Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Das wäre in Kürze und in etwa - wohl auch meine Antwort gewesen:

" Hängt davon ab, wo man im Internet streitet.
    in vielen Foren ersetzen Kraftausdrücke und das lächerlich machen der anderen Person Agumente.
    Die Anonymität des Internets scheint für viele eine Einladung zu sein die Sau rauszulassen"

Wenn das so wie hier läuft - Ausrutscher mal ausgenommen, das passiert im Eifer des Gefechts schon mal, und wenn es nicht ganz aus dem Ruder läuft, stecke ich es auch weg - kann man sich ruhig "gepflegt streiten.

Aus anderen Foren muss man sich eben sofort zurückziehen.

2. Zitat Schmolle:
    Die palästinensische Zivilbevölkerung wird von der Hamas und allen anderen palästinensischen "Freiheitsorganisationen" als lebende Zielscheibe gewzungen dort zu leben - unter zum Teil katastrophalen Bedingungen.

===

http://www.spiegel.de/politik/ausla...reifen-sechs-kollaborateure-hin-a-868366.html

Gaza - Mitglieder der im Gaza-Streifen herrschenden Hamas haben sechs Palästinenser wegen angeblicher Kollaboration mit Israel öffentlich hingerichtet. Die Opfer seien gefesselt gewesen und ohne Gerichtsverhandlung auf der Straße im Norden von Gaza-Stadt erschossen worden, berichteten Augenzeugen am Dienstag.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Nicht nur erschossen - sie wurden auch an Motorräder gehängt und zu Tode geschleift. Trotz der bösen Blockade durch die fiesen Israelis gibt es dort offensichtlich genug Motorräder, genug Sprit, genug Waffen und genug Smartphones, um Fotos von den Hinrichtungen und Snuff-Videos zu drehen.

Was dort durch die Straße geschleift wurde, waren nicht einzelne Menschen, ein Individuen, sondern es war der freie Mensch an und für sich: Frauen, die sexuell selbstbestimmt leben wollen, Säkulare, Demokraten, Juden, Homosexuelle, andersgläubige etc. pp.: Allen jenen droht Hamas dasselbe Schicksal an.

4. Kann mich jemand mal kurz drüber aufklären, was da in der Balkan-Ecke abgeht?

Irgendwelche Juristen prüfen jetzt die Aussage von Mandzukic, das er "sich für seine Landsleute freut".

5. Nazis.

6. http://www.bild.de/sport/startseite/sport/sport-home-15479124.bild.html

Das ist das was ich so mitgekriegt hab

7. SRKKGURU

SRKKGURU

Ich stelle mal eine These auf : Es gibt keine freien Menschen auf der Welt.
    Alle Menschen sind so frei, wie der Staat in den sie hineingeboren wurden, mit seinen Gesetzten vorgibt.
    Auch in Deutschland darf man nicht machen was man will!
    Wer will kann bei uns natürlich in ein anderes Land, das auch Gesetzte hat, gehen.
    In vielen Ländern gibt es das nicht. Stimmt !
    Aber ich sage nochmal : Es gibt keine freien Menschen auf der Welt !:unfassbar:

8. gelöscht

gelöscht Guest

Das heißt also: Der in Gaza zu Tode geschleifte Mensch ist genauso unfrei wie Du?

Lass mich kurz nachdenken: Nein.

9. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    :eek: :lol:

Was einige unter Freiheit verstehen... :lol:

10. SRKKGURU

SRKKGURU

Ich habe das geschrieben, nicht einige !
    Außerdem habe ich eine These aufgestellt. Sage was dazu und sage einfach mal was Du unter Freiheit verstehst !:wink:

11. SRKKGURU

SRKKGURU

Sag mir mal was Deiner Meinung nach Freiheit ist ! Da solltest Du länger drüber nachdenken !

12. :lol::lol::lol:

Seit wann ist Schmolle eine zitierfähige Quelle?

Liegt es daran, weil er mit seinem GangnachSchalke Berühmtheit erlangt hat?

13. SRKKGURU

SRKKGURU

Zusatz:
    Unfrei ist der eine wie der andere - natürlich unter anderen Voraussetztungen !

14. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Einige, weil ich diese komische Interpretation von Freiheit schon von mehreren Menschen gehört habe. Aber ich sage auch gerne: Was SRKKGURU unter Freiheit versteht...:lol: ;)

Wenn Du als Bedingung für Freiheit das Argument zu Felde führst, alles tun zu dürfen ohne jegliches Risiko einer Sanktionierung, ist es doch einfach:

Wenn das Freiheit wäre, wäre jeder Mensch unfrei. Klar. Allerdings würde dies auch bedeuten, dass der Mensch nur dann ein freier Mensch wäre, wenn er sich a) nicht in sozialen Strukturen bewegen müsste und/oder b) über überhaupt keine Empathie verfügen würde und/oder c) keine n Fortpflanzungstrieb haben würde. Sicher gibt es noch andere Bedingungen, die reichen aber schon aus.

Da es aber a,b und c gibt, gibt es die Definition von Freiheit, wie sie von Dir kam, nicht.
    Stattdessen bedeutet Freiheit doch eher Rechtssicherheit und Rechtsverbindlichkeit auf der einen Seite und die Garantie von gewissen Grundrechten (z.B. nach Unversehrtheit, Eigentum und Meinung, insbesondere abweichende Meinung).

15. Dicht vorbei ist auch daneben!

16. Wir waren bei den Hamas, der Vergleich hinkt so gewaltig, dass er schon kriecht :unfassbar:

17. gelöscht

gelöscht Guest

Freiheit ist in aller Regel die Freihei von irgendetwas und die Freiheit von unmittelbarem und mittelbarem Zwang ist in Deutschland deutlich geringer als in Gaza. Nur weil diese Zwänge selbstredend auch hier existieren, heißt es nicht, dass die Menschen alle gleich unfrei sind. Geht man davon aus, dass Freiheit eine erst noch herzustellende wäre, dann müsste man sagen: Die Menschen sind zwar alle unfrei, aber zu einem verschiedenen Grad. Freiheit und Unfreiheit als eine reine Dichotomie zu betrachten, halte ich für einen ebenso denkfaulen wie falschen Ansatz. Kein Mensch ist absolut frei, aber genausowenig kann dem Menschen auch in der Gefangenschat der allerletzte Rest von Freiheit genommen werden.

18. Wo hab ich dich da nicht verstanden?

19. Die Frage wurde bereits von größeren Menschen beantwortet.

Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden
    Rosa Luxemburg

Man muss sich mit der Frau nicht unbedingt identifizieren, aber selten war ein Satz so wahr.

20. Na gut, weil Du es bist ;)
    Kann man nicht auch einen User zitieren, ohne dass ein Spruch kommt?