Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Das ist zwar in bißchen eigennützig und zynisch ....... stimmt aber.

2. :confused:

3. Na, na. Wenn Dir die Beweise fehlen, kannst Du nicht einfach eine unwahre Behauptung aufstellen.

Verschwindend wenige Juden gab es schon immer im "Heiligen Land".
    Streng orthodoxe, die sich um Land und Leute nicht kümmerten und ihre Zeit vornehmlich mit Beten und dem Studium der Tora verbrachten.

Die ersten Juden kamen im Allgemeinen, wenn es jeweils die in regelmäßigen Abständen stattfindenden Progrome in Russland gab. Aus diesen Juden, und anderen, die aus osteuropäischen Ländern kamen, hat sich dann auch vornehmlich die Arbeiterpartei entwickelt, die maßgeblich an der Staatsgründung beteiligt waren (Ben Gurion, Golda Meyer usw.)
    Die als Araber zu bezeichnen ist - bestenfalls - ein Witz

4. Beweis mir das Gegenteil

5. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Sicher ist das nicht gerade eine "wir müssen uns alle lieb haben"-Einstellung, aber zynisch finde ich das nicht.
    Es ist einfach nur meine persönliche Konsequenz aus den Sachen, die mir wichtig sind: nämlich das ich, meine Familie, meine Freunde und Bekannten, mein ungeliebter Nachbar von gegenüber und letztendlich unserer aller Zukunft, nämlich die EU, in Sicherheit und hoffentlich auch Wohlstand leben können. Ich bin übrigens nicht bereit oder dafür, dass über "Leichen" zu erreichen. Ich möchte nicht, dass palestinensische Kinder (ungewollt) oder sonstwer durch israelische Vergeltungsschläge sterben müssen oder israelische Zivilisten und andere (gewollt) zur Zielscheibe von Terroraktionen werden. Allerdings sehe ich momentan die islamische Welt und die Entwicklung in eben dieser nicht gerade als einen Garanten für meine Sicherheit.

6. Die Palästinenser haben vor einigen Jahrzehnten einen Krieg verloren und damit auch jegliches Anrecht auf das Land!

7. Ich hab genug Beweise genauso wie du sie wahrscheinlich hast aber wichtig und entscheidend ist was oder wem man glaubt
    Ich kann dir unzählige Nachweise liefern dafür brauchtest du aber wahrscheinlich einen Dolmetscher

8. Es geht und ging nie vornehmlich um Glauben (auch wenn die islamistischen Länder die gerne vorschieben).

Natürlich berufen sich die Israelis darauf, dass Gott ihnen, seinem auserwähnten Volk, dieses Land gegeben hat. Ansonsten aber ist Israel längst und überwiegend eine säkulare Gesellschaft, auch wenn ihnen die Orthodoxen da gerne mal in die Suppe spucken.

Den Israelis geht es - mal wieder - ums nackte Überleben; geht Deine Antipathie wirklich so weit, dass Du ihnen idieses Überleben nicht gönnen kannst?

9. Ganz unrecht hast du nicht aber da spielen noch ganz andere Faktoren mit rein und dieses Thema ist mir echt zu schwer zum aufm Tab schreiben,sorry :beer:
    Ihr habt halt eure Sicht der Dinge und ich meine.

10. Nicht nur einen, sondern sie und ihre tapferen, großmäuligen Bundesgenossen haben alle Kriege verloren (Gut so, sonst gäbe es nämlich heute Israel nicht mehr!)

Auch das ist zwar ein bischen zynisch (keine Angst, ich bin kein Gutmensch ....) aber
    irgendwer hat mal gesagt, alte Landkarten gehören in den Papierkorb. Recht hat er gehabt.

Wenn das nicht so wäre, möchte ich Schlesien, Ostpreußen (was hatten wir noch so ...?.) sofort und unbedingt heim ins Reich holen ..............

11. Sehe ich nicht ganz so denn Glaube spielt da auch eine Rolle wenn auch nicht die einzige.
    Und deinen letzten Absatz finde ich einfach nur dumm und frech,denn dafür habe ich dir keinen Grund gegeben und von daher ist die Diskussion für mich mit dir zu Ende

12. Mal los, nur keine Ausreden.

Aber bitte traktier mich nicht nur mit einseitig gefärbten Berichten.

13. :tnx::tnx:

14. Du hast mir allen Grund zu der Frage gegeben.
    Aber wenn Dir eine klare Antwort unangenehm ist, lass es.:wink:

15. DR AKR

DR AKR Guest

Offenbar stammt es aus Diskussionen/Gesprächen mit einer der beteiligten Konfliktparteien!

16. Wenn die Lösung so simpel ist:
    Warum haben dann die Israelis damals gekämpft, wo sie doch vor Jahrhunderten einen Krieg und damit jegliches Anrecht verloren hatten?

17. Das war es sowieso für mich.
    Abgesehen davon, dass die Diskussion mir zu unfruchtbar wird:

Dieser Verein hat mich die letzten Tage so etwas von Zeit gekostet (KA...);
    ich muss noch was tun.:wink:

18. :D

19. Mach ich gerne aber wann ist ein Bericht einseitig?wenn er nicht deiner Meinung oder der von Spiegel online entspricht?
    Ich habe gar kein Problem mit Juden ich betrachte nur gerne beide Seiten
    Na wenn du das sagst.
    Dann erzähl doch mal bitte deine Sicht der Dinge und wer dich dieser Erleuchtung gebracht. Etwa eine Seite?oder die Tagesschau?

20. Ändert das etwas an der aktuellen Lage?