Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :lol::lol::lol::lol::lol:

    Und extra für Dich: :wall:
     
  2. Die kommen dann zusammen mit dem Weihnachtsmann! ;)
     
  3. also kommt Fred jetzt in der Winterpause oder wie? :D
     
  4. Welche Fakten bringst du denn TBC. Wohl auch keine.
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Jepp...und genau deswegen wir im Bereich des offensiven Mittelfeldes auch nichts mehr passieren, wir haben da -auch und vor allem- im Vergleich zu allen anderen Bundesligisten ein enormes Potential. Özil und Hunt sehe ich beide bei der WM 2010 und die sind bei und noch nichtmal richtige Stammspieler! Soll mal ein anderer Verein von sich behaupten können. Nur defensiv könnten die noch was lernen...
     
  6. Bei Özil glaube ich das auch. Aber bei Hunt bin ich noch nicht so überzeugt.Aber ich lasse mich gerne überraschen.
     
  7. kalli

    kalli

    Ort:
    NULL
    Ich frage mich, wo diese allgemeine Skepsis gegenüber Aaron Hunt herrührt. Er ist spielintelligent, passsicher, schnell, laufstark, hat einen ordentlichen Schuss, eine sehr gute Technik und arbeitet anscheinend hart an seinen körperlichen Defiziten. Wo ist das Problem?
     
  8. ich behaupte mal, dass Hunt bis zur WM 2010 sogar Poldi überholen könnte, wenn der bei den Bazen bleibt und weiterhin auf der Bank stagniert. Denn von der Spielanlage her sind sie sich gar nicht so unähnlich. Auch ein Grund, warum KATS vielleicht gar nicht so scharf auf eine überteuert Poldi-Verpflichtung sind. ;)
     
  9. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1

    Hey, du hast gesagt, dass der Kader nicht ausreicht.

    Du hast gesagt, "von Bauman halte ich nix"

    Das ist kein Fakt, sondern eine persönliche Meinung die nur Dein Empfinden ausdrückt, aber nicht den Leistungsstand von Baumann.

    Genauso verhält es sich bei: "Hunt wird sich zeigen. Ob er endlich den Durchbruch schafft."

    Wenn man die Werderzeit von Hunt sieht, und die Einsatzzeit im Vergleich, dann ist er auf dem Weg sich durchzusetzen.

    "Özil das selbe." Ist zwar kein Satz, und damit auch keine Aussage, aber trotzdem nur eine Meinung über einen Spieler, der bisher vier Monate in Bremen die Chance auf ein Spiel hatte, und auch welche gemacht hat. Die waren meist nicht mal schlecht.


    Ich warte immernoch auf Fakten, die deine Aussagen begründen, damit ich mit dir diskutieren kann. Sonst will das ja niemand.
     
  10. Der Kader reicht nicht aus um in Europa was zu reißen und vielleicht nochmal die Bayern vom Thron zu stoßen. Dazu stehe ich. Ich habe überhaupt nichts gegen Özil gesagt. Bei Hunt bleibe ich skeptisch. Mal sehen was passiert.
    Nur Werder wird sich mit dem momentanen Kader nicht weiter entwickeln bzw. besser werden. Dafür fehlen einfach noch 1-2 richtige Verstärkungen.
     
  11. Es ist auch nicht Werders Anspruch, die CL zu gewinnen und dauerhaft Bayern als Deutschlands Nummer 1 abzulösen. Dazu fehlen schlicht und ergreifend die Mittel. Außerdem finde ich es schon äußerst schwach, den Anspruch des Vereins an dessen schwächstes Glied, also den Ersatz- und Nachwuchsspielern, zu bemessen. Das kommt der Realität ebenso wenig nahe, wie die Behauptung, Werder müsse die Deutsche Meisterschaft und die CL gewinnen, weil dort schließlich internationale Größen, wie Frings, Diego oder Mertesacker spielen. Man muß sich einfach mal mit der Tatsache vertraut machen, dass wir nicht überall Weltklasse besetzt sein können - schon gar nicht auf der Bank, sondern einfach damit leben müssen, dass der Kader nicht überall besser sein kann, als es die finanziellen Gegebenheiten erlauben. Manchmal ist es eben für einen Verein, wie Werder, notwendig, Kompromisse zu machen - da steht nun mal hin und wieder ein Vander im Tor, ein Vranjes vor der Abwehr oder ein Harnik im Sturm. Glaubt denn hier irgendwer, dass sich hier ein Henry zufrieden auf die Bank hockt, obwohl er gesund ist?

    Leider geht es im Fußball immer mehr ums Geld und die Spieler wollen heute leider in erster Linie Geld verdienen - damit ihre Familien nicht hungern müssen :wuerg: Diesen Gegebenheiten müssen wir uns anpassen - wer damit ein Problem hat, muß sich Vereinen zuwenden, denen es naturgemäß gegeben ist, Geld zu haben, der ist hier leider an der völlig falschen Adresse.

    Wer hier argumentiert "Werder muß investieren, um mit Hoffenheim, WOB oder Schalke mitzuhalten", dem halte ich entgegen, dass es nun mal leider nicht möglich ist, mit jedem mitzuhalten. Wenn WOB plötzlich 30 Millionen in den Kader investiert, ist das längst kein Zeichen für die Werderverantwortlichen, das auch zu tun - nur um mitzuhalten. Zu dem hier gebetsmühlenartig immer wieder vorgetragenen Argument, dass hier bereits ein Spitzenkader heimisch ist, der nur punktuell verstärkt werden muss, gilt auch hier: Egal, was Andere machen - der Verein wird und kann nicht mehr Geld ausgeben, als ihm zur Verfügung steht. Auch, wenn WOB 30 Mio ausgibt, gibt Werder dadurch keinen Cent mehr aus.

    Es ist doch eigentlich gar nicht so schwer, oder?
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Er macht keine drei Spiele in Folge ohne sich zu verletzen ;) Wird leider vielleicht ein Mehmet Scholl....
     
  13. kalli

    kalli

    Ort:
    NULL
    Vielleicht auch nicht. Und nun? ;P
     
  14. Ich habe nie gefordert das man die CL gewinnen soll. Nur wenn ich zweiter bin, dann muss ich doch das Ziel haben mich zu verbessern. Verlangt ja auch keiner das man dauerhaft immer erster ist. Nur der Anspruch muss doch sein, sich zu verstärken und sich weiter zu entwickeln. Aber das ist im letzten Jahr und bisher in diesem auch nicht passiert. Ich verlange auch nicht, dass man 30 Mio ausgibt. Nur es tut sich gar nichts in Bremen. Ich habe einfach die Angst, dass wenn man nichts tut den Anschluss verlieren kann. Und dann ist der Zug abgefahren.
     
  15. Jaja, weiterentwickeln schon. Aber, um es nochmal ganz klar zu sagen: Weiterentwicklung: ja -finanzieller Übermut: nein. Alles mit Augenmaß.

    Wenn es bedeutet, dass im sportlichen Quervergleich mit der Konkurrenz mal nicht weiter vorwärts geht, ja: uns Vereine, wie WOB uns überholen, dann ist das mal so. Nicht zu ändern und auch kein Grund hysterisch zu werden und den finanziellen Looping zu versuchen. Das hat nichts damit zu tun, dass die sportliche Leitung oder die Mannschaft versagt hat, sondern damit, dass die Gegebenheiten nun mal nichts anderes zulassen.
     
  16. Ich verlange ja auch nicht, dass man das gleiche wie Bayern oder Wolfsburg investiert. Nur Werder macht ja gar nichts bisher. Drei Talente reichen einfach nicht aus. Aber wenigstens hat Allofs bisher keine Durchschnittsspieler wie Tosic oder Sanogo (Ja, ihr werdet euch jetzt wieder aufrege. Aber für mich ist der Durchschnitt) verpflichtet. Ich hoffe es geht gut. Nur ich werder keiner sein, denn dann rumjammert wenn diese Saison in die Hose geht.
     

  17. Ich denke finanziellen Übermut wird hier auch kaum einer fordern, der bei Verstand ist. Zu deutlich hat man bei Dortmund gesehen, wozu das führen kann.
    ABER: Im Moment sehe ich bei Werder leider überhaupt keine Transferpolitik oder höchstens eine Politik des Nichtstun. Und das macht mir doch etwas Befürchtungen für die nächste Saison. Das vorhandene Personal ist zweifelsohne gut, trotzdem aber verbesserungsfähig.

    Es müssen keine Transfervolumen von 30 Mio erreicht werden, wie hier mal geschrieben wurde, aber ein Summe von 15-20 Mio sind durchaus realistisch. Wenn auch natürlich nicht für einen Spieler alleine.
    Man hat schließlich mit Boro, Ivan, und Owo drei Spieler abgegeben, die ein anständiges Gehalt erhalten haben und für Owo sogar noch eine angemessene Ablöse bekommen. Es bestehen also finanzielle Spielräume für neue Spieler.
     
  18. Nein, du jammerst schon vorher :D

    Und wie auch schon mehrfach gesagt wurde, sollte man erstmal die Einkaufspolitik abwarten, bevor man sie kritisiert. Allofs hat gesagt, dass noch ein Stürmer kommen wird, und ich habe vollstes Vertrauen darin, dass dieser auch eine Verstärkung darstellen wird.
     
  19. Bremen braucht nur 1 gestanden Neuzugang! und zwar nicht um das Umfeld zu befriedigen, sondern um kurzfristig das Team zu festigen! Momentan befindet sich die Mannschaft eher in der Stagnation!
    Aber sieht man die Sache strategisch, sind durch die vielen jungen Spieler (auf jeder Position) die Zukunftschancen sicherlich nicht schlecht. Die Frage ist nur, in Zeiten des VFL Wolfsburg oder der TSG Hoffenheim, man sich erlauben kann einen solchen Umbruch zu tätigen (der meiner MEinung nach nicht nötig ist)!
    Lieber das jetzt aufgebaute verstärken, sich festigen und dann dran wachsen! aber bitte nicht alles auf die Zukunft verschieben... Junge, potenzielle Spieler können besser an einem starken Kader reifen.
     
  20. Dein Wort in Gottes Namen. Ich hoffe das jemand kommt aber seit letztem Jahr habe ich nicht mehr das vollste Vertrauen.