Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Habe einen Freispruch bekommen.
     
  2. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Lasst ihn doch seine Meinung kundtun.. muss er immer eurer Meinung sein?
    Ich sehe es ähnlich wie nicu21... dieser Kader, Stand heute, reicht bei weitem nicht aus, um das abermals gesteckte Ziel 'Meisterschaft' zu erreichen!
    Und so langsam glaube ich auch nicht mehr, dass wir uns noch namenhaft verstärken werden...

    In der Breite sind wir gut besetzt, jedoch fehlt die Qualität, die wir durch die Abgänge von Klasnic und Borowski verloren haben!
     
  3. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Werder kauft keinen Borwoski, um einen Borowski zu ersetzen. Werder kauft einen Özil. Werder kauft keinen Klose um einen Klose zu ersetzen, sondern einen Sanogo. Werder kauft keinen Micoud um ihn zu ersetzen, sondern einen Diego.

    Warum will das nicht in manche Köpfe rein, dass kein Spieler 1:1 ersetzt wird. Werder kauft andere Spieler um sich zu verändern und zu verbessern. Mal gelingt es (Diego, Mertesacker, Frings etc.) und mal mißlingt es (Reich, Tosic (wahrscheinlich), etc.)

    Werder gibt keine Unsummen für Fred und seine Freunde aus, sondern handelt kontrolliert Offensiv. Diese Spiele werden meist gewonnen, und manchmal verloren. So ist das Leben. Warum Ihr nun das Seelenheil von einem Namen oder überhaupt einem Neueinkauf abhängig macht, ist mir schleierhaft.

    Auch wenn du das Wort ständig wiederholst, wird es nicht besser oder richtiger. Genauso wie deine Aussage dass keiner mehr kommen wird.



    @Ungeduld und Pessimisten
    Es ist nicht mehr so heiß draussen. Man kann gut rausgehen, tief durchatmen und dann die Welt in ihrer Schönheit sehen. Man muss sich nicht alles schlechtreden und den Himmel tiefschwarz sehen. Immer sind auch blaue Fleckchen zu sehen. :beer:
     
  4. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    DAS sollte man schnellstens Rückgängig machen! :wall:


    Und von mir hast du diesen nicht bekommen!



    Und wenn du jetzt nur Bahnhof verstehst, ist das gut so!
     
  5. Was willst du von mir. Ich habe mir überhaupt nichts zu Schulden kommen lassen. Was willst du mit Bahnhof verstehen. Wenn du mir was sagen möchtest dann schreibe mir eine Nachricht.
     
  6. Violante

    Violante

    Ort:
    OL
    Ganz ehrlich: Wenn Werder jetzt einen Spieler kauft, um den Erwartungen gerecht zu werden, und der sich hinterher als Flop entpuppt, dann haben alle, worauf sie gewartet haben. Und der Transfer wird als "Panik-Transfer" abgestempelt.
    Ich verstehe die Kritik nicht ganz. Werder fährt so, wie sie all die Jahre gefahren sind, und zwar gut gefahren sind. Dass da mal ein Carlos Alberto dabei ist, der sogenannte "Griff ins stille Örtchen", das gehört zwar dazu, aber muss nicht sein. Die Verantwortlichen werden schon wissen, was sie tun. Außerdem traue ich dem Kader, so wie er jetzt ist, auch schon einiges zu. Sicher hätte auch ich gerne noch einen gestandenen Spieler dazu. Mit Borowski und Klasnic sind nicht gerade zwei "No-Names" gegangen. Und einen Top-Stürmer, wie Klose einer war, haben wir auch nicht, allerdings wird sich zeigen, wie weit Rosenberg und Almeida sich noch entwickeln werden, auch in dieser Saison.
     
  7. Das der Transfer CA in die Hose gegangen ist finde ich überhaupt nicht schlimm. So etwas passiert in jedem Verein mal. Was mich stört ist der teure Durchschnitt den KA im letzten Jahr gekauft hat. Dieses Jahr bisher nur Talente und halt noch keine richtige Verstärkung.
     
