Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Nochmal:
    Es geht nicht um den Namen an sich es geht darum das der potentielle Neuzugang bereits gewisse Referenzen aufweisen sollte!

    Um den Kader wirklich Qualitativ nach vorne zu bringen und nicht nur in der Breite zu verstärken, kann man sich nicht nur auf solche "Entdeckungen" verlassen.
    Die Ansprüche sind nunmal gestiegen, da der Kader mittlerweile eine derart hohe "Grundqualität" hat, darf man um sich zu verstärken nicht mehr auf mehr oder weniger Wundertüten setzen, wie es vor ein paar Jahren bei Clueso und Ailton und dergleichen der Fall war.
    Um dann die Wahrscheinlichkeit zu steigern, das der Neuzugang die erwünschte Verstärkung darstellt, sollte er bereits vorher bewiesen haben, dass er dazu in der Lage ist.
     
  2. Und dass wir, trotz der vielen geschossenen Tore, im Sturm noch immer den höchsten Handlungsbedarf haben, dürfte ebenfalls klar sein.

    Werder wird, solange Schaaf Trainer ist und dieses offensive System spielt, immer viele Tore schießen und auch relativ viele kassieren. Wenn man sich aber anschaut, was Werder letzte Saison für Spiele verloren hat, obwohl man das 4-fache an Chancen hatte als der Gegner, dürfte klar sein, dass im Sturm ganz klar Handlungsbedarf besteht.

    In der Abwehr sind wir meiner Meinung nach momentan deutlich stärker besetzt als im Sturm. Die vielen Gegentore sind eben Kehrseite des offensiven Spielstils. Werder gewinnt seine Spiele in der Offensive, und da hat uns letzte Saison ganz klar ein richtig guter Stürmer gefehlt.
     
  3. Genau darum wär mir auch sehr wohler wenn noch ein qualitativ guter Stürmer käme..... Ich glaube sonst kaum dass Werder wieder um die Plätze 1-3 mitspielt.

    Bei allem Respekt, aber es war letzte Saison auch sehr viel Glück bzw. Unvermögen der Konkurrenten dabei....
     
  4. Dem kann ich nur zustimmen. Letztes Jahr lief es für uns nur so gut, weil der Rest sich selbst geschlagen hat.
    Wenn dieses Jahr wieder nur "Talente" verpflichtet werden (wonach es aussieht) seh ich leider schwarz für unsere 6. CL teilnahme. Und das der Sturm stark verbesserungswürdig ist kann keiner bestreiten bei nur 49 genutzen von 91 100%-igen.
     
  5. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Aber natürlich. Es freut mich, dass Werder-Bosse an die Zukunft denken und langfristig planen, aber die Bundesliga-Mannschaft muss mit fertig entwickelten Spielern verstärkt werden, die Champions-League tauglich sind, weil hier jede Saison Abgänge zu beklagen sind. Als ich am Tag nach der Verpflichtung Huseinovics "Der Borowski-Ersatz ist gefunden" las, da habe ich gelacht. Auch irgendwelche 19-20 jährigen Stürmer würden sich kaum gegen erfahrene Profis wie Marcelo Bordon oder Lucio durchsetzen können. Und Werder Bremen ist schließlich keine Bank, man steht in sportlichen Wettbewerben und soll möglichst gute Ergebnisse erzielen. Mit Wundern sollte man nicht rechnen.

    Immerhin, es ist noch genug Zeit.
     
  6. Mich wundert es nur, dass nach dem Podolski Bekenntnis seitens unserer Führung nichts, aber auch gar nichts mehr durchsickert.
    Entweder man hofft immer noch auf Poldi (zwecklos denke ich), man verhandelt im sterilen Umfeld (was ich bei unserer Presse kaum für möglich halte) oder die Führung ist wirklich so naiv, wie sie von einigen hier hingestellt wird (mit der Meinung es geht auch ohne neuen Stürmer)
     
  7. manche foren-user sind wirklich nicht zu beneiden... geht ihr immer so pessimistisch und misstrauisch durchs leben und redet alles und jeden in grund und boden???
     
  8. Eigild

    Eigild

    Ort:
    DK
    vor allem das unser erfolg ja immer nur zustande gekommen ist, weil die konkurrenz sich selbst geschlagen hat und wir ne menge glück hatten. jetzt schon das fünfte jahr in folge! einfach lächerlich...

    außerdem brauchen wir wenn keinen großen namen im sturm, sondern einen der weiterhilft, einen mit qualität. ein hausgemachter star muss das nicht unbedingt sein.
     
