Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

1. :tnx:
    Aber so ist es und wir werden sehen, ob sich daran nochmal was ändert.

2. Ich denke mal wir können uns alle darauf einigen,das wir uns alle wünschen das endlich Frieden einkehrt

3. :tnx:

4. Ähm, willst du ernsthaft sagen, dass für dich die Widerwahl von Claudia Roth ähnlich schlimm ist wie der Nahostkonflikt?!:eek:

5. Ja klar :roll:
    Aber für dich habe ich es geändert

6. Mich wundert die deutliche Wahl von Roth etwas: Da traut ihr gerade mal jedes vierte Mitglied zu, gut genug zu sein, um als Spitzenkandidatin ins Rennen geschickt zu werden - aber bei der Frage, ob sie eine gute Vorsitzende sei, antworten 90% der Delegierten mit "Ja".
    Vielleicht lag es aber schlicht daran, dass es nicht wirklich eine Wahl war, es gab ja keine Alternative zu ihr. (Wobei ich mir echt nicht vorstellen kann, dass es in der ganzen Partei keine Frau gibt, der besser wäre als sie.)

7. corox

corox Guest

Siehst du noch licht im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) von Amerika?

8. corox

corox Guest

Alter SCHWÖR KAUF DICH TÜTE DEUTSCHE!

9. Man könnte meinen, er hätte allen Ernstes darüber nachgedacht die Grünen zu wählen. Dabei kann ich nicht glauben, dass er es getan hätte.

10. :lol:

Gepriesen seist du als Speerspitze im Kampf gegen den allgegenwärtigen Imperialismus!

11. DR AKR

DR AKR Guest

Provozier ihn bitte nicht! ;)

12. :confused:

13. :tnx::tnx:
    Hinzu kommt noch: Wenn die Israelis ihr ganzes militärisches Pontential in die Waagschale werfen würden, wäre ganz Gaza nur noch ein Loch im Sand (und das bereits seit der ersten Intifada). Sie tun es nicht, und nicht etwa, weil sie prinzipiell die Gutmenschen sind oder die Weltmeinung fürchten, sondern weil sich - meistens- vernuftbegabte Menschen bei den Israelis durchsetzen konnten. (Zugegeben, das kann sich bei Kleinen ändern) Davon ist bei den Palästinensern leider weit und breit nichts zu sehen. Bei diversen Verhandlungen wurde oft ein Anfang gemacht, der hoffen ließ. Offenbar ist aber den Meisten dort nicht klar, dass der Hamas ihr Volk ganz fürchterlich egal ist; sie wollen den Kampf, keine Verhandlungen, keinen Frieden, nein Israel muss nach ihrer eigenen Aussage von der Landkarte.

14. :tnx::tnx:
    Stellt sich die Frage: Weshalb stellt sich die Masser der Palästinenser hinter die, die keine Verhandlungen führen wollen und werden?

15. gelöscht

gelöscht Guest

:roll:

Immer dieser Spiralen-Unsinn.

Für Gaza und Hamas gilt zu 100%, was Netanjahu bereits vor Jahren über den israelisch-arabischen Konflikt gesagt hat (kein wörtliches Zitat): "When the Arabs will put down their weapons, there will be peace. When Israel puts down the weapons, there will be no more Israel."

The Middle East Conflict is not about land
    The Middle East conflict is not about refugees
    The Middle East conflict is not about extremists on both sides

The Middle East Conflict is about the destruction of Israel.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Der grund, warum es keinen Frieden und keine einigung im Nahostkonflikt gibt und warum es auch keine geben wird, liegt darin, dass Existenz und Nichtexistenz, Leben und Tod keine vermittelbaren, sondern zwei sich ausschließende Positionen sind, zwischen denen es keine Vermittlung geben kann.

"Ihr liebt das Leben, wir lieben den Tod" (Osama bin Laden, Islamist a.D.)

17. Kannte ich nicht, den Spruch, aber damit hat er es wohl getroffen; grauenvoll.

Ob er auch für die vielen Kinder auf islamischer Seite gesprochen hat, die zum Hass und zu kleinen "Märtyrern", bis hin zu Selbstmordattentätern erzogen werden, gesprochen hat.........? Ob er auch für jeden einzelnen Zivilisten gesprochen hat, der jetzt auf palästinensicher Seite sterben muss .......?

18. gelöscht

gelöscht Guest

Die Frage aber, inwiefern noch von Kämpfern und Zivilisten gesprochen und inwiefern noch zwischen Kämpfern und einer gar unschuldigen Zivilbevölkerung unterschieden werden kann, wenn sich eine Menschengruppe zur Volkssturmgemeinschaft und zum antisemitischen Mordkollektiv zusammenrottet und es keine Stimmen mehr gibt, die für einen dauerhaften Frieden mit Israel eintreten (zumindest sind mir aus Gaza keine bekannt) und die dem Kriegsirrsinn der Hamas etwas entgegenzusetzen hätten, muss man sich aber stellen. Man muss sich fragen, was diejenigen, die jetzt als unschuldige zivile Opfer beklagt werden, gegen die Terrorherrschaft und gegen den Raketenterror der Hamas getan haben, man muss sich fragen, warum sie in der Nähe militärischer Einrichtungen und von Hamas-Führern sich überhaupt aufhalten und inwiefern jemand, der sich vor einen Massenmörder als menschliches Schutzschild stellt oder stellen lässt, überhaupt ein Opfer Israels sein kann und nicht zwangsläufig eines der Hamas ist.

Hamas hat sich meiner Ansicht nach mit der Eskalation der Gewalt verzockt. Natürlich melden sich jetzt wieder die üblichen antiisraelischen Schlaumeier, die irgendwo in sicheren Städten ohne Raketenhagel sitzen und der israelischen Zivilbevölkerung erklären, wie viel Raketenhagel tolerabel ist. Aber insgesamt ist die erhoffte solidarität ausgeblieben, Raketen auf Tel Aviv und Jerusalem sind nicht tolerabel und das wissen alle normalen Leute auch.

Im Übrigen ist ja der Raketenlieferant und einzige Nutznießer der Eskalation der Iran. Ohne Regime Change im Iran wird natürlich auch Hamas weiter Raketen und weitere Zuwendungen erhalten.