Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ooops, erwischt. Sollte Bouba oder Almeida heißen! Aber egal, wenn's so kommt nehm ich es auch! :beer:

2. DER HEILAND HEISST ROMAGNOLI UND NICHT ROMAGNIOLI!!!!
    :wall::wall: :wild:

3. TBC

TBC

Kartenverkäufe:
    +1
    Schwachfug, wieder sind wir bei "Hätte, wenn und aber- alles nur Gelaber".

Was ist RICHTIG verstärkt?

Einen guten Mittelfeldspieler? Den hat man mit CA geholt.(Im NACHHINEIN eben nicht)

Einen guten Stürmer? Den hat man im NACHHINEIN (Vorrunde) in Sanogo geholt.

Für die Abwehr war eigentlich nicht wirklich Handlungsbedarf, aber man hat schon mal Tosic geholt.

Mit dem Kader ist man punktgleich "Herbstvizemeister" geworden. Also hat man alles Richtig gemacht (oder zweifelst du?)

Dann hat man auf die Verletzungen und die Zukunft reagiert und mit Boenisch und Özil zwei Spieler geholt.

Was heisst jetzt RICHTIG?

Das es soviele Verletzte gab, konnte man nicht vorhersehen, und das es sich so lange hinzieht auch nicht.

4. Boenisch kam zu Hinrunde....... ;)

5. Das Problem liegt hinten.
    Wir bekommen einfach zuviel Buden.

6. Bei Werders Spielausrichtung kann man das Problem nicht explizit an einem Mannschaftsteil ausmachen. Meistens ist die Mannschaft soweit aufgerückt, da passiert im Mittelfeld oder Sturm ein unnötiger Ballverlust und schon wirst du ausgekontert. Da kann man dem Mannschaftsteil, der den Ball unbedrängt und unnötiger weise verloren hat genauso viel Schuld an gegentoren geben wie der Verteidigung, die, wie die gesamte Mannschaft vielleicht zu weit aufgerückt ist.

7. Wieso sollte das schlimm sein??

Glaub nicht das Leverkusen gezwungen wird ihn zu kaufen ;) :lol:

8. Solange wir dann Thiago Neves holen, ist das gar nicht schlimm... ;)

9. Richtige Verstärkungen sind Spieler die das Niveau auf Dauer anheben. Und zwar eine ganze Saison. Und die gab es in Bremen seit Rosi nicht mehr.

10. Man Nicu nu mach doch mal halblang....
    Wie um alles in der Welt soll man denn vorausahnen, dass es sich um eine DAUERHAFTE Verstärkung des Kaders handelt?
    Das könnte man ja nicht mal bei Lampards, Ballacks oder Ronaldos sagen, da sich diese ja auch verletzen können.
    Bin ja auch der Meinung, dass unbedingt noch ein Stürmer gekauft werden muss, darum muss man aber
    1. die vorhandenen Spieler schlecht machen (das du Sanogo nicht magst weiss mittlerweile nun wirklich jeder)
    2. solche Diskusionen führen, die weder ein Thema noch ein Zeil haben

11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich sags nicht gerne, aber in dem Fall gebe ich Nicu21 recht. Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. ;) Fakt ist zwar, dass Werder INSGESAMT eine gute Chancenverwertung hat. Wir reden hier aber einerseits nur vom Sturm und andererseits geht es wohl mehr darum, dass wir einen klaren #1-Stürmer brauchen, der auch mal aus dem Nichts die Tore macht, wie es der Unaussprechliche in seiner Glanzzeit getan hat. Solche Dinger wie von Almeida gegen den HSV sind doch eher Mangelware gewesen in der letzten Saison. Ich will unserem Sturm aber keinesfalls die Qualität absprechen. Sind einfach nur alle sehr jung noch. Da wäre ein erfahrener Knipser vielleicht gar nicht so schlecht.

12. Eine Garantie gibt es bei keinem Transfer. Das ist schon richtig. Wieso halblang, ich fordere ein oder zwei richtige Verstärkungen. Wollt ihr die nicht haben? Wenn Werder sich verbessern möchte, in Europa mal was reißen möchte oder vielleicht irgendwann nochmal bis zum Ende um die Meisterschaft spielen möchte braucht man Neuzugänge die eine hohe Qualität mitbringen. Mit dem jetzigen Kader wird es Werder sehr schwer haben die CL zu erreichen. Ich weiss, dass ich auf hohem Niveau jammere. Aber wenn man in den letzten Jahren zweimal Dritter und zweimal Zweiter wird gibt es eigentlich nur ein Ziel für den Verein.

13. Naja, wenn uns da mal ManU nicht einen Strich durch de Rechnung macht.
    Und außerdem: Ist es überhaupt finanzierbar für Werder, TN UND einen Hochkaräter für den Sturm zu holen? Offensichtlich z.B. ist die Akte "Fred" noch nicht ganz und gar geschlossen...

@Nicu21: War denn Rosi eine so unglaubliche Verstärkung? Der hat in der letzten Saison doch auch eine lange Anlaufphase gebraucht, nach seinen vollmundigen Ankündigungen, nach Klo$es Abgang jetzt jawohl Stürmer Nr. 1 zu sein.

14. einen "hochkaräter" im Sturm sollten wir uns hier abschminken

Fred wird wohl in Lyon bleiben, da wohl PSG das Rennen um Oliviera macht
    Podolski will eigentlich nicht zu Werder, der geht wenn nach Stuttgart ("tausch "gegen Gomez) oder doch nach Köln.

Der Transfermarkt ist irgendwie festgefahren.

15. Wir haben weiterhin eine sehr gute Mannschaft, die Verstärkungen die letzte Saison kamen waren halt nicht immer gleich Verstärkungen (Tosic, CA), trotzdem sind wir wettbewerbsfähig. ABER: Ich glaube für große Sprünge in der CL reichts halt nicht. Wir haben viele Talente, aber das Problem ist, dass viele halt noch Ihre Zeit brauchen werden um die großen Erfolge feiern zu können. Problem ist in meinen Augen, dass die Talente zwar da sind, aber wenn Sie dann wirklich reif sind und uns weiterhelfen könnten wohl zu einem anderen Klub wechseln werden. Vielleicht kommts nicht so (was ich hoffe), aber ich glaub den Tribut wird Werder immer zahlen müssen....oder zumindest noch sehr lange. Naja, hauptsache wir stehen nächste Saison wieder vorm HSV!!! OLE :svw_applaus:

16. Also Rosenberg war schon ne Topverpflichtung, wenn wir nen konstanten Knipser neben ihm hätten wäre unser Sturm optimal, sicherlich hat er Schwächephasen gehabt, aber er hat sich sehr gut gefangen und is seinem Status als Stürmer Nr.1 gerecht geworden. Ich denke aber auch Özil und Boenisch sind Neuverpflichtungen die uns über ne ganze Saison helfen können, die beiden sind jetzt zum ersten Mal vom ersten Tag dabei und ich erwarte mir ne Menge.
    Ich kanns nur wiederholen, wir brauchen keinen offensiven im Mittelfeld sondern nen defensiven oder nen allrounder der die 6 sehr gut ausfüllen kann. Boateng wäre so einer gewesen, ansonsten Tiago von Juve! Und im Sturm gibts immer noch Saviola, der die letzten Jahre nicht mehr übererfolgreich war und jez beim Gehalt Abstriche machen muss und wohl für 6-8 Mios zu haben wäre. Der is keinen Deut schlechter als Fred oder Poldi, eher abgewickster!

17. Es gibt auch nur diese Hochkaräter im Sturm?

Die Diskussionen hier sind schon teilweise recht amüsant.
    Vlt sollte man sich nochmal vor Augen halten, mit welchem Sturm wir letzte Saison gestartet sind. Zu dem damaligen Zeitpunkt war nicht damit zu rechnen, das Klasnic nochmal spielt. Da gab es nicht solche Diskussionen um einen neuen Stürmer.
    Die Buden hat immer irgendjemand gemacht.
    Wieso soll man jetzt auf biegen und brechen einen neuen Stürmerstar holen?
    KA fährt da schon richtig, wenn er nach Optionen sucht, sollte diese im machbaren und wirtschaftlich korrekten Rahmen sein. Darüber hinaus braucht man nicht ein deraritges Risiko eingehen.
    Ich würde auch dem jetzigem Sturm drauen, da ich denke, dass Harnik noch ordentlich Druck auf die bisherigen Stürmer aufbauen kann.
    Ich sehe da eher im Mittelfeld Handlungsbedarf.

18. Ich fande schon, dass Rosenberg eine sehr gute Verpflichtung war. Er hat die meisten Buden gemacht und ist außerdem der Stürmer der am meisten arbeitet und von dem die anderen Stürmer am meisten profitieren. Für Rosenberg wäre es top, wenn er neben einem Top-Mann spielen könnte denn dann hätte er noch mehr Platz und könnte noch mehr seine Schnelligkeit ausspielen.