Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Was macht dich da so sicher, dass noch ein Stürmer kommen wird. Natürlich haben KATS bis zum 31.08. Zeit noch was auf dem Transfermarkt zu reissen, aber der dünnt gegen Ende der Frist ja nun auch merklich aus. Dass in München kein großer Name mehr kommt, war zu erwarten, die haben letztes Jahr ordentlich zugeschlagen. Aber die direkte Konkurrenz in der Liga, finde ich, war stürmertechnisch auf dem Transfermarkt erfolgreicher.

    Versteh mich nicht falsch, ich hoffe auch, das KA noch einen adäquaten Stürmer verpflichtet. Aber so langsam sollte auch mal etwas Zeigbares, zumindest ansatzweise, bei dieser ganzen Transferarie herauskommen.
     
  2. Jo, war mir auch ne Freude mit dir über Fußball reden zu können. Den Hinweis mich wieder den Bayern zuzuwenden habe ich minütlich erwartet :)

    Ein Subforum, am besten Passwortgeschützt und nur mit Einladung erreichbar, wo die User nur Kuscheleinheiten austauschen und böse Schwingungen unerwünscht sind, wäre sicherlich ganz sinnvoll für einige Leute .
     
  3. KATS haben schon oft genug betont, dass sie sich noch um einen Stürmer bemühen. Also werden sie das auch tun.

    Das sich andere mit neuen Stürmern verstärkt haben, sehe ich nicht so drastisch. Viele wären bei uns nur zweite Wahl und ein Farfan muss sich erstmal beweisen.
     
  4. :tnx: Und jährlich grüßt das Murmeltier
     
  5. Mag sein, dass unser Kader stark genug ist, um die Champions League Plätze mitzuspielen. Aber: Es wird wohl schwieriger als letztes Jahr. Vereine, die bisher nicht in unserer Reichweite waren, tun alles um den Abstand zu verringern. Wir haben mehr und stärkere Konkurrenz als letztes Jahr. Gleichzeitig sind wir zumindest in der Breite schlechter geworden. Mit Boro und Ivan in Top-Form auch in der Spitze. Wenn man glaubt, mit der Breite dieses Kaders nochmal eine Verletzungsserie wie in der letzten Saison überstehen zu können, der täuscht sich höchstwahrscheinlich.
    Aber wie gesagt, der Kader ist stark genug um die Plätze 2-3 mitzuspielen. Es wird zwar deutlich schwerer als letztes Jahr, weil Vereine hinter uns den Abstand durch gezielte Transfers verringert haben, aber ganz gute Chancen haben wir dennoch.

    Nur: Reicht es wirklich, auf die stärke des Kaders zu verweisen, und anschließend auf Verstärkungen zu verzichten? Das wäre fahrlässig, dass wäre Kapitalverschwendung. Jedes Jahr, in dem wir in der Champions League sind, müssen wir versuchen den eingenommenen Betrag so gut wie irgend möglich wieder in Verstärkungen zu investieren. Die Champions League Kohle bedeutet für uns eine Chance zum entwickeln. Und die müssen wir nutzen. Andere Vereine haben auch ohne Champions League genug Kohle, um zu investieren und den Abstand auf vordere Teams zu verringern. Die haben wir nicht. Wir brauchen die Champions League. Und wenn wir in der Champions League sind, müssen wir diese Chance nutzen, um uns optimal zu verstärken. Dann kann man auch seinen Vorsprung vor anderen Teams aufrecht erhalten, bzw. ausbauen. Wenn wir ständig auf unseren starken Kader verweisen, und das vorhandene Kapital nicht nutzen, um uns weiter zu entwickeln, haben uns potentiell finanzstärkere Vereine wie Wolfsburg, Hamburg schneller überholt, als wir "Champions League" sagen können.


    Nur um nicht gleich wieder als Panikstifter abgestempelt zu werden: Ich weiß selbst, dass KATS noch nach Verstärkungen suchen, und hoffe auch schwer, dass das noch was wird. Es ging mir nur um die lasche Einstellung mancher User gegenüber möglicher Verstärkungen.
     
  6. Echte Toptransfer nach einer äußerst attraktiven EM 2008 sind eigentlich bis jetzt in der BL nicht abgewickelt worden. Der Interessanteste war wohl Farfan, der aber wiederum nie ein Thema für Werder war.

    Auch bei den internationalen Transfers scheint es ziemlich ruhig zu zugehen (was für Werder ja mit ein Grund sein könnte nochmals aktiv zu werden), nur die üblichen Kanditaten wie Ronaldinho, Deco oder C Ronaldo.

    Einige die sich bei der EM in den Vordergrund gespielt haben (M. Aurelio oder Daniel Güiza) sind nun nicht gerade zu den Topvereinen gewechselt. ManU, Chelsea und Co. schaffen es ja noch nicht mal einen Arshavin von sich zu überzeugen.

    Vermutlich wird das ein ganz ruhiger Sommer...:18:
     
  7. Natürlich wünsch ich mir auch weitere Verstärkungen, vor allem in der Spitze. Aber es gibt keinen Grund, jetzt schon vor lauter Panik den Kopf in den Sack zu stecken. KATS haben noch 1 1/2 Monate Zeit, auf dem TM tätig zu werden.
    Aber selbst wenn es nichts mehr wird mit Verstärkungen, haben wir einen Kader, der stark genug ist, oben mitzuspielen. Ob es schwerer wird als in den vergangenen Jahren bleibt abzuwarten. Die Neuzugänge der anderen Vereine müssen sich auch erstmal finden und eingewöhnen.
     
  8. Nur mal kurz ne frage, nicht bös gemeint: Hast du nur den ersten Abschnitt meines Beitrags gelesen, oder auch den zweiten?
     
  9. Wie oft hat Allofs schon ganz spät zugeschlagen, siehe Micoud oder Pizarro. Es geht doch nicht darum, keine Kritik zuzulassen. Nur Panikmache nervt halt. Und Captain Reality, wenn Du mal wirklich vernünftige Argumente bringst, können wir sogar richtig gut diskutieren.
     
  10. Der eine hat Italiener ist Außenverteidiger und Weltmeister. Barzagli würde ich durchaus Naldo und Merte Niveau geben. Helmes halte ich schon für stärker als Almeida und Sanogo. Und Baumann besser als Engelaar. Naja. Ich finde Engelaar nicht überragend. Aber ich finde ihn schon noch besser als Baumann. Ich bin der Meinung das Werder-Spieler von vielen von euch überschätzt werden. Hier wäre es los wenn werder Engelaar und Farfan geholt hätte und Schalke Prödl, Said und Andersen. Dann könnte man hier Kommentare lesen, dass mit 20 Punkten Vorsprung die Saison beendet.
     
  11. Sehe ich genauso
    :tnx:
     
  12. Hab ich. Sehe vieles ähnlich wie du. Aber die Transferperiode dauert noch ein wenig, dass auch wir noch tätig werden können, um uns zu verstärken.
     
  13. Yepp Trannel,

    wie heißt es so schön: Das Geld muß zirkulieren!

    Darauf sitzen zu bleiben, es bei Jahresende zu vesteuern und auf die Zukunft hoffen, dass der Sieler X zum Zeitpunkt Y nur für Werder frei wird ist mir persönlich auch zu wenig.
     
  14. Das ist nicht ganz richtig so. Ein Arshavin war überzeugt zu Barca zu gehen. Nur Zenit muss man erst einmal überzeugen.
     
  15. Arshavin hatte aber die Angebote aus England ausgeschlagen (weil es wohl sein Wunsch war für Barca zu spielen). Also stimmt es.:lol:
     
  16. Wie ich bereits sagte:

    Der Transfermarkt wird mit jedem Tag eher dünner und am Ende bleibt nur das übrig, was keiner haben wollte. Ist wie früher beim Schulsport: Keiner wollte den Peter (nur so ein Name/Entschuldigung an alle, die hier so heißen) in seiner Mannschaft haben. Und am Ende wurde er eben eine Mannschaft zugeteilt. Gut, dieser Punkt entfällt dann in der Transferpolitik. (Ist das heute eigentlich immer noch so in der Schule beim Sport? Ist schon ein wenig her, dass ich da war).

    Spass beiseite, zwischen "Spieler verpflichten zu wollen" und dem tatsächlichen Transfer liegen Welten. Ich bin absolut mit der bisherigen Einkaufspolitik von Werder einverstanden: günstig einkaufen, teuer verkaufen. Gut, Fehlkäufe gibt es immer wieder.

    Aber das funktioniert meines Erachtens nur bis zu einem gewissen Punkt, dann stagniert man mit dieser Einkaufspolitik. Deshalb denke ich auch, perspektivisch ist der Kader besser aufgestellt, als bei anderen Vereinen (vielleicht sogar der Beste). Aber es fehlt quasi noch die Belegkirsche auf dem Sahnehäubchen. Und die wird man nicht mehr am 31.08. bekommen, da bin ich mir ganz sicher.
     
  17. Oh Man noch einer von denen.

    Es sagt NIEMAND das wir auf dem Geld sitzenbleiben sollen. Nur rallen die ganzen Einzeller nicht das Werder was Transfers betrifft NICHT die Ausnahme ist.
    A: Nur Schalke hat eingekauft und nur Farfan ist interessant. Sollte , wenn man Ahnung hat, auch nicht allzu neidisch machen. Naja Engelaar wird ja hier schon als der neue Pirlo gehandelt. Fangt mal an die Spieler anzugucken und nicht nur die Ablöse.
    B: Werder hatte 12 Verletzte in der Hinrunde. Jetzt wird besser gestartet.
    C: International sind auch nicht wirklich Transfers abgegangen
    D: Erst in einem Monat ist Saison und die Transferliste hat noch lange auf.
    E: Unsere Mannschaft die letztes Jahr vielleicht Punkte liegengelassen hat wird es dieses Jahr besser machen. Keine wichtigen Abgänge (hab letztens nochmal die Double DVD gesehen, Boro war damals noch ne ganz andere Liga).Die Abgänge sind durch nachrückende Talente kompensiert.
    F: Bayern wird schwächer sein dieses Jahr.
    G: Wir stärker weil wir dieses Jahr nicht 12 Verletzte haben werden.
     
  18. und meine Befürchtung ist halt:
    die Torte ist soweit fertig, die Kirsche liegt noch beim Konditor in der Vitrine und kostet einen angemessenen/ oder zumindest realistischen Preis von xx EUR.
    KATS warten nun darauf, dass irgendetwas außergewöhnliches passiert, zum Beispiel der Weltmarktpreis für Kirschen drastisch sinkt oder ein Großhändler plötzlich in die Situation kommt, seine edlen Piermont-Kirschen für einen Schnäppchen-Preis abzugeben. Andere Kunden stehen drumherum und kaufen die meisten Kirschen weg und am Ende passiert das Außergewöhnliche eben nicht und wir müssen auf das I-Tüpfelchen verzichten... (meiner Meinung nach ist es aber sogar mehr als ein I-Tüpfelchen !)
     
  19. Werderlike

    Werderlike Guest

    leider leider bin ich unheimlich ungeduldig.... jedem morgen mach ich den PC an und hoffe auf meldungen wie: Fred zu werder oder Werder mit Mr.XY einig ....
     
  20. Soweit in Ordnung aber was ist mit Micoud?