Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Was mich wundert ist, dass es wirklich noch Menschen gibt, die an die lächerliche offizielle Version glauben.

2. Wer liest denn Focus?

3. Ich bin immer noch fasziniert davon, wie ein Flugzeug was im obersten Stockwerk fliegt alle Stockwerke gleichzeitig zum Einsturz bringen kann. ;)

4. Jarvis

Jarvis Guest

Durchaus möglich. Die Dinger waren ja so gebaut. Wenn eine Etage zusammenkracht, fallen alle darunter ebenfalls durch die Last zusammen. Wie bei einem Kartenhaus, nur mit etwas mehr Gewicht. Diese Stangen, die das ganze Ding gehalten haben sind geschmolzen wegen der enormen Hitze nach dem Einschlag des Flugzeugs. Im Film wird gesagt, das reiche nicht aus, was aber Unsinn ist. Bomben waren da nicht im Gebäude. Das hätte man deutlicher gesehen. Da reichen nicht 4-5 kleinere Explosionen. Und wenn das Ding dann erstmal angefangen hat zu fallen, dann fällt das auch bis nach ganz unten. Dieser Loose Change Film widerspricht sich in seinen einzelnen Editionen ohnehin total. Teilweise richtiger Quatsch.

Das einzige was ich glaube ist, dass die Bush Administration das Ganze im Vornherein gewusst hat und nichts dagegen getan hat, ähnlich wie bei Pearl Harbour die wichtigen Dinge vorher herausnehmen und gut ist. Dass sie selber irgendwas dafür gemacht haben, glaube ich aber nicht.

5. bei jeder katastrophe gibt es die wahrheit und die "wahrheit" - ohne beweise, thesen und indizien würde keiner auf die idee kommen, solche verschwörungstheorien aufzustellen. also liegt wohl ein gewisser wahrer kern in der sache - obwohl die wahrheit irgendwo in der mitte liegt

6. Es gibt ja hunderte Experten und Tests die widerlegen dass solch ein Gebäude so einstürzen kann. Vor allem was mit Gebäude 7 passiert ist. Wieso stürzt es so ein, wie die anderen beiden? Warum sprachen mehrere hunderte von Augen(und Ohren-)zeugen von Explosionen? Die Stallträger von mehr als 50 Etagen sollten doch stark genug sein um den Kartenhauseffekt abzufangen. Wo sind die Flugzeugteile beim Pentagon?

Die Wahrheit werden wir wohl nie ganz erfahren, aber ich glaube der offiziellen Version am wenigsten.

7. Bei N24 oder NTV gabs mal ne Reportage darüber, da haben die genau erklärt wie das einstürzen konnte usw. Ok, dem muss man natürlich auch nicht glauben, aber das wirkte schon realistisch.

8. greatone

greatone

Kartenverkäufe:
    +4
    ja, das hab ich auch mal gesehen. die "theorien" für die richtigkeit der offizielen version war aber so absurd, dass ich hinterher mehr zwifel an der orginalen version hatte.

9. Ich glaube letztendlich glaubt jeder das was ihm besser gefällt bzw wem man mehr vertrauen kann und der Bush-Regierung trau ich so einiges zu. Zudem stank die Geschichte für mich schon als ich es live im Fernsehen gesehen habe.

Kennt noch wer die Geschichte vom Pass welche nach den Anschlägen draußen auf einer Straße gefunden wurde? Interessanterweise soll ja dieser Typ das Flugzeug in den Turm geflogen haben, dann ist ihm dabei wohl der Pass aus der Tasche geflogen. Shit happens.

10. Werderlike

Werderlike Guest

Was mich ankotzt ist, dass jede Seite immer nur ihre Wahrheit hören will. Da werden beidseitig Dinge unterschlagen, es wird gelogen, nur damit die eigene Theorie besser darsteht. Keiner scheint tatsächlich an der Wahrheit interessiert zu sein.

@Klasnic 17: Das hab ich gesehen. Genau so aufgemacht wie die Filme die für eine Verschwörungstheorie stehen. Es wurde auch nur auf Fakten eingegangen, die man widerlegen konnte. Andere Dinge wurden unterschlagen, die auch noch Zweifel aufkommen lassen.

32_Kugelblitz hat Recht. Die Wahrheit liegt in der Mitte. Nur weil es Gebäude beweisen durch ein Flugzeug einstürzen kann, muss es nicht heißen, dass es klein Inside Job war. Und wenn es nur so ist, dass die USA von dem Anschlag wusste bzw. ihn unterstützt hat, aber das Flugzeug tatsächlich die Tower zum Einsturz gebracht hat, tortzdem das Flugzeug sich "aufgelöst" hat beim Pentagon, trotzdem kann es sein, dass die USA ihre Finger im Spiel hatte.

Ich weiß nur, dass ich der offiziellen Theorie nicht glaube. Zumal ja diese Theorie auch nichts weiteres als eine Verschwörungstheorie ist.

11. So, ich habe mir "Loose Change" gerade angesehen, und das erste, was mir aufgefallen ist, ist das der Autor der deutschen Untertitel erstens eine Rechtschreibschwäche hat und zweitens mit der englischen Sprache offensichtlich nicht sehr gut vertraut ist. Da waren Übersetzungsfehler drin, die nicht mal meiner 13jährigen Schwester passiert wären. Aber das ändert an der Grundaussage des Films ja nichts.

Ich muss sagen, dass ich sowohl der offiziellen Version, dem Focus-Bericht als auch diesem Film sehr skeptisch gegenüber stehe. Der US-Regierung traue ich jede Schandtat zu, egal ob unter Bush oder Obama. Die könnten Gründe zum Lügen haben, an die wir nicht mal im Traum denken würden. Und damit meine ich nicht nur versteckte Goldbarren oder Ölquellen im Irak.

Der Focus-Artikel und auch "Loose Change" reihen nur Berichte, Statistiken und Meinungen Dritter hintereinander, was das ganze Ding völlig wertlos macht - anderen nachplappern, das ganze zu einem neuen Brei verrühren und es dann als dein eigenes, neues Ding verkaufen kann schließlich jeder. Weder der Focus-Artikel noch der Film nennen Quellenangaben, womit eine Prüfung deren Verläßlichkeit kaum möglich ist.

Ich fürchte, die Wahrscheinlichkeit jemals heraus zu bekommen, was wirklich passiert ist, ist so lächerlich klein, das ich lieber sage: schlag's Dir aus dem Kopf und sieh zu, das du was sinnvolles aus deinem Leben machst.

12. Wie kann die Wahrheit denn hier in der Mitte liegen??

Es gibt exakt 2 Möglichkeiten. Eine konstruierte terroristische Aktion und eine reale.

Aber es gibt so viele Argumente die für einen Staatsakt sprechen, dass man gar nicht weiss wo man anfangen soll. Ich hofffe dass irgendwann der Tag kommt an dem das publik gemacht werden kann.

@ssjali:

Erinnerst Du Dich an das Auto, das gefunden wurde? Das Auto welches die "Terroristen" angeblich zuletzt benutzt haben sollen um damit zum Flughafen zu fahren?

In diesem Auto, unweit vom Flughafen, wurden Flugpläne und ein Koran(!) gefunden!
    Keine Frage, es müssen die Terroristen gewesen sein....:confused:

Das ist so lächerlich, für wie blöd halten die uns eigentlich?? :stirn:

13. Ich bin eigentlich auch kein Freund dieser Verschwörungstheorien. Musste nach dem Focus-Artikel zugegebenermaßen erstmal schlucken.

Was mir aber, bei allen guten Argumenten Pro Verschwörung nicht klar ist: Wenn die Regierung der USA von diesem Anschlag wusste oder ihn sogar selbst zu verantworten hat: Warum zur Hölle??? Um Gründe zu haben, in Afghanistan einzumarschieren? Bin Laden stand auch schon vorher auf der Liste der meistgesuchten Terroristen, und Dschordsch Dabbeljuh hätte auch ohne den Tod tausender eigener Landsleute sicherlich andere Gründe gefunden, um einzumarschieren (welche er ja eigentlich sowieso nicht braucht). Welchen Grund hätte man haben sollen, um einen solchen Anschlag zu inszenieren? Steht da mal irgendwo was drüber?

14. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Wer uns Aliens vorenthält, sprengt bestimmt auch eigene Wolkenkratzer.

:D

15. :lol::lol::lol::lol:

16. Werdiknight

Werdiknight Guest

Wahrscheinlich besteht da sogar ein Zusammenhang?! :D

17. Schau doch an was passiert ist seit 9/11. Neues Feindbild wurde kreiert, 2 schmerzhafte Kriege geführt welchen man rechtfertigen konnte ohne das es einen allzu großen Aufschrei gab (iraq is a threat to the usa...?!!) und welche nun mehr als 8 Jahre nach den Anschlägen noch immer nicht wirklich beendet sind. War against terror wurde doch erst dann so richtig betrieben, oder sagen wir doch gleich war against islam. Der Hass von beiden Seiten auf beiden Seiten ist doch erst so richtig gestiegen. Moslems werden doch nur noch mit Vorurteilen überschüttet : “Every Muslim is not a terrorist, but every terrorist is a Muslim” ..

Brauchte nen Moment um herauszufinden wen du meinst. :lol:

@Wasabi-Flanke: da musste ich auch lachen.

18. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Was ich damit sagen will: Bevor ich mich den Michael Moores der Welt anschließe und sage, dass die Amis ihre eigenen Wolkenkratzer abreißen, glaube ich an eine bereits vorhandene und geheime Verbindung mit Außerirdischen.

:18:

19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Aliens würden sich doch nie in die USA begeben. Selbst in den entferntesten Galaxien sollten die Amerikaner bereits bekannt sein. Als Alien hätte ich schon Angst, dass plötzlich eine US-Flagge auf meinem Planeten gehisst wird und nach Öl gegraben wird.

20. Werdiknight

Werdiknight Guest

:tnx: