Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Merkel hat aber keine deutliche Linie, sie setzt die Nicht-Politik vom Dicken, dass so genannte "aussitzen" rigoros fort. Was ihr Aufreten in Europa betrifft, so sind wir Deutschen dank ihr in Europa wieder so beliebt, wie vor 70 Jahren....:(
     
  2. Hannelore Kraft, Angela Ypsilanti waren die vorreiter (die eine ließ sich dulden die andere wollte kaolieren mit ihnen hatte aber drei leute nicht im Griff), Beck als ex-Vorsitzender der SPD hätte die "Nie mit den Linken!" Doktrin zunichte gemacht, wenn er gekonnt hätte. Die beiden roten Parteien sind sich näher als macnher glaubt. Wenn Lafo in die Rente geht dann gibts den Zusammenschluß von Linken und SPD reloaded (in der DDr schlossen sich KPD und SPD zur SED zusammen), vermute ich.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ Slemke + SRKKGURU

    Ich habt beide recht. Merkel ist auf der einen Seite eine farblose Kanzlerin, zumindest in punkto Auftreten und Ausstrahlung. Wenn ich Bilder von ihr sehe, muß ich immer daran denken. Aber sie beherrscht das politische Geschäft und weiß, mit verschiedenen Strömungen, egal ob nun parteiintern oder als Kanzlerin, so umzugehen, daß sie sehr gut dasteht ("Teflon-Kanzlerin")
     
  4. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Glaube nicht daran, nicht so lange die Linke nicht ihr aussenpolitischen Positionen überdenkt. Derzeit ist die Linke nicht regierungsfähig, obwohl ich Gysi für den klügsten und besten Politiker halte, den wir in Deutschland z.Zt. haben!
     
  5. Lieber Schmolle. Bei der Politik geht es um Macht und um Machterhalt und da schreckt auch die CDU vor nix zurück. Die Medien hämmern einem zwar was anderes ein, aber auch die CDU koaliert mit der Linken um an die Macht zu kommen.

    Und nun?
     
  6. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: richtig! Das sie gerissen ist gebe ich ja zu, auch dass sie ein Polit-Profi ist. Was ich nicht nachvollziehen kann ist ihre Beliebtheit! Was hat sie denn in 7Jahren geschafft (die Staatsverschuldung ist auf Rekordniveau, die Arbeitslosenstastik und Minijobber geschönt, wir haben die höchsten Strompreise Europas), was hat sie an Reformen geschafft? Was hat sie getan für Deutschland, die Energiewende, die Umwelt, die Bildung, das Klima, die Umwelt??? NICHTS!!!!!!:wild:
     
  7. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vermutlich, immerhin hat die CDU nach dem Krieg auch viele Ex-Nazis aufgenommen um an die Macht zu kommen.....
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nur zu Info:

    - Die Gründung der SED war eine von der Regierung der UdSSR verlanlaßte Zwangsvereinigung von KPD und SPD

    - Gab es in der DDR auch eine CDU, die wie andere Parteien auch, eine "Blockflöte" der herrschenden SED war.

    ;)
     
  9. @slemke und firedangerboy

    Jup. Ganz genau. So funktioniert der Laden! :daumen:

    Gysi als bester Politiker wird Anchorman der CDU/Linken Koalition in der Bundesregierung, weil sich die Linke mit der SPD nicht über die Direktive in der Außenpolitik einig wurde. Geiles Szenario für herbst 2013.
     
  10. Es gab auch eine SPD im "Quasi-Untergrund" zu DDR Zeiten. Und die "Zwangsvereinigung" war wohl eher keine. :wink:
     
  11. Würde zum Opportunismus der aktuellen Bundeskanzlerin passen. Würde die Bundesregierung noch mehr als Spontihaufen erscheinen lassen.:lol:
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Naja, CDU und Linkspartei kann ich mir nur schwer vorstellen, dann schon eher FDP und Linkspartei. Die liegen ideologisch zwar noch weiter auseinander, aber für Regierungsbeteiligung prostituieren sich die Liberalen ja gerne.
     
  13. Der größte Spontihaufen ist aktuell die SPD. Die zeigen keine "einheit" da kann ein designierter Kanzlerkandidat jedwede "Scheißhausparole" zum abkanzeln berechtigter Kritik an ihn von sich geben und sie "saufen ihn sich schön".
    Was Ramsauer und Schröder verzapfen ist schlimm - doch im Hinterkopf habe ich etwaige SPD Konzepte wie sie es anders machen würden und da bekäme ich echt Probleme - mit meinen überstrapazierten Lachmuskeln.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In der Geschichtsschreibung der DDR wohl nicht... :wink:
     
  15. Da kann man mal sehen, wie beliebt die SPD ist in den Kolonien.
     
  16. Meiner Meinung nach bringst Du es gut auf den Punkt. "Gutes" werden die politischen Parteien nur auf den Weg bringen, wenn sie zusammenarbeiten. Das ist aber nicht der Fall.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ Firedangerboy


    Ohne es geschrieben zu haben, ich bezog es auf Landes- bzw. Bundesebene. In der Lokalpolitik gibt es so viele regionale Besonderheiten, daß man dort gänzlich nichts ausschließen sollte.
     
  18. Warum sind die Positionen der Linke auf Bundes- oder Landesebene Gift und auf Kommunaler Ebene nicht?
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Habe ich das behauptet? Nö!