  8. Violante

    Violante

    Ort:
    OL
    Gewagte These. Wer sagt denn, dass die bisherigen Verpflichtungen keine Verstärkung bringen? Gerade Husejinovic scheint doch bisher einen guten Eindruck zu machen. Und ich würde beinah auch Boenisch als "Neuzugang" bezeichnen, weil ich glaube, dass er erst in dieser Saison wirklich zeigen wird, was in ihm steckt. Kein Grund zur Panik also.
     
  9. Gebt doch Husejinocvic alle Zeit der Welt. Ich bin der Meinung, dass zu viel von Ihm erwartet wird.
     
  10. nur hab ich nichts mit den leuten zu tun, die ihre wettschulden nicht begleichen.

    ich hatte auch eine sanogo wette. ich hatte gewettet, dass sanogo mehr tore macht als ailton, und die wette hatte ich schon zur winterpause gewonnen. das trikot wurde nie bezahlt.

    eine wette, dass keiner mehr kommt, würde ich ähnlich leicht gewinnen.
     
  11. Dann bin ich ja beruhigt, dass wir mit unserem ach so teuren Durchschnitt (der bei den ganzen Verletzten und Ausfällen ran musste musste), zweiter geworden sind!

    Du solltest echt langsam mal überlegen, was du für einen Kram schreibst!!!
     
  12. also boenisch, sanogo, özil als durchschnitt zu bezeichnen ist ein dickes ding.

    alle durchschnittlichen bundesligamannschaften würden die sofort nehmen.

    warum wohl?
     
  13. Ihr könnt nicht lesen. Ich habe immer geschrieben das sich Özil und Boenisch noch nicht mit zähle. Habt ihr jetzt verstanden. Die werde ich erst nächsten Sommer bewerten. Das habe ich hundert mal geschrieben. Zum Durchschnitt zähle ich Sanogo und Tosic. Und CA war halt ein totaler Flop.
     
  14. Hier beginnt schon das Problem. Ronaldo ist so außerhalb der Reichweite, dass es wirklich jeder versteht. Aber auch Fred wäre ein Spieler, der nur unter optimalsten Bedingungen für Werder ereichbar sein kann, wo es wahrscheinlich nur ein ganz kleines Fenster gibt, ihn zu holen. Fred wäre für Werders Verhältnisse ohne jeden Zweifel ein "Kracher" (wie ich dieses Wort hasse!). Er würde den bisherigen Tranferrekord pulverisieren. Ich glaube nicht, dass ich nostalgisch bin und die Entwicklung verschlafen habe, wenn ich daran erinnere, dass noch vor kurzer Zeit Spieler, die um die 5,6 Millionen kosteten, Transferrekord waren.
    Das Problem beginnt, wenn, falls ein solcher Transfer (Fred) nicht klappt, ein "normaler" Stürmereinkauf als Noteinkauf tituliert würde.

    Auf den ersten Blick stimmt das und ich denke wie gesagt auch, dass die Transfers von Werder noch nicht abgeschlossen sind.
    Aber was heißt "noch keinen Spieler für die erste Elf geholt"? Bekommen die Spieler Prödl und Hsejnovic ein Schild auf den Hintern geklebt, wo "Ersatzspieler" drauf steht? Wer sagt, dass nicht einder von beiden oder Özil es in die erste Elf schafft. Jeder der drei gilt, wenn ich das richtig verfolgt habe, jeweils als herausragendes Talent und Werder wäre ja blöd, die Spieler ausdrücklich nur für die Bank zu holen. Natürlich kenne ich den potentiellen Nutzen eines fertigen, erfahrenen Spielers, der schon seine Klasse nachgewiesen hat. Aber das ist mir trotzdem zu schematisch. Und nebenbei gesagt muss man auch einen bestimmten Status haben, wenn man soche Talente bekommen will. An Prödl war ja bekanntlich auch AC Mailand interessiert, an Özil glaube ich Arsenal.

