Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Das ist natürlich richtig, was du agst vollkommen.

Aber ich traue dem Kader wie gesagt auch Platz 2-3 zu.

Aber die Diskussion hier ist eh müßig, bevor überhaupt ein einziges Pflichtspiel gespielt wurde.

Ich hatte im letzten Sommer die gleichen Diskussionen. Da hieß es auch, daß sich mindestens 3-4 Vereine besser verstärkt haben und Werder deshalb(und auf Grund des Verletzungspech) wahrscheinlich nur den UI-Cup schafft.

Trotzdem hat man eine klasse Vorrunde gespielt und alle waren erstmal still.
    Ich hab halt vollstes Vertrauen in unsere Mannschaft, die eh meistens dann glänzt, wenn keiner mehr mit ihr rechnet(z. B. 1992-1993, 2003-2004 und die letzte Vorrunde)
    Da tun wir uns viel leichter als als Favourit ;)

Natürlich ist das nicht gewährleistet, daß der Kader das nochmal wiederholt, ich habe aber vollstes Vertrauen in unsere Mannschaft.
    Aber eine Gefahr besteht, da geb ich dir recht. Die kann aber genauso bestehen, wenn noch ein guter Stürmer kommt und der nicht sofort einschlägt.

Aber ich klinge mich hier nun aus, die Argumente wiederholen sich eh jede Seite wieder.

Ps: Wieso warten einige mit dem Rumheulen und den Weltuntergangsszenarien nicht, bis die erste Negativserie kommt?
    Unsere sportliche Leitung könnt ihr so eh nicht beeinflussen

2. kalli

kalli

@Nicu

Wo genau ist ein Mittelfeld aus Baumann, Frings, Jensen und Diego und mit unter anderem Hunt und Özil in der Hinterhand nicht konkurrenzfähig? Sags mir bitte, ich weiß es nicht!

3. Von Baumann halte ich nichts mehr. Den hätte ich ersetzt. Hunt wird sich zeigen. Ob er endlich den Durchbruch schafft. Bisher hat er es noch nicht geschafft. Özil das selbe. Und dann hat man nur noch die drei. Mal sehen wie der Fringser über die Saison kommt. Hoffentlich verletzt er sich nicht mehr so schwer.

4. TBC

TBC

Kartenverkäufe:
    +1
    Bisher ist das doch nur "Hätte, wenn und aber, alles nur Gelaber." Hast du auch Fakten?

5. ach wie lustig war das vor gut 9 monaten, als ganz bremen sanogo zu füßen lag, der traf ohne ende und alle welt frohlockte und ka ein denkmal bauen wollte, den bouba vom hsv weggekauft zu haben! heute fällt er entweder untern tisch oder soll gleich verkauft werden, weil er ja der blindeste stürmer unserer geschichte war :stirn:, oder wie soll man die "durchschnittlichen" neuverpflichtungen von ka anders deuten, nicu???

genauso das schlechtgerede unserer mannschaft, in dem fall das mittelfeld :wall::wall::wall: wir haben mit das beste mittelfeld der liga mit dem meisten potential, mit der meisten torgefahr und den besten einzelspielern auf ihren positionen (frings, diego, jensen, özil, hunt, baumann)... hauptsache deutscher und alles schlecht reden :roll:

6. @nicu 21: den hunt gleich abschieben... wenn der mit 21 noch nicht weltfußballer ist, dann kann das ja nix werden... und der özil mit seinen 19 jahren taugt doch noch weniger! und baumann, den alten sack??? der kann eh nix

7. Ja, Du hast recht! Jetzt wo Du es sagst, sehe ich es auch ein. :tnx:

Wir haben so einen Graupenkader! Dass wir überhaupt noch Bundesliga spielen ist echt ein Wunder. Nich ein gestandener A-Nationalspieler, keine Talente, nix und wieder nix! Und dann haben wir mit Borowski, Owomoyela, Klasnic und Womé, dazu Moesquera und Schindler die Stammspieler und Leistungsträger der letzten Saison ziehen lassen, nur weil wir nicht bereit waren, denen mal ein anständiges Gehalt zu zahlen. Und warum eigentlich nicht? Werder hat doch im vergangenen Geschäftsjahr 105 Mio. Euro umgesetzt, also raus damit! Umsatz ist ja gleich Gewinn und Liquidität. Und Geld geht ja nicht unter, es wird nur umverteilt.

Und wenn Aulas für Fred 15 Mio haben will und Fred 4 mio netto verdienen will, lasst uns doch nicht kleinlich sein, lasst uns Aulas 20 Mio bieten und Fred kriegt 6 mio netto. Sonst kommt vieleicht noch ein anderer Club und überbietet uns. Werder hat's doch. Und ansonsten steigen wir ab und werden postwendend in die vierte Liga durchgereicht.

Und alles nur, weil KA mal wieder sowas von gepennt hat und immer noch pennt. Der muss weg der Kerl! Und Born, Fischer und Müller gleich mit. Völlig unfähig, wie die den Club sportlich und wirtschaftlich ruinieren. Geht ja gar nicht!

Und TS erst, der erkennt ja nicht mal, dass sein Kader aus lauter Luschen besteht die es mit keinem anderen Halbprofi- oder Profispieler aus Hoffenheim oder sonstwo aufnehmen können und wir deshalb dringend neue Spieler der Kategorie Kaka und C. Ronaldo brauchen, wenn wir ihm hier im Forum das auch hundertmal erklären, dieser ahnungslose Möchtegern-Bundeligatrainer! Gescheiter ist der bei uns - aber sowas von!

*ironiemodus wieder aus*

8. Gerade in den letzten Spielen hat Baumann gezeigt wie wertvoll er ist. Nach Özil und Hunt würden sich die meisten Bundesligamannschaften die Finger ablecken.

Bin zwar auch für eine weitere Verpflichtung im Mittelfeld, glaube allerdings, dass unser Mittelfeld zum Besten der Liga gehört, und sich vor niemanden, ausser vielleicht den Bayern verstecken braucht.

9. Ja nur hätte man dann in Hannover und in Stuttgart, wo die jetzigen "Sturmversager" und die sonstige Mannschaft jeweils drei Auswärtstore (!) geschossen haben, trotzdem verloren. Denn dass der Luca Toni sich als konterunterbindender Defensivallrounder hervorgetan hätte ist mir zumindest nicht aufgefallen.

10. Was unterstelltst du mir denn schon wieder. Ich will Hunt nicht abschieden. Aber jetzt wird es nun mal Zeit das er den Durchbruch schafft. Er ist schon seit 3 Jahren ein Talent. Jetzt ist die Zeit gekommen. Baumann ist einfach zu langsam geworden. Im defensiven Mittelfeld würde ich mir einen bisserigen und schnelleren Spieler wünschen.

11. Hey, Du diskutierst mit Nicu! Der hat gar nichts!

Dass der hier wieder mitposten darf ..... :roll::wall:

12. Was ist denn mit dir? Probleme?

Warum nicht? Unberechtigte Sperre wurde aufgehoben.

13. hunt hat 06/07 in seiner ersten kompletten saison NEUN saisontore geschossen und letztes jahr nach ewig langer verletzungspause gleich mal im ersten spiel gegen madrid ein saugeiles spiel gemacht!
    ich frage mich in dem zusammenhang gerne mal wieder, was von solchen spielern und ihrem "durchbruch" erwartet wird: werder mit 21 zur meisterschaft und pokal und cl zu ballern, nationalspieler zu werden und allen zeigen, was fußball wirklich ist???
    wir sollten alle mal von unseren hohen rössern runterkommen und objektiv mal ne entwicklung, z.b. eines aaron hunts betrachten, bei dem es bereits mal so aussah, dass seine scheiß verletzung fast das karriereende bedeutet hätte!

und zu baumann: wenn er 2 spiele am stück fehlt und wir hinten wieder polen geöffnet haben, reden wir weiter! baumann austauschen zu wollen, der mit 32 sicherlich noch nicht "zu langsam" ist, finde ich schon heftig!

14. Ich finde im Mittelfeld besteht nicht zwingend Handlungsbedarf. Wir haben dort quantitativ ein enorm hohes Angebot. Diego, Frings und wohl auch Jensen sind für mich gesetzt, und garantieren wenn sie gesund ist auch eine Qualität, die in der Bundesliga absolut spitze ist. Für die vierte Position bewirbt sich altmeister Baumann, der fit& in Form immernoch zu den besten seiner Zunft gehört. Wenn Baumi es körperlich nicht mehr packen sollte, haben wir mit Hunt, Özil, Niemeyer und vllt auch Husejinovic Talente vom allerfeinsten in der Hinterhand.
    Man sollte davon ausgehen, dass entweder Baumi oder einer der vier genannten die vierte Mittelfeldstelle an der Seite der drei gesetzten ausfüllen kann. Gerade die vier Talente können an deren Seite gut wachsen, und bald selbst zu Spitzenspielern reifen.

Unser Budget sollte aber dafür ausreichen, uns eine richtige Verstärkung im Sturm zu holen. Das halte ich für wichtig. Eine Achse Wiese-Merte-Frings-Diego-X wäre toll. X kann Podolski, aber auch Fred oder ein anderer guter Stürmer sein. Hauptsache besser als die Vorhandenen. Rosenberg ist noch nicht so weit, zu führen. Der Sturm hat noch nicht die Qualität wie die anderen Mannschaftsteile, hier können wir eine Verstärkung am ehesten gebrauchen, um uns von Konkurrenten qualitativ abzusetzen.
    Ich will damit keineswegs behaupten, dass unser Sturm für
    Bundesligaverhältnisse nicht bereits gut wäre, er hat sogar noch zusätzliches Potential. Aber im Vergleich zu den anderen Mannschaftsteilen ist hier eine Verstärkung am ehesten angebracht und notwendig. Und wie gesagt, unser Budget sollte ausreichen, um eine gezielte Verstärkung im Sturm an Land zu ziehen, die uns dann auch wirklich weiter bringt. Und das erwarte ich auch von KA.

15. @32_Kugelblitz

Der Prophet gilt nichts im eigenen Land.

Ich kann nur sagen, wer bei Hunt und Özil kein großes Talnt entdeckt, der soltle echt an seiner Spielereinschätzung arbeiten

16. TBC

TBC

Kartenverkäufe:
    +1

Ich diskutiere nicht mit ihm, ich warte auf Fakten, das man diskutieren kann. :applaus:

17. @trannel

Da bin ich ausnahmsweise mal 100%ig deiner Meinung.:beer:

Auch wenn ich denke, daß wir auch mit dem jetzigen Kader Erfolgreich sein werden ;)

18. Da bin ich ja beruhigt ;) .

:beer:

19. Ironiemodus AUS!

Und genau solche Graupen wie dich aus Stuhr mein ich die ihre:wall: mal einreißen oder über ihren Tellerrand schauen sollten, um den Sinn und Zweck eines Forums zu verstehen.

Lasst uns doch gleich einen Lob-und-Ewiges-Huldigen-der-Werder-Geschäftsführung aufmachen - du darfst auch gerne als erster posten.

Mir geht es nicht darum Werders Kader oder Geschäftsführung zu defamieren oder kleinzureden, aber für mich sind die bisher getätigiten Transfers einfach zu wenig um mit den ausgesprochenen Ansprüchen Werders mitzuhalten.

Kanst jetzt gerne deinen Ironiemodus wieder einschalten.

20. lord9r

lord9r

ich sehe es auch genauso wie ihr beiden!

ich verstehe die ganze panikmache hier sowieso nicht.