Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Die Fähigkeit andere Meinungen anzuerkennen ohne eine Hexenverbrennung zu starten scheint hier nicht gerade besonders ausgeprägt zu sein.

Ich habe Nicu verstanden. Özil & Boenisch sind keine Graupen, sondern Perspektivspieler die Werder derzeit nicht verstärken. Das will doch keiner ernsthaft bestreiten, oder ?

2. Die meisten User hier erkennen andere Meinung sehr wohl an.

Ich hab sehr oft eine andere Meinung als z.B. 666. Ich hatte in der Vergangenheit auch ab und zu eine andere Meinung als thebrain. Trotzdem hab ich mir immer gerne Ihre Beiträge durchgelesen. Auch argumentieren konnte man mit denen sehr gut.

Bei Nicu ist das allerdings rein gar nicht der Fall. Überzogene Panikmache und ständiges Ignorieren von guten Argumenten, macht eine Diskussion mit Ihm sinnlos.

3. Ich finde es das auch in Ordnung. Außerdem haben Boenisch und Özil - bei allem Talent, das in ihnen schlummern mag - noch keine Bäume ausgerissen und den Durchbruch in der kommenden Saison noch nicht geschafft.
    Und über Sanogo kann man geteilter Ansicht sein. So gut wie die Hinrunde war, so erschreckend wenig kam bisher dieses Jahr (und wir sind schon im 7. Monat) rüber.
    Ich finde, dass wir nun genügend Talente haben und zwei erfahrene Spieler holen sollten. Und bitte nicht erst wieder kurz vor Saisonstart, das führt zu Schlafstörungen u.ä.. ;)

4. Richtig. Wer nicht diskutieren kann, der hat hier nichts verloren!

5. perspektivspieler brauchen aber auch eine perspektive! wenn man ihnen immer bessere spieler vor die nase setzt, kommen sie nie von dem status runter.

6. Bremer Macht

Bremer Macht Guest

Die User, die Sanogo ernsthaft die Klasse absprechen, kann ich nicht verstehen.

Sanogo hat eine überragende Hinrunde gespielt [u.a. mit Toren gegen Stuttgart, den HSV, Real (2x) und Lazio]. Die Rückrunde verlief vergleichsweise bescheiden, aber seine zwei Treffer gegen Karlsruhe und gegen Schalke sind ein Grund dafür, warum wir Deutscher Vizemeister geworden sind. Zudem war die Rückrundenleistung im wichtigen Spiel gegen Schalke überaus stark.

Ich bin sicher, dass Sanogo (9 Tore/Bundesliga), Almeida (11 Tore) und Rosenberg (14 Tore) wieder eine ganz starke Saison spielen werden.

Versteht mich nicht falsch, auch ich hoffe, dass Werder noch einen absoluten Topstürmer und einen Topmittelfeldspieler verpflichtet. Aber Werders jetzige Angreifer sind deutlich besser als sie von einigen Fans gemacht werden. Ich finde sie sogar richtig stark, dennoch will ich nicht verhehlen, dass ein weiterer Topstürmer (nach Möglichkeit eine Granate) kommen muss.

7. also mit Boro ist das so eine sache. Als er bei den Bauern unterschrieben hat gab es kaum einen Aufschrei. Er war zu lange verletzt und dann schlecht in den paar Spielen die er gemacht hat. Auch in der RR war es erst nicht toll. Aber in den letzten Spielen hatte er grossen Anteil daran, dass es Platz 2 wurde und das ist im Bewusstsein geblieben. Ich vermisse am meisten den Spieler, der hier gross geworden ist und lange im Verein war - rein sportlich denke ich kann man ihn aus den vorhandenen Spielern (Jensen/Hunt/ Ötzil) ersetzen.
    Aber Klose wurde im letzten Jahr nur ordentlich, aber nicht qualitativ 1:1 ersetzt. Masstab ist natürlich nicht die furchtbare Rückrunde, sondern die 2 Jahre davor. Nun noch Ivan weg, der ist noch gar nicht ersetzt. Das ist der Bereich wo etwas gemacht werden muss !

8. Ich kann nach wie vor die Panikmache nicht verstehen. Wir haben ein aktuelles Topteam. Wiese - Fritz, Merte, Naldo, Pasanen - Baumann, Frings, Jensen, Diego - Rosenberg/Almeida/Sanogo

Alle Spieler haben schon herausragende Leistungen vollbracht. Auch in der letzten Saison. Trotz der vielen Umstellungen im Team durch Verletzungen und Roten Karten. Dazu noch genügend Leute, die ganz hervoragende Fähigkeiten und Talente haben und teilweise schon jetzt an der ersten Elf knabbern. Prödl, Boenisch, Özil, Hunt, Niemeyer, Harnik.

Wo andere ihre Teams erst noch teuer verstärken müssen, hat Bremen schon das fertige Team der Vorsaison behalten. Und kann jetzt endlich mal mit so ziemlich allen Stammkräften in die Vorbereitung gehen. Etwas, was uns jetzt schon 2 Jahre nicht gelungen ist. Ein Team das zusammengewachsen ist und jetzt mal den nötigen Feinschliff bekommen kann. Dazu noch die "Talente" die den Sprung nach Vorne schaffen können.

Man hat das erste Team schon zusammen und deshalb kann man jetzt schon die Leute günstig einkaufen, die in 2 - 3 Jahren die Stammelf bilden könnten. Wo also haben wir im letzten und diesen Jahr eine schlechte Transferpolitik bei Werder? Ich kann sie beim besten Willen nicht sehen. Kostengünstige Vorrausplanung.

Und deshalb haben wir jetzt sogar noch die finanzielle Möglichkeit, einen Top-Transfer im Sturm zu tätigen. Wie gesagt, die Möglichkeit. Nicht das Muß. KA hat eindeutig gesagt, daß man gerne noch einen Stürmer holen will, der Werder sofort weiterbringt. Aber daß man dieses nicht muß. Und das auch zurecht. KA wird nicht 15 Millionen für einen Spieler ausgeben, der es aktuell nicht wert ist. Und schon gar nicht mit horrenden Gehaltszahlungen das Gehaltsgefüge im Team durcheinander bringen. Denn es gibt noch genügend günstige talentierte Leute mit Potential. Den einen oder anderen sogar in unserer 2. Manschaft.

9. Ich teile im ersten Absatz genau deine Meinung Mad Spoon. Wir sollten uns wirklich nicht in die Hosen scheissen;)

10. Danke Mad Spoon !

Ich vertraue KA und TS in Ihrer Transferpolitik - bin in den letzten Jahren
    seltenst enttäuscht worden. Und was da nachwächst ist schon sensationell.

11. Heißt das jetzt, wenn jemand etwas schreibt, dass vielen hier nicht passt, oder zumindest wenn er seine Meinung häufiger wiederholt, dann sollte man ihn sperren????? :roll:
    Das finde ich ziemlich anmaßend und spricht nicht gerade für Toleranz im Forum, Du forderst hier nämlich gerade nichts anderes als eine Zensur von Beiträgen, die bestimmten Usern nicht passen.
    Und das sage ich nicht, weil ich in diesem Thema einer Meinung mit Nicu bin, sondern weil ich denke, dass man seine Meinung hier jederzeit kundtun dürfen sollte, selbst wenn man der einzige wäre, der sie vertritt.

12. Wenn es denen Spass macht sich zu verbünden und ihn zu zerreißen...:roll:

13. Auch ich danke Dir, Mad Spoon, dem Eintrag ist nichts hinzu zu fügen. Wer es anders sieht, ist selber Schuld und tut mir total leid... :p

14. Geht doch! Basti schafft es zum Beispiel, seine Meinung zu äußern, ohne andere anzugreifen oder ihnen den Mund verbieten zu wollen. Beiträge dieser Art wünsche ich mir hier viel häufiger....

15. Ja, der Eintrag von Basti paßt absolut - und letztlich kann wohl fast jeder BEIDE Seiten verstehen.

Was nur nervt, ist die Weltuntergangsstimmung bei einigen, als wenn uns nur Neuverpflichtungen retten können. Meinungen ja, aber so krass fällt es auch mir in der Tat schwer, sie zu akzeptieren. Aber insgesamt hoffen wir wohl alle, es mögen noch Granaten kommen, das ist immer gut und hilfreich... ;)
    Und noch besser wäre, wenn sie sogar schon mit auf Norderney wären...

16. Auf jeden Fall. Erst recht, wenn sie von jemandem kommt, der differenziert argumentiert wie du. Es geht mir sicher nicht darum, Kritik an sich zu verhindern. Aber man sollte es nicht so einseitig sehen und nicht die Platzierung der letzten Saison, die vorhandenen Spieler und den aktuellen
    Zeitpunkt außer acht lassen. Dann passt das schon. Im übrigen würde ich auch sehr gerne den in Aussicht gestellten Stürmer sehen, der Werder verstärken würde. Nur sollte man das etwas gelassener sehen.

MFG dkbs

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich frage mich, ob es im Bauern-Forum dieselben Diskussionen gibt. Die haben einen Boro und einen Butt geholt. Keine Knaller.^^

18. LasstmichdurchichbinArzt

LasstmichdurchichbinArzt

Kartenverkäufe:
    +1
    Nun ja... die haben letztes Jahr aber tief in die Tasche gegriffen und sind damit Meister geworden. Und zwar deutlich.

Ausserdem haben sie den Klinsmann geholt... das würde ich sagen, ist ein Knaller.

Die haben Knaller noch und nöcher und waren auch noch bereit, den Gomez zu holen. Ok, kein wikrlicher Kracher, aber doch einer der besten Stürmer der BuLi...

Ich glaube, da geht es anders zu... die Bayern eben... ;)

D.A.

19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Schon, die meckern halt auf höherem Niveau. :p So sind wir Deutschen halt. Immer am Meckern, egal wie gut es uns geht. :applaus:
    Ich denke daher schon, dass die da genauso am Meckern sind. Da gehts dann halt nicht um die Meisterschaft, sondern um den CL-Sieg.^^

20. FatTony

FatTony Guest

Klar. Da waren halt Gattuso, Hleb, Queresma und Gomez im Gespräch und wer ist gekommen? Niemand. Kann mir nicht vorstellen, dass die Fans dort geduldiger sind als hier, zumal die ne viel größere Erwartungshaltung haben :D