    Da ist was dran, aber ob man deshalb Kritik an Werders Tranferpolitik üben muss, ist trotzdem die Frage. Es wird ja nicht so sein, dass Allofs die Beine hochlegt. Sondern Werder hat mit Sicherheit einen Plan, eine Liste, und arbeitet die ab. Was will man verlangen? Dass Wunschspieler ohne auf denPreis zu gucken um jeden Preis geholt werden? Dass man das Flugzeug, in dem Moreno nach Donezk fliegt, entführt und nach Bremen umleitet?
    Ich kann nur nochmal wiederholen, dass es sich um einen harten Wettbewerb handelt und man da geduldig und hartnäckig bleiben muss. Nur unseriöse Vereine bekommen Panik und holen ihre Spieler, oder, noch schlimmer, irgendwelche Spieler, um jeden Preis, um etwas vorweisen zu können.

    Meinst du nicht vielleicht außereuropäische Spieler? Sicher ist deren Integration wichtig und wenn es nach Wunsch ginge, würde Werder seine(n) brasilianischen Neuzugang sicher pünktlich zu Trainingsbeginn präsentiert haben. Geht es aber nicht immer und ich sehe es auch so wie einer meiner Vorredner, dass Gründlichkeit vor Schnelligkeit geht. Ein kleines Mahnmal ist da das letzte Jahr, als Werder sich irgendwann auf CA versteift hatte und offensichtlich vonseinen ursprpnglichen Vorstellungen sehr weit abgegangen ist, um ihn unbedingt zu bekommen. Da ging Schnelligkeit vor Gründlichkeit, sowohl was die finanziellen Bedingungen als auch was die Einschätzung des Spielers betraf und das ist nach hinten losgegangen. gerade bei brasilianiscen Spielern mit der oft unübersichtlichen Rechtesituation und der Frage, ob und inwieweit sie überhaupt kommen wollen, muss man da auch aufpassen.

    MFG dkbs
     
  15. Lieber Nicu21. Das alles sei dir unbenommen. Das Problem mit deinen Beiträgen ist aber, dass du dir die Fakten immer so hinbiegst, wie es dir gerade passt. Wieso zählst du Özil und Boenisch (der ja schon letzten Sommer kam) nicht dazu? Vielleicht, weil du sie tatsächlich noch nicht bewerten kannst. Vielleicht aber auch, weil sie dein Bild vom Neuzugangsversager Werder stören könnten.
    Und Tosic und Sanogo auf eine Stufe zu stellen ist auch gewagt. Ich weiß ja nun, dass du von Sanogo nicht so viel hältst um es mal vorsichtig zu sagen. Ich kann sogar nachvollziehen, wenn du lieber einen anderen Stürmer damals geholt hättest. Aber ich würde sagen, mittlerweile weiß halb Bremen, dass das so ist und so bekommen deine entsprechenden Posts einen leicht trollverdächtigen Charakter.
    Nimm einfach mal zur Kenntnis, dass Sanogo in der letzten Hinrunde herausragend war, dass ohne ihn Werder nach der CL-Vorrunde wahrscheinlich ganz augeschieden wäre, dass nur mit ihm überhaupt die Chance bestand, die CL Vorrunde zu überstehen, dass der notorisch strenge kicker ihn in die "Internationale Klasse" eingestuft hat und dass das Ignorieren solcher Fakten nicht dazu beiträgt, ernster genommen zu werden. (Richtig ist natürlich auch, dass die Rückrunde sehr enttäuschend verlief, aber da war Sanogo leider nicht der Einzige).

    Kurzum, Sanogo war das, was der kicker in seiner Neuzugangsbewertung als Guten Griff bezeichnen würde, wegen der Rückrunde von mir aus mit der Tendenz zum Mitläufer. Aber das ständige Rumhacken ist extrem witzlos.

    Vor allem, weil Werder, ob Boenisch, Özil, CA, Sanogo und Tosic nun Mitläufer und Fehleinkäufe waren oder nicht, Vizemeister geworden ist und das unter sehr problematischen Bedingungen. Manche tun aber so, als müsse Werder nächste Saison ausschließlich mit Neuzugängen antreten.
    Wenn man wegen der Frage, ob eventuelle Neuzugönge am 14. Juli da sein müssen oder nicht, vorhersagt, von wem Werder alles nächste Saison überholt wird, dann ist das nicht mehr als Panikmache.
    Natürlich besteht die Hauptbeschäftigung eines Fans in der Sommerpause darin, auf Neuzugänge zu warten, Gerüchte zu verfolgen, die Aktivitäten anderer Vereine zu beobachten usw. Aber das hat doch wirklcih nicht sehr viel damit zu tun, wie die jeweiligen Mannschaften dann in der darauf folgenden Saison abschneiden.
    Ok, Vereine, die enttäuscht haben, müssen wohl was tun, aber da gehört Werder nun nicht dazu. Natürlich gibt es Beispiele, wo Neuzugänge einen entscheidenden Schub gebracht haben. Aber genauso gibt es Beispiele, wo es nicht so war, wo Mannschaften mit vielen teuren und sicher auch guten neuen Spielern abgekackt haben und wo vor allem Mannschaften ohne spektakuläre Neuzugänge sehr erfolgreich waren (wie schon gesagt, so eine Situation ist z.B. eine Chance für eigene Talente und Spieler aus der zweiten Reihe, sich zu zeigen). Man gucke sich mal an, wie Stuttgart diesbezüglich 2006 aufgestellt war, bevor sie Meister wurden, und wie sie abgeschnitten haben, als sie so Spieler wie Marica oder Bastürk geholt haben.

    MFG dkbs
     
  16. A) Bin ich eine Person

    B) Kann ich sehr wohl lesen

    C) Gibt es nicht viele Leute, die meinen ich sei schwer von Begriff

    D) Kenne ich mich mit Deinem Unsinn nicht aus.

    E) Hast Du geschrieben, Dich störe der Durchschnitt, der letzte Saison gekauft wurde. Da Özil und Boenisch letzte Saison geholt wurden, habe ich Sie hier aufgezählt
     
  17. Könnt Ihr nicht bitte aufhören den N zu zitieren? Sich auf Diskussionen mit ihm einzulassen hat wie wir alle bemerkt haben eh keinen Sinn. Denn wenn ihr ihn zitiert müssen die jenigen, die ihn in der ignorerliste haben (wie ich) seinen mist immer noch lesen.
     
  18. Sicherlich hat jeder dieser Spieler seine Qualitäten und die Verpflichtungen waren allesamt gerechtfertigt. Ich glaube allerdings, dass besonders der günstige Zeitpunkt zur Verpflichtung beigetragen hat. Das heißt natürlich nicht, dass diese Spieler ausdrücklich für die Bank verpflichtet worden sind. Aber es kann zum derzeitigen Zeitpunkt eben nur gemutmaßt werden, ob es denn einer für einen längeren Zeitraum in die erste Elf schafft. Besonders Boenisch und Özil haben ihr Potential schon oft genug gezeigt. Dennoch sehe ich den Abgang von Borowski zum jetzigen Zeitpunkt als Qualitätsverlust.

    Kommt eben irgendwie auch auf die Art der Kritik an. Ich weise nochmals auf die Aussage Allofs hin, dass die direkte CL Quali wichtig war und Plaungssicherheit gab. Eben darum haben sich viele erhofft, schon jetzt den Kader im großen und ganzen zusammenzuhaben. Das ist leider nicht geschehen. Das ändert natürlich nichts daran, dass Werder am Ende der Transferperiode dennoch gute Neuverpflichtungen getätigt haben könnte, diese sich gut integrieren und man zu Beginn der Hinrunde wieder einmal stolz auf die Arbeit von KATS sein kann. Darüber kann aber im Moment nur spekuliert werden.

    Ich persönlich bin der Meinung, dass gute Transfers eben manchmal Zeit kosten, andere schlicht und ergreifend nicht zu realisieren sind. Das ist schade, aber eben Realität. Ich habe dennoch die Hoffnung, dass KATS den Kader noch ordentlich verstärken werden. Ich kann aber ebenso alle verstehen, die von dem Verlauf der bisherigen Transferperiode enttäuscht sind und Kritik sollte da erlaubt sein.
     
  19. :tnx:

    Vor allem, weil er den Schuß eh nicht hören will...
     
  20. Wenn dieser Typ nicht bald fliegt, dann tschüs WOL!:stirn: