Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist keine Propaganda sondern die Realität über das Bild Israels in einigen deutschen Medien, ob es Dir gefällt oder nicht. Übrigens ist der Weserkurier da auch nicht besser: als vor etwa einem Jahr die israelische Armee auf einen Angriff der Hamas in Ashkelon reagiert hat, titelte der Weserkurier nur: "Israel bombardiert Gaza-Streifen!". Das dies eine Reaktion auf einen Raketenangriff der Hamas mit 1 totem Israeli war, erfährt der Leser erst am Ende des Artikels. Hätte man nur die Überschrift gelesen, wäre es wieder das Bild des bösen Aggressors Israel gewesen...:(
     
  2. Israel tut aber auch wirklich einiges das dieses Bild bestehen bleibt ;)
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nur dass der sich in der Tat auf Autoren, die mit Eva Herrmann und anderen Spinnern im Kopp-Verlag publizieren, beruft und die Fakten leugnet. Alles, was ich geschrieben habe, ist dagegen wahr. Darauf verweise ich. Man muss sich, wenn man für einen Frieden zwischen Israel und den Arabern/Palästinensern eintritt, was ich tue, bewusst sein, mit wem man es auf palästinensischer Seite zu tun hat. Wenn man das weiß, dann kann man mal diskutieren. Aber zu behaupten, die Fakten seien stumpf, vereinfachend oder Propaganda - das ist eine unverschämte Lüge.

    Es ist ja kein Wunder, dass den antiisraelischen Verschwörungsfreunden im Endeffekt nur die "Protokolle der Weisen von Zion" in immer neuen Varianten einfallen, den Betrug und die Trickserei der Juden, deren Raum- und Bodenfremdheit, ergo Wurzellosigkeit, ihre perfiden Herrschafts- udn Unterdrückungstechniken usw. usf.
     
  4. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Naja, Israel hat aber auch nicht wirklich eine Wahl, so lange dauernd Raketen aus dem Gaza Streifen auf ihre Städte fliegen. Die Staatengemeinschaft scheint die Raketenangriffe zu ignorieren und Israel kann sich ja schlecht hinstellen und die Angriffe tolerieren. Wie würde Deutschland reagieren wenn immer wieder Raketen von Polen auf Frankfurt/Oder flögen?
     
  5. Du bist echt größenwahnsinnig,wieso sollte man davon ausgehen können das du die Wahrheit sagst :crazy:
     
  6. @Sofatester

    Du bist von Deiner Rhetorik so eingenommen, dass Du gar nicht bemerkst, wie Du Dich im Kreis drehst. Von der Quantität her sind Deine Beiträge allerdings unschlagbar.

    Mein Chef kam einmal ziemlich entnervt aus einer Konferenz mit den Worten „ Mit DEM nie wieder, der diskutiert nicht, der belehrt nur.“

    So gesehen bin ich Dir aber sehr dankbar, dass Du Dich überhaupt mit Leuten einlässt, die offenbar lediglich über „Allgemeinbildung“ verfügen.........
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich vermute mal deswegen kannst Du davon ausgehen, dass ich die Wahrheit sage, weil ich mich im Gegensatz zu Dir damit befasst habe, wogegen von Dir noch gar kein substanzielles Argument gekommen ist. Das ist ja auch nicht schlimm, aber dann unterlasse es doch einfach, andere Diskutanten zu beleidigen oder weise nach, was von dem, was ich schreibe, falsch ist. Das wäre dann eine Diskussion.
     
  8. Bestimmt genauso wie als wenn immer wieder Raketen von Deutschland auf Danzig fliegen würden ;)

    Ich denke es gibt noch viele viele andere Quellen nur wenn man denen sowieso nicht glaubt weil man so verbohrt ist wie du,bringt es doch alles nix.Du stellst alles was du erzählst als Fakt dar und ich wette für jeden deiner Beweise gibt es Gegenbeweise ;)
    Denk mal drüber nach und guck mal den Millimeter übern Rand.
     
  9. Sei ehrlich maddin, ab und an beschleicht mich zwar auch der Verdacht, aber das ist von Deiner Seite auch eine Verallgemeinerung;)
     
  10. Ich mache es dir an einem simplen Beispiel klar, weswegen ich deine Interpretationen für reine Propaganda halte. Du zitirst hier George Orwell mit diesem hier:

    Du redest davon, dass er das auf alle anderen Auseinandersetzungen bezogen hat. Dabei meint Orwell doch nur den damals aktuellen Krieg. Siehe das Unterstrichene. Das ist doch billig.
     
  11. Nenn mir mal bitte einen plausiblen Grund warum ich deinen Quellen glauben sollte und nicht meinen.
    Und zum anderen sag ich nur das mein bester Schulfreund dort unten lebt,weil er von da kommt und ich ihn sogar schon mal besucht hab :eek:
    PS sein Nachname ist Hariri,ich glaube ich verstehe schon wovon ich rede :)
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hä? Ich habe doch Orwell nicht als Kronzeugen für Israel herangezogen, sondern illustriert, dass es in einem Krieg, in dem eine Seite offenkundig Nazi ist und die Gegenseite vernichten will, keine Neutralität geben kann. Das Argument habe ich bereits an anderer Stelle gebracht: Es gibt zwischen Leben und tod, zwischen Vernichtung und Existenz, zwischen Auslöschung und Überleben keinen dritten Standpunkt. Sondern es gibt, gemäß bin Ladens Parole "Ihr liebt das Leben, wir lieben den Tod" nur Parteinahme fürs leben.
     
  13. Der Junior-Bush hat sowas ja auch gesagt. Du gehst davon aus, dass alle Araber, die gegen Israel eingestellt sind, sind Nazis. Das ist deine Meinung und ist kein Fakt. Deine Subsumtion des Orwellschen Zitats scheitert schon an diesem Punkt.
     
  14. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich habe auch das Gefühl das die militärische und technische Überlegenheit Isreals zu einer "Underdogsympathie" gegenüber den Palästinensern ja soger gegenüber der Hamas führt. Und dabei werden die moralischen Standpunkte ausgeblendet. So wie mitunter Bankräubern und anderen Verbrechern manchmal auch Symphatie seitens der Verbrecher zukommt.
     
  15. Du meinst das "Er hat ja eine so schwere Kindheit-Syndrom"?;)
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich habe ausdrücklich nicht von "alle Araber", sondern von Hamas, Hizbollah und iranischem Regime gesprochen und an deren Rhetorik lässt es sich auch so leicht zeigen, dass alles, was dies nicht zur Kenntnis nimmt, ignorant ist
     
  17. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn Du den Sinn des Zitats erfasst hättest, hättest Du auch richtig hervorgehoben.

     
  18. Du hast doch auch in einem anderen Zusammenhang von Fatah, Abbas und Arafat und andere gesprochen. Wer bleibt denn übrig bei den Palästinensern?
     
  19. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, Abbas ist eine zwiespältige Figur. Und im Übrigen habe ich nie geschrieben, dass man nicht mit ihm verhandeln soll, aber man muss zur Kenntnis nehmen, was er über z.B. den Holocaust geschrieben hat und man darf nicht missachten, was in offiziellen Verlautbarungen seiner Regierung, in offiziellen Schulbüchern, Fernsehsendern, Zeitungen, Radioprogrammen etc. pp. an antisemitischer Propaganda stattfindet.