Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    Neueste Hochrechnung:

SPD: 34,4%
    CDU: 34,3%
    Grüne: 12,5%
    FDP: 6,6%
    Linke: 6%
    Rest: 6,2%

2. Werdiknight

Werdiknight Guest

Dann ist das Ergebnis von 6% doch eine Katastrophe? ;)

Naja, ich mach trotzdem erstmal ne Kaffeepause. Solche Ergebnisse schockieren mich jedes einzelne Mal. :(

;)

3. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10

Ich hab dich falsch verstanden. Meinte das du die insgesamte Lage als solches betrachtest. Was du anscheinend ja auch tust. ;)

4. Die Linken wären durchaus ein positives Element im Landtag. Eine Opposition, die den Namen auch verdient.

5. Werdiknight

Werdiknight Guest

:tnx:

@ Fabster: Genau, sie opponieren sinn- und konzeptlos gegen alles und jeden.

6. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    aber was könnten sie konstruktives mitmachen? Kraft hat recht. Sie sind nicht "Regierungs- und koaltitionsfähig" .

7. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    Hochrechnugn von 19:04 Uhr:

CDU: 34,1%
    Grüne: 12,3%
    FDP: 6,9%
    Linke: 5,8%
    Sonstige: 6,5%

8. Da hast du leider teilweise Recht. Gerade in der westdeutschen Linken gibt es nur wenige Pragmatiker, die sich auch auf Kompromisse einigen können und dass ein Mindestlohn von 10 Euro nicht umzusetzen ist, ist völlig klar. Dennoch werden die Linken den Landtag auch bereichern, da stimme ich fabster zu, und mit für soziale Politik sorgen, die in NRW jahrelang zu kurz gekommen ist.
    Schön auch, dass das Thema Kopfpauschale endlich beendet ist.

9. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    Kopf an Kopfrennen.

Neue Hochrechnung. Ich hab mal den Schnitt aus den beiden verschiedenen Hochrechnungen genommen.

SPD: 34,5%
    CDU: 34,4%
    FDP: 6,6%
    Sonstige: 6,3%

10. Bist der Zeit voraus!! 19:32????

18:32! Aber die Prozente stimmen! Bei einigen nachher wohl auch die Promille!:D

11. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    Viel wird sich ja nicht mehr ändern. :)

Na bei FDP und Linke geht es ja. 6%o würde gerade noch gehen. Beim Rest wird es aber enorm schwer. :D

12. jetzt hätte rot-grün auch bei der ard hochrechnung ne mehrheit

kommentar dazu: :)

13. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    Wie kommst du auf die Mehrheit? :confused:

Hochrechnugn von 19:04 Uhr:

CDU: 34,1%
    FDP: 6,9%
    Sonstige: 6,5%

14. Werdiknight

Werdiknight Guest

Genau darüber. Ein Sitz der Linken wäre hiermit zur SPD gewandert, was Rot-Grün ermöglichen würde. Angesichts der Gesamtumstände imho das kleinere Übel.

15. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    Allerdings. Jetzt sehe ichs auch gerade. Danke aber.

16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Die CDU hat ihr schlechtestes Ergebnis bei einer NRW-Wahl erzielt und Desmoskopen haben festgestellt, daß ca. 1/3 der ca. 1 Mio. verlorenen Stimmen der CDU in diesem Jahr zu den Nichtwählern gehörten - in Anbetracht der Tatsache, daß es in NRW einige konservative Hochburgen gibt (z.B. linker Niederrhein, Münsterland, Paderborner Land), ist es schon beachtlich, daß die CDU ihre im Vergleich zu den Stammwählern anderer Parteien treue Anhängerschaft in dieser Masse nicht mobilisieren konnte.

17. Was ein beschissenes Wahlergebnis. Und man muss sogar noch bangen, ob es am Ende rot-rot-grün werden wird...:wall:

18. ;)

19. Das Ergebnis lässt hoffen, dass es mit der Klientel-Politik auf Bundesebene bald vorbei ist.

20. Hauptsache, die Grünen verraten nicht schon wieder ihre Wähler und gehen ne schwarz-grüne Koalition ein.
    Oder noch schlimmer, es gibt ne Große.

Bei der verbreiteten Panik vor den Linken durchaus denkbar.