterschied. Legt unserem Transfermeister bitte keine Worte in den Mund die er nicht gesagt hat.
     
  3. Wollen wir hoffen, dass Du recht hast.

    Zum Thema Südamerika: Vergessen wir nicht, dass mit Nery und CA auch schon die Erwartungen deutlich verfehlt wurden.
     
  4. _tdd_

    _tdd_

    Ort:
    NULL
    Allofs:
    "Es gibt auch noch andere Namen auf der Liste. Bis der neue Stürmer da ist, kann es durchaus noch etwas dauern. Aber unsere Vorbereitung geht ja auch erst knapp in einem Monat los.“

    oder

    Allofs:
    "Die Vorgabe ist eigentlich nur, dass es ein richtig guter Spieler sein muss, der uns sofort weiterhilft. Weil wir vom ersten Tag an richtig gefordert werden. In Meisterschaft, Pokal und Champions League wollen wir von Beginn an dabei sein. Es könnte ein junger Angreifer mit großer Perspektive sein, aber wenn es finanzierbar ist, dann könnte es auch einer sein, der die Erfahrung mitbringt und auch die anderen Angreifer weiter nach vorn bringt."

    Die Absicht einen Stürmer zu Verpflichten wurde bereits mehrfach öffentlich geäußert. Mir fallen auch noch äußerungen wie der Sturm hat Priorität, wir wollen etwas im Sturm tun etc. ein habe nur keine lust die auch noch rauszusuchen.
     
  5. @tdd,
    diese Aussagen können beliebig oft wiederholt werden. Fakt ist jedoch, dass die günstigen Topstürmer nicht auf dem Baum wachsen und viele bereits zu anderen Vereinen gewechselt sind.
    Ich sehe so ein wenig die gefahr, dass man sich auf Poldi/Fred versteift und wenn es dann nicht klappt, die Pappnase hat und man sich nur noch Leute wie Zidan, Valdez oder Charisteas holen kann (unglaublich, dass diese Luftpumpen alle schonmal bei uns waren...)
     
  6. Ok, mag sein, dass du recht hast. Ich hatte halt spontan die Aussagen von Allofs von der Pressekonferenz im Kopf und da wurde halt nicht expliziet von einem Stürmer gesprochen sondern von einem Spieler für den Offensivbereich. Und das ist halt die aktuellste öffentliche Aussage.
     
  7. _tdd_

    _tdd_

    Ort:
    NULL
    Das ist alles richtig, und Werder wird auch nichts unvernünftiges Tun nur um einen Stürmer zu Verpflichten. Aber es ist eben so, dass es eindeutig das Ziel Werders war einen Stürmer zu Verpflichten und zwar am liebsten bis zum Trainingsauftakt, spätestens aber in der ersten älfte des Julis. Und nun immernoch das Ziel ist einen Stürmer zu Verpflichten der weiterhilft.
    und dies wurde auch öffentlich so formuliert. Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt. Und das läßt sich so auch mit Aussagen von Allofs belegen.
    Ob die Ziele auch umsetzbar sind steht ja auf einem anderen Blatt.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Ich denke nicht, dass mit einem Spieler für den Offensivbereich ein Mittelfeldspieler gemeint ist, daher glaube ich auch nicht an ein Interesse an Nevez. Wir haben mit Hunt und Özil zwei hochtalentierte Spieler für den Offensivbereich, denen kann man in dieser Phase nicht einfach nen anderen Spieler vor die Nase kloppen! Ich glaube daher auch nicht, dass ein Podolski umbedingt ins Konzept passt, wenngleich man ihn -wenn sich die Chance bietet- sicherlich dennoch holen würde. Einen Defensivspezialisten und einen klassischen Stürmer, das ist es mMn was Werder sucht und holen wird.
     
  9. also ich werde langsam auch etwas ungeduldig...vor allem weil man so gar nix mehr hört, vor allem was einen Stürmer angeht...und ich bin ängstlich ungeduldig, solange nicht alle stürmer der buli-absteiger verkauft sind...ehrlich gesagt war so ein Ishiako schon auf meiner notlösungs-liste..bin froh das der jetzt hier (in köln) unterschrieben hat..

    da gibts ja aber noch so nen saenko oder nen harry, die ich alle hier nicht unbedingt sehen will..

    also zum thema: entweder KATS sind jetzt richtig clever und still am verhandeln oder es findet sich einfach kein geeigneter Kandidat, der zu Werder möchte!!! Unfassbar das es sooft am willen des spielers scheitert!!5-mal CL in Folge, ganz klar die 2.Macht in Deutschland!!! Warum spielt so ein Oliveira lieber in der 2.spanischen liga???
     
  10. Warum wechseln gute Spieler nach England zu Mittelklassevereinen und Abstiegsvereinen oder nach Russland?

    Ist eine Frage des Geldes. Zudem hat Werder nicht den Ruf wie viele denken, zumindest nicht in Europa. Da ist unser Ruf in Brasilien weitaus besser
     
  11. Oliveira wird in der kommenden Saison garantiert nicht in der 2. Spanischen Liga spielen. Der ist sowas von Wechselwillig.

    Die Aufgerufenen 18 Millionen Euro sollten aber klar machen, dass der nicht nach Deutschland kommen wird ;)
     
  12. Sportliche Perspektive wird oft überschätzt. Deshalb ist es für uns auch so schwer Topspieler zu bekommen. Die wollen sportliche perspektive und Geld. Wenn sie sich eins aussuchen müssen, nehmen sie meistens das Geld.

    deshalb holt Werder auch primär junge Talente und beobachtet den Südamerikanischen Markt, da diese Spieler eh nicht soviel verdienen am Anfang und deshalb auch auf die sportliche Perspektive gucken

    Genau das macht es für uns auch so schwer namenhafte spieler zu verpflichten, an denen dann auch gleich andere Vereine interessiert sind, die zwar sportlich schlechter, aber finanziell potenter sind.
    Gegen den TV-Einnahmen in England(und auch Spanien) ist die 5. CL-Teilnahme in Folge Peanuts, finanziell gesehen.

    Gegen uns setzen sich auf dem Transfermarkt Mannschaften durch, die wahrscheinlich niemals CL spielen werden.

    Das müssen auch wir Fans mal akzeptieren finde ich
     
  13. Ich glaub nicht dass ein Verein 18 Mio € für Olivieira auf den Tisch legt. Wie du schon sagst: Er ist wechselwillig und wird somit wohl auch Druck machen, wenn kein Verein bereit sein wird die geforderten 18 Mio € zu zahlen. Dann sinkt der Preis..
     
  14. Klar, der Preis wird sinken. Aber nicht soweit, dass er in für Werder sinnvolle Dimensionen käme. Vor Ablauf der Leihe war er vielleicht eine Option für Werder. Da hätte man ihn zu ähnlichen Konditionen bekommen können, wie Saragossa jetzt. (2 Millionen Leihgebühr + 10 Millionen Option). Da Saragossa die Option aber gezogen hat, werden sie ihn kaum für weniger gehen lassen als sie selbst bezahlt haben.
    Somit wird man sich vermutlich letztendlich etwa bei 13-14 Millionen wiederfinden. Und das ist nunmal für Werder zu viel, zumal sein Gehalt auch nicht gerade gering ausfallen dürfte.
     
  15. Es wäre ja auch zielmich bekloppt, wenn KA öffentlich "Hilfe, wir suchen unbedingt einen Top-Stürmer (die Jungs im Forum werden unruhig)" schreien würde, denn das würde sich sicherlich nicht unbedingt besonders positiv auf die preislichen Vorstellungen der jeweiligen Verhandlungspartner auswirken. Zum Glück ist KA nicht so naiv, wie mancher Forum-User ... :D
     
  16. Dann sind wir uns ja einig ;)

    Ich glaube sowieso, dass das Thema RO schon vom Tisch ist.
     
  17. Oh, vielen Dank für die Bereicherung dieses Forums. Solche Beiträge ohne Inhalt auf Beiträge mit Inhalt liebe ich besonders. Mach dir das Köpfchen nicht kaputt.

    Wenn Du schreibst "wie es aussieht tut sich in Bremen zur Zeit in Sachen Neuverpflichtungen gar nichts. Es gibt sogar keine richtigen Gerüchte." dann darf man schon mal fragen, ob die Temperatur auf "normal" steht, oder ob ich einfach nur die Ironie deines Beitrages nicht verstanden habe.

    Es suggeriert, dass die sportliche Leitung untätig Däumchen dreht, weil eben nichts in der Zeitung steht. Und das ist, mit Verlaub, belustigend.