Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. das wäre in der Tat unsinnig... aber vielleicht will er damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass ihm unsere Führung derzeit etwas ZU unschlüssig ist und sich den letzten Schritt nicht zu machen wagt...
    Ich vertraue KATS zu 99,9%, aber ich bin inzwischen auch soweit dass ich sage, wenn ich die Optionen hätte:

    a) Wir verpflichten eine gute Verstärkung für 9 Mio, haben sie sicher und können sie im laufenden Monat auch noch ausreichend in die Mannschaft integrieren
    und
    b) wir versuchen weiterhin, den Preis auf 7,8 Mio zu drücken, auf die Gefahr hin, dass wir am Ende mit leeren Händen dastehen,

    dann würde ich inzwischen auch option a) wählen

    Alles reine Spekulation, ich weiß, und ich bin der letzte der möchte, dass wir unsere Prämisse des vorsichtigen Wirtschaftens über den Haufen werden,
    aber nur weil die Abwarte-Taktik bisher oft geklappt hat, ist sie keine Garantie für einen rechtzeitigen Transfer-Erfolg. Und nach dem Sanogo-last-Minute-Transfer (den ich nunmal, so leid es mir tut als nicht befriedigende Not-Lösung empfinde) werd ich schon etwas unruhig und kann dies auch anderen nicht verübeln.

    und zur Verteidigung von werdersam-koeln: es ist sicher so, dass Transfers ab und zu abgewickelt werden, ohne dass etwas durchsickert, aber auf einen großen Teil der anfänglichen Gerüchte auf Transfermarkt.de und wo auch sonst immer folgten tatsächlich auch Verpflichtungen, bzw. ein finales "Nein" zum Spieler, insofern kann ich ihn schon verstehen
     
  2. typischer unqualifizierter nicht durchdachter beitrag....mir ist schon klar das jeder manager versucht hinter den kulissen zu verhandeln, aber wenn du dir mal bei transfermarkt.de die gerüchteküche anschaust oder auch alle anderen medien, siehst du wie oft das funktioniert! :wall:


    Bleibe also bei der Meinung das wahrscheinlich nicht verhandelt wird mit bestimmten spielern im moment, da sonst immer irgendwo was durch sickert..wenn doch, umso besser
     
  3. @werdersam-koeln

    Und was denkst du macht KA momentan?

    Mit sicherheit wird er mit Spielern verhandeln bzw. sich nach bestimmten Spielern erkundigen.

    Warum sollte er jetzt 1-2 Wochen nichts tun und dann hoffen, daß man noch einen Spieler kaufen kann?

    Da hat karlotto schon recht, das ist wirklich belustigent
     
  4. :lol: ja echt lustig...

    nur weil ich der meinung bin das jetzt grad kein spieler in verhandlungen steht mit KATS, behaupte ich nicht das KA den Marktnicht beobachtet, vielleicht auch schon mit Beratern gesprochen hat und da bald was passieren kann..

    Ich finde eher belustigend, das einiger hier meinen sie säßen im Büro gleich neben Klaus und das es deren Aufgabe sei, sich bestimmte Leute im Forum raus zu suchen und sich über diese lustig zu machen...wenn das eure berufung ist ok, ich will hier nur meinungen austauschen...danke



    :svw_schal:
     
  5. Lieber werdersam-koeln,

    es entzieht sich jetzt meinem geistigen Transfervermögen, was an dem bekrittelten Beitrag unqualifiziert und nicht durchdacht sein soll. Falls Du die "naiven Forum--User" auf Dich bezogen haben solltest, irrst Du in dieser Annahme, da waren eigentlich andere "Experten" mit gemeint. Immer munter und geschmeidig bleiben ... :)
     

  6. schon ok mich stört nur, wie dich anscheinend auch, dass es hier manchmal nicht so richtig nett zu geht....einige meinen sie seien allwissend und was andere sagen sei nur dummes gelaber...aber ich dachte im forum könne man seine meinung schreiben ohne dumm angemacht zu werden...ich finde unqualifizierte aussagen die aus der eigenen meinung entstehen besser als dummes gelaber von leuten die meinen das sie es besser wissen..sorry für OT
     
  7. Der Punkt ist, dass ich nicht derjenige bin, der behauptet, an irgendetwas dichter dran zu sein, als Andere. Ich sage nur, dass die Tatsache, dass in den öffentlichen Medien nicht publik wird, nicht automatisch heißt, dass nichts passiert. Wenn ich lese "nichts passiert", dann bezieht sich das m.E. nicht auf Verhandlungen, Gesprächen mit Spielern/Beratern/Vereinen, sondern auch auf Marktsondierungen. Also "nichts tun" heißt, die Beine auf´m Schreibtisch, den hörer neben dem Apparat liegend.

