Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Homöopathische Dosierungen sind aber nicht einfach nur gering, sondern sind annähernd null.

    Zumal bei seriösen medizinern mit der Dosierung bei Kindern auch ziemlich gewissenhaft umgegangen wird und auch medizinisch bekannt ist, was in welchem Maße noch sinnvoll ist.
     
  2. Also Homöopathie kann man getrost vergessen. Es sei denn man ist Homöopath.
     
  3. Nein. Bei den gängigsten homöopathischen Mitteln ist die Verdünnung, die sogenannte "Potenzierung", so hoch, dass der "Wirkstoff" nicht mehr nachweisbar ist. Das ist auch gut so, denn als Wirkstoffe kommen unter anderem so hilfreiche Mittel wie Arsen, Belladonna, Quecksilber, Salzsäure oder Botox zum Einsatz.
     
  4. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Was hier alles unter "Politik" läuft :D
     
  5. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
  6. 's Bobbele hat immerhin William und Kate gratuliert, was zumindest irgendwie den Bereich der Politik streift.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Weil Wulff den (Un-)Ehrensold bezieht, hat das Posting im Politik-Thread durchaus seine Rechtfertigung :p
     
  8. Der Kampf gegen Gentechnik gefährdet den Umweltschutz und Menschenleben: Klick!
     
  9. Solange wie "Der Bachelor" und ähnliches Hartz IV-Fernsehen unter "Kultur" läuft ..;)
     
  10. Wowi trägt als regierender Bürgermeister ohnehin eine groß Mitverantvortung für das Flughafenprojekt. Wenn dieselbe Person nun Chefaufseher ist, kann man sich diesen Posten auch gleich sparen - ansonsten ist es kontraproduktiv.
     
  11. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schon bitter, was dieser Steinbrück sich so leistet! Werde ihn natürlich trotzdem wählen (müssen), denn schlimmer als Merkel geht es nicht. Unfassbar, dass die immer noch die beliebteste ist...na ja aber wenn Schäuble, der damals 500.000 DM an Schwarzgeldern hat verschwinden lassen auf Platz drei steht.... Ausserdem sagt man ja, jedes Volk bekommt den Kanzler, oder die Kanzlerin, den es verdient. Demnach sind wir Deutsche verlogen, bestechlich, scheinheilig, leidenschaftslos, falsch und konservativ..... :face:
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  13. Gherwin

    Gherwin Guest

    Wenn man konservativ gegen pseudosozial austauscht, würde der gesamte Satz genauso zutreffen, wenn die Deutschen eine SPD-geführte Regierung zulassen würden ;)
     
  14. Gherwin

    Gherwin Guest

    Momentan traut man sich kaum, zuzugeben, dass man in Berlin wohnt :unfassbar:
     
  15. Was leistet er sich denn eigentlich? Ich finde es mittlerweile sehr bedenklich, wie sehr Wahlkampf und Politik von den Medien gesteuert werden. Habe gestern auch wieder nur den Kopf geschüttelt beim SpiegelOnline-Artikel über Steinbrück "Merkels bester Mann". Der wird jetzt sowas von in eine Ecke gedrängt, nur noch als unfähiger, tolpatschiger Politiker-Clown dargestellt.

    Die Debatten über seine bezahlten Reden hätte man wahrscheinlich bei jedem zweiten Politiker, der Kanzler werden möchte, führen können. Und sicher kamen seine Aussagen zum Kanzlergehalt möglicherweise im falschen Moment. Aber ich habe mittlerweile diverse Aussagen von ihm gelesen und zusätzlich ein ganz interessantes Interview in der HAZ, wo er das alles nochmal erklärt und relativiert hat. Seine Aussagen klangen für mich vernünftig und schlüssig. Wo wird denn darüber berichtet? Außer für die Leser dieser einen Zeitung bleiben diese Aussagen für die Öffentlichkeit quasi unsichtbar. Die Medien haben sich mittlerweile so extrem auf den "Pannen-Steini" eingeschossen, dass er da eigentlich schon nicht mehr rauskommen kann. Traurig ist das. Es kann halt nicht jeder gute Politiker (mal ganz abgesehen davon, ob man Steinbrück für einen solchen hält) Medienprofi sein. Wenn das aber bald zur Voraussetzung wird, um einen Wahlkampf zu gewinnen, dann haben wir wohl bald amerikanische Verhältnisse. Dann gibts auch bombastische, Rockkonzert-ähnliche Wahlkampfveranstaltungen mit Regisseuren, die alles steuern. Und hinterher beschweren sich dann alle wieder über die unfähigen Politiker, die das Land nicht regieren können und die dem Wort "Volksvertreter" nicht gerecht werden können (nun gut, das können die meisten wohl schon heute nicht).