Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

hammra weicht jetzt auf Nebenkriegsschauplätze aus, weil die Parteinahme für die Erschießungs- und Zutodeschleifkommandos von der Hamas aufgeflogen ist. Es ist nicht möglich, Hamas von innen zu stoppen und von außen soll es nicht sein - wer so argumentiert, ist die 5. Kolonne der Mörder.

2. Nach euch müsste man Gaza als das größte Doppelgefängnis der Welt nennen. Gefängnis im Inneren (Hamas als Gefängnisaufseher) und Gefängnis nach aussen (Israel) als Gefängnisaufseher. Da ist ja die Freiheit doppelt beschränkt.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Dem ist ja auch so.

4. Jetzt haust du hier aber gewaltig daneben. Ist vielleicht für dich zu kompliziert. Ich sage dir nur, es gibt keine einfachen Erklärungen. Tut mir leid für dich.

5. Treffer!

6. Mir missfiel nur die Technik des Zitats. Es sieht wirklich so aus, als würdest du ihn wie eine Berühmtheit zitieren, weil direkt abgetrennt darunter ein Link angefügt ist.

7. @ Pingy et Maddin: :tnx::tnx:
    Na also, geht doch sind dann einer Meinung

8. SRKKGURU

SRKKGURU

Da hast Du mich verstanden.Mehr wollte ich doch garnicht als mal herauszustelllen was Freiheit bedeuten kann.
    Wie schon "Pingi" sagte ist Freiheit immer die Freiheit des Andersdenkenden-Rosa L.
    Das in dieser Hinsicht bei den HAMAS keine Freiheit herscht, ist unumstritten. Das ich für Äußerungen oder Taten hier nicht zu tode geschleift werde, ist auch unsere Freiheit. Gott sei Dank !

9. gelöscht

gelöscht Guest

Ich gebe auch keine einfachen Erklärungen und ich habe auch keine Lösung für das Gaza-Problem parat. Man muss es aber wohl so sehen, dass die Mehrheit bzw. der einflussreiche Teil der Bevölkerung von Gaza sich entschieden hat: Gegen friedliche Koexistenz, für Krieg mit Israel. Diese Entscheidung kann man nicht verleugnen und somit ist die Unfreiheit, ganz im Sinne Kants, zu einem gewissen Teil eine selbst verursachte. Das heißt nicht, dass jeder Gaza-Bewohner selber Schuld ist, aber ich bin umgekehrt auch kein Freund davon, solche Entscheidungen zu Terror und Mord als rein erzwungene zu beschönigen. Es liegt dem ein gewaltiger Vernichtungswunsch zugrunde, dem anders als mit unmittelbarer Gewalt nicht zu begegnen ist. Wenn es heißt: "Gruppen wie Hamas sind mit Gewalt nicht zu besiegen", so ist das, das lehrt die Geschcihte, falsch. Richtig ist, dass solche Gruppen und Terrorbanden, denen es um die Vernichtung aller Feinde geht, nur mit Gewalt zu stoppen sind. Und je länger Hamas in Gaza herrscht, ohne dass diese Gewaltherrschaft gebrochen wird, egal von wem, desto schlimmer wird es werden.

10. Das ist mir klar, dass Hammas da weg muss. Ich glaube auch vielen Leuten in Gaza ist dies auch klar. Gut, sie haben sie gewählt, weil sie zunächst von den Vorgängern enttäuscht worden sind. Hammas ist oder ist gerade dabei sich vollkommen unbeliebt zu machen. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die Kämpfer der Hamas bzw deren Führer sich total unbeliebt unter der normalen Zivilbevölkerung machen, wenn sie sich vor Angriffen der Israelis inmitten der Zivilbevölkerung verstecken.

11. http://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-prahlt-mit-militaerhilfe-fuer-hamas-a-868501.html

"Die arabischen Länder veranstalten Konferenzen und reden nur, aber sie müssen wissen, dass die Palästinenser dies nicht brauchen. Wir sind daher stolz zu verkünden, dass unsere Hilfe für die Hamas finanziell und militärisch ist", sagte Parlamentspräsident Ali Laridschani nach Angaben der Nachrichtenagentur Fars."

"...Umso mehr jubelte die militärisch so geschwächte Hamas denn am Mittwoch auch über den Bombenanschlag auf einen Bus in Tel Aviv. Mindestens 20 Menschen wurden dabei verletzt. "Wir gratulieren unserem Volk zu dieser heldenhaften Tat."

Menschenverachtend und restlos durchgeknallt, was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein.

12. Wenn man ein paar Seiten in diesem Thread zurückblättert, findet man noch jemanden, der in den Jubel eingestimmt hat und den feigen Terrorakt auch für eine heldenhafte Tat hält.

13. Wer sollte das denn sein?

14. Dieser überaus friedvolle und tolerante Zeitgenosse.

15. Das ist natürlich zu verurteilen. Ich habe bloß hier keinen von den hartnäckigen Verfechter der israelischen Vorgehensweise gegen Gaza gefunden, der den Tod von Unbeteiligten im Gaza-Streifen verurteilt hat. Es wird eher als hinzunehmender Kolletaralschaden angesehen, um ein höherstehendes Ziel zu erreichen. Das finde ich, ist traurig.

16. gelöscht

gelöscht Guest

17. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist doch Quatsch. Ich habe hier noch keine Meinung gelesen, die in irgendeiner Form den Tod von palästinensischen Menschen als notwendiges Mittel zum Zweck darstellen.

Der Unterschied ist eben der: israelische Vergeltungsschläge richten sich eben nicht gegen die palästinensische Zivilbevölkerung, sondern gegen die Hamas. Die Erstschläge der Hamas hingegen richten sich explizit auf die israelische Zivilbevölkerung.

18. Das ist so nur insofern richtig, dass die israelische Armee inzwischen keine Rücksicht mehr auf Zivilisten nimmt, wenn sie Hamas-Aktivisten im Visier hat. Und die Anzahl der getöteten Zivilisten bei derartigen Aktionen belegen das.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Nein, die belegen das nicht. Und Israel nimmt Rücksicht auf zivilisten bei solchen Operationen, siehe oben. Denn sonst gäbe es bei Militärschlägen weit mehr zivile Opfer.

20. Es sind trotzdem noch zuviele.