    Es ist eine Frage des Gesamtpaketes. Werder hat, das kann man auch ohne Insiderwissen feststellen, ein Budget zur Verfügung, welches sehr eng gestrickt ist. D.h. sollte die teurere Stürmerlösung geholt werden, dann muss an anderer Stelle die Günstigere her, möglicherweise ist der Etat dann bereits weitestgehend ausgereizt. So hängt doch eine Alternative mit der Anderen zusammen und jedesmal muß, je nach Verhandlungsstand, neu kalkuliert werden. Andere Vereine müssen sicher nicht so rechnen und holen sich überall die Rosinen aus dem Kuchen - wenn Real 60 Millionen für Ronaldo ausgibt, heißt das nicht, dass sie nicht auch noch 30 Millionen in die Defensive investieren können.

    Dass also nichts bekannt wird, kann, nein, sollte auch heißen, dass ein Gesamtpaket geschnürt wird, wo jeder Spieler sicherlich auch seine eigene Prioritätsstufe einnimmt. Möglicherweise kann auch die Verpflichtung des Wunschstürmers gleich die nächste Verpflichtung zur Folge haben - möglicherweise hindern stockende Verhandlungen mit diesem Stürmer, gerade die Verhandlungen mit einem entsprechenden Borowski-Ersatz.
     
  8. @Karlotto

    Denke auch, daß alles zusammenhängt.

    Wenn wir einen Spieler kaufen, kommt vielleicht nochmal richtig bewegung in die Sache, da man dann eher weiß, was das Budget noch hergibt.

    Denke Werder hat insgesammt nur 15-16 Mio zur Verfügung. Wenn jetzt ein Stürmer 12 kostet, dann bleibt nicht mehr viel übrig für einen Mittelfeldspieler. Vielleicht ist man sich nicht genau sicher, was man machen soll. Kauft man 2 Spieler für je 6-8 Mio? Holt man eine große und eine kleine Lösung?
    Zudem muss dann der Spieler auch noch 100%ig ins Profil passen. Ist dann nicht so einfach.
     
  9. Zwei Spieler für 6-8Mio sind für mich zwei "große" Lösungen :eek:


    Wobei ich denke, je nach Stürmer kann es 2-3 Mio mehr sein, sprich bis 18Mio Gesamtausgabe
     
  10. Jo, wobei ich denke, oberste Priorität hat nach wie vor, die des Stürmers. Entweder ist eine Lösung angedacht, im Rahmen "Sanogo" - oder eben die größere Lösung, wie etwa Fred. Insofern muss nicht es nicht heißen, weil man sich für Fred und Podolski interessiert (hat), dass generell ein Stürmer dieses Formats kommt oder kommen muß. Möglicherweise bietet sich ein geeigneter Transfer im LM oder DM an, der dann dieses Preisvolumen annimmt und der uns erstmal mit dem vorhandenen Sturmpersonal in die Saison gehen lässt.

    Das Gesamtbild muß stimmen.
     
  11. @Karlotto

    Genau, das Gesamtbild muss stimmen und vorallem auch das Preis-Leistungs-Verhältnis.

    @Pala

    Das ist natürlich Ansichtssache und hast auch recht. Meinte mit großer Lösung aber jemand, der eine zweistellige Summe kostet. Wobei bisher nicht zu sehen ist, daß Werder eine zweistellige Summer überhaupt in einen Spieler investieren würde.
     
  12. Also da ist natürlich wieder die Grundsatz Frage ob ein Mann für 10 Mio und mehr auch eine große Lösung ist, oder es nur so scheint.

    An Diego hat man z.B. gesehen das ein großer Transfer auch günstig zu machen ist. Ich denke jeder von uns wäre froh und glücklich wenn ein Mann auch um die 5 Mio kostet aber dann auch ein Knaller ist.

    Man sollte sich von dem Gedanken lösen das wir dieses Wettbieten unter den Vereinen mitmachen. Und ich glaube man kann nicht erwarten das wir wie Schalke , Bayern oder jetzt auch Wolfsburg die Kohle raushauen können. Und dann muss man auch mal zufrieden sein. Wir haben auch so schon genug Qualität im Kader und wenn noch 2 Leute kommen die was drauf haben ist mir egal was die Kosten , und wenn jeder 1 Mio Ablöse kostet, egal Hauptsache die sind gut.
     
  13. Also eins ist klar, wenn so Spieler wie Husejinovic oder Andersen für wenig Geld durchstarten, dann finde ich das noch besser als die für viel Geld transferierten.