  9. ich kenne 4, die uns da weiterhelfen:
    rosenberg, almeida, sanogo, harnik, notfalls hunt, dann sinds 5 --> nach dem sturm würden sich 14 von 18 bundesligigisten die finger wundig lecken
     
  10. Das ist wohl etwas übertrieben!
     
  11. was das angeht, gebe ich rosi recht
     
  12. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Man muss sich klar machen, dass Rosenberg ein vitales Interesse daran hat.
     
  13. Das kann man sagen, wenn man Angst um seinen Stammplatz hat. Es muss ein guter Stürmer her, der uns sofort verstärkt.
     
  14. Das klingt im heutigen Kreiszeitungs-Interview mit ihm etwas anders, da sagt er :"Wir haben zwar vier gute Stürmer, aber wenn wir noch einen dazu bekommen, kann das nicht schaden."

    Edit: Hier der vollständige Artikel
     
  15. Netter Artikel. Vor allem der "Bottich voll Schwermut" gefällt mir. Aber immer wieder schön zu sehen, wie die Bild die Aussagen ein klein wenig verrückt.

    Mal was anderes: glaubt ihr, dass der neue Stürmer spätestens zum zweiten Trainingslager da ist?
     
  16. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Ich halte es für wahrscheinlicher, dass Werder sehr spät zuschlägt.
    Es werden europaweit viele Transfers realisiert, dadurch einige Spieler plötzlich weg wollen.
    Da wird man unter Umständen ein Schnäppchen machen können.
     
  17. :svw_applaus:Neues Forum, ja! :D

    btt: Denke auch, dass 1-2 Transfers kurz vor knapp realisiert werden, wenn überhaupt.
     
  18. traditionell werden die Spieler zum Ende der Transferphase hin teurer - zuletzt dann sogar die aussortierten, die dann nicht 'verpflichtet werden' sondern irgendwo 'unterkommen'
     
  19. Hi und Moin Moin,

    Ich möchte zur Transferpoltik von Werder nicht so viel sagen, aber ich persönlich würde sagen das Werder in den letzten Jahren mit der gesammten Leitung des Vereins wirklich das Beste rausgeholt hat. Ich glaube die Transferpolitik wird in keinem anderen Verein so gut gemacht wie bei Werder. OK man muss natürlich auch sehen das Wir nun einmal nicht so Finanzstark sind wie Real Madrid usw.
    Aber Wir haben eine sehr gute Manschaft und wir hatten letztes Jahr sehr sehr viel Pech mit verletzungen usw.
    Deshalb vertraue ich Born, Allofs und Schaaf denn das ist das Beste was Wir hier in Deutschland haben.
    Egal ob oder Wer geholt wird. Das wird schon passen.

    Mit freundlichen GrünWeissen Grüßen PicoSchütz
     
  20. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Das muss nichts heißen. Bei Micoud, Ismael, Davala, Sanogo und einigen anderen ist auch nichts durchgesickert. Ich finde es sogar sehr positiv, wenn nichts nach außen dringt. Wenn das Interesse Werders zu früh publik wird, macht das eventuell finanzkräftigere Vereine aufmerksam. Frei nach dem Motto: "Allofs hat ein gutes Näschen für neue Spieler, also wird das auch einer für uns sein." ;)

    Aber dass was getan werden muss, ist auch klar. Ich würde Spieler wie Pizarro oder Fred noch nicht abschreiben (nein, ich bin KEIN Insider). Chelsea will Pizarro loswerden und Lyon will Fred eigentlich in diesem Sommer verkaufen. Hier könnte die Zeit sogar für Werder spielen. Denn wenn die finanzkräftigeren Vereine kein Interesse an Pizarro und/oder Fred haben, werden Chelsea und Lyon vermutlich ihre Forderungen herunterschrauben. Natürlich werden sie damit so lange wie möglich warten, in der Hoffnung, dass auf einmal ein Interessent auftaucht, der die Summe X bezahlt. Deshalb sind solche Transfers für Werder im Mai oder Juni nicht zu stemmen.

    Um wieder auf Micoud zurückzukommen: Micoud kam am 31. August, also kurz vor Transferschluss. Wenn Werder ihn bereits im Juni hätte holen wollen, wäre er nicht ablösefrei gewesen, weil Parma dann noch auf bessere Angebote gehofft bzw. gewartet hätte. Wer comunio spielt, kennt dieses Phänomen. ;)

    Wenn Mitte/Ende August immer noch keiner da ist, könnt ihr Allofs immer noch zerreißen.