Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Farfan hätte uns denke ich schon verstärkt, vom Talent her ist er höher anzusiedeln wie jeder unserer Stürmer. Aber er ist nicht der Spielertyp den wir suchen. Deswegen halte ich auch einen Sobis für unwahrscheinlich. Da das hauptaugenmerk auf Torgefahr liegen sollte. Ich hoffe immer noch das LYon sich nen neuen Stürmer holt und wir vllt doch noch Fred hier sehen werden, da er perfekt passen würde. Ausser ihm fällt mir jetzt auch kein STürmer mit hoher Qualität ein, der für uns unter bestimmten Möglichkeiten möglich wäre.

2. Tun wir ( zumindest ich ).

Eben weil Rakitic so jung ist, kann man keine Wunderdinge erwarten. So wie es derzeit aussieht wird er im Vierer Mittelfeld mit Ernst, Jones und Engelhaar spielen. Überspitzt ausgedrückt sind das 3 Holzfüße die nur rennen können. Die Zeiten der Traumpässe sind beim Ernst ja auch schon etwas länger her. Und wenn man Glück hat, dann Kollege Carlos Kleinmeier gute Chancen fürs "kreative " Element zu sorgen. Das wird dann besonders lustig.

3. Wenn ich das hier so lese, dann habe ich manchmal den Eindruck Werder hatte 15 Punkte Vorsprung auf Schalke gehabt und in Europa mehr gerissen. Schalke hat sich mit den beiden Leuten recht gut verstärkt. Genauso wie es Leverkusen und Wolfsburg. Wenn ich das hier lese. Ich halte wirklich nicht viel Kuranyi. Nur solle großkotzigen Kommentare wie "Sogar der technisch (!) schwache Sanogo hätte an Kuranyis Stelle doppelt so oft getroffen" sind einfach an der Realität ziemlich weit vorbei.

4. Das frage ich mich auch :lol:

5. Will ich auch damit ausdrücken. Und gleichzeitig auch, dass Rakitic, der schon die Saison nicht die allerletzte Graupe war, sich durchaus noch weiterentwickeln kann. Und dass das "Kreativitätsdefizit", was in meinen Augen gar nicht in dem Maße existiert sich ohne Zukäufe weiter schließen wird. Die Probleme liegen bei Schalke woanders, nämlich im Sturm und in der Innenverteidigung neben Bordon. Wobei zweiteres auch ausgemerzt werden kann, wenn Pander wieder richtig fit ist.

6. Bitte KA hole uns Nilmar nach Bremen damit es hier auch keine Diskussionen hier gibt.

7. Da gibt es trotzdem Diskussionen. Zu Verletzungsanfällig, Wundertüte, usw... . Ich wäre mit Nilmar durchaus zufrieden.

8. Nilmar müsste sich hier erstmal beweisen. Er war lange verletzt und kommt jetzt erst solangsam zurück. Das Risiko ihn zu holen wäre, obwohl er wahrscheinlich die günstigste Variante ist, höher als bei einem Fred oder meinetwegen auch Oliveira.

9. Nilmar wird denke ich nicht kommen:
    1. viel zu Verletzungsanfällig
    2. wie gesagt eine Wundertüte
    3. Ausstiegsklausel von 12 Mio. Euro

Von daher wäre er eben nicht die vermeintlich billigste lösung, auch wenn man die vllt. nicht komplett zahlen müsste, so würde er trotzdem nicht billig werden. Er ist ein klasse Spieler, nur hat er scheinbar nicht den Körper für diesen Sport, ähnlich wie Deisler (der aber auch noch Depressionen hatte).

10. Ist jetzt eigentlich "Wundertüte" das neue IN Wort? :D

11. Für 12 Mio wird den kein Verein holen. Aber für 6-8 Mio würde ich ihn schon holen. Nilmar ist wieder fit und hat dieses Jahr fast alles Spiele durchgespielt.

12. Panikkauf wäre auch so ein Kandidat.

13. gerade läuft auf DSF bundesliga klassik, Saison 2003/2004:applaus::svw_schal::svw_applaus:

14. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
    Bevor es ein Panikkauf wird würde ich lieber ganz auf einen neuen Stürmer verzichten.

15. Und wer verspricht dass Nilmar bei uns einschlagen würde? Du haust hier immer auf den Tisch und schreist rum, verlangst echte Verstärkungen, und forderst jetzt einen gesundheitlich labilen Brasilianer, mit dem wir weniger Planungssicherheit als mit einem Mike Hanke hätten.

16. Hauptsache Brasilianer. Der Rest ist eh egal

17. In der Summe ca. 18 Mio. für RO? Da ist Fred realistischer mit seinen 15 Mio.

18. Wir haben dann 3 Stürmer für 3 Wettbewerbe. Es muss noch jemand kommen und wenn es ein "Panikkauf" ist.

19. Harnik und Hunt können ja nicht im Sturm spielen gell ;)

Außerdem haben wir ein paar Talente in der U23.

Einen Panikkauf würde ich nicht verstehen, dann lieber auf die Jugend setzen

20. 3? Rosi, Hugo, Bouba, Harnik, U23 (Heider, Testroet)