    Bei Spielern die 8-10Mio kosten, da erwartet doch jeder einen Starspieler, die Überraschungen sind die kleinen Transfers ;)
     
  14. Aber Rosenberg, Almeida und Sanogo würden auch zwischen 5 und 9 Millionen Euro kosten. Wenn ein neuer Stürmer deutlich besser sein soll, kostet der warscheinlich eine 2stellige Summe, oder KA schafft ein neues WerderWunder.;)
     
  15. Ja so seh ich dat auch. Man hat an CA gesehen das Werder endlich den "Transfer für die Presse" getätigt hat und schon wird genau beobachtet wie er spielt und alles gleich nieder geschrieben, da ist das Risiko bei "günstigeren" Transfers kleiner.

    Stellt euch mal vor Toni hätte bei Bayern so gespielt wie bei der EM , dann wäre was los gewesen :D
     
  16. Das finde ich auch!Manche Leute meinen wirklich ALLES zu wissen!Auch scheinen mir einige "Experten" keinen Spaß im Leben zu haben und wenn man mal einen "Spaßbeitrag" hineinstellt,gillt man gleich als "UNQUALLIFIZIERT" hier Beiträge erstellen zu dürfen!
    Ich finde,jedem sollte seine Meinung erlaubt sein und man sollte freundlich darüber diskutieren!:)

    P.S wenn einige ALLES wissen und die tollen Insider sind,warum arbeiten sie dann nicht in der Bundesliga?

    Immer schön freundlich bleiben:beer:
     
  17. Warum, weil es nicht in der Gerüchteküche von TM.de vermeldet wurde??!? Ja nee, is klar, was nicht in der Gerüchteküche von TM.de gemeldet wird ist nicht in der Welt! :roll:
     
  18. Werderlike

    Werderlike Guest

    sry für OT: könnte man die wörter "unqualifiziert" und "Experten" nicht einfach zensieren/verbieten? Stattdessen steht dann da " finde ich toll" und "seh ich auch so"
     
  19. Das wäre mal ne Aufgabe für die Mods;)
     
  20. JackieX

    JackieX Guest

    Werder hat offensichtlich Schwierigkeiten bei der Verpflichtung eines Top-
    stürmers. Das liegt wohl in erster Linie daran, dass die Mannschaft inzwischen
    so gut ist, dass ein Stürmer, der sofort die Nummer 1 wäre, für Werder nur
    noch schwer oder gar nicht zu finanzieren ist. Für 5 Mio oder 6 Mio Euro be-
    kommt man diesen Spieler jedenfalls nicht mehr. Jedenfalls nicht den erfahrenen
    26-jährigen, der in seiner Vergangenheit durch eine gute Torquote aufgefallen
    ist.
    Ein solcher Spieler kostet sicher 10 Mio oder mehr mit entsprechendem Gehalt.
    Und damit tut sich Werder schwer, insbesondere nach der CA-Pleite im letzten
    Jahr. Werder ist sicherlich noch vorsichtiger geworden.
    Grundsätzlich finde ich diese Herangehensweise auch in Ordnung. Auf der an-
    deren Seite zeigt es aber auch, dass Werder, trotz der 5. CL-Qualifizierung
    noch nicht die Adresse für Spieler ist, die sich manche hier im Forum erhoffen.
    Werder hat trotz dieser 5 CL-Teilnahmen nicht die Mittel mit englischen Mittel-
    klasse-Vereinen finanziell mitzuhalten und auch in der Bundesliga gibt es einige
    finanziell potentere Vereine.
    Die Marke "Werder" ist bei potentiellen Sponsoren noch immer nicht gut ge-
    nug. Das ist schade, aber nicht zu ändern. Andere Vereine hätten bei gleichem
    sportlichen Erfolg sicher ganz andere finanzielle Möglichkeiten. Ich denke da
    an Hamburg, Berlin, Frankfurt, Köln, Dortmund, ja selbst Hannover und Nürn-
    berg.
    Trotz alledem braucht kein Werderfan Trübsal zu blasen. Ich halte die Mann-
    schaft für stark genug, auch ohne "Kracher" in der nächsten Saison Platz 1
    bis Platz 5 zu erreichen. Und das wäre für mich ein Erfolg, mit dem man zu-
    frieden sein könnte.
    Wenn man sich Spieler wie Hunt, Özil, Bönisch ansieht, die sich weiter ent-
    wickeln werden, dazu gestandene Größen wie Frings, Diego, Mertesacker,
    Naldo und Rosenberg/Almeida/Sanogo, dann braucht man vor der neuen
    Saison keine Angst zu haben.
    Und wenn doch noch ein "Kracher" kommen sollte, dann hätte wohl keiner
    hier im Forum etwas dagegen. http://forum.werder.de/images/smilies/svwapplaus.gif
    :svw_applaus: