Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Votava

Votava

zum zweiten trainingslager in schruns, wo auch die deutschen nationalspieler dabei sind, sollten alle neuzugänge da sein. sprich so in zwei wochen. das wäre optimal.

andererseits läuft der transfermarkt bis zum 31.8. falls ein "Joe Micoud" für den Sturm kommt, wenn der erste spieltag schon gespielt ist, wären wir sicher auch nicht verzweifelt. spieler kommt ja im idealfall für 3 jahre und nicht für die hinrunde. zumal wir zum saisonstart schon zwei stürmer auf den platz bringen.

was uns aber alle nervt ist ja eigentlich die ungewissheit, die bei einigen schon fast in angst um unsere liebe werder umschlägt. wenn KA mal in nem längeren posting seine gedanken und pläne loswerden würde, wären wir wahrscheinlich schon beruhigter. von mir aus auch gerne per PN. :cool::D

ich bin sicher: da geht noch was! :svw_schal:

2. Das ist natürlich richtig und ein Faupax meinerseits ;)
    Objektiv wird man es nie beurteilen können.

Nur sollte mit Kritik zum jetzigen Zeitpunkt zurück gehalten werden.
    Wir kennen schließlich die wahren Fakten im Wechselpoker nicht.
    Beispiel (hypothetisch!): der Deal mit Fred ist schon perfekt... darf aber solange Lyon noch mit Nachfolgern verhandelt nicht vermeldet werden.
    Dann ist KA schlußendlich wieder der Held-wie gesagt...ein Beispiel.

Aber ich gebe zu... ich bin auch schon sehr erwartungsvoll...
    Ball flach halten :cool:

3. vorm 31. august kann der thread eig. zu

4. Das ist doch Unsinn. Ich finde das die Verpflichtungen bis zum Start der Vorbereitung unter Dach und Fach sein sollten, zumindest die wichtigsten. Außerdem, warum sollte man nicht über die Transferpolitik bis dato diskutieren können, z.b. was man bei Moreno hätte anders machen sollen?

5. hört doch endlich mit dem moreno auf... schon vergessen, was ca für wirbel hinterlassen hat? ein spieler, dessen rechte mehreren parteien gehören, der noch zuu jung ist für die hohen anforderungen usw...

ansonsten bin ich auf der seite von ka: man muss nicht alle spieler zu trainingsbeginn beisammen haben... es ist in meinen augen sogar ein glücksfall, wenn das so wäre!
    die em, das transferfenster usw. bringt viel durcheinander, so dass werder den stürmer noch nicht gefunden hat! und wenns am ende harnik und testroet werden, die als "neuzugänge" vorgestellt werden... damit würden wir auch gut fahren

6. Wenn in den nächsten ein oder zwei Wochen nichts passiert dann wird Allofs auch bis zum 31.8 keinen mehr holen. Ich glaube nicht mehr an einen Topmann für die Offensive. Es wird niemand mehr kommen. Und das reicht nicht aus um weiter zu kommen. Dieses Jahr wird es verdammt schwer die CL zu erreichen. Von der Meisterschaft sollte man gar nicht reden ohne Verstärkung.

7. schon mal dran gedacht, dass ka und ts ein ziel verfolgen und auch wissen, wie man es anstellt???

man könnte manchmal echt meinen, ohne DEN GOTT geht hier nix! wir haben viele super leute im kader, die sich immer weiter entwickeln und für viel qualität stehen und uns noch viel freude bereiten werden!... dass man immer den aktuellen kader so mieß machen muss???!!!

8. scusi: lob und kritik zur transferpolitik ist nach der saison 08/09 noch stichhaltiger.

9. Man macht doch nicht den Kader schlecht. Das Ziel ist es, auf bestimmten Positionen (Sturm, Mittelfeld) noch mehr und eine bessere Qualität zu haben. Wenn das nicht passiert -> Ziel verfehlt

10. So ist es. Das Ziel hat man im letzen jahr verfehlt. Hoffentlich läuft es diesen Jahr besser. Aber bisher sind nur Talente da. Nichts gegen die jungen Talente. Aber es müssen einfach ein oder zwei Leute her die den Kader direkt verstärken.

11. :lol: Da bin ich mir sicher. Eigentlich könnten wir den ganzen Quatsch mit den Neuzugängen auch gleich lassen.

12. Lasst doch jedem seine Meinung.

Wenn jemand denkt, unser Kader reicht aus, dann ist es sein gutes Recht, zumal es da auch genug Anhaltspunkte für gibt.

Da muss doch keiner für ausgelacht werden.

Ich würde sogar drauf wetten, daß dieser Kader für Platz 2-5 ausreicht und die CL-Qualifikation keien Utopie ist.

Natürlich vorausgesetzt, daß sich keiner unserer wichtigsten Leistungsträger verletzt.
    Nochmal werden wir Frings nicht solange kompensieren können. Und auch Diego kann man für 2-5 Spiele kompensieren, aber nicht über eien ganze Saison.

Da ist es übrigesn auch egal, ob noch ein Neuzugang kommt.

Ich geh mittlerweile fast davon aus, daß keiner mehr kommt. Glaube aber auch so an eine gute runde unserer Mannschaft.

Sollten tatsächlich noch 1-2 gute spieler kommen, wäre das natürlich noch besser

13. Der jetztige Kader wird nicht ausreichen. Schalke und Wolfsburg haben sich richtig verstärkt. Der Rest schläft auch nicht. Und Werders Kader ist etwas schwächer als im Vorjahr. Boro und Klasnic sind nicht so leicht zu ersetzten. Das schaffen Andersen, der junge Bosnier und Prödl nicht direkt. Und Werder darf nicht den Anschluss verlieren.

14. @nicu21: nicht vergessen bitte, dass wir den jünsten kader inner liga haben, der sich ständig weiterentwickelt!
    özil, hunt, said, rosi oder auch harnik werden die saison nen großen sprung machen, da bin ich mir sicher!

15. Platz 4-5 wäre für Werder ziemlich übel. Man könnte wohl einige Spieler nicht davon überzeugen, zu Werder zu kommen, bzw. bei Werder zu bleiben. Werder lebt als Top-Team beinahe ausschließlich von den CL-Millionen und der Aussicht auf CL-Fußball.
    Ohne CL sind wir für Spieler ein mausgrauer Club, finanziell sowieso, sportlich aber auch. Das mag keine populäre Meinung sein, aber aus meiner Sicht ist es so. Wir haben durchschnittliche Besucherzahlen im Stadion und bekommen leicht überdurchschnittliche Sponsorengelder. Wo soll das Geld her kommen?

Einmal Uefa-Cup überstehen wir vielleicht, zwei mal hintereinander kriegen wir das nicht ohne Umbruch über die Bühne. Platz 2-5 ist nicht unser Saisonziel. Unser Saisonziel ist Platz 1-3, die Champions League halt. Das wird auch von Spielern und Verantwortlichen ganz klar so geäußert. Alles andere gefährdet die Vorwärtsentwicklung des Vereins. Wir haben halt in erster Linie Champions League und Offensivfußball als Aushängeschild. Und nur wegen Offensivfußball wechselt hier kaum ein Spieler her, bzw. bleibt freiwillig wenn er finanziell ein besseres Angebot hat. Und in dieser Saison, wo wir die finanzielle Planungssicherheit durch die direkte CL-Quali sehr früh hatten, kann unser Ziel nur die CL sein. So sehe ich das.

Das keiner mehr kommt, darf nicht sein. Allofs Aussage war, das IN JEDEM FALL noch ein Stürmer kommt. Sonst gehen wir mit drei ganz guten Stürmern plus einem Talent, dass eh eher über Außen und als Einwechsler kommt, in die Saison. Das ist zu wenig. Und das weiß Allofs auch. Deswegen sucht er auch in erster Linie einen Stürmer, obwohl Boro selbst wohl wichtiger für Werder war, als Ivan.

Der Kader braucht noch jemanden im Sturm, im Mittelfeld vielleicht nicht unbedingt, wenn Husejinovic gut klar kommt. Und es kommt auch noch jemand im Sturm. Und wenn es Hanke ist, was für mich klar eine Enttäuschung wäre, weil er nicht besser als die vorhandenen Stürmer ist.

16. Zum Teil hast du Recht. Aber die anderen haben auch Talente. Und darauf verlassen kann man sich nicht. Ich habe halt ein wenig Angst, das Werder nicht den Mut hat zu investieren und dann evlt. den Anschluss nach ganz oben verlieren könnte. Daher braucht Werder Qualität statt Quantität im Kader.

17. werder hat mehr qualität im kader (bereits jetzt schon), als alle anderen buli-vereine exklusive bayern

18. Sorry für diesen Beitrag, konnte das Abonnement dieses Freds nicht anders stornieren. Das Thema ist momentan echt nicht lesenswert. :wall:

19. grün-weiße brille an:p
    wenn wir ehrlich sind,ist Bayern schon stärker besetzt als Bremen,aus meiner sicht auch schalke,die mit Farfan einen spieler im Angriff verpflichtet haben,den ich so gerne im bremer trikot gesehen hätte.bitte kommt nicht mit dem argument der systemfrage im bezug auf Farfan.

IZ ON

20. Er sagt doch auch exklusive und nicht inklusive ;)

Über Farfan läßt sich sicher streiten.

Jede Mannschaft im oberen Drittel hat aber 1-5 Spieler, die man gerne bei Werder sehen würde.

Heißt aber nicht, daß diese Kader stärker sind

das die Bayern eine stärkeren Kader haben steht wohl außer Frage. das werden sie auch in absehbarer Zeit immer haben

@Otto

Doch ich mein das Ernst und verlier auch nicht die Nerven ;)