Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Was sind denn da die aktuellsten Theorien? Und wo ist hier der Popcornsmiley?

2. Ich schau mir mal nachher diese Sendung von Jesse Ventura an, die im Focus erwähnt wurde. Mal sehen was der da bringt. Die ist vom Dezember, also recht aktuell.

3. Werderlike

Werderlike Guest

http://www.youtube.com/watch?v=A4ehKkygQvw und Folgende ist noch ein Film dazu.

Die ganzen physikalischen Sachen mal außer acht gelassen, mich stört, wie sich die Regierung dazu verhalten hat.

- Bush will nicht unter Eid aussagen
    - Videos werden verheimlicht
    - Kaum Informationen werden preisgegeben

Außerdem sowas wie:
    - Bush und bin Laden standen schon direkt im Kontakt zueinander
    - Menschen in Höhlen irgendwo in Afgahnistan planen SOEINEN Anschlag
    - Die Luftverteidigung hat versagt

Und auch:
    - Menschen aus dem Flugzeug bleiben zmd. äußerlich relativ unversehrt, aber ein Flugzeug löst sich komplett auf?
    - Außerdem findet man Personalausweis oder Führerschein oder so von denen, aber sonst nichts
    - Die Winkel, in dem die Stahlträger abgetrennt sind bei den TwinTowers (siehe Zeitgeist)
    - Die Explosionen der unteren Stockwerke, bevor die Etage schon eingekracht ist (die Erklärung, es hätte dort gebrannt, glaube ich nicht. Feuer lässt sowas nicht einstürzen)
    - Dass die Tower nach Aussagen eines der Bauer so gebaut war, dass es einen Fluszeugangriff überleben würde
    - Im Botschaften von bin Laden sah dieser oft geringfügig anders aus, nicht nur Hautfarbe, auch Körperformen zum Beispiel

Man mag sich nicht ausmalen, was die USA (vor allem die Geheimorganisationen) alles machen. Überall geschenen Morde und Verbrechen, möchte nicht wissen, wie viele davon akribisch geplant waren.

Einen Grund hat die USA allemal dazu. Neben z.B. Öl vor allem ein neues Feindbild (Islam) und Macht. Vor allem Macht.

Abgesehen davon soll mir noch einer erzählen, man schafft es nicht, einen Mann zu finden, der mit Kamelen durch kahle Landstriche galoppiert.

4. So, nun habe ich auch den Focusbericht gelesen und bin durchaus schockiert über die Berichterstattung. Die Sichtweise habe so noch gar nicht betrachtet. Ist alles logisch und nachvollziehbar, was von den Wissenschaftlern behauptet wird und auch ich traue den Amis unter Bush alles zu.

Sollte an der Verschwörungstheorie was dran sein sind diejenigen, die was hätten beweisen können sicherlich hingerichtet oder erpresst worden. Keine Ahnung, wohin, von wem und wie Gelder geflossen sind, damit die Wahrheit nicht ans Licht kommt-möglich ist alles!

Wir werden nie erfahren, was wirklich passiert ist!

5. War doch in 'The Rock' auch schon so. Sind eben verdampft :p
    Zum Thema: die USA sind selber schuld, dass ihnen die offizielle Version außerhalb der USA kaum jemand abnimmt. Immer diese bescheuerte Geheimniskrämerei. Ich glaub denen nix!!

btw schon mal was von den Bilderberger gehört!?

6. Yps-Gimmick

Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

Kennt noch jemand den Film "Wag the dog" mit Dustin Hoffman und Robert De Niro? :D

7. Ok, aber trotzdem kannst Du nicht einfach Leute als Wichtigtuer abstempeln und mit der gleichen Begründung Deine Meinung über z.B. den Klimawandel rechtfertigen, nur eben weil Du Dich dafür interessierst und Dich damit beschäftigt hast...
    Natürlich klingt es wahnsinnig, aber Cheney, Rumsfeldt und Konsorten brauchten halt eine Legitimierung die die ganze Welt überzeugt.
    Aber ok, jedem seine Meinung. Trotzdem kann ich nicht verstehen wie man den ganzen Vorgang einfach so hinnimmt. Selbst die hartgesottensten Verschwörungskritiker müssten doch zumindest Zweifel haben, ob da alles mit rechten Dingen zugegangen ist.
    Man sollte auf jeden Fall kritisch bleiben und hinterfragen was uns über die Medien berichtet wird. Da wird manipuliert ohne Ende und wir bekommen nur das zu sehen was wir sehen sollen.

Außerdem bin ich gespannt, ob die akribische Suche nach dem ominösen Osama bin Laden, dem "Drahtzieher" des Ganzen :lol:, jemals von Erfolg gekrönt sein wird. Scheint ein wahres Wunderkind zu sein, der Kerl...

8. Ich kenne den Film, der von der Realität nicht weit entfernt ist, genau wie bspw.Staatsfeind Nr.1. Ich habe "Wag the dog" allerdings nur einmal und vor ca.10 Jahren geguckt. Der Kern der Geschichte zeigt, wie man gewisse Geschehenisse wunderbar vertuschen kann, zumindest das es immer Möglichkeiten gibt.
    Wenn ich parallelen mit der Realität zum Film "Wag the dog" ziehe, kann ich mir nun auch den Irak-Krieg erkären, denn die Wissenschaftsberichte gibt es sicherlich auch nicht erst seit heute...

9. Ich habe gar keine Lust mehr mich mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Mittlerweile wurde alles widerlegt, aber wer gerne Verschwörungstheorien nachgeht, natürlich mit dem großen Feindbild USA - bitte.

10. Natürlich, aber wer gerne einer manipulierenden und kriegstreiberischen Regierung wie die der USA glauben will - bitte.

11. Auch wenn du keine Lust hast, dich mit dem Thema zu befassen, würde mich eines brennend interessieren. Wie wurden denn die Verschwörungstheorien widerlegt? Gibt es Fakten, wie es die Wissenschaftler haben?

12. Habe mich mit der Sache insofern auseinandergesetzt (seit dem Attentat und noch immer, ca. 9 Jahre also) daß ich glaube, daß es nicht so gewesen ist, wie man offiziell mitteilt aber auch nur nuancenhaft anders.
    Die Verschwörungstheorien wie, wer, warum sind aber - rein belletristisch gesehen - ziemlich nett.

13. greatone

greatone

Kartenverkäufe:
    +4
    was für mich noch stutzig macht, ist dass die familie bin laden unmittelbar nach den angriffen aus den usa mit hilfe des fbi ausreisen durfte. immerhin wären das mit die wichtigsten zeugen gewesen. und ausserdem ist es sehr komisch (jetzt kommt kein fakt, aber etwas was mir aufgefallen ist), dass ausgerechnet am 11. september der bush nicht in seiner ranch in texas war, sondern bei kleinen unschuldigen grundschülern, der bei der nachricht auch nicht geschockt wirkte und auch keine panik hatte. ausserdem waren seine beliebtheitswerte vor dem anschlag so schlecht, wie bei keinem anderem präsidenten vorher.

achja, hier eine "lustige" geschichte, wie man ein bin laden phantombild erstellt: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,672390,00.html

14. BASS-D

BASS-D Guest

DOKU: "let's make Money"

Sehr wahrscheinlich unter Vorwand geführte Interviews mit den Verantwortlichen der Internationalen Finanzmärkte, der engineering Markets, der Weltbank und dazu noch Berichte von Amnesty etc.

Fundiert, Faktisch hervorragend recherchiert, völlig Wertungsfrei absolut Sehenswert - wenn nicht sogar ein Muss für Jeden Skeptiker.

Keine Ahnung ob's die Doku zu kaufen gibt habe sie von einem Professor für Politwissenschaften: bei Interesse PN an mich

15. Hm dieses Thema ist meiner Meinung immer ein sehr polarisierendes Thema, weil, wie schon mehrmals erwähnt die Menschen, die an eine Verschwörung glauben, als Freaks abgetan werden. Anfangs habe ich die ganze Geschichte auch für einen gut geplanten Terroranschlag gehalten, hab die Bilder ja schließlich live im TV gesehen. Und was man live sieht, wird schon so sein wie man es sieht. Dann bin ich auf die ein oder andere Verschwörungshomepage gekommen. Wenn wir mal die ganzen Verschwörungstheorien ansehen stellen wir doch selber fest, dass da einige über das Ziel hinausschießen...
    Da wird diskutiert, ob die Explosionswolke nen anderen Austrittswinkel hat wie die einschlagende Maschine, die ja angeblich in das Video hineinkopiert wurde. Da fragen sich menschen, warum in der Einschlagstelle die Bleche nach außen gebogen sind statt nach innen und warum die Tower zusammengestürzt sind obwohl die Temperatur des Feuers nicht heiß genug war.
    Für mich sind das alles Theorien, die zwar logisch aussehen mögen, aber letztendlich nicht mehr nachvollziehbar sind, weil es keine Beweisstücke mehr gibt.
    ABER:
    Mich macht es dann stutzig, wenn ein Gebäude zusammen stürzt, quasi atomisiert und zermalmt wird, so dass hunderte Menschen, ja sogar 98% eines ganzen Flugzeuges verschwinden und sich auflösen und nicht mal 24 Stunden später der Personalausweis des Attentäters, der im Cockpit der Maschine saß gefunden wird...
    Sowas ist für mich einfach nicht nachvollziehbar...

Die Blackbox und der Voice Recorder wurden nie gefunden, sind wahrscheinlich verbrannt, zerstört oder ähnliches. Aber ca. 70% der Festplatten der WTC konnten trotz starker Zerstörungen ausgelesen werden...

Was für ein komischer "Tank" ist auf den Boings unter dem Rumpf zu erkennen? Boing weiß es nicht, Fachleute wissen es nicht, also ist er auch unbedeutend...

Flug93, diese heldenhaften Menschen, die allesamt sich gegen die Terroristen aufgelehnt haben und sogar daheim angerufen haben um zu erzählen was passiert ist... Nette Theorie und is auch gut für nen Kinofilm, ABER: ruft ihr daheim an und meldet euch bei eurer Mutter und sagt: "Mutter, hier ist Josepf Maier, dein Sohn,..."
    Und wo ist auch dieses Flugzeug? Die Absturzstelle hat mich persönlich auch nicht überzeugt, auch wenn das Flugzeug angeblich wirklich in einem Winkel von 80 Grad auf dem Boden aufschlug.

Warum sitzen in 4 Passagiermaschinen eigentlich so viele Navy Angehörige? Beim Blick auf die Passagierlisten ist wirklich erstaunlich, warum ca. 80% aller Opfer aus den Flugzeugen letzendlich Offiziere der US Navy sind, ab Captain an aufsteigend... Zufall?

Und was da letztendlich ins Pentagon eingeschlagen ist, das weiß ich nicht, aber das Video zeigt für mich keinen zivilen Airliner der in EIN PAAR METER HÖHE auf das Pentagon zufliegt... Alles schon sehr aufregend diese ganzen Theorien.

Es gibt noch ein paar weitere Punkte die mich stutzig machen, doch das würde jetzt zu weit führen..aber letztendlich wird es wohl doch nur ein gut geplanter Terroranschlag sein.

in diesem Sinne

16. BASS-D

BASS-D Guest

kleiner Nachtrag zur Doku: let's make money

Es handelt sich hierbei NICHT um ein zutun zu einer oder gar diversen Verschwörungstheorien - Vielmehr wird hier der Blick auf ein sich-verselbstständigendes-Marktsystem gerichtet. Diese Doku vermittelt eine Sicht auf die unweigerlichen Folgen einer globalen Werte-Verschiebung und deren Ursachen anhand von Erst-Quellen-Aussagen.

Man kommt als Vernunftsgeprägter Mensch nicht umhin die Aussagen vereinzelter in dieser Doku mit einer gehörigen Portion Zynismus zu belauschen. Anderfalls, ist man so oder so nicht davor gefeit die eigene Wutes,-oder Schamesröte darob zu verbergen.....

Zudem wird zur aktuellen Finanzlage stellung genommen - die Doku muss demnach nicht Älter sein als wenige Monate. Absolut empfehlenswert!

17. BASS-D

BASS-D Guest

18. Während eines Urlaubes in BW hatten wir die Aktivitäten der Kehrwoche auch auf den Bürgersteigen beobachten können. Wir waren zunächst irritiert. Inzwischen finde ich, dass man dieses in ganz Deutschland einführen sollte. Nicht jammern, sondern anpacken! ;)

19. Aber nicht nur auf den Bürgersteigen, auch die sogenannte Kandel, das sind die Abflussrinnen neben den Bürgersteigen werden, wenn nötig, gefegt!!

Bei euch etwa nicht